• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Mit Rare und Darksiders 3 ist mir bekannt...

Aber mit Darksiders 3 ist nichts konkretes... Die meisten ex Virgil Games Miarbeiter sind bei Crytek in der USA ..........

Nur Retro sollte die Lücke füllen von Rare .. Problem ist der studio ist einfach zu klein (ca 110 Mitarbeiter) und schafft ca 1 Spiel jeden 3 Jahren! (Top Qualität aber)

Die N64 war ein top Konsole (bin Gamer seit die 80er) und für mich die "Goldene Ära" in gaming.....

Naturlich hat Nintendo genug IPs aber mein Punkt war wenn sie mehr Gamer zurückholen möchten dann brauchen sie ein 1st Person Shooter als eigene IP ....

In ein Interview vor ca 18 Monaten hat Miyamoto auch gesagt er wurde gerne eine 1st Person Shooter machen... Ist es die neue IP?

Ich bin aber sehr gespannt für 2014 könnte aber DER Jahr der Wii U sein :)

Deshalb am besten auch zuerst mal Platinum Games kaufen. Die haben genug Ahnung wie man viel aus den Shader aber auch TEV (falls es ein Hybrid GPU ist, was ein Vorteil für Lichteffekte wäre) herausholt. Auch wenn es dumm klingt, aber das brutalste Wii Game war damals Madworld.
Egal, mit einfachen Ego Shooter wird man nicht ködern können

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl demnächst ne WiiU holen und dann mir wohl die RPGs der Wii dazu kaufen. Weil das dauert mir einfach noch zu Lange bis das neue Zelda kommt. Und so lange habe ich keine Geduld mehr. :evillol:

Falls es wem interessiert, die WiiU Premium gibt es bereits (mit NintendoLand) ab ca 249 Euro.

Nintendo sollte in die SciFi Weltraumballer/-simulations Kerbe schlagen und hier eine erkundbare Welt schaffen mit allerlei Balleraction, Kampagnenmodus und Handelssystem. Eine nicht zu komplexe Simulation die leicht zugänglich ist und die Leute bei Laune hält durch Coop Modus und zahlreichen bedrohten Planeten/Sonnensystemen die es zu retten gilt.

Veränderbare Raumschiffe, neue Raumschiffe und charismatische Piloten mit lockeren Sprüchen bei den Duellen und Weltraumschlachten. Es kann auch eine böse Allianz geben die quasi den Weltraumfrieden bedroht und man hier mittendrin ist und sich als Soldat oder Söldner seine Abzeichen verdienen muß.

Mit Starfox hätte man eine gute Designgrundlage aber kann mE auch komplett davon abweichen, es sollte nur eben zugänglich sein. Gerne auch mit einem humanen Charakterdesign um das erwachsenere Publikum besser anzusprechen.

Lassen wir uns überraschen was 2014 auf uns zukommen wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly
Jup hatte da auch schon mehrere Ideen, besonders was die Gamepad Integration angeht. Da wären Dinge möglich, wovon man am PC dann sogar neidisch werden könnte ^^
Bsp am Fernseher hat man das Raumschiff, am Gamepad, Routen, Map, dann noch eine strategisches Umfeld, wo man die Besatzung im Raumschiff steuern kann, bsp dort und dort muss repariert werden ect. Falls man ein großes Raumschiff hat, kann man im Falle eines Angriffes mit dem Gamepad in ein Geschütz umsteigen.
Pikmin 3, Call of Duty Ghost, oder Most Wanted.U sind nur Beispiele, wie man mit zwei Fernbedienungen allein oder zu zweit zocken könnte ^^
Die Gamepad-Features werden noch lange nicht ordentlich ausgenützt ^^ besonders Strategiespiele könnten auf einer Konsole neue Steuerelemente bekommen. Bsp Echzeit-Basenbau am Gamepad und Ego-Shooter Perspektive am Fernseher, siehe C&C Renegade.
Wenn ich nur Zeit hätte :D würde ich sofort mich ins Unity einarbeiten :D
Ergänzung ()

Shin'ens Art Director Martin Sauter hat bekannt gegeben dass man bald einen neuen Titel bekannt geben wird. Man spricht hier aber nicht von FAST Racing Neo, dass übrigens kein Port ist sondern ein von Grund auf ein neues entwickeltes Game (also neue Engine) ist.
Früher hatte man schon gesagt, dass die Engine das Potential der WiiU nützten soll.
Was unter dem anderen Game steck dürfte man somit bald erfahren.

hi, ich überlege im moment stark mir die wii u zu holen.
in erster linie natürlich wegen mario 3d und dem neuen dkc

ich würde tatsächlich den kauf davon abhängig machen, ob es das dkc1 vom snes zum download gibt.
dies ist aber wohl nicht der fall, obwohl es das mal gab (zu wii zeiten)?

ich blick bei der offiziellen vc-spiele übersicht ohnehin nicht durch (liegt evtl. am arbeitsrechner).
gibt es denn die mario galaxy teile von der wii zb. zum runterladen?

Die Super Mario Galaxy Teile kannst du als Disc Version auch mit der WiiU wiedergeben. Du kannst alle Wii Spiele auch auf der WiiU wiedergeben. So kannst du also auch Donkey Kong Country 1 als Wii Version kaufen und auf der WiiU spielen.
Genauso kannst du das ganze Zubehör der Wii nutzen (ausser Gamecube Controller, das geht nicht mehr)

Viel Spass mit der WiiU ;)

Ps: hier eine liste der VC Spiele für Europa:
http://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Virtual_Console_games_for_Wii_U_(PAL_region)

Zuletzt bearbeitet:
News
http://www.ntower.de/News/31226-Vize-Präsident-der-Microsoft-Studios-lobt-die-Spiele-von-Nintendo/
Vize-Präsident der Microsoft Studios, Phil Spencer
Es gibt sicherlich einige Diskussionen darum, aber Nintendo hat großartige First Party-Spiele. Ihre First Party-Studios und -Franchise können sie als Firma führen und ihre Plattformen werden stark von den Serien getragen, aber nicht in schlechter Hinsicht. Sie haben ikonische Geschichten und es wirkt ein wenig abwegig, aber wenn wir daran denken, dass wir Killer Instict machen, bemerken wir, dass ein Teil dessen, was du mit einem Franchise machst, sehr wichtig ist für die Leute, die damit verbunden sind. Die Vergangenheit von Killer Instict hat nichts mit Xbox zu tun, aber es ist die Vergangenheit von Rare und ich denke, die Reaktionen zur Ankündigung des Spieles auf der E3 zeigte, dass man auf die Herzen der Leute eingehen sollte und Nintendo macht genau dies mit ihren Franchise, weshalb sie großen Erfolg damit haben.

Neikie
Kenne mich leider mit der VC zu wenig aus um dir da zu helfen, aber Soul ReaveR oder andere werden dir schon helfen können ^^
Da aber das neue Donkey Kong in Februar auf die WiiU kommt, ist es sehr wahrscheinlich dass Nintendo die VC Version der Vorgänger bald zugängig machen wird. Bei sämtlichen Mario Titel war das in letzter Zeit nicht anders. Auch sind schon öfters Games wie Nintendo Land verschwunden und später wieder verfügbar gewesen. Ich schätze eher, dass Nintendo momentan stark an ihren Server arbeitet.

ich kenn mario kart noch vom snes...habe aber sonst keine teile gespielt.
bemerkenswert fand ich damals schon, dass die end-platzierungen der ki-fahrer durchaus abwechslungsreich ausfielen von rennen zu rennen, das war richtig gut und realistisch.

ist zu erwarten, dass das neue mario kart auf eine gummiband-ki setzt?
wie war es bei den letzten teilen?
das ist in meinen augen das ko-kriterium bei rennspielen.

Mario Kart macht eigentlich immer fun..spiele gerade die Wii-Version.

Also wenn die WiiU vom Preis her doch langsam nachlässt spiele ich doch
mit dem Gedanken eine anzuschaffen..es gibt einfach immer so Perlen die man
auf den anderen Konsolen nicht bekommt..DKC war schon genial.
Überlege auch gerade WindWaker auf dem GameCube nochmal zu spielen..
oder das Bundle zu kaufen..

Mich würde mal eure Meinung zu Rayman Legends interessieren, vor allem im Vergleich zu Mario 3D World, Mario Super Brothers und Donkey Kong Country und vielleicht auch in Hinsicht auf Donkey Kong Tropical Freeze.

Habe irgendwie das Gefühl, dass Rayman Legends nicht die Anerkennung dieses Jahr bekam, das es eigentlich verdient gehabt hätte.
Zum einen muss ich sagen, dass mir beide Mario Spiele sehr viel Spass gemacht haben und Mario 3D World auch diese guten Wertungen verdient hatte. Auf der andere Seite muss ich aber wirklich sagen, dass ich sehr enttäuscht vom Umfang bzw. von der zu absolvierenden Spielzeit war. Es ist eben leider auch nicht so, als wär ich durchgerusht.

Rayman Legends besticht aber in der Hinsicht. Zum einen gibt es wirklich viele Levels, dann noch der Online-Challangemodus, das nette Minigame, an die 40-50 Levels aus Rayman Origins und diese super Einbindung des Touchdisplays für viele Levels in den man den Charakter automatisch laufen lässt und ihm den Weg frei machen muss. Dieser Umfang ist schon gewaltig im Vergleich zu den beiden Mario Spielen.

Das Leveldesign ist wirklich bezaubernd und dann noch diese wahnsinns musikalische Untermalung. Die Art der Levels trägt dann auch noch dazu bei, dass sich das Gameplay von Level zu Level unterscheidet. Zum einen gibt es Levels in denen man vorsichtig und langsam sich fortbewegen muss, dann gibt es diese abartig schnellen Levels wo jeder Sprung perfekt passen muss und einen wirklich extrem fordert und dann gibt es noch die Fluglevels in denen man auf einer Mücke fliegt und sich den Weg freischiessen muss, oder auch die Schwebelevels in denen man sich vorsichtig fallen lässt und aufpassen muss nicht die Dornen zu berühren.

Auf der anderen Seite bin ich aber ehrlich gesagt eh froh, dass Mario 3D World nicht zu gewagte Innovationen an Leveldesign oder Gameplay einführte, denn es sollte einfach Mario bleiben. Es hatte viele nette neuen Ideen, aber ich muss leider sagen mir haben die Momente gefehlt die mir ein "Wow, is das geil" entlockt haben. Einen hab ich schon noch im Gedächtnis und das war der wo man zum ersten mal in einem Level mit Regen spielte. Das sah so wunderschön und wirklich neu aus. Es ist vielleicht nur ein kleines Designelement, aber das fand ich schon toll gepaart mit der Grafik. Und noch einmal das Spiel war super und hat sehr Spass gemacht, aber es hat mich nicht vom Hocker gehauen, wie es aber Rayman Legends schaffte.

Das einzige was ich schade an Rayman Legends fand war, dass man zu zweit es schon etwas schwer hat. Vor allem in den schnellen Levels ist es da sehr schwer zusammen sich durchzuhangeln. Alleine machen diese Levels aber dann besonders Spass.

Vielleicht hat es mir auch der fordende Aspekt mehr angetan als der von Mario 3D, der doch schon recht einfach war. Ich hatte wirklich nur in einem Level Probleme es abzuschliessen und das war das Lavalevel wo man auf den sich bewegenden Rechtecken sich halten musste. Dummerweise habe ich erst nach einer halben Stunde und ein paar kleinen Wutausbrüchen gemerkt, dass ich gar nicht die ganze Zeit springen muss sondern einfach über die Ecken laufen kann. Das Level ausschliesslich mit Springen durchzustehn ist schier unmöglich :lol:

Ich kann wirklich nur jedem raten sich Rayman Legends für die WiiU zu holen. Es gibt es zwar auch für die anderen Plattformen, aber nicht mit Touchpad Unterstützung und die an die 40-50 Zusatzlevels!

Was meint ihr dazu? Wie hat euch das Spiel gefallen bzw. wieso habt ihr es euch noch nicht geholt?

Muss ganz ehrlich sagen, ich habs seit Release und noch nichmal durch. Vllt. die Hälfte und schon jetzt an die 20-30 Stunden locker. Muss mal nachschauen wieviel insgesamt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwie das Gefühl, dass Rayman Legends nicht die Anerkennung dieses Jahr bekam, das es eigentlich verdient gehabt hätte.

Ubisoft hatte sich mit dem Titel und der Nintendo Community einfach verspielt. Denn es ist einer der Titel der exklusive war und im Februar-März auf den Markt hätte kommen sollen. Das Game kam dann mit Pikmin 3 und Wunderful 101 auf den Markt und es wurde meist zu den anderen Titel gegriffen. Ich schätze aber dass momentan schon viele zu Rayman Legendes über dem E-Shop (gab es ja schon paar Angebote) zugegriffen haben.
Ich bin der Meinung, Ubisoft ist selber schuld, als exklusive Titel, hätte Nintendo fix ein Bundle aus dem Game gemacht denn auf der WiiU hat sich nun der Titel am besten verkauft. Ohne das Gamepad Feature, würde mich das Spiel aber wohl kaum interessieren.

Auf der andere Seite muss ich aber wirklich sagen, dass ich sehr enttäuscht vom Umfang bzw. von der zu absolvierenden Spielzeit war
Jup bei Mario 3D World muss ich sagen, jedes Level war anders und auch ich kam zum Bowser, aber wie sieht es mit Bonus Level aus ^^ ? Hast du die schon durch ? Spätestens da sollte es einen fordern ^^

Wieso hätte dich denn das Spiel ohne Gamepad Feature nicht interessiert?

Von was für Bonuslevels sprichst du denn?

-SouL ReaveR-
Super Mario 3D World Bonus Level.

Ich finde Rayman Legendes genial, aber ich muss auch sagen, ich spiele das Game meist wenn Freunde da sind und dann gibt nun mal genau das Gamepad Feature der Gruppe den letzten Kick ^^
Nicht interessiert, ist vllt zu stark ausgedrückt, aber ich möchte betonen ich will es nicht missen :D

Gibt es nach dem Abspann von Mario 3D World, also wenn man wieder in der ersten Welt bzw. auf der ersten Welt der Karte steht irgendwo ein Bonuslevel?

Ich habs seitdem nicht mehr gespielt..

Für alles incl 1 million Lums habe ich ca 75 Std gebraucht bei Rayman Legends.

Ein GROSSARTIGES Spiel..........

Zocke zz Assassins Creed 3 bald teil 4 (Wii U)

Die WiiU gabs für 99,- Neu in Schwarz.
http://i.imgur.com/aZxg3n5.jpg

Preis leistung stimmt so dann wirklich.
Ich ärger mich immer noch über die extrem schwache Hardware der WiiU.

Tablet Games kommen der WiiU gefählich nahe. Für ein Tablet wird die 1997 CPU der WiiU kein Problem sein und die WiiU GPU darf ja nicht gas geben, weil sie nicht gekühlt wird und nur 30Watt Strom bekommt.

Als würde Prosche einen leicht veränderten Trabi neu verkaufen wollen.