• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Eine Wiimote brauche ich aber grundsätzlich um alte VC games von der ersten Wii zu spielen oder?

Dann sollte ich mir wahrscheinlich das Monster Hunter Bundle + Wii Party U besorgen oder? Ein Nunchuck wäre dann wohl nur wichtig, wenn ich Spiele der ersten Wii spielen will oder?

Ja, man kann anscheind die VC Games der Wii nicht mit dem Tablet spielen.
Folgendes steht im Wikipediaartikel:

This is a list of current and upcoming Virtual Console games that are available on Wii U in North America. These games are native to the Wii U Virtual Console and take advantage of Wii U's unique features, such as Off TV Play with the Wii U GamePad and posting to Miiverse. Some of these games may already be available on Virtual Console for Wii, which can be played through Wii U's Wii Mode, but these versions do not include Miiverse connectivity. They also cannot be played with the Wii U controller, although the Wii U controller's screen can display the games per the most recent Wii U update.

Wenn du Monster Hunter auch haben willst ist das sicher passend. Wenn nicht kannst du ja schauen ob es ein anderes Bundle gibt wo ein Spiel dabei ist, welches du sowieso kaufen würdest und halt Wii Party U extra.

Das Nunchuck könntest du auch anderswertig benützen. So zum Beispiel kannst du Super Mario 3D World mit Wiimote und Nunchuck spielen, wodurch du praktisch die identische Steuerung wie beim Tablet hast ohne Bildschirm halt.

Wenn du Wii Party U gar nicht gebrauchen kannst, dann würde ich nach einer gebrauchten Wiimote + Nunchuck suchen, falls du Geld sparen willst.
Alles der Wii ist auch mit der WiiU kompatibel, wodurch du auch die alten Wiimotes mit den Plus Ansteckern nutzen kannst oder auch die ohne natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Wii Party U gar nicht gebrauchen kannst, dann würde ich nach einer gebrauchten Wiimote + Nunchuck suchen, falls du Geld sparen willst.
Jop oder Wii Party U mit Wii Remote kaufen und dann nur das Game weiterverkaufen. Denn selbst die E-Shop Version kostet 44,99 Euro. Einige würden wohl auch gern nur das Spiel ohne Remote kaufen wollen.

Ich hab übrigens 4 Wii Remote/2 Nunchuck, 1 Pro Controller und ein WiiU Gamepad. Meist wird WiiU Gamepad und Pro Controller genutzt. Der Dritte und Vierte Gamer sind dann meist Wii Remote + Nunchuck Controller.

Das Gamepad hat besonders den Vorteil, dass man tatsächlich 80h damit zocken kann. Den ladet man einmal auf und das war es auf lange Sicht, ich hab den bis jetzt erst einmal voll geladen und den Besitze ich ca seit Februar.

Zuletzt bearbeitet:
okay schonmal vielen Dank für eure Hilfe. :)

Momentan steh ich aber noch nen bisschen vor der Qual der Wahl.

Wii U Mario + Luigi Premium Pack, black 275€
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz - Monster Hunter 3 299 €

Preise von Amazon.de

Mario + Luigi würde mich als Spiel deutlich mehr ansprechen. Beim Monster Hunter Pack wäre halt der Controller dabei =/ Schwierige Sache.
Ich weiß nicht ob ich mir zwangsweise Mario Bros U kaufen würde. Am liebsten wäre mir ja noch das Zombi U pack gewesen, aber das gibts ja leider sogut wie gar nicht mehr.

Hat jemand ein Tipp, wie sich das am kostengünstigsten lösen lässt?

Skyraider
Naja, ich hab leider kein Durchblick, du willst gerne VC Games sowohl von der WiiU als auch von der Wii Spielen ? Somit brauchst du früher oder später eine Wii Remote ?
Sonst welches WiiU Game spricht dich momentan an ?

Also interessieren würden mich zur Zeit:

- WW HD
- Super Mario 3D
- New Super Mario Bros. U
- Pikmin 3
- Zombi U

Im nächsten Jahr dann natürlich noch SSB und Mario Kart... wenns denn kommt

Würde zum Mario Bundle greifen weil es eben NSMB.U und das Add-on inbegriffen ist. Das und paar VC Games benötigen schon so ihre Zeit bis man sich dann weiteres Zubehör/Game kaufen kann.
Monster Hunter 3 Ultimate würde ich echt nur kaufen, wenn einem das Game auch interessiert !
Ergänzung ()

Die WiiU wird immer beliebter unter den Indie Developer und ständig werden neue Games angekündigt. Leider schreibe ich darüber selten eine News, obwohl ich schon mehrere gekauft und gezockt habe. Leider würde aber mit den News nicht so wirklich nachkommen. Doch wer Abwechslung sucht, den könnte Castel Storm gefallen. Wer eine andere Konsole hat, Steam haben wohl die meisten, könnte das Game bereits kennen.

CastleStorm ab 26.Dez im E-Shop um 9,99 Euro

Ein weiterer Titel der vor Tagen rausgekommen ist, aber neben dem Fernsehen lustig ist:
RUSH

Q.U.B.E: DIRECTOR'S CUT
Ergänzung ()

Morgen den 18.12.2013 wird es ein neues Nintendo Direct geben. Dieses soll sowohl 3DS als auch WiiU betreffen.

Mal 3 Fragen zum eShop:

Gibt es für den eShop der WiiU eigentlich irgendwelche Guthabenkarten? Kann mich daran erinnern, dass es solche für die Wii gab und da ich Kreditkartendaten im Internet wenn möglich vermeide, wäre das meine erste Wahl zur Zahlung.

Gibt es eigentlich eine Übersicht, über Sonderangebote im eShop? Ich habe zwar gesehen, dass es einen Button direkt auf der Hauptseite des Shops gibt. Aber dort scheint nicht alles angegeben zu sein. Jedenfalls habe ich bei den Retro-Spielen gesehen, dass Mario 1 fürs NES derzeit für 0,99 € statt 4,99 € angeboten wird. Das ist mir aber nur zufällig aufgefallen. Wenn Nintendo mal die Zeldas fürs NES für 1 € anbietet, würde ich glatt zuschlagen.

Und zuletzt: Bei den WiiU-Spielen sind ja noch Codes zum freirubbeln bei, für die es wohl Sterne im Club Nintendo ID oder wie das heißt gibt. Kann man die auch als Guthaben für den eShop nutzen?

irgendwelche Guthabenkarten?
Jup. Da wo ich wohne, werden diese Karten auf Tankstellen, Media Markt/Saturn ect verkauft.

Ich selbe hole mir die e-Cards aber nur online:
15 Euro
25 Euro
ect

Sonderangebote im eShop?
Der E-Shop hat sich schon sooft geändert und ich glaube er wird sich noch mal im Layout ändern. Wenn du aber Angebote suchst, ganz oben in einem roten Feld steht Angebote.

Kann man die auch als Guthaben für den eShop nutzen?
Nein, du kannst die Code nur für den Sternenkatalog nutzen. Im Endeffekt ist das für Nintendo Marktforschung. Über den jeweiligen Titel gibst du dein Interesse ect an und bekommst dafür dann Punkte.
Hier der Sternenkatalog für Deutschland.

Im Angebot sind scheinbar nur noch Wii-Points, die sind aber nicht für die WiiU gedacht. Ab und zu gibt es aber recht gute Angebote, siehe da :
clubnintendo-neu-2.jpg
leider waren die recht schnell ausverkauft
Ergänzung ()

http://www.king5.com/news/local/Nin...ment-with-smartphones-tablets--236254591.html
Interessantes Video.

Es scheint als Nintendo doch Apps für Smartphones machen möchte. Es könnten auch Games sein, aber nicht wie jeder glaubt Mario Games sondern Games die zwar von Nintendo sind aber mehr oder weniger Marketing für Nintendo sind. Somit falls man Games zocken möchte die sich wie ein vollwertiges Nintendo Game anfüllen, sollte man sich eine Nintendo Plattform kaufen. So möchte Nintendo viele SmartPhone Gamer erinnern dass es auch noch andere Konsolen wie den 3DS gibt.
Ergänzung ()

Hier ein Link zum Nintendo Livestream.
Beginn 15 Uhr
Ergänzung ()

Neuer Mario Kart 8 Trailer

Einen neues Warriors-Spiel von Tecmo Koei in Kooperation mit Nintendo
Hyrule Warriors

Schön dass endlich eine "neue" IP vorgestellt wurde, für mich ist das Spiel aber leider nichts. Halte nicht viel von den Dynastie Warriors Spiele..

Waren aber zwei schöne Trailer zu Mario Kart und SSB. Gefallen mir immer besser die beiden Spiele.

-SouL ReaveR- schrieb:
Schön dass endlich eine "neue" IP vorgestellt wurde, für mich ist das Spiel aber leider nichts. Halte nicht viel von den Dynastie Warriors Spiele..

Waren aber zwei schöne Trailer zu Mario Kart und SSB. Gefallen mir immer besser die beiden Spiele.

Für mich auch absolute Highlights die beiden Trailer. Schön gemacht mit der Anspielung auf Mario Kart :D

Zu Hyrule Warriors muss ich sagen dass da noch einiges gemacht werden muss um mir das Spiel schmackhaft zu machen. Nur drauf hauen wird nicht ausreichen.

Ja, war wirklich lustig. "Yes, geil! Wieder eine coole Rainbowstrecke. Hää was is mit dem Stern? Ahh neuer Char für SSB"

Wisst ihr zufällig wie das mit den Karts ausschaut? Kann man da dann zwischen mehreren Arten wählen, oder kommt es auf die Klasse an?
Finde halt diese komischen zusammengestauchten Buggys schrecklich. Bei richtigen Karts siehts ja normal aus, aber die naja..

Ich denke man wird bestimmt wieder wählen können zwischen Karts, Motorrädern usw.

Es wird so wie bei Mario Kart 7 sein, eventuell mit mehr Variationen
Beim M7 kann man das Case, die Reifen und den Gleiter bestimmen. Beim 8ter wird man wohl noch zwischen Fahrzeugen wählen können, angeblich gibt es ein neues somit insgesamt 3. Kart, Bike und noch ein Fahrzeug.
Ähnliches soll es auch zu Super Smash Bros.U geben. Den Figuren kann man angeblich Attacken zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
@Soul Reaver

Es gibt in Mario Kart einmal die Einteilung in die ccm Klasse, also 50, 100, 150 und außerdem richtet sich das Aussehen des Fahrzeugs nach dem Fahrer. ;)

Ich finde den Mario Kart 8 Trailer echt super, das macht Lust wieder durchzustarten.

Dieses Spiel kann man ungesehen vorbestellen und wird zu 98% nicht enttäuscht werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare! Hört sich ja gut an. Mein letztes Mario Kart war das 64er. Das für die Wii hat mich komischerweise nie gereizt.

Denke auch, dass das wirklich super wird! Hoffe mal es kommt spätestens im April und nicht erst im Mai was ja auch sein könnte. Von einer Verschiebung will ich nichts hören! ;)

-SouL ReaveR-
Das gute an Mario Kart 8, es erinnert am meisten an N64 und GC Double Dash.
Jetzt hat jeder die Option, spielt er mit dem Analog Stick oder mit der Wii-Remote ?
Dann hat man noch die Möglichkeit Fahrzeugteile freizuschalten und dann je nach Augenmerk, Handling, Speed zum Beispiel kombinieren.

Auf was ich wirklich hoffe ist, ein Strecken-Karten Editor, den man dann easy mit dem Gamepad machen könnte. Da würde ich sogar DLCs freuen, wenn man mehre Objekte hätte mit denen man dann seine Karten gestalten kann.
Mit Mario Kart 8 und den Gamepad hat man soviele Möglichkeiten. Stellt euch vor, jemand mit dem Gamepad könnte die Karte beeinflussen. Bsp Pflanzen oder Steine ect entlang der Karte steuern oder so wie bei Schienen die Wege verändern ^^ Das wäre echt nice, werden wir wohl nicht sehen, aber möglich wäre es bestimmt :D

Ich glaube dass das Game übrigens noch in März vor dem Ende des Fiskaljahres auf den Markt kommt. Falls nicht dann Anfang April. Super Smash Bros.U erwarte ich im Juni.

Ich würde mich ja über ein F-Zero in 1080p und 60fps freuen. Wenn ich mir Mario Kart 8 so angucke werde ich das Gefühl nicht los das ein F-Zero einfach fehlt :/

Sawubi
Laut einigen Fans sollen ja einige Passagen in Mario Kart 8, besonders jene Strecken die man über Kopf fährt ähnlich anfüllen, aber sonst die Hoffnung stirbt zu letzt.
Wenn aber F-Zero gemacht wird, dann von niemand anderen als von EAD, welche ja vor einige Zeit gesagt haben, sie würden sehr gerne mal wieder ein neues F-Zero machen. Wenn man eines gesehen hat, dass Nintendo oft Entscheidungen an Entwickler abgeben, nur die Frage ist, hat Nintendo, besonders EAD neue Ideen-Konzepte ? Denn Nintendo sind die letzten die einfach nur ein Remake machen. WindWaker HD ist einer der wenigen Remakes die mir jetzt spontan einfallen. Mit Mario Kart und eben dessen Schwerelos-Parts haben sie zu mindestens schon eine Engine.
Ich persönlich würde F-Zero als gute Herausforderung/Alternative zu XBOX Froza oder PS GT sehen. Klar sind moderner Fahrzeuge und man fahrt bis zu 400 km/h, aber es hat viele Herausforderungen und benötigt Skill, ich bin auch der Meinung, das würde Nintendo gut tun, wenn sie "traditionelle Gamer" ansprechen wollen.

In Sachen Realismus wird doch eh Project Cars für die WiiU released.

Project CARS will be available for the PlayStation 4, Xbox One, Steam OS, PC, and Wii U starting Fall 2014.

http://www.wmdportal.com/projects/cars/

In Sachen Fahrrealismus und Car Management wird man da nur staunen können. Mal völlig außer Acht gelassen, daß man auf realistischen Strecken fahren kann. :)