• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Zuletzt bearbeitet:
Mario Party 10 soll ja nicht so gut sein. Hat jemand ne Empfehlung zu nem Mario Party ähnlichen Partygame?
Hab mich voll auf MP10 gefreut, gerade weil man jetzt auch zu 5t spielen kann.
Hier das Review, dass ich gesehen hab: https://m.youtube.com/watch?v=Yf6SHZho9JQ

@nintendoluk,

nein, 209€(mit Versand nach Deutschland ca. 216€). Nur ist das Bundle erst in 2-3 Wochen wieder lieferbar.

>Hier< kündigt sich dann wohl der WiiU Nachfolger an. Dann bin ich mal gespannt ob es für die WiiU noch was neues gibt (Metroid?) oder ob Zelda zu Weihnachten das letzte große Spiel wird.

Ach ja: Handy Spiele kommen auch.

Also selbst wenn, neue "Details" nächstes Jahr zu NX kommen, glaube ich nicht, dass es zu einem Release kommen wird. Ich schätzte immer noch stark damit, dass es zuerst einen 3DS Nachfolger geben wird. Dann wird es auch langsam neue News zu einer neuen stationären Konsole geben.

Ich bin ja schon ein wenig skeptisch. Zum einen ob man sich hier den richtigen Partner ins Boot geholt hat und zum anderen ob das veröffentlichen von Smartphonespielen wirklich das bringt was sich Analysten und Investoren davon versprechen. Ich denke das man mit Smartphonespielen zwar ein wenig Geld verdienen wird, aber befürchte das es für die Marke Nintendo schädlich sein wird da man damit auch ein wenig seine Identität aufgibt.

Fonce schrieb:
Ich bin ja schon ein wenig skeptisch. Zum einen ob man sich hier den richtigen Partner ins Boot geholt hat und zum anderen ob das veröffentlichen von Smartphonespielen wirklich das bringt was sich Analysten und Investoren davon versprechen. Ich denke das man mit Smartphonespielen zwar ein wenig Geld verdienen wird, aber befürchte das es für die Marke Nintendo schädlich sein wird da man damit auch ein wenig seine Identität aufgibt.

Das sind genau die Befürchtungen die Nintendo selbst auch immer angegeben hat und weshalb man keine Handyspielchen machen wollte. Das es keine Konvertierungen, sondern neue und der Plattform angemessene Spiele werden finde ich gut. So lange das keine Kapazitäten für richtige Spiele blockiert soll's mir recht sein.

Also selbst wenn, neue "Details" nächstes Jahr zu NX kommen, glaube ich nicht, dass es zu einem Release kommen wird. Ich schätzte immer noch stark damit, dass es zuerst einen 3DS Nachfolger geben wird. Dann wird es auch langsam neue News zu einer neuen stationären Konsole geben.
Vlt. wird's ja doch der Hybrid der schon länger in der Gerüchteküche herum geistert. Wenn sowas kommt, dann von Nintendo.

Nintendo meinte weiterhin getrennte Systeme anbieten zu wollen. Dass aber in zukunft eine Form von sync. oder crossplay geben sollte, ist klar.

Mann irgendwie schade dass die Wii U so schleppend vorankommt. Alleine bei Virtual Console wären so viel Möglichkeiten. Ich hab mich so gefreut auf Mario Party 10, bis ich gelesen habe dass man wieder so blöd in 1 Wagen mit allen Charakteren herumfährt. Wenigstens gibt's im Wii Modus Mario Party 2 im VC.

So wie ichs verstanden hab, gibt's den Klassischen Modus auch, wobei man hier mit seinen Amiibos rumläuft.

Ich war von diesem Einzelautomodus auch enttäuscht...

Ich hab mit MP8 die Serie Kennengelernt und mit meiner Familie/meinen Freunden mit Sicherheit mindestens 500h hinter mich Gebracht.

MP9 hab ich vielleicht 5h gezockt, als ich jedes Spielbrett mal getestet hab...

Zuletzt bearbeitet:
Beste Mario Party war eh auf die N64 die ersten beiden teiler sind GENIAL
Gut war auch MP4 und 5 auf die Cube. 8 war grottig.

MP 9 war besser.
​Es gibt vielen Reviews manche geben 6/10 anderen 9/10 daher kann keine wirklich sagen

@Fonce
Nintendo wird auf den anderen Systemen sicherlich nicht Pokemon Alpha-Saphir (oder ähnliche) veröffentlichen und damit das Problem heraufbeschwören, dass Smartphonespieler viel weniger Geld für ein Spiel ausgeben wollen als 3DS-Käufer.

Was jedoch ganz sicher kommen wird ist beispielsweise Pokemon Shuffle, das ist erstmal kostenlos und danach mit den Mikrotransaktionen haben die Smartphonespieler ja sogar noch viel mehr Erfahrung als die 3DS-Spieler.

Von der Smartphone-News bin ich irgendwie hin und hergerissen. Klar muss Nintendo was machen, aber ich hoffe, dass sie trotzdem die Qualität beim "normalen" Handheld und Konsole behalten.

Ich glaube, dass viele jetzt sehr euphorisch sind und denken, dass es Zelda und Pokemon wie aufm 3DS geben wird (was ich nicht glaube) und dann wieder auf Nintendo rumhacken, wenn es nicht eintrifft.

naja mal abwarten.