• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

DaDare schrieb:
Die Beilage mancher 3DS Titel kann man schon nicht mehr registrieren.

Für mich ist der Service unattraktiv geworden, nachdem die Sterne verfallen können.

Wollte damals noch meine GC-Punkte einlösen und das ging dann auch schon nicht mehr; leider.

Das mit dem Verfall ist leider sehr schade, ja; hab immer gewartet, bis mal was gutes dabei war; jetzt ist es so weit und ich hab von knapp 14000 Sternen nur noch 6500...
Aber das mit den Spielen finde ich immer noch gut ;-)

Zum glück habe ich gewartet und meine punkte nicht eingelöst. Hat sich doch richtig =). Habe mir gleich mal Super Mario World und Mario & Luigi: Superstar Saga gekauft :D

Hatte nicht viele Punkte, aber für das MK8 DLC1 hat es dann zum Glück gereicht. :)

Hi,

vielen Dank für eure ganzen Tipps =) jetzt hab ich ne wirklich teure Amazon-Wunschliste, aber das ist mein Problem. Ich denke, wenn ich mal das meiste davon daheim habe, haben wir das Jahr 2017 und ich hab sehr viele spaßige Stunden hinter mir xD

Beste Grüße

Dys619 schrieb:
Zum glück habe ich gewartet und meine punkte nicht eingelöst. Hat sich doch richtig =). Habe mir gleich mal Super Mario World und Mario & Luigi: Superstar Saga gekauft :D

bin auch noch am überlegen, was ich nehmen soll. Super Mario Kart hat es schon geschafft ;-)

Zelda, Metroid, oder doch noch ein Mario & Luigi?
Mal abwarten; evtl. kommen noch Spiele hinzu.

Ich hätte die mesiten Spiele schon oder zu Teuer :( Ich habe NES Remix, Duck Hunt und Super Mario Land genommen :) denke nicht schlecht :)

ich hab noch 3750 Punkte. Morgen kommt Omega Rubin und hab dann glaub ich 4000. Da geh ich auch erstmal mit shoppen ;)

Schwanke noch zwischen NES Remix und Super Mario World .. ist der NES Remix gut ?

Habe irgendwo gelesen dass es nur eine kostenpflichtige VC Demo sammlung sein soll :)

Ich hab mir den Nintendo Stoffbeutel gegönnt. Den benutze ich für den 3DS XL. 😊

Mal schauen was ich mit den restlichen knapp 2000 Punkten machen werde.

Hujax

Danke, ich habe es mir erlaubt das mal rauszuposten.

Zeitplan für die Schließung des Club Nintendo

1. April 2015: Ab diesem Datum wird Nintendo seinen im Einzelhandel vertriebenen Spielen keine Produktregistrierungskarten mehr beilegen. Diese Produkte können also nicht im Club Nintendo registriert werden. Allerdings ist es möglich, dass Spiele, die vor diesem Datum vorrätig waren, Produktregistrierungskarten enthalten.

20. April 2015: Die Registrierung digitaler, im Nintendo eShop herunterladbarer Produkte wird eingestellt. Digitale Produkte aus dem Nintendo eShop tauchen nach diesem Termin nicht mehr in den registrierten Spielen und Systemen im Club Nintendo auf. Außerdem gibt es keine Umfragen zu Download-Software mehr.

30. September 2015: Das Club Nintendo-Loyalitätsprogramm wird eingestellt. Club Nintendo-Funktionen wie die Anmeldung als neues Mitglied, das Einloggen als registriertes Mitglied, der Erwerb von Sternen und das Eintauschen von Sternen in Artikel aus dem Sterne-Katalog sind danach nicht mehr möglich.

Ich habe eben 1:40 Captain Toad: TT zum ersten Mail gespielt. Es gefällt mir, aber in der kurzen zeit habe ich die erste Episode durch. Das sind glaube 1/4 des Spiels. Sind es insgesamt ~7-8 Stunden Spielzeit. Ich hatte mir 20 Stunden vorgestellt.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die amiibo Einbindung von Toad. Erst wenn ein Level abgeschlossen ist, kann man den amiibo drüber halten und dann darf man das Level nochmal spielen und nach dem kleinen pixel toad absuchen. Für mich 0 Anreiz. Da der generelle Schwierigkeitsgrad angenehm leicht ist, so das man fast immer alles findet.
Die Gamepad Einbindung ist klasse. Es fordert die Level gut abzusuchen Und das Pusten für die Ventilatoren, ist stark! :D
Bis jetzt ist das Spiel für mich eine 8/10 geben. Mal sehen wie Episode 2 mit toadette ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Hujax schrieb:
Ich habe eben 1:40 Captain Toad: TT zum ersten Mail gespielt. Es gefällt mir, aber in der kurzen zeit habe ich die erste Episode durch. Das sind glaube 1/4 des Spiels. Sind es insgesamt ~7-8 Stunden Spielzeit. Ich hatte mir 20 Stunden vorgestellt.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die amiibo Einbindung von Toad. Erst wenn ein Level abgeschlossen ist, kann man den amiibo drüber halten und dann darf man das Level nochmal spielen und nach dem kleinen pixel toad absuchen. Für mich 0 Anreiz. Da der generelle Schwierigkeitsgrad angenehm leicht ist, so das man fast immer alles findet.
Die Gamepad Einbindung ist klasse. Es fordert die Level gut abzusuchen Und das Pusten für die Ventilatoren, ist stark! :D
Bis jetzt ist das Spiel für mich eine 8/10 geben. Mal sehen wie Episode 2 mit toadette ist :)

Meine Amiibo-Armee ist wieder gewachsen :) Toad!
Der Mehrwert beim Spiel selber is jetzt nicht so groß, das stimmt, aber die Figur selber ist sehr schön gestaltet.

Am Anfang war ich von der Länge des Spiels auch schockiert, aber ich bin jetzt noch am Feinschliff und es macht immer noch Spaß. :) Mal schauen, ob die 100% klappen ;-)

Spannend sind auch die Timetrials nachdem man eine Episode abgeschlossen hat. Da fällt man teilweise vom Sofa bei der Zeitvorgabe 👍

Hier gibts übrigens ein Review der Preview Version von Splatoon und ein Video zum Singleplayer.
http://www.ntower.de/WiiU/Vorschau/6909-Splatoon/

Ich freu mich schon so riesig auf das Spiel.

Ach ja, gibt es eigentlich noch jemanden der den Soundtrack der Splatoon Trailer nicht aus dem Kopf bekommt? :)

Fonce schrieb:
Hier gibts übrigens ein Review der Preview Version von Splatoon und ein Video zum Singleplayer.
http://www.ntower.de/WiiU/Vorschau/6909-Splatoon/

Ich freu mich schon so riesig auf das Spiel.

Ach ja, gibt es eigentlich noch jemanden der den Soundtrack der Splatoon Trailer nicht aus dem Kopf bekommt? :)

Der Text liest sich im Test sehr gut. Freu mich auch sehr auf das Spiel und hoffe, dass es sich gut verkauft. "Arena"-Shooter habe ich in den 2000er schon geliebt ;-)

PS: habe noch eine Mail von Nintendo bekommen:

"in den nächsten Monaten erscheinen außerdem neue physische Artikel im Sterne-Katalog, in die du deine Sterne bis zum 30. September 2015 eintauschen kannst."

Sollte also kein Spiel dabei sein, dann ist evtl. da noch was dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich meine 6250 Sterne doch noch nicht eingelöst habe, ich hoffe sehr es kommt noch was schönes zum hinstellen :p

So es ist jetzt soweit.
Nachdem ich de Releaseliste für PS4 und Xbox One studiert habe und bis zum Herbst absolut keine Spiele erscheinen die mich interessieren, werd ich mir nun eine Wii U zulegen.
Ich muss zugeben dass ich generell gelangweilt bin von den "Next Gen" Einheitsbrei. Alle Spiele die ich bisher auf der PS4 gespielt habe waren o.k, aber keines konnte mir so etwas wie Spaß vermitteln.
Ich versprech mir von der Wii dass ich einfach wieder mal richtig Spaß am Spielen habe.

ich hätte aber noch ein paar Fragen.

- Lässt es sich mit dem Pad als Controller angenehm spielen?
- Braucht man zwingend die alten Controller der Wii?
- Ist es zu empfehlen sich dieses schwarze Gamepad extra zu kaufen?
- Welche interessanten Titel auf dem Markt sind weiß ich, aber was ist dieses Jahr noch zu erwarten?

Danke für eure Antworten.

Eine gute Entscheidung die du nicht bereuen wirst. 😊 Wenn du vorrangig solo unterwegs bist dann reicht prinzipiell das Gamepad, welches allerdings nach 3-4h geladen werden muss. (Akku Upgrade empfohlen, das reicht dann 8-10h)

Für lange Zock Sessions und Spiele zu zweit empfehle ich dir die Anschaffung eines Pro Pads. (80h Laufzeit)

Diese Wii Motes brauchst du nur für Classic Controller oder Motion Spiele bzw. Party Spiele bis zu 4 Personen, diese setzen die Sensor Bar vorraus. Alte Wii Spiele oder Virtual Console benötigen die alten Controller ebenso.

In 90% der Fälle bist du mit Gamepad und optional Pro Controller bestens gerüstet. 😊

Beide Controller liegen exzellent in der Hand, auch das Gamepad ist sehr gut. An das Gewicht gewöhnt man sich schnell.

Spieletechnisch kenne ich deinen Geschmack nicht aber wenn ein Titel bockt dann: Mario Kart 8

Außerdem habe ich noch viel Zeit in Windwaker, Wonderful101 und Hyrule Warriors verbracht.

Zuletzt bearbeitet: