• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Kerschi schrieb:
So es ist jetzt soweit.
...
Ich muss zugeben dass ich generell gelangweilt bin von den "Next Gen" Einheitsbrei. ....
So ist es! Ich habe im September mir die selben Fragen gestellt und habe neben , besser gesagt auf meinem Midi Tower meine WiiU mit externer HDD für die WiiU liegen.
Nur ärgerlich, das mein Dell Monitor nur einen DVI eingang und einen VGA hat -.- Zum Ende des Jahres kommt hoffentlich ein gutes Gerät mit Freesync raus ^^
Ich hab von meiner alten Wii noch die Wiimote und Nunchucks. Wiimotes sind gut für mehrere Spieler, also New Super Mario Bros. U + Lugi MP, eventuell auch was für Super Smash Bros. Ist auch eine Frage des Geschmacks. Bis jetzt komme ich ohne Pro Controller gut aus, aber für Bayonetta 1+2 und Splatoon werde ich mir wohl einen zulegen.

Titel die dieses Jahr noch kommen:
- Splatoon
- Yoshi’s Wooly World
- Mario Maker
- Star Fox Wii U
- Xenoblade Chronicles X
- The Legend of Zelda Wii U
- Shin Megami Tensei X Fire Emblem
- LEGO Jurassic World
usw.

+ Du kannst auch Perlen der Wii auf der WiiU spielen :D
z.b. stehen diese bei mir noch auf der ToPlay-Liste:
- Kirby's Dream Collection: Special Edition
- Super Mario Galaxy 1 & 2
- The Legend of Zelda: Skyward Sword
- Wario Land: Shake It!
- Kirby's Adventure
- donkey kong country returns

im eshop von nintendo findest du dann noch einen haufen mehr, leider ist der mMn benutzerunfreundlich :freak:, auch vom GameBoy Advance: Fire Emblem uvm.

Reicht also latte :D

Jeder vergisst PullBlox aus dem eShop zu erwähnen, das Spiel gibt es zwar auch auf dem 3ds, aber ich finde auf der WiiU macht es auch sehr viel Spaß!

Mal eine andere Frage, reicht denn für die alten Wii - Games auch eine WiiMotePlusU oder so ähnlich? nicht das ich mir jetzt das falsche bestelle, es soll für Metroid sein bzw. für die ganzen MultiplayerSpiele auf der U. In dem Fall dann Gamepad, Gamepad Pro und diese Mote...

Gruß

Wenn du noch keine Wii Remotes hast, dann Kauf direkt die Wii Remote Plus. Dort ist Motion Plus direkt integriert bei der Größe ders normalen Wii Remote.

Vielen Dank, also braucht man dann kein Nunchuk sofern das Spiel eins voraus setzen würde?

SchiBuh schrieb:
Vielen Dank, also braucht man dann kein Nunchuk sofern das Spiel eins voraus setzen würde?

Also wenn das Spiel ein Nunchuk + WiiMotion voraussetzt, dann brauchst du schon einen. Es is aber auch möglich z.b. bei Fifa, dass du mit der WiiMotion alleine spielen kannst, es aber auf der Verpackung steht, dass ein Nunchuck benötigt wird.( je nach Steuerungsart)

Hi,

Kerschi schrieb:
Ich muss zugeben dass ich generell gelangweilt bin von den "Next Gen" Einheitsbrei. [....]
Ich versprech mir von der Wii dass ich einfach wieder mal richtig Spaß am Spielen habe.

kann ich gut verstehen, ging mir ähnlich. Zumal PS4/XBox One einem zuwenig Mehrwert bieten, wenn man bereits einen PC besitzt (weiß nicht, ob das bei dir der Fall ist).

Kerschi schrieb:
- Lässt es sich mit dem Pad als Controller angenehm spielen?

Du kannst mit dem Pad alle Wii U Titel auf jeden Fall im Singleplayer Modus spielen.

Kerschi schrieb:
- Braucht man zwingend die alten Controller der Wii?
- Ist es zu empfehlen sich dieses schwarze Gamepad extra zu kaufen?

Ich denke, du meinst mit dem schwarzen Gamepad den Wii U Pro Controller oder? Wenn ja, dann brauchst du diesen nur für WiiU Spiele im Mehrspieler. Ich persönlich habe mir zu Beginn direkt zwei WiiMote Plus dazu geholt (inkl. Nunchucks). Das hat für mich den Vorteil, dass ich:

1. bisher kein Spiel für die WiiU gefunden habe, dass sich damit nicht spielen lässt. Die Website von Nintendo ist hierbei nicht Up2Date. Gib bei einem Spielewunsch bei Google "Spielename + Rückseite" ein und du findest Bilder der Hüllenrückseite. Zumeist werden die Wii Motes, bzw. die Kombination aus Wii Mote und Nunchuck, unterstützt. Für Shooter muss man sich allerdings bewusst sein, dass die Steuerung hier häufig eine ganz andere ist. Die Aufgabe des rechten Sticks übernimmt die eigene Bewegung.
  2. auch alte Wii Spiele spielen kann. Gerade beim begrenzten Spieleangebot der WiiU kommt man häufig an einen Punkt, an dem es für die WiiU ein Spiel nicht gibt, das man aber gerne hätte. So möchte meine Freundin gerne ein Star Wars Game haben. Ein solches gibt es nur für die Wii. Mit den Wii Motes + Nunchuck bin ich dafür bestens gerüstet.
  3. direkt für alle Motion Spiele (z.B. WiiU Sports Club) gerüstet bin. Das sind Spiele die mMn sehr viel Spass machen und mir auch wichtig sind.
  4. die Wii Mote + Nunchuck Kombination einfach sehr mag, da man nicht an die Abmessungen des Controllers gebunden ist. Für mich ist das einfach der beste Controller aller Zeiten (persönliche Meinung und sicherlich wenig repräsentativ).

Allerdings muss man sagen, dass die WiiU Pro Controller durchaus eine Daseinsberechtigung haben. Sie gehören zu den hochwertigsten Controllern auf dem Markt! Das darf nicht unterschätzt werden. Dazu ist Ihre Akkulaufzeit irrsinnig.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Mit besten Grüßen

Danke an alle, dann werde ich mir mal ne WiiMotionPlus und einen Nunchuk besorgen, dann dürfte ich für alles gewappnet sein!

PS: Kennt ihr diese Sammelcases für alte GB u. GBA - Spiele? Wenn ja, wo bekommt man die günstig? Da bei mir alle Spiele ohne im Regal stehen und google gab da jetzt nicht wirklich was her.

Für GBA Spiele verwende ich DS Hüllen, Cover kann man sich auf Coverproject runterladen. Geh einfach mal in MediaMarkt/ Saturn und guck mal bei den Softwarepyramiden für DS ganz unten in die Stapel. Die Stapel werden immer mit 3 Leerhüllen aufgefüllt, damit sie voller wirken. 3 Leerhüllen kosten 3 €.

Für GB Spiele habe ich selbst noch nichts gefunden, im Moment stapel ich die einfach.

Danke für die Antworten.
Ihr habt mir da schon mal sehr geholfen.

@thekiller
ich hab ne PS4. Ne Xbox macht da aktuell keinen Sinn. Ich denke eine der beiden Kosolen reicht, da es für beide ehr wenig exklusive Must Haves gibt.
Es ist aber so dass ich von beiden Konsolen was das Spieleangebot angeht sehr enttäuscht bin.
Klar waren da ein paar ganz ordendliche Spiele dabei, aber eigentlich nix anderes wie das was ich schon seit den letzten 10 Jahren spiele.

Ich bin auf der Suche nach der kindlichen Freude am Spielen. Nachdem ich meinen Kindern 3DS Systeme gekauft habe und selbst ab und zu damit gespielt habe, bin ich mir sicher dass mir die Wii U mehr Freude bereiten wird als die PS4, obwohl ich auch auf die nicht verzichten möchte.

@R50M
Ich meine nicht die Spielehülle selbst, sondern um den Pappkarton zu schützen habe ich jetzt öfters schon bei manchen gesehen, dass sie so transparente Kunstoffhüllen haben, die perfekt bei den GB & GBA Spielen passen. Sowas suche ich eigentlich ;)

WICHTIG
in Captain Toad versteckt sich der pixel toad auch in der lava oder bewegt sich im level. Das macht die sache natürlich interessanter.
https://www.youtube.com/watch?v=pBoNCPJzuPc#t=203
Aber ob ich dafür den Toad auspacke...ich glaube nicht ^^

PC plus Wii U reicht dicke!

​Heute Trine enhanced Edition ist draussen. Wenn du schon Trine 2 hast gibt es 20% rabatt!

Unbedingt empfehlenswert ist Deux Ex übrigens :)

Wie kann man eigentlich Zelda Windwaker HD registrieren wenn man das Spiel bei der WiiU dabei hatte. Den Downloadcode hab ich schon probiert, der funktioniert nicht. :/

Bei mir hat es meine ich relativ einfach geklappt. Im E-Shop anmelden und Spiele Code eingeben... hast du es neu oder gebraucht gekauft?

€Dit
Ja, das kann auch sein.

Hujax schrieb:
WICHTIG
in Captain Toad versteckt sich der pixel toad auch in der lava oder bewegt sich im level. Das macht die sache natürlich interessanter.
https://www.youtube.com/watch?v=pBoNCPJzuPc#t=203
Aber ob ich dafür den Toad auspacke...ich glaube nicht ^^

:)
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...w?ie=UTF8&condition=new&qid=1427440508&sr=8-2

dann musst du dir noch einen zum Spielen kaufen :evillol:

wobei ich mitbekommen habe, dass Toad anscheinend sehr beliebt ist und Amazon bekommt diese Figur auch erst wieder und so kostet die gleich über 20€

Muss aber beeilen ab 20 April werden KEIN Codes mehr vergeben und 30 Sept ist es schluß!

War neu und verknüpft habe ich auch schon. Muss ich heute mal gucken. Und kann es sein, das die Seite leicht ab absterben ist? Immer wenn ich auf Bereich gehe wo ich ansehen kann was man bekommt für die Sterne verliert er die Verbindung. 😐

Dark_Knight schrieb:
War neu und verknüpft habe ich auch schon. Muss ich heute mal gucken. Und kann es sein, das die Seite leicht ab absterben ist? Immer wenn ich auf Bereich gehe wo ich ansehen kann was man bekommt für die Sterne verliert er die Verbindung. 😐

Ich glaube, dass die Seite einfach überladen ist. Ging mir letzte Woche auch so. Hab ne halbe Stunde benötigt, bis ich den "Kauf" abschließen konnte, damit ich die Nummer für Super Mario Kart bekomme.