• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Pokkén Tournament behalte ich auch im Auge :) Ganger is toll. ich hoffe auf pokemon amiibo support. in SSB sind einige pokemon vertreten!

für mich sieht Xenoblade Chronicles X wie WoW aus. das hab ich nach langatmigen 8 stunden beiseite gelegt. kann mir jemand erklären was daran so toll sein soll und was mich in dem spiel erwartet? hübsch ist es ja ;)
Ergänzung ()

was ich wirklich mir sofort kaufen würde ist:
http://www.nintendolife.com/news/20..._cleaning_up_the_city_in_3d_streets_of_rage_2
aber leider nur für 3ds :(

Könnte mich gerade ärgern. Hätte schon seit 8 Monaten die Chance gehabt mir Xenoblade Chronicles kaufen zu können (Elektromarkt in der nähe hatte das die ganze Zeit rumliegen) und jetzt war es nimmer da. Bleibt nur noch Teuer Online oder ungewiss auf Ebay. :/

Cyron2k schrieb:

Oh, oh oh, zumindest diese Aussage zu den DLC hier gefällt mir allerdings gar nicht:
Zusätzlich zu den oben genannten Paketen wird es außerdem 3 sogenannte Support-DLC-Quests geben, die euch dabei verhelfen, schneller Erfahrung zu bekommen, mehr Geld zu verdienen und die Beziehungen zwischen euren Charakteren zu verbessern.

Das klingt für mich so wie übles Free to Play Gedöns, was man derzeit vor allem auf Android oder iOS in etlichen Apps angedreht bekommt. Nach dem Motto, hast du keine Lust mehr, stundenlang stumpf zu grinden, bis Du stark genug bist, kauf die einfach für ein paar Euro die unglaublich nützlichen exp-booster. Hoffentlich irre ich mich.

@Ismael:
Bei Xenoblade Chronicles bin ich immer ganz gut klar gekommen, wenn ich einfach ~70% der Nebenquests (vom aktuellen Ort) gemacht habe. Wenn das bei X genau so ist werde ich die Booster nicht brauchen.
Beschissen wärs natürlich wenn das Leveln extra schwer/langezogen gemacht wird, damit man die DLCs kauft...

Zockt hier eigentlich noch einer Just Dance 2015? :-) Bisher war das für mich eher ein Gelegenheitsspiel, aber seit ich vor ein paar Wochen gemerkt habe, dass ich etwas fett angesetzt habe (und ich mich für keinen anderen Sport begeistern kann als eSport) zocke ich das nun fast täglich ein paar Stunden ^^ (Hab auch das Gefühl, dass das mit dem abnehmen langsam klappt)
Ständig mit irgendwelchen zufälligen Spielern zu tanzen ist aber etwas öde, also zockt das eigentlich auch einer von euch?
Wer gerne Highscores jagt oder gerne Musikspiele spielt, dem kann ich dieses Spiel wirklich nahelegen ^^

Hujax schrieb:
Ergänzung ()

was ich wirklich mir sofort kaufen würde ist:
http://www.nintendolife.com/news/20..._cleaning_up_the_city_in_3d_streets_of_rage_2
aber leider nur für 3ds :(

Was spricht gegen nen 3DS? ;) Die alten ohne "new" sollte man doch nach geworfen bekommen. Die anderen Sega Classics sind auch recht interessant zB Shinobi 3. Und ansonsten gibt es auch noch unendlich viele normale 3DS Spiele. Ich hab mehr Fire Emblem gezockt als alles andere in letzter Zeit. ;)

@ nintendoluk FDH! :p ;)

Etwas offtopic hier, aber weil XOne und WiiU auch in der News erwähnt werden.

http://www.ntower.de/News/36664-Nin...wohl-mit-operativem-Gewinn-über-188-Mio-Euro/
Die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei prognostizierte heute einen operativen Gewinn des Mario-Konzerns in Höhe von rund 25 Milliarden Yen (etwa 188 Millionen Euro). Damit würde der Gewinn etwas höher ausfallen, als dies damals von Nintendo mit etwa 150 Millionen Euro erwartet wurde. Laut Nikkei sind gerade die hohen Verkaufszahlen von Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS sowie Yokai Watch für diese positive Entwicklung verantwortlich.
Nintendo schreibt weiterhin schwarze Zahlen. Ich denke aber dass amiibo Figuren ihren Beitrag bringen.

Mich würden ja mal die Verkaufszahlen von Super Smash Bros. interessieren wenn diese so einen großen Anteil an den Zahlen haben.

Und ich bin mal gespannt ob wir hier auf CB wohl noch ne News zu diesen Zahlen bis kommen oder erst wenn es etwas "negatives" zu berichten gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Positive News wird man von Nintendo hier selten sehen. Scheinbar sind auf CB nur "Journalisten" unterwegs, die Nintendo nicht wirklich mögen. Schon eher traurig. Etwas mehr Neutralität wäre angebracht. Aber was will man da machen.

Yooka Laylee ca 550000 Pfund könnte die Million klappen bis Mittagnacht UK Zeit!

​Dann TAG 1 für Wii U OMG wahnsinn!

hat schon wer mitfinanziert? ich bin noch am überlegen. ich bin auch für eine wiiU version ^^

Von Kickstarter und ähnlichem lasse ich die Finger. So schön das auch ist und man Publisher unabhängiger wird, so sehr geht es aber auch schief oder man bekommt am Ende doch nicht das versprochene. Daher freue ich mich das es solche Projekte gibt, warte aber ab bis die Games dann "fertig" sind und greife dann wie früher auch beim Release oder etwas später zu.

"Pillars of Eternity" zeigt mir gerade sehr deutlich wie erstklassig solche Kickstarter Projekte enden können. 😊

Doch das wurde von mir erst gekauft als es fertig war.

Ich habe mich über Kickstarter an "Earthlock:Festival of Magic" beteiligt und werde auch noch "Torment:Tides of Numera" direkt unterstützen. 😊

Es geht nicht nur darum den Publishern die Stirn zu bieten sondern um wieder klassische Konzepte aufzugreifen und weniger Massenware auf dem Markt zu sehen. Diese Spiele werden für den Spaß und jeden Spieler geschaffen, weniger für die Aktionäre oder die Gewinne.

Wobei Pillars sich blendend verkauft und das zu Recht. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 28€ gespendet normal mache ich es auch nicht aber ich glaube Playtonic Games kann liefern. ( Conosolen Version plus Alpha PC Toybox)

Und wie ist Shovel Knight geworden? eine die BESTEN Spiele in 2014 . Kickstarter kann schlecht oder gut sein es ist halt Risiko!

Die Mio. ist ja ohnehin schon fast erreicht. Mal schauen ob sie sich noch weitere "goals" ausdenken. ;)

Wie ihr schon sagt, es kann. Es kann aber auch nicht, wie man an Planetary Annihilation sieht. Es ist zwar ein gutes Spiel, aber trotz der Zeit die das Team gebraucht hat, sind nicht alle Dinge umgesetzt worden wie es versprochen wurde. Und statt sich nach Veröffentlichung darum zu kümmern das Spiel wirklich weiter zu verbessern, wollten sie schon das nächste Spiel per Kickstarter finanzieren.

Also wie gesagt es ist schön, dass es Kickstarter etc. gibt. Und ja es bringt uns Spieleperlen, die es ohne nicht geben würde. Aber mir ist das einfach immer ein zu großes Wenn. Trotzdem unterstütze ich so etwas und kaufe ja auch die Spiele, wenn sie im Handel erscheinen. Auch damit unterstütze ich die Entwickler, ich kaufe halt nicht die vermeintliche Katze im Sack. ;)

Ich würd mir eher Sorgen um Microsoft machen, die die Rechte an Banjo Kazooie und co besitzen.

Insbesondere das erste der beiden Musikstücke ist ja fast eine 1:1 Kopie.

Funktioniert der eShop ohne Probleme?
Hätte nämlich gerne MK8 und SSB digital.
Die Spiele sind dann an meinen Account gebunden und ich kann sie jederzeit erneut runterladen, falls die Konsole mal defekt sein sollte?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?