Ismael11
Lieutenant
eQ^ schrieb:Funktioniert der eShop ohne Probleme?
Die Spiele sind dann an meinen Account gebunden und ich kann sie jederzeit erneut runterladen, falls die Konsole mal defekt sein sollte?
Puh, also meine persönliche Meinung ist, dass der eshop ziemlich großer Schrott ist, leider. Ich kam bestimmt 3 Monate gar nicht mehr rein und hatte immer Verbindungsfehler. Alles andere (Online spielen, die Lovefilm-App usw. hat problemlos funktioniert. Nur der eShop wollte einfach nicht. Wenn Du mal googlest, findest Du da auch einige Treffer. Ich bin wohl kein Einzelfall gewesen. Mit dieser Hilfe hier, hats dann bei mir wieder funktioniert: http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?68324-eshop-funktioniert-nicht
Seitdem komme ich wieder rein, Verbindungsabbrüche habe ich aber trotzdem dann und wann.
Zu dem 2. Punkt: Die Spiele sind NICHT an Deinen Account gebunden, sondern an die Konsole. Wenn die also mal kaputt sein sollte und Du brauchst ne neue, kommst Du nur an die Spiele, wenn Du das mit dem Nintendo Service klärst, der in dieser Hinsicht aber wohl hilfsbereit sein soll. Für mich völlig unverständlich, weshalb Nintendo das nicht besser hinbekommt. Vielleicht ändert sich das mal irgendwann in Zukunft.
Außerdem solltest Du bei Käufen im eShop bedenken, dass die Preise teilweise lächerlich hoch sind. Fifa 13 (oder wars 12?? bin mir gerade nicht sicher) kosten immer noch 60 €. Im Laden bekommst Du die meisten Titel billiger. Auch für MK 8 wollen die noch 60 € haben, bei Amazon zahlst Du nur 45 €...
Und ein letzter Punkt: Selbst mit der schwarzen Premium-Variante hast Du ja nur 32 GB Speicherplatz. Wenn Du öfters im eshop kaufen willst, kommst Du nicht um eine externe Festplatte oder einen USB-Stick herum.
Zuletzt bearbeitet: