• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

eQ^ schrieb:
Funktioniert der eShop ohne Probleme?
Die Spiele sind dann an meinen Account gebunden und ich kann sie jederzeit erneut runterladen, falls die Konsole mal defekt sein sollte?

Puh, also meine persönliche Meinung ist, dass der eshop ziemlich großer Schrott ist, leider. Ich kam bestimmt 3 Monate gar nicht mehr rein und hatte immer Verbindungsfehler. Alles andere (Online spielen, die Lovefilm-App usw. hat problemlos funktioniert. Nur der eShop wollte einfach nicht. Wenn Du mal googlest, findest Du da auch einige Treffer. Ich bin wohl kein Einzelfall gewesen. Mit dieser Hilfe hier, hats dann bei mir wieder funktioniert: http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?68324-eshop-funktioniert-nicht

Seitdem komme ich wieder rein, Verbindungsabbrüche habe ich aber trotzdem dann und wann.

Zu dem 2. Punkt: Die Spiele sind NICHT an Deinen Account gebunden, sondern an die Konsole. Wenn die also mal kaputt sein sollte und Du brauchst ne neue, kommst Du nur an die Spiele, wenn Du das mit dem Nintendo Service klärst, der in dieser Hinsicht aber wohl hilfsbereit sein soll. Für mich völlig unverständlich, weshalb Nintendo das nicht besser hinbekommt. Vielleicht ändert sich das mal irgendwann in Zukunft.

Außerdem solltest Du bei Käufen im eShop bedenken, dass die Preise teilweise lächerlich hoch sind. Fifa 13 (oder wars 12?? bin mir gerade nicht sicher) kosten immer noch 60 €. Im Laden bekommst Du die meisten Titel billiger. Auch für MK 8 wollen die noch 60 € haben, bei Amazon zahlst Du nur 45 €...

Und ein letzter Punkt: Selbst mit der schwarzen Premium-Variante hast Du ja nur 32 GB Speicherplatz. Wenn Du öfters im eshop kaufen willst, kommst Du nicht um eine externe Festplatte oder einen USB-Stick herum.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort.
Dann werde ich wohl auf die klassische Disc setzen.

Wie ist das bei der Konsole, die Mario Kart 8 bereits vorinstalliert hat? Ist das fest im System, also falls ich die Konsole zurücksetze ist MK8 immer noch installiert für den Weiterverkauf?

Und was ist mit DLCs, gleiches Problem wie oben - bei einem Defekt muss ich mich an den Support wenden oder erkennt der eShop, dass ich das bereits gekauft habe und wieder downloaden kann, zb die Mario Kart 8 DLCs.

Bei Konsolen mit vorinstallieren Spielen kann ich Dir nicht weiterhelfen, keine Ahnung. Ich hatte mal die rote Wii (also die alte, nicht die WiiU) mit einem vorinstallierten Donkey Kong. Wenn man die Konsole zurückgesetzt hat, war das weg und ließ sich auch nicht wieder herstellen...

Die Mario Kart DLC habe ich im eShop gekauft, nachdem ich endlich herausgefunden hatte, wie ich den eshop zum Laufen bringe... Ich denke, sollte die Konsole mal kaputt gehen, muss das auch mit dem Support geklärt werden.

Alles klar, vielen Dank!
Hört sich sehr umständlich an mit den digitalen Käufen. Hoffen wir, dass Nintendo da in Zukunft nachbessert.

Ob nach dem zurücksetzen noch installiert ist weiß ich nicht, aber wenn nicht kann es über den eShop neu runtergeladen werden.

Zu dem 2. Punkt: Die Spiele sind NICHT an Deinen Account gebunden, sondern an die Konsole.

Dass das nicht mehr stimmt (zu Beginn war das der Fall), hat sich schon herausgestellt. Nintendo kann nämlich deinen Account für eine neue Konsole per Internet aktivieren und dann kann man anschließend seine Games wieder herunterladen. Das hatten wir schon hier im Thread.
Es wird nur aktuell noch weiter so gehandhabt, als ob Games Konsolen gebunden seien, aber seit der Verbindung mit dem 3DS über den Eshop, sind die Games offensichtlich Account gebunden.

Wenn man die Konsole zurückgesetzt hat, war das weg und ließ sich auch nicht wieder herstellen...
Ein Spiel dass man einmal im E-Shop gekauft hat, kann man immer wieder runterladen.

Hört sich sehr umständlich an mit den digitalen Käufen.
Also ich benützte den Eshop seit dem Anfang und habe auch dessen Evolution beobachtet. Ich kann nicht negativ dafrüber sprechen. Der PS3 Shop war wesentlich schlechter und träger und auch den XBOX ONE Shop finde ich im Vergleich nicht so gut (besonders weil Games einfach dort nicht gelistet sind sondern eher gesucht werden müssen).
Dass bei Ismael11 der E-Shop nicht geht, verstehe ich nicht. Ich bin nach 10 sek im Eshop und einen Verbindunsabbruch hatte ich bisher vllt ein oder zwei mal.

Ich würde ein Game nur dann Digital kaufen, wenn ich mir sicher bin, dass ich das Game nicht verkaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Dass das nicht mehr stimmt (zu Beginn war das der Fall), hat sich schon herausgestellt...

Das ändert doch nichts am Ergebnis. Fakt ist, dass Du im Falle einer kaputten Konsole oder sowas auf den Support angewiesen bist, um Deine im eShop gekauften Spiele wiederzubekommen. So wie es bei z.B. bei Steam laufen würde, wenn Du Dir einen neuen PC kaufst oder ihn neu aufsetzt, also Steam neu installieren, einloggen und fertig, so geht das bei der WiiU halt leider nicht. Hoffe, Nintendo bessert da nach.

pipip schrieb:
Ein Spiel dass man einmal im E-Shop gekauft hat, kann man immer wieder runterladen.
Wenn Du ein gekauftest Spiel löscht, kannst Du es selbstverständlich erneut runterladen. Das ist schon klar. Mein Beispiel bezog sich aber explizit auf die rote Jubiläums-Wii, bei der Donkey Kong vorinstalliert war. Hat man diese Konsole neu initialisiert, war das unwiederbringlich weg. Die Warnung stand sogar auf der Verpackung. Ob das bei der WiiU mit vorinstalliertem MK8 genauso ist, weiß ich nicht. Hatte ich auch so geschrieben ;)

pipip schrieb:
Dass bei Ismael11 der E-Shop nicht geht, verstehe ich nicht. Ich bin nach 10 sek im Eshop und einen Verbindunsabbruch hatte ich bisher vllt ein oder zwei mal.
Mittlerweile läuft es ja auch wieder gut. Aber ich bin sicher kein Einzelfall. Wenn Du mal googlest findest Du diverse Leute, bei denen alle online Funktionen der WiiU funktionieren, bis eben auf den eShop. Hab mal irgendwo gelesen, dass der Fehler wohl häufig bei ipv6 auftritt. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Ist das Problem bekannt und hat jemand eine Lösung?
Wenn ich über den WiiU Browser auf YouTube Videos angucken will kommt sehr oft diese Fehlermeldung. Nach 5 bis 10 mal JA drücken geht das Video dann mal an. Ist aber meist zufällig und nicht bei jedem Video.
uploadfromtaptalk1430673485609.jpg

maar

Das dürfte ein seltener Fehler sein. In Google lässt sich was finden, es gibt aber keine Problembehandlung. In dem Fall kann man denk ich nur direkt bei Nintendo fragen.

Hast du schon mal die Browser Optionen angeschaut ? Hier kann man einiges "umstellen". Bin leider nicht zuhause um nach zu schauen.

http://www.ntower.de/WiiUDownload/News/36687-FAST-Racing-Neo-wird-wohl-auf-der-E3-2015-gezeigt/
Die Verantwortlichen von Shin´en gaben zudem kürzlich über Twitter bekannt, dass die Entwicklung weiterhin nach Plan verlaufe und die kommende E3-Messe interessant sein dürfte.

Wenn es nur halbwegs an ein F-Zero rankommt, hole ich mir das Spiel :D aber ich habe vertrauen in die Firma, bisher waren die Games echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
maar

Das dürfte ein seltener Fehler sein. In Google lässt sich was finden, es gibt aber keine Problembehandlung. In dem Fall kann man denk ich nur direkt bei Nintendo fragen.

Hast du schon mal die Browser Optionen angeschaut ? Hier kann man einiges "umstellen". Bin leider nicht zuhause um nach zu schauen.

http://www.ntower.de/WiiUDownload/News/36687-FAST-Racing-Neo-wird-wohl-auf-der-E3-2015-gezeigt/

Wenn es nur halbwegs an ein F-Zero rankommt, hole ich mir das Spiel :D aber ich habe vertrauen in die Firma, bisher waren die Games echt gut.

Ich hoffe auch so sehr, dass es halbwegs an F-Zero rankommt. Warte schon lange auf das Spiel :)

zum Thema Zahlen von Nintendo: ich hoffe und denke, dass hier erst am 07. Mai berichtet wird; da ja dann die angeblichen offiziellen Zahlen bekannt gegeben werden

So, ich habe gerade mal mein alten Nintendo-Sternekarten zusammengesucht und tatsächlich noch ein paar Sterne zusammengekratzt. Jetzt hab ich mir das SNES Zelda (A Link to the Past) gegönnt. Das war irgendwie mein Lieblingszelda und nachdem ich A Link Between Worlds auf dem 3DS nun durch habe, muss ich das auch nochmal zocken :) Bald ist Wochenende...

kann mich jemand mal in die Disney Infinity figures einführen? ist es das selbe prinzip wie bei den amiibos? und was sind Disney Infinity dics ?

Pfeiff auf Disney, der kommende Warner Bors. Konkurrent wird bestimmt viel besser ^^

So wie ich es verstanden hab (ich habs selber nicht) sind die Figuren die spielbaren Charaktere. Keine Figuren -> keine Charaktere -> nicht spielbar (man braucht also min. 1 Figur). Und Bonusmissionen sind glaub ich auch immer dabei.

Hujax schrieb:
kann mich jemand mal in die Disney Infinity figures einführen? ist es das selbe prinzip wie bei den amiibos? und was sind Disney Infinity dics ?

Ich hab damals leider die falsche Version genommen (Wii) (kein 2 Spieler, nicht so leistungsstark, Grafik etc.) ABER du brauchst auf jeden Fall die Figuren, um spielen zu können. Geht eher in Richtung Skylanders. Es gibt bestimmte "PlaySets" z.b. Lone Ranger und da kannst du dann die Geschichte bzw. Aufgaben mit diesen Figuren erledigen. Es gibt auch Einzelfiguren, die kannst du dann "nur" in der "Toybox" spielen. Toybox heißt, du kannst dir selber eine Spielwelt erstellen; Gegner platzieren, Gegenstände platzieren etc. Die Dics kannst du auch in der Toybox verwenden. z.b. ich hatte die NEMO-Dics dabei; da wurde der Himmel dann angepasst; mit blau irgendwas etc. diese musst du unter einer Figur platzieren.

Die Startersets, bei der ersten "Serie" hatten die Unglaublichen, Fluch der Karibik und Monster Uni-Figuren dabei; 3 Figuren und jede Figur hat eine Geschichte bzw. ist ein einzelnes Spiel. Spielzeit je Figur zwischen 3-6h.

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen vermitteln :)

............................................................................

Nachtrag:

Aktuellen Verkaufszahlen:

http://www.ntower.de/News/36736-Nin...Verkaufszahlen-von-Hard-und-Software-bekannt/

Zuletzt bearbeitet:
sieht interessanter aus als in den vorherigen video's
https://www.youtube.com/watch?v=VFlZBGgtsWs

trotzdem finde ich es etwas .. schwach mit dem pinseln. ein echtes kirby spiel mit ein paar leveln wie in dem video wären besser gewesen.

Ich kann ja morgen mal berichten wie es so ist. Habe es heute doch noch bestellt und kommt morgen auch noch an.

super, freu mich auf deine meinung! :) hab mir vor 20 minuten einen New 3DS bestellt :D mit prof. layton werde ich anfangen :) fragt sich nur welcher teil

Kirby
Ich hab jetzt die ersten beiden Story-Level und 4 Challenge-Level gemacht.

Am Anfang kommt gleich eine vorgerenderte Knet-Cutscene, welche nach Stop-Motion aussieht. Ist zwar vielleicht ein nettes Stilmittel, aber meinen Geschmack hat es nicht getroffen :-/

Die Story-Level sind bisher ziemlich einfach, haben aber teils schon ein paar interessante Abschnitte gehabt.
Noch im ersten Level ist mir aufgefallen, dass ich noch die richtige Haltung gefunden hab. Das Gamepad mit einer Hand zu halten und mit der Anderen genaue Pinselstriche zu ziehen wird von Zeit zu Zeit ziemlich anstrengend.
Der Bildschirm ist auch so groß, dass man nicht aus dem Handgelenk Zeichnen kann, man muss also seinen ganzen Arm bewegen. In der Hinsicht war Power Malpinsel am DS viel angenehmer zu spielen.

Es gibt ein paar nette Extras zu sammeln: Figuren, Musikstücke (aus verschiedenen Kirby-Spielen) und Tagebucheinträge in Kindersprache ^^'
An der stelle fand ichs schade, dass es nicht mehr so viele Freischaltsachen wie am DS gab (wo man Münzen sammeln konnte und dann Skins/Musik/Extras/etc. kaufen konnte).

Zum Schluss hab ich noch die Challenge-Level probiert. Dabei muss man immer in 4 kleinen Räumen die Truhe finden, hat dabei aber nur je. 15 sek. Zeit. Das hat schon eher meinen Geschmack getroffen, teilweise war ich sogar kurz davor das Gamepad gegen die Wand zu pfeffern xO (Meine Geschwister hätten mich umgebracht!)

An sich ist es ein schönes Spiel. Ich glaub ich bin etwas verwöhnt von meinem Lieblings-DS-Spiel (neben Ghost-Trick) Kirby Power Malpinsel. Ich werds weiter Spielen, außer am Samstag da is Splatoon dran :D

Splatoon
Also ich weiß nicht wies euch geht aber die Splatoon Direct hat mich richtig geil auf des Game gemacht XP

Sachen die mich aber Stören:
- Kein Voice-Chat (Bei einem Teamspiel!!!) Hoffentlcih gibt's wenigstens einen brauchbaren Chat, bei dem man am Gamepad schnell schreiben kann
- Im Matchmaking kann man nur alleine Suchen, dabei könnten Freunde beitreten, die dann aber evtl. im Gegner-Team landen (Diese Freunde könnten dann freiwillig verlieren um ihrem Freund zu helfen)
- Im Team-Matchmaking kann man nur zu 4. suchen. Wäre nett gewesen wenn 2 Spieler einfach auch 2 andere Spieler zugewiesen bekommen könnten

Sachen die Mich gefreut haben:
- Die Rüstung die ich mit meinem Special-Amiibo bekommen werde sieht cool aus :D
- Es gibt ne Sniper
- Die Oberwelt schaut cool aus
- Man kann während man auf ein Match wartet Mini-Spiele spielen (!!!)
- Es kommt ein Payload Modus (Team Fortress Like ^^)
- Es gibt ein Ranking System

Das Spiel könnte richtig cool werden. Eventuell ist es dann sogar einen eigenen Sammelthread wert ^^