• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Splatoon Bundle, ansonst wohl erst im Herbst wieder mit Yoshie.

Ja, ist bestätigt. So schnell geht das mit der neuen Konsole dann auch nicht.

Habe mir auch die Direct-Folge mit Splatton angeschaut --> Spiel ist gekauft! :) Echt stark, was Nintendo sich hier einfallen hat lassen. Die Stress-Test-Demo konnte ich leider nicht testen.

Eine andere Frage noch: Hat sich jemand Kirby geholt für die WiiU? ich bin echt noch unentschlossen; nicht wegen der Spielzeit, aber dass man nur am PAD spielen kann. Was wird denn eig. am TV dann dargestellt, oder ist das Bild dann einfach schwarz?

Habe es gekauft aber nicht getestet. Das Bild wird sicher 1&1 dargestellt. Sonst würde der Mehrspielermodus keinen Sinn machen. Es geht wahrscheinlich nur um die Stifteingabe die einen dazu zwingt öfter auf den Controller zu sehen.

Cyron2k schrieb:
Eine andere Frage noch: Hat sich jemand Kirby geholt für die WiiU? ich bin echt noch unentschlossen; nicht wegen der Spielzeit, aber dass man nur am PAD spielen kann. Was wird denn eig. am TV dann dargestellt, oder ist das Bild dann einfach schwarz?
Also das Bild wird natürlich am TV angezeigt und sieht nebenbei super aus! Ausserdem brauchst du ja die Anzeige wenn du es im Multiplayer spielst und jemand den / die Waddledees steuern möchte.
Macht übrigens jede Menge Spaß, vor allem geht das im MP auf der Couch auch mit wenig Spielinteressierten.

SchiBuh schrieb:
Also das Bild wird natürlich am TV angezeigt und sieht nebenbei super aus! Ausserdem brauchst du ja die Anzeige wenn du es im Multiplayer spielst und jemand den / die Waddledees steuern möchte.
Macht übrigens jede Menge Spaß, vor allem geht das im MP auf der Couch auch mit wenig Spielinteressierten.

okay. dann wird das Spiel wohl in meine Sammlung finden :). Vielen Dank für die Antworten. Auf Mediamarkt.de konnte ich gerade das Splatoon-Bundle mit Figur sichern. Ich bin gespannt, ob das dann auch wirklich ankommt :)

Wenn ich mir die Kommentare zum fehlenden Voice chat so durchlese fällt mir irgendwie sofort das Rheinische Grundgesetz ein, das passt zu dieser Einstellung wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge :D.

Für die Nicht-Rheinländer ein kleiner Auszug:
Artikel 1: Et es wie et es.
(„Es ist, wie es ist.“)
Sieh den Tatsachen ins Auge, du kannst eh nichts ändern.

Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
(„Es kommt, wie es kommt.“)
Füge dich in das Unabwendbare; du kannst ohnehin nichts am Lauf der Dinge ändern.

Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.
(„Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)
Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren.
Situationsabhängig auch: Wir wissen es ist Murks, aber es wird schon gut gehen.

Artikel 4: Wat fott es, es fott.
(„Was fort ist, ist fort.“)
Jammer den Dingen nicht nach und trauer nicht um längst vergessene Dinge.

Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
(„Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, fort damit.“)
Sei kritisch, wenn Neuerungen überhandnehmen.

Artikel 7: Wat wells de maache?
(„Was willst du machen?“)
Füg dich in dein Schicksal.

Artikel 9: Wat soll dä Kwatsch/Käu?
(„Was soll das sinnlose Gerede?“)
Stell immer die U

(...)

Mäht nix!
(„(Es) Macht nichts.“)

Hammer immer su jemaat!
(„Haben wir immer so gemacht!“)

Und nehmts gefälligst sportlich. Ein Anhänger des Hassias und von dat Fräulein aus Bergisch Gladbach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Netter Auszug :D

Aber du verstehst mich da falsch, wenn es einen geben würde, wäre das wahrscheinlich nicht schlecht für die die einen wollen, aber allgemein wird der fehlende Voice Chat als Totschlagargument genommen warum Splatoon schlecht wäre bzw. siehe ign fehlende Langzeitmotivation bieten würde. In mehreren Spielen auf der PS3 die Voice Chat haben wird er fast nie genutzt und wenn kommt nur Mist bei raus.

Daher sehe ich das eher als nettes Gimmick und mehr nicht.

Hat vlt. auch mit dem generellen Aufbau ihres Online Matchmakings zu tun. Egal was ich online spiele, ich bekomme immer kunterbunte Gegner aus aller Welt und je nach Uhrzeit auch viele Asiaten. Ob einem der Voicechat da viel bringen würde sei mal dahingestellt.

@Bitch Pudding
Tja, wir sind uns hier halt in dem WiiU Abschnitt einig, da wir hier alle Geschmack haben. :D Voicechat wäre nett gewesen aber ist bei genauerer Betrachtung so nützlich wie ein Schuss ins Knie. ;)

Darauf gibt es von mir ein "Zwischenprost". ;)

Wobei es auch schon irgendwie erbärmlich ist, dass Nintendo scheinbar so absolut keine Ahnung hat wie sie die Nachfrage nach ihren Produkten möglichst gut einschätzen können.
Bayonetta 1+2 war nur schwer aufzutreiben, die Amiibos lassen sich teilweise sogar auf eBay zu Geld machen und jetzt eben das...

Selbst wenn sie wieder eine Konsole hätten an der wirklich jeder Interesse hat sehe ich da echte Führungsprobleme um so eine Chance auch auszunutzen.

Bis jetzt war es doch in jeder Generation so das fast alles kaum zu bekommen war, also ist das jetzt ja nicht neu bei Nintendo.

Ist doch an sich eine gute Sache, wenn einem die Spiele und Figuren nicht in Masse hinterher geworfen werden. So sind alleine Special Editions eben auch wirklich Specials. Ärgerlich ist aber schon, wenn man nicht rankommt.

Wenn die "paar" Nintendo-Fans oder interessierte Käufer im Laden aber keine Chance haben an das Spiel ihrer Wahl zu kommen ist das auch nicht gut.

Ich hätte im Media Markt einen Monster Hunter 4 Special Edition New3DS XL samt Spiel für 250€ kaufen können (als DHL meinen bestellten normalen New 3DS nicht pünktlich ausliefern konnte und ich unbedingt sofort einen haben wollte), habe es aber nicht gemacht. War das nun klug, weil ich eigentlich keinen 3DS XL wollte und erst recht nicht in dem Design - oder war das dumm, weil ich das Ding bei eBay für 400€ losgeworden wäre?

Ich will einfach Spiele kaufen und nicht darüber nachdenken ob ich das Geld für die Spiele nun gewinnbringender anlegen könnte wenn ich stattdessen Sonderausgaben irgendwelcher Plastikfiguren kaufe.

Naja aber das liegt doch an dir selber. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir einer Sonderedition zu kaufen, nur um diese dann gewinnbringend bei Ebay zu verkloppen wenn sie nur noch selten zu ergattern ist.
Ich kaufe mir Spiele, Sondereditionen oder Sammelfiguren um sie zu haben und zu behalten. Genauso wie ich nie auf die Idee kommen würde ein Spiel was ich gespielt habe wieder zu verkaufen. Ist aber meine Ansicht. Muss keiner teilen.

Natürlich wäre es schön wenn man in den nächsten Laden geht und sich dort das Spiel kaufen kann was man haben will.

Welche Spiele für die Wii U sind must-have-Titel?

für die "Rubrik" Party..

zB NintendoLand, Mario Party usw..? (Laut Rezensionen ist zB MP10 nicht so gut, deswegen frage ich hier nach den must haves) :-)

Fire'fly schrieb:
Voicechat wäre nett gewesen aber ist bei genauerer Betrachtung so nützlich wie ein Schuss ins Knie. ;)

Ich glaube persönlich an anderen Gründen, nämlich weil Nintendo den Voice-Chat nicht "kontrollieren" kann. Du wirst vermutlich wie bei Call of Duty mit vielen jugendlichen zu tun haben. Von der WiiU CoD Version, weiß ich eigentlich alles, was ich über den Voice-Chat wissen muss, somit kann ich nur sagen, ich erspare mir wenigsten das Muten.
Anderseits, wäre es trotzdem toll, die Option zu haben. Aber ich bin mir sicher, dass das wieder irwas mit dem "Jugendschutz" -Vorstellung von Nintendo zu tun hat.

@Amko
Super Smash Bros.U
Mario Kart 8
Super Mario 3D World
new super mario bros.U
Rayman Legendes (Besonders die WiiU Edition durch das Gamepad).

Für zwei Player kann ich noch Donkey Kong empfehlen, aber nur wenn man Herausforderungen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist Mario Party 10 echt so schlecht wie es die Rezensionen darstellen?
Würden halt zu 2t oder mal zu 4t dieses "Brett" mit Würfeln und Minispielen angehen. So wie früher halt :p

Amko schrieb:
Welche Spiele für die Wii U sind must-have-Titel?

für die "Rubrik" Party..

zB NintendoLand, Mario Party usw..? (Laut Rezensionen ist zB MP10 nicht so gut, deswegen frage ich hier nach den must haves) :-)

Wario Ware soll noch gut sein und das gibts neu für 12€

So schlecht ist MP 10 auch nicht..... ich kann es empfehlen!

Was ich schlimm finde ist der nicht verfügbar Toad Amiibo.

​Ich finde keine unter 30€ nirgendwo... soviel für die extras in Toads Treasure Tracker.......