• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Finde es irgendwie lustig. Bei der Konkurrenz dreht es sich immer mehr um Videos ect und bei Nintendo wird am Ende nur mehr gezockt.

Das Video find ich auch lustig. Vor allem kann man da auch sehen warum der Virtualboy damals gefloppt ist. Wer will so spielen? :D

Amko schrieb:
Danke, ist Mario Party 10 echt so schlecht wie es die Rezensionen darstellen?
Würden halt zu 2t oder mal zu 4t dieses "Brett" mit Würfeln und Minispielen angehen. So wie früher halt :p

Also es sind schon einige Änderung im Gegensatz zu Mario Party 1-8; aber ich finde Mario Party jetzt nicht unbedingt schlecht. Der Bowser-Modus ist sehr gut gemacht und die Amiibo-Version macht auch viel Spaß. Klar, sollte man min. zu 2. sein, aber das war bei den anderen Version auch der Fall. :)
Was aber ein Kritikpunkt ist: im "normalen" Party-Modus kommen schon seltener Minispiele vor, als in den älteren Versionen.

Fonce schrieb:
Das Video find ich auch lustig. Vor allem kann man da auch sehen warum der Virtualboy damals gefloppt ist. Wer will so spielen? :D

Ein bißchen Selbstkritik kann nicht schaden... :) Ich finde das Video mit Reggie sehr cool. :D

Bin gespannt auf die E3.

Gibt es Empfehlungen für Wiimote + Nunchuk. Gibt es die Originale irgendwo besonders günstig im Ausland oder gibt es Nachbauten die besonders zu empfehlen sind? Bin für jeden Tipp dankbar!

Ich suche einen Controller für meinen PC und überlege mir einen neuen zu kaufen (Empfehlungen in der Richtung sind willkommen) oder meinen Wii U Pro Controller zu nutzen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wii U Pro Controller am PC? Ist das ein Krampf, oder ist es durchaus empfehlenswert? Vielen Dank :)

Schade das es >sowas< bei uns nicht gibt. ;)

Wer's verpasst hat:
Ergänzung ()

@ blumentopf Original kaufen, die nachgemachten Remotes haben alle Macken (Verarbeitung, nur Batterien, Laufzeit etc).

@ Krulemuk Hab nen 360 Controller am PC. Der neue (One) soll noch besser sein. Eigentlich wäre mir der Pro auch lieber, weil er etwas größer ist und die Trigger einen besseren Anschlag haben, aber dann fällt wohl der große Vorteil weg: Der 360 wird immer erkannt, direkt richtig belegt und die Knöpfe im Spiel entsprechen auch denen am Controller. ;)

Krulemuk schrieb:
Ich suche einen Controller für meinen PC und überlege mir einen neuen zu kaufen (Empfehlungen in der Richtung sind willkommen) oder meinen Wii U Pro Controller zu nutzen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wii U Pro Controller am PC? Ist das ein Krampf, oder ist es durchaus empfehlenswert? Vielen Dank :)

http://www.amazon.de/dp/B00E6553PW/...TF8&colid=181KMHBTQTXXI&coliid=I1QJYFBAAHS0KZ
nur damit machbar, aber lege 15€ drauf und kaufe dir einen XBox Controller für PC.

weß jemand ob Project Cars für die U erscheint ?

Ja soll für die WiiU erscheinen, wann genau weiß ich leider nicht. ;)

Krulemuk schrieb:

Genau das gleiche hab ich auch vor.

Hatte mal das hier gefunden: https://dvdhrm.github.io/xwiimote/

Ist zwar für Linux, aber darunter wird SteamOS ja eins Tages auch laufen ^^

Für alle dien noch Sterne im Club-Nintendo haben :)

http://www.ntower.de/News/36873-Neue-Artikel-für-den-Sternekatalog-von-Nintendo-angekündigt/

in einer Mail stand auch, dass es Spiele für Wiiu + 3ds geben wird. mal abwarten.

Und das Spiel Yooka Laylee wird wirklich immer interessanter :)

http://www.ntower.de/News/36880-Yoo...gen-eine-neue-Animation-von-Yooka-und-Laylee/

die 2 werden echt immer sympathischer

...................................................................
Nachtrag:

Update für das Miiverse:

http://www.ntower.de/News/36886-Nintendo-veröffentlicht-neues-Update-für-das-Miiverse/

Zuletzt bearbeitet:
Yooka-Laylee hab ich 35 Pfund gebackt. Da gibt's nen DL-Code (mit Deluxe Edition) für WiiU und fürn PC die "Toybox++" ^^
Ergänzung ()

Wenn dir Yooka-Laylee gefällt, dann schau dir mal "A Hat in Time" von Gears for Breakfast an. Das wird auch ein (PC-)Spiel, welches auf dieses Klassische "Collect a ton"-Platforming basiert. Die Entwickler wollen sogar noch eine WiiU Version rausbringen :-) Und was ich da nun in der Beta gezockt hab gefällt mir gut genug um es mir auf der Konsole nochmal kaufen würde ^^

Und nicht vergessen Lobesstroyo auch.... Kann kaum warten auf diesen Spiele! Ich habe 20 Pfund gespendet aber in der erste 5 Min auf Yooka Laylee :)

Das Splatoon Testfire scheint wohl Nintendos Server ausgereizt zu haben. Auf ntower liest man das einige wohl auch bei MK8 nicht .ehe AIF die Server kommen :D

Fonce
ich hatte es um paar min verpasst, war erst um 1uhr online ^^

Hatte um 1:45Uhr aufgegeben, aber wie ich heute gelesen habe hatte Nintendo das ganze um eine Stunde verlängert. Man hätte also noch ne Stunde spielen können. :(

Fonce

Ich habe versucht es herunterzuladen. Das ging aber offensichtlich nach 1 Uhr nicht mehr.