• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Wenn ich das richtig verstanden habe soll das Matchmaking mit Freunden aber mit dem großen August Update kommen.
ntower schrieb:
Neben den kleineren Updates wird es im August ein etwas größeres, ebenfalls kostenloses Update geben. Ab dem Launch werdet ihr in der Lage sein, euren Freunden, ähnlich wie in Mario Kart 8, beizutreten. Ab August jedoch könnt ihr euch mit euren Freunden zu einem Team zusammenschließen und gegen ein gegnerisches Team spielen. Oder aber ihr bestreitet ein Match, das nur aus euren Freunden besteht. Wer also auch kleine, private Online-Runden starten will, sollte mindestens sieben Freunde auf der Wii U besitzen!
http://www.ntower.de/WiiU/News/3674...te-Weitere-Gratis-Pakete-folgen-nach-Release/

Afaik sagte der Typ nicht August, sondern dann wenn genügend Profi-Spieler da sind (vorher machst auch keinen Sinn). Evtl hat der Typ gesagt, dass er vermutet, dass das August sein wird.

Und dieser Spielmodus ist auch nur mit genau 4 oder genau 8 Spielern spielbar, so wie ich es verstanden hab.

Also grade nochmal den Splatoon Direct angeschaut.
Der Modus Rangkampf wird erst freigeschaltet wenn eine bestimmte Anzahl von Spieler Level 10 mit ihrem Character erreicht hat.
Im August kommt dann mit einem Update die Möglichkeit hinzu mit Freunden Teams zu bilden mit denen man dann gegen andere Teams antreten kann. Hierzu werden wohl 4 Spieler benötigt(Da wird leider nicht genauer drauf eingegangen).
Und es kommt die Möglichkeit hinzu das 8 Freunde gegeneinander Spielen können.

bin eben über tera bei steam gestolpert. ist das vergleich mit xenoblade chronicles x?

Wow, schaut euch mal die aktuellen Zahlen aus Japan an.
http://www.ntower.de/News/36760-Japan-Die-aktuellen-Hard-und-Software-Charts-27-04-15-03-05-15/

01. Wii U – 22.898
02. PlayStation 4 – 19.782
03. PlayStation Vita – 17.748
04. New Nintendo 3DS XL – 17.062
05. New Nintendo 3DS – 5.901
06. PlayStation 3 – 3.956
07. Nintendo 3DS – 1.520
08. Nintendo 3DS XL – 1.465
09. PlayStation TV – 687
10. Xbox One – 341
Ergänzung ()

So die erste Stunde Splatoon hab ich nun hinter mir und ich muss sagen es macht richtig bock. Steuerung ist für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, dar ich Shooter mit Gamepad nicht gewöhnt bin, aber das Spielprinzip geht echt auf.
Hat es noch wer von euch getestet?

Zu früh, da schlaf ich lieber noch. :)

Die Woche ist Xenoblade erschienen in J, also kein wunder. Interessanter sind da schon die software charts. 1x PS4, 4x PSVund der rest der top 15 komplett Nintendo.

Hab heute mittag ein paar Runden splatoon gespielt. Es mach spaß. Der sniper gefällt mir nicht. Die Rolle ist etwas op. Bis auf ein Verbindungproblem mitten drin, lief alles tuti :) die matchdauer ist perfekt.
Das springen über die map ist cool, aber bei der landung kann man gleich auf einen gegner treffen, BOOM und wieder respawnen xD
Ergänzung ()

nintendo-company-guide-12.jpg

die bowser und mario amiibo's sehen stark aus!
quelle: http://wiiudaily.com/2015/05/nintendo-2015-company-guide-book/

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das jetzt richtig verstanden dass die Splatoon "Demo" nur heute zu 3 Uhrzeiten und nur jeweils eine Stunde lang lief ??

Hatte die Demo gestern runtergeladen und kam bisher nicht dazu zu spielen, kann ich die jetzt wieder löschen oder wie ? xD

EDT/ Tatsächlich, hmm finde ich reichlich lächerlich die Aktion, Nintendo hätte die Demo trotzdem ruhig den ganzen Tag oder das ganze Wochenende laufen lassen können.

Hauptsache die potentielle Kundschaft bloß nicht zuviel spielen lassen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mußte ich leider auch feststellen. 😉 Lass die Demo trotzdem drauf. Gibt wohl bissl Rabatt wenn man es digital kaufen will und die Demo vorhanden ist.

Die Testfire Demo war ja dazu da die Server zu testen und dadurch das man dies auf 3x1h eingegrenzt probiert man halt in diesen Zeiten eine möglichst hohe Last auf den Servern zu erzielen.
Eine richtige Demo wird zu dem Spiel bestimmt noch kommen.

War auch als Stresstest und nicht als Demo angekündigt. Die Server haben sich wacker geschlagen. Kein Lag, gute Performance und selten musste man 2 mal nach mitspielern suchen. Dieses Minigame ist ein paar nicht steuerbar gewesen, ansonsten keine Klagen.

Die Zeit hat auch gereicht um mich von "schaut interessant aus, kaufe ich vlt. irgendwann" zu "will ich haben, wird am releasetag eingepackt" umzustimmen. :D
DL Version oder falls es noch gibt die Version mit dem Amiibo, das ist die Frage.

Fonce schrieb:
Eine richtige Demo wird zu dem Spiel bestimmt noch kommen.

Halte ich eher für unwahrscheinlich, zu Nintendo eigenen Titeln gab es nie Demo´s, Pikmin 3 war hier eine ausnahme (über 1 Jahr nach Release)

Naja auch wenn´s nur ein Stresstest war hätte man doch den Sonntag komplett durchlaufen lassen können. Leichtes Interesse an dem Spiel war vorhanden und vielleicht hätte mich die Demo auch komplett überzeugt ... aber das werde ich nun nie erfahren weil ich es nicht kaufen werde. ;)

Von Wonderfull 101 und Bayonetta 2 gab es auch eine Demo.

Die sind auch von PlatinumGames und nicht von Nintendo selbst entwickelt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Splatoon wäre für mich ein Kaufgrund für die WiiU. Die Videos sehen total spaßig aus und gerade in eingespielten Teams muss das Game eigentlich ne Granate sein, da es viele Teamstrategien und -vorgehensweisen ermöglicht.

Und dann bringen die es nicht auf die Reihe nen Voice-Chat zu integrieren. Ich habe zuerst gedacht, dass diese Info ein verspäteter (und schlechter) Aprilscherz sein soll, aber nein. Ich kann mit den Leuten in meinem Team nicht reden. Könnte mal jemand bei Nintendo anrufen und denen sagen, dass es schon 2015 ist? Okay, okay, bald ist der 21. Oktober und wir haben immer noch keine fliegenden Autos, aber kein voice chat??? Kann man nur hoffen, dass die das noch nach-gepatched bekommen...

Was sich alle an dem VoiceChat aufhängen. Ohne machts doch auch jede Menge Spaß und ich würde in meiner begrenzten Freizeit gern auf das quäken von anderen verzichten wollen :D

Dito. Voicechat ist overrated!

Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
Und dann bringen die es nicht auf die Reihe nen Voice-Chat zu integrieren. Ich habe zuerst gedacht, dass diese Info ein verspäteter (und schlechter) Aprilscherz sein soll, aber nein. Ich kann mit den Leuten in meinem Team nicht reden. Könnte mal jemand bei Nintendo anrufen und denen sagen, dass es schon 2015 ist? Okay, okay, bald ist der 21. Oktober und wir haben immer noch keine fliegenden Autos, aber kein voice chat??? Kann man nur hoffen, dass die das noch nach-gepatched bekommen...

Sie haben sich meines Wissens bewußt gegen den Voice Chat bzw. Chat gegen die Gegner entschieden. Aber Voice Chat in einem Team Battle Game ist eigentlich Pflichtprogramm, wobei man auch differenzieren muß... wenn das Gameplay von jedem verstanden wird und man kann keine "ey machst du mal dies und das" "hey du noob, zum ersten Mal gespielt?" ertragen will, dann spielt man auch gerne in "mute all" und will das Gelaber von den Anderen eh nicht hören. :)

Auf der Xbox höre ich zB auch nur die Freunde in der Party, alle anderen sind bei mir stumm und das ist auch gut so.
Ergänzung ()

SchiBuh schrieb:
Was sich alle an dem VoiceChat aufhängen. Ohne machts doch auch jede Menge Spaß und ich würde in meiner begrenzten Freizeit gern auf das quäken von anderen verzichten wollen :D

Jap.

+1 zum Voicechat, in anderen Spielen (z.B. GTA V) mit von Haus aus aktivem Voicechat sucht man spätestens nach 30 Minuten die Option für die Deaktivierung von selbigem.

Anyway, kommen demnächst irgendwelche interesanten WiiU Bundle raus und ist Zelda für die WiiU bestätigt? (Sprich, kommts nicht doch evtl erst mit der NX?)