• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

ich finde es gut das des nichts neues gibt, was ich unbedingt spielen muss, dabei ist! so wächst meine ToPlay-Liste nicht und ich sehe nich das reallife am ende der Liste. ;) Das WiiU Angebot ist überschaubar und es bietet ausreichend Titel meiner Meinung nach. Es fehlt natürlich das eine oder andere, aber für mich ist es gut so. Im Vergleich Xbox/X1 hat kein für mich interessantes Angebot. Von Halo habe ich mich verabschiedet.
Die PS4 hat coole exklusive Titel, aber Nintendo steht da besser da. Und für alles "andere" ist der PC da.
Für mich ist: PC + WiiU + n3ds = beste Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Digital Event kann man nichts schön reden. Das Allermeiste hat man bereits vorher gekannt und das Wenige, das neu ist wollen die Fans schlichtweg nicht. Mario Tennis? Animal Crossing Brettspiel? Metroid Prime ohne Samus? Nintendo hat die stärksten Marken der ganzen Branche - und nutzt sie nicht mehr, aber auch nicht mal ansatzweise. Nur noch Mario, Mario, wieder Mario und etwas Zelda.

Ich denke diese Präsentation hat uns Fans auch gezeigt, dass man alle Ressourcen auf NX lenkt:

- Die Wii U ist faktisch tot (und wird nur noch durch wenige DLC`s und Indie-Titel am Leben erhalten)
- Der 3DS kommt auch langsam zu seinem Ruhestand

Mir wird immer klarer, warum Zelda für Wii U nicht gezeigt wurde - es wird nicht mehr für Wii U kommen, sondern für die nächste Plattform. Wird diese allerdings erst zur E3 2016 überhaupt vorgestellt, steht ne seeehr lange Durststrecke für die Freunde und Gönner von BigN an ... ich werd in den "Nintendo-Winterschlaf" gehen, mich auf die restlichen Amiibos und etwas Smash Bros. versteifen und erstmal wieder verstärkt der Xbox One widmen, die gestern wirklich ein Highlight nach dem anderen aufgefahren hat.
 
Fonce schrieb:
Leute die Präsentation bezog sich nur auf Titel die bis Ende des Jahres Anfang nächsten Jahres erscheinen sollen. Nintendo hat noch mehr in der Hinterhand, wollte aber in der Präsentation keine Sachen zeigen die noch in weiter ferne sind und wird diese zu einem späteren Zeitpunkt zeigen. Das war doch schon lange vor der E3 bekannt.

Zeitpunkt jetzt sind es 9 Titel die bis Ende des Jahres erscheinen werden. Dazu kommen hält noch die ganzen Indie Titel.

Auch 2016 werden noch viele gute Spiele erscheinen! Deswegen ist es Schwachsinn die Wii U als tot zu bezeichnen!

Wäre ja auch okay; aber auf einer E3 mache ich doch am Schluss wenigstens eine Andeutung; lass im Hintergrund kurz ein Video aufpopen oder ein Screenshot oder so. (wie damals bei Star Fox) Dann bleibt man positiv im Gespräch; so allerdings kommen wieder die Kommentare wie typische Nintendo; Nintendo tot etc. (ich bin langsam auch skeptisch). Hoffe du hast Recht; Es ist das 30 - jährige Mario Bros Jubiläum!! da muss man sich doch was einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Kotzen - zum Glück gibts SSB 4...
 
er hat das nur gesagt wegen die ganzen Shitstorms in Internet....


Ganz ehrlich warum soll ich eine NX kaufen? Das wird Nintendo jetzt mit Sicherheit beschäftigen.

​"Damage Control" nennt man das!
 
An dem Digital Event kann man nichts schön reden. Das Allermeiste hat man bereits vorher gekannt und das Wenige, das neu ist wollen die Fans schlichtweg nicht.

Ich denke diese Präsentation hat uns Fans auch gezeigt, dass man alle Ressourcen auf NX lenkt:
Volle Zustimmung. Da haben sie wohl alle weiteren Ressourcen frühzeitig an die neue Konsole gesetzt. Ist ja auch nicht verkehrt, aber genau diesen "sour taste" bei den Käufern wollten sie ja angeblich vermeiden, so hieß es noch letztes Jahr.

Das noch ausstehende Lineup muss dann wohl bis zum Release reichen. Besonders für den 3DS finde ich das schon extrem dünn. Wobei insgesamt schon noch ein paar sehr gute Titel dabei sind:

Yoshi sieht genial aus
Mario Maker hat immenses Potenzial, wenn sie den Austausch der Stages hinbekommen
Fire Emblem IF sieht genial aus
Star Fox sieht shice aus, aber spielt sich bestimmt trotzdem sehr gut
Xenoblade sieht sehr gut aus

1 Jahr komme ich damit über die Runden, aber das dann die neue Konsole in Reichweite ist sehe ich auch noch nicht ganz.
 
Also letztes Jahr konnte Nintendo eindeutig mehr Punkten als dieses Jahr. Mich wundert es aber, dass sie nichts zum Fast Racing Neo gezeigt haben. Das hätte mich nämlich echt interessiert.
 
Was ich auch nicht verstehe: warum kommt kein Mario Soccer für die WiiU. Durch die schlechte Präsi is eig. Mario Tennis Ultra Smash untergegangen. Ich habe zwar Mario Tennis 64 und die Wii-Version gespielt (wegen der Steuerung), aber ich denke, dass Tennis Ultra Smash im Singleplayer auch (wieder) schneller langweilig wird.
 
Schon erstaunlich wie viel Mist Nintendo in den letzten Monaten produziert, so doof können die doch gar nicht sein...

- Starfox sieht wie ein Gamecubespiel aus
- Metroid ohne Samus und mit Knuddelgrafik
- Mario Tennis? Schon wieder?
- Happy Home Designer? Bitte was?

Nix zum neuen Zelda, kein neues Mario, was soll man nur von so einer Präsentation halten?

https://www.youtube.com/watch?v=VE2Dc1sx71U

Ich wünsch mir die alten Tage zurück!
 
Fazit: Die WiiU ist Tod, lang lebe die WiiU. Freue mich schon auf Xenoblade und dann im nächsten Jahr auf Zelda. Passt schon wie es ist. :>
 
Aktuell stehen wir gerade zeitlich wie 2004/2005 am Ende der Gamecube-Ära da: Das beste an Games ist inzwischen eigentlich gelauncht, die Hardwareverkäufe sind trotzdem nicht gut, man ist aber auch noch nicht soweit die nächste Konsolengeneration vorzustellen. Damals war aber wenigstens noch ein Minimum an Drittanbietern mit am Start, die wenigstens 08/15 Basics wie FIFA, Medal of Honor oder Need für Speed rausgebracht haben. Dieses Standard Line-Up fehlt bei der Wii U aber komplett und ich bezweifle dass man das mit den paar schwachen hauseigenen Spielen und den Amiibos als Innovationsmotor ausgleichen kann ... Holidayseason 2015 wird bei Nintendo ne Katastrophe: Starfox ist optisch auf Gamecube, Mario Tennis gehört nicht zu den beliebtesten Sportarten unter Zockern, einzig Xenoblades ist noch ein kleiner Lichtblick. Was ist eigentlich mit diesem Horrorgame a la Silent Hills aus Japan, da würde gar nix gezeigt?
 
Erstmal eine Schweigeminute wegen des Todes der WiiU.

...

...

So, und jetzt ärger ich mich über den späten Release-Termin von Xenoblade. In Japan ist das Teil doch schon im April erschienen. Warum dauert die Lokalisierung über ein halbes Jahr?

Ich denke auch, dass bei Nintendo längst alle Ressourcen in der NX stecken. Nintendo weiß, dass die WiiU nicht mehr zu retten ist und lässt sie nun verrecken. Wirtschaftlich nachvollziehbar, für die Kunden aber eine große Enttäuschung. Xenoblade werde ich mir mit Sicherheit noch kaufen. Mehr Geld wird nicht mehr in die WiiU gesteckt. Kann mir im Moment kaum vorstellen, dass ich Geld in die NX stecke... Was ist nur aus Nintendo geworden?
 
Ismael11 schrieb:
..Mehr Geld wird nicht mehr in die WiiU gesteckt. Kann mir im Moment kaum vorstellen, dass ich Geld in die NX stecke... Was ist nur aus Nintendo geworden?..

Eben, aus wirtschaftlicher Sicht mag es für Nintendo vielleicht Sinnvoll erscheinen die Wii U nicht mehr weiter zu bedienen, jedoch ist dies relativ kurzsichtig gedacht. Die heutigen Wii U besitzer werden schließlich den großteil der zukünftigen NX Käufer ausmachen, wenn Nintendo die Wii U jetzt die nächsten 2 Jahre nicht mehr oder nur noch mit Schrott bedienen wird, dann werden die meisten Wii U besitzer ziemlich angepisst sein und zur Konkurrenz wechseln.

Was soll der Blödsinn überhaupt ? Kündigen die NX an .. nach dem Motto "Hey, da kommt was großes und einzigartiges" (wurde seinerzeit schon bei der Wii U behauptet !) .. aber genaueres wollen sie erst 2016 zeigen. Das pusht die ohnehin stockenden Verkäufe der Wii U sicherlich ungemein :freak:

Oder hoffen sie dadurch potentielle Ps4 und Xbox One käufer vom kauf abzuhalten um auf die "revolutionäre" NX zu warten ?!

Die NX wird meiner meinung nach dasselbe Schicksal ereilen wie die Wii U seinerzeit, 2016 werden die meisten Zocker schon eine aktuelle Next-Gen zuhause stehen haben welche dann auch über ein ordentliches Spieleangebot und eine starke Community verfügen.

Womit will Nintendo da noch großartig die Käufer locken, komplett ohne Thrid Party Support ?! Die Wii U hatte wenigstens noch den HD Bonus, aber selbst ein Mario in Full HD Auflösung wird nun niemanden mehr vom Hocker hauen.
 
Ihr geht das alle schon sehr pessimistisch an. Vor allem die Aussage, es komme nur noch Mist für die WiiU. Ehrlich da muss ich echt mit dem Kopf schütteln. Splatoon ist gerade erst erschienen und soll noch gut erweitert werden, Xenoblade kommt für uns noch. Zelda kommt noch, Star Fox wird eventuell noch verbessert (keiner hat gesagt, das dies die Finale Version ist). Es sind noch mehrere Games in der Mache, die eben noch nicht vorgestellt wurden. Wüsste jetzt nicht warum Nintendo auf einmal nur noch Crap bringen sollte, wenn sie bisher so viele gute Spiele gebracht haben. Nintendo ist nicht EA oder Ubisoft, die zu dumm zum Spiele entwickeln sind. Auch dieses andauernde: Ich will aber 3rd Party Spiele haben auf der WiiU!!!!einseinseinselfelfelf! Wie alt seid ihr? 12? Kauft euch einen PC, da könnt ihr FiFa, CoD, BF und und und zocken, wenn ihr so scharf auf die Multiplattformer seid, die jedes Jahr rauskommen und immer dasselbe bieten.

Ehrlich, bei manchen hier muss ich wirklich zweifeln. Scheinbar sind Viele hier nicht mehr in der Lage das zu würdigen was man geboten bekommt und das ist verdammt viel.
 
Dark_Knight schrieb:
Ehrlich, bei manchen hier muss ich wirklich zweifeln. Scheinbar sind Viele hier nicht mehr in der Lage das zu würdigen was man geboten bekommt und das ist verdammt viel.

Mein Reden... :)

Kaum ist der Splatoon Release durch und x Fans standen Schlange dafür ist es zur E3 wieder vergessen und alle sind geblendet von schicken Rendertrailern und ominösen 2016 Ankündigungen. :freak: Ich bin langjähriger Gamer aber ich möchte manchmal mit "Meinesgleichen" nichts zu tun haben, das ist mir einfach zu dumm und oberflächlich.
Ergänzung ()

Dark_Knight schrieb:
Freue mich schon auf Xenoblade und dann im nächsten Jahr auf Zelda.

Das sehe ich genauso, auch Starfox sah vom Gameplay gut aus, aber an der Grafik muß noch gefeilt werden. :) Ich freue mich auch auf Devils Third und Fast Racing Neo, das werde ich vielleicht zur Gamescom anspielen können.
 
Johnsen schrieb:
Was soll der Blödsinn überhaupt ? Kündigen die NX an .. nach dem Motto "Hey, da kommt was großes und einzigartiges" (wurde seinerzeit schon bei der Wii U behauptet !) .. aber genaueres wollen sie erst 2016 zeigen. Das pusht die ohnehin stockenden Verkäufe der Wii U sicherlich ungemein :freak:

Betriebswirtschaftlich betrachtet mag das Unsinn gewesen sein, gegenüber der Fanbase und dem weiteren Kundenkreis jedoch war es ein feiner, weil ehrlicher Zug. Sie sagen euch schon heute: "He, nächstes Jahr gibts was neues, ihr müsst also nicht unbedingt jetzt noch ne WiiU kaufen". Ich denke da gerne an den Shitstorm im Internet der losging, als ohne große Vorankündigung der neue Thermomix (kurz gesagt ein beheizter Mixer für rund 1.000 €) von Vorwerk vorgestellt wurde und alle, die das Vorgängermodell gerade erst gekauft hatten aber so richtig angepisst waren :).

Die WiiU hat heute eine Reihe cooler Spiele, aber ganz ehrlich, die Konsole ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wer nicht erkennt, dass ihr gerade völlig die Luft ausgegangen ist, dem ist leider nicht zu helfen. Wenn ich eine Konsole kaufe, für viel Geld, und auch Zubehör und Co. und alles einrechne, dann erwarte ich einfach, dass diese über den gesamten Lebenszyklus mit coolen Spielen versorgt wird und nicht nur in den ersten beiden Jahren. Und genau hier hat Nintendo auf dieser E3 die Hosen runtergelassen und gezeigt, dass sie nichts mehr haben. Vor diesem Hintergrund kauft sich doch kein Mensch mehr zum alten Preis die WiiU. Und es ist ja nicht so, als hätten sich die Leute schon vorher drum gerissen, oder?

Mit NX macht Nintendo einen Neuanfang, aber der wird unglaublich schwer, weil sie spätestens jetzt gemerkt haben, dass Mario und Co. alleine einfach nicht genug sind.
 
@Bitch Pudding
Dazu wurde die Wii U ja anfangs gar nicht gut mit Software versorgt, da man alle Ressourcen auf den schwächelnden 3DS konzentrieren musste.
Der wurde dann gerettet, damit ruinierte man aber den Start der Wii U.

Und nun scheint man wohl ziemlich offensichtlich die Ressourcen auf NX zu konzentrieren, damit die einen guten Start hat.

Die Wii U wird damit aber sowohl am Anfang als auch am Ende ihres Lebens ignoriert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben