• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Es wurde doch schon von Nintendo angekündigt wieder mehr 3rd Party Support zu liefern in Zukunft und das man sich mit einigen großen Publishern schon in Gesprächen befindet. Nur passiert so etwas nicht von jetzt auf Gleich.

Und nein Nintendo muss nicht unbedingt mehr Konsolen + Zubehör durch 3rd Party Support verkaufen. Wenn die Games nämlich Crappy sind, weil die Publisher sich keine Mühe beim Port geben, dann kauft es auch keiner auf der Nintendo Konsole. Das dann der Publisher wieder rumjammert und die Schuld weit von sich schiebt ist nichts Neues. Von daher machen Nintendo Käufer nämlich das, was eigentlich jeder Gamer machen sollte: Schlechte Spiele bzw. miese Ports von Spielen nicht kaufen und so dem Publisher endlich zu zeigen wo er sich seinen Crappy Stuff hinschieben kann.

Und genau das wird mit Star Fox geschehen wenn es sich (ja ich bin auch der Meinung, dass die Grafik irgendwie meh ist) nicht noch weiter entwickelt. Aber vielleicht täuschen wir uns alle und es überzeugt am Ende komplett (selbst mit dieser Grafik).

Naja dennoch viele Millionen Spieler als irgendetwas dummes darzustellen ist auch übertrieben.
Vielleicht kaufen sich die Leute diese Spiele wegen den ganzen Wettbewerben (Online-Gaming)? Vielleicht gefällt es ihnen jeden Tag Fifa gegen andere Leute zu spielen um sich mit denen zu messen. Das selbe gilt für CoD, Battlefield, Nba, Need for Speed, Project Cars, The Crew und wie sie alle heißen.

Sorry, aber du bist ein typischer Fanboy, auch wenn mich nun alle "hassen" werden.
Du sprichst alles gut, egal ob gut oder schlecht. Alles ist super, alles ist bestens. Besser geht es kaum.
Was man nicht hat, braucht man schließlich nicht. Was dazukommt, wird angenommen und dann als "Gut" dargstellt.

Naja, bin raus, macht keinen Sinn, denn du hast anscheinend deine Wii U geheiratet oder so ;-)

Dark_Knight schrieb:
Es wurde doch schon von Nintendo angekündigt wieder mehr 3rd Party Support zu liefern in Zukunft und das man sich mit einigen großen Publishern schon in Gesprächen befindet. Nur passiert so etwas nicht von jetzt auf Gleich.

Ist ja bekannt und ich bin gespannt was da kommen wird. :)

Falsch Amko. Ich bezeichne nicht die Gamer als Dumm, ich sage einfach, das die meisten die Spiele nicht lange spielen, da sie einfach nicht sich mit den Games länger auseinander setzen wollen. Heutzutage muss es schnell gehen bei vielen Gamern (Casuals halt), für die sind Spiele wie CoD und FiFa einfach etwas was man kauft, schnell durchspielt und dann schon das nächste Game benötigt. Das kommt natürlich den Publishern entgegen, die halt CoD und FiFa dann jährlich rausbringen. Fast Food eben. Natürlich kann man sich auch mit diesen Games länger beschäftigen (Multiplayer sei dank). Aber das ist sind dann die wirklichen Coregamer. Aber diese bleiben dann auch länger bei eben diesem Spiel und kaufen eventuell dann halt nicht die anderen Spiele die vom selben Publisher kommen.

Von daher zielen diese Spiele weniger auf den Core Gamer, denn mehr auf den Casual Gamer der einfach viel schneller neue Spiele benötigt. Das sind einfach Spieler mit einem einfacheren Gemüt was Spiele betrifft. Und diese Spieler sind eher FanBoys. Aber schön, das du mich in die Schublade stecken willst. Ich muss dich aber leider enttäuschen. Ich bin leidenschaftlicher PC Spieler, habe mir die WiiU erst im Februar 2014 gekauft und liebäugle schon seit Monaten mit der PS4 (fehlt noch immer der Must Have Titel, der im übrigen nur ein Exklusiv Titel sein kann, Multis spiele ich lieber auf dem PC wenn sie mich interessieren sollten). Auch eine X-Box One hätte ihre Spiele eventuell (auch hier wieder nur die Exklusiven). Von daher sehe ich es eher als ein Problem an, das ihr euch macht. Ihr wollt zwar Nintendo Spiele, aber nicht die Konsole, seit aber ohne Schwierigkeiten bereit eine PS4 oder eine X-Box One zu kaufen. Aber Nintendo, bäh pfui Kinderkonsole.

Ein wahrer Gamer, kauft sich eben nicht nur 1 Konsole, sondern kauft sich die Konsolen für die Spiele, die es nur dort gibt. Multiplattformer sind ein Bonus, aber mit Sicherheit kein Must Have. Warum zur Hölle soll ich also mir meinen Spielspaß einschränken und nur 1 Konsole kaufen? Und warum soll jetzt Nintendo sich von EA und Ubisoft und anderen sagen lassen, was sie mit ihrer Konsole (die sie entwickelt haben und nicht EA oder Ubisoft) und ihrem Ökosystem machen sollen. Damit Konsumjunkies auch auf der WiiU den Einheitsbrei von eben solchen Publishern spielen können? Scheinbar scheint es Nintendo sich nicht so einfach gemacht zu haben und will eben doch mehr als nur Konsole X mit Spielen Y um Casual Gamer Z zufrieden zu stellen.

Dark_Knight schrieb:
Warum zur Hölle soll ich also mir meinen Spielspaß einschränken und nur 1 Konsole kaufen?

Es soll Phasen im Leben geben, in denen man nicht über unbegrenzte Ressourcen verfügt. An der Diskussion über "wahre Gamer" beteilige ich mich nicht, das ist was für die Philosophie-Erstsemestervorlesung :).

dark_knight schrieb:
ein wahrer gamer, kauft sich eben nicht nur 1 konsole, sondern kauft sich die konsolen für die spiele, die es nur dort gibt. Multiplattformer sind ein bonus, aber mit sicherheit kein must have. Warum zur hölle soll ich also mir meinen spielspaß einschränken und nur 1 konsole kaufen? Und warum soll jetzt nintendo sich von ea und ubisoft und anderen sagen lassen, was sie mit ihrer konsole (die sie entwickelt haben und nicht ea oder ubisoft) und ihrem ökosystem machen sollen. Damit konsumjunkies auch auf der wiiu den einheitsbrei von eben solchen publishern spielen können? Scheinbar scheint es nintendo sich nicht so einfach gemacht zu haben und will eben doch mehr als nur konsole x mit spielen y um casual gamer z zufrieden zu stellen.
danke!
Ergänzung ()

Yoshi Wolly World inkl amiibo gibt es jetzt zum vorbestellen, bei amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B00...I1PZV92S7BKSJ&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl
Nichts zu danken ;)

Mal ein Auszug aus meinem Aktivitätslog meiner WiiU
Wii Sports Club - 54h
Mario Kart 8 - 25h
Zelda Wind Waker HD - 20h (noch nicht durch)
New Super Mario Bros U + New Super Luigi U - 19h (New Super Luigi U noch nicht mal zur hälfte durch geschweige den alle Münzen und Star World bei beiden)
Splatoon - 12h
Super Mario 3D World - 11h (Letzter Level, ein Teil der Münzen und Star World fehlt noch)
Super Smash Bros - 6h
Captain Toad Treasure Tracker - 3,5h (Episode 3 und Bonus Level fehlen noch)
Kirby und der Regenbogen Pinsel - 1h(grade erst angefangen)
Lego City Undercover - 6h (Noch recht weit am Anfang)
Hyrule Warriors - 4h (auf noch recht weit am Anfang)
Wonderful 101 - 1h (nur kurz angespielt, muss ich mal einen Urlaub für einplanen um es genießen zu können :))
Pikmin 3 - 1h (nur kurz angespielt, muss ich mal einen Urlaub für einplanen um es genießen zu können :))
Dazu kommen noch ältere Klassiker die ich immer mal wieder kurz Spiele wenn ich Zeit habe.

Und ich habe die Wii U erst seit Ende Februar und eigentlich immer nur zwischendurch mal gespielt da ich nie soviel Zeit gefunden habe längere Zeit am Stück zu spielen! Und ich hab seit März eben noch den N3DS wo ich auch schon einige Zeit mit Zelda MM und LBW, Mario Kart 7, New Yoshis Island, New Super Mario Bros. 2, Super Mario 3D Land, Kirby Triple Deluxe, Mario vs Donkey Kong Tipping Stars, Box Boy und einigen älteren Gameboy Spielen verbracht habe.

Die Zeiten der Spiele die ich schon richtig angefangen habe zu spielen ist deutlich über dem was ich in den letzten Jahren im Schnitt bei Spielen anderer Hersteller verbracht habe. Und bei fast allen gehe die ich bisher noch nicht lange durchgespielt habe geh ich auch von über 20h Spielzeit aus. Die meisten Titel am PC verloren da nach etwa 5h ihren Reitz.

Ich kann mich aktuell in keinster Weise über einen Mangel an Spielen beklagen!
Ergänzung ()

@Hujax
Preis und vorbestellen Button wird zwar angezeigt, aber wenn ich auf vorbestellen klicke kommt nur Warenkorb leer :(
Ergänzung ()

Auch zum grünen Yoshi Woll Amiibo wurde heute kurz der Preis angezeigt, aber der "vorbestellen" Button nicht :(
Ergänzung ()

Und da ist es schon wieder ohne preis und nicht vorbestellbar :D

Antwort von NOe über meine Beschwerde zu E3

vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben. Bezüglich Ihrer Anfrage zur E3.

Wir danken für Ihr Feedback. Schade dass Ihnen unser Programm nicht komplett zugesagt hat.
Für die Nintendo Wii U sind auch 2015 noch viele weitere Spiele geplant.

Bitte verfolgen Sie unsere offiziellen Kanäle um immer am laufenden zu bleiben.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung. Viel Spaß in der spannenden Nintendo-Welt, wünscht Ihnen

Frage ist WELCHE Spiele?

Nein viele Wii U Benutzer sind einfach sauer dass nix neues kommt NIX! 3 ganze neue Spiele für Wii U in eine E3 ist erbärmlich!

Wegen Sega/Dreamcast

Die Siutation ist mehr oder weniger das gleiche bei mindesten die Saturn. Kaum support kaum neue Games kaum Verkaufe

Klar hat Nintendo bessere IPs aber sie haben die vertrauen der Spieler verloren dass ist die entscheidene. Dazu quasi alle 3rd Party hersteller.........

schlimmer geht es gar nicht

Wenn Nintendo nicht Amiibos/3DS hätte ware es viel schlimmer!(Dann wäre es Sega 2.0)

Merkt ihr eigentlich wie dumm euer Geschwätz, von wegen ich kauf mir halt ne zweite Konsole oder nen PC für 3rd Titel, ist?
Ihr seid damit sehr weit in der Minderheit. Der Großteil der Leute kauft sich eine Konsole und nicht mehrere. Und dieser Großteil macht es überhaupt möglich, dass eine Nachfolgerkonsole erscheint, geile neue IPs und Exclusives erscheinen. Wie lange wird Nintendo wohl die Qualität ihrer 5 Kracher im Jahr halten können, wenn sie dafür einfach keine Käufer mehr haben?
Ich schaffe mir nicht für 400-500€ eine voll ausgestattete WiiU an um damit am Ende 10 Spiele gespielt zu haben. Während des gesamten Lebenszyklus der Konsole. Ich habe das Teil am Launchtag gekauft. Mit Zubehör bin ich weit über 500€. Ohne die Spiele gerechnet. Das ist einfach nur sinnfrei. Seit dem SNES habe ich jede N Konsole innerhalb der ersten Woche gehabt und es nie bereut. Bis jetzt.
Weit und breit ist nichts vernünftiges in Sachen 3rd Games zu sehen. Das kotzt mich sowas von an. Und dann präsentiert man 5 Spiele die bis Anfang 2016 rauskommen sollen, was, wenn man es mal ganz ausreizt, bedeuten kann März / April 2016. Dazu dann noch etwas nach hinten verschoben und zack haben wir einen Zeitraum von einem Jahr, in dem die Spiele erscheinen. Wäre ja klasse, wenn das wenigstens alles Spiele wären die der Megakracher wären, wie zb MetroidU, ZeldaU etc
Aber dem ist nicht so. Und da kann man sich einfach nichts mehr schön reden.
Ich kaufe mir keine zweite Konsole um diesen Missstand "auszugleichen". Eher verkaufe ich die eine und investiere dann in eine neue. Nur diesmal wird es keine mehr von BigN. Dann halt die nächsten 3-4 Jahre mit der PS4 oder X1 glücklich werden. Nur für Mario Kart, Diddy Kong und iwann mal Zelda - nein danke.
Nintendo vergrault sich die Kundschaft aufs Übelste. Wenn sie wirklich für 2016 eine neue Gen ankündigen sollten, bin ich mehr als nur auf Abstand zu dem Gerät. Da wird mindestens ein Jahr gewartet und sich angesehen, wie sich der 3rd entwickelt. Nochmal lasse ich mich nicht so veräppeln.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fonce

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du meinst den Kauf der WiiU irgendwie rechtfertigen zu müssen. Ich garantiere dir, das musst du nicht, das geht auch völlig am Thema vorbei. Keiner hier bemängelt die Zahl und Qualität der Titel, die Nintendo selbst bis dato für die WiiU gebracht hat. Aber seit gestern steht offenkundig fest, dass Nintendo 2,5 Jahre nach dem Launch der Konsole gedenkt, den Support weiterstgehend einzustellen, um sich der NX widmen zu können. Und ich denke das darf man dann durchaus mal kritisieren, oder?

Ich selbst habe auch immer überlegt mir und meinen Kindern die WiiU als Drittkonsole zu gönnen, aber jetzt wo klar ist, dass dafür nix mehr kommt sehe ich das einfach nicht ein und schaue lieber, was aus der NX wird.

Bitch Pudding schrieb:
Ich selbst habe auch immer überlegt mir und meinen Kindern die WiiU als Drittkonsole zu gönnen, aber jetzt wo klar ist, dass dafür nix mehr kommt sehe ich das einfach nicht ein und schaue lieber, was aus der NX wird.

Ich glaube nicht daran, daß wir die NX vor Weihnachten 2017 sehen werden.

Ich glaube NX Weihnachten 2016 nach diese E3 glaube ich schon dran aber ohne mich!

@apups

​genau darum braucht Nintendo 3rd Party support... Hier in Computerbase werden die meisten eine PC haben... Anderen werden nur eine Konsole kaufen und leider zu Recht nicht die Wii U. So viele Games erscheinen einfach nicht drauf....

@Fonce
pech :D ist mir die letzten 2 monate so immer ergangen! Ich hab den Tab immer offen und schau manchmal rein. Dieses Mal hats endlich geklappt =0

@apups
Die Konsole kostet meistens keine 250€. Sich gleich mit allen Zusatzgeräten auszustatten macht keinen Sinn. Kaufe dir die sachen wenn du sie wirklich brauchst. Außerdem können die "10" Spiele mehr Spaß machen, als 100 Spiele. Behandele Spiele nicht als Währung :P

@rest
Ist euch langweilig? Habt ihr nichts besseres zu tun als altweiber geheule? Spielt doch einfach das was euch gefällt, aber beschwört hier keine Kreuzzüge in alle Himmelsrichtungen.

Bitch Pudding schrieb:
@ Fonce

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du meinst den Kauf der WiiU irgendwie rechtfertigen zu müssen. Ich garantiere dir, das musst du nicht, das geht auch völlig am Thema vorbei. Keiner hier bemängelt die Zahl und Qualität der Titel, die Nintendo selbst bis dato für die WiiU gebracht hat. Aber seit gestern steht offenkundig fest, dass Nintendo 2,5 Jahre nach dem Launch der Konsole gedenkt, den Support weiterstgehend einzustellen, um sich der NX widmen zu können. Und ich denke das darf man dann durchaus mal kritisieren, oder?

Ich versuche hier nichts zu rechtfertigen(Was auch, ich bin mit der WiiU und dessen spielen so glücklich wie seit Ewigkeiten nicht mehr) und natürlich wird hier grade von einigen die Anzahl und Qualität der bisher erschienenen Spiele kritisiert. Dazu kommt das hier die Spekulationen von vielen als Fakt dargestellt werden, obwohl Nintendo diesen Spekulationen schon vor der E3 eigentlich den Wind aus den Segeln genommen hat.
Klar kann und darf man Dinge kritisieren, aber dann doch bitte sachlich und nicht stumpfes Nintendo bashing betreiben!
Da sagen hier schon Leute an das sie die NX nicht kaufen obwohl es dazu keinerlei Infos gibt! Wie bescheuert ist den das bitte?

Es ist nicht "beschuert" es geht hier wegen die vertrauen das Nintendo und 3rd Party Spiele liefern!

Gestern hat Nintendo beweisen sie werden die Wii U einfach nicht mehr supporten?

Warum investieren in eine Konsole der evtl. nach 2 Jahren kein Spiele mehr gibt!

Wie bei die Saturn/Dreamcast

​Darum geht es hier!

Hujax schrieb:
@apups
Die Konsole kostet meistens keine 250€. Sich gleich mit allen Zusatzgeräten auszustatten macht keinen Sinn. Kaufe dir die sachen wenn du sie wirklich brauchst. Außerdem können die "10" Spiele mehr Spaß machen, als 100 Spiele. Behandele Spiele nicht als Währung :P

Die Konsole hat damals 399€ gekostet im ZombieU Pack. Das nur dazu.
Wenn ich je nach Spiel nur mit Controller X oder Y spielen kann, benötigt man leider Zubehör. Gleiches gilt für lokalen Multiplayer.
Das ist doch so ein Dünnpfiff. Immer die gleiche Argumentation. Was habe ich davon, wenn ich in fast 3 Jahren 10 attraktive Spiele bekommen habe? Klar. Hätten auch nur 9 sein können.
Wenn man aber die ganzen Titel sieht, die leider nicht portiert wurden, hätten es auch locker 50 sein können. Ihr tut immer so, als ob JEDES Spiel, was für die U kommt, genial ist. Dem ist aber nicht so. Je nach Geschmack fallen mal eben 90% weg, weil uninteressant. Wo habe ich jetzt die bessere Chance auf viele attraktive Titel? Bei 150 Titeln bei MS oder Sony? Oder bei 50 Titeln?
Ich mache schon bewusst einen Abstrich in Sachen Leistung und Grafik, indem ich mir die U kaufe / gekauft habe. Als Dank dafür wird man noch in den Arsch getreten.

Die Zahlen sind übrigens aus der Luft gegriffen. Keine Lust das genau zu googlen. Aber das Verhältnis dürfte in etwa hinkommen wenn ich mich nicht täusche.

@pookpook
Wo hat Nintendo das bewiesen? Die Ankündigungen zu Spielen 2016 sollen eben erst später erscheinen. Das sagte Nintendo doch schon vor der E3!

Ja aber 3rd Party ZILCH! 1 einzige Spiel neu angekundigt in der GANZE E3 sagt schon alles :( (Just Dance 2016)

Zuletzt bearbeitet:
Fonce schrieb:
Da sagen hier schon Leute an das sie die NX nicht kaufen obwohl es dazu keinerlei Infos gibt! Wie bescheuert ist den das bitte?

Was soll daran bescheuert sein? Wenn man absolut unzufrieden ist, mit dem, was mit der aktuellen bisher Gen abgelaufen ist. Es ist ja toll, dass für dich 90% der 50 Spiele interessant sind und du Freude dran hast. Ist aber nicht bei jedem der Käufer so. Genauso wenig wie sich der normale Konsolenkäufer 2 oder mehr Konsolen kauft nur um alle Spiele zu spielen.

Fonce schrieb:
@pookpook
Wo hat Nintendo das bewiesen? Die Ankündigungen zu Spielen 2016 sollen eben erst später erscheinen. Das sagte Nintendo doch schon vor der E3!
Unter den gezeigten Spielen sind Spiele mit Release 2016. Wann 2016 steht dort nicht. Anfang 2016. Das bedeutet nicht Januar 2016, sondern kann genauso April bedeuten. Das ist fast ein Jahr! Rechne da mal noch eine 4 wöchige Verschiebung drauf. Dann hast du keinen Unterschied mehr zu den Titeln von Sony / MS

1. Dann verkauft eure WiiU, kauft euch eine PS4 oder X-Box One und erfreut euch mit diesen Konsolen.
2. pookpook, du nervst einfach nur noch. Dein Verlangen nach 3rd Party ist irgendwie echt Dumm. Ein anderes Wort fällt mir da auch leider nicht mehr ein. Wenn dir die WiiU keinen Spaß bereitet, mit den Spielen auf der WiiU, dann verkauf sie und kauf dir eine PS4. Scheinbar findest du mehr Spaß an Spielen wie CoD, BF, FiFa und und und.

Scheinbar ist bei einigen das Verstehen etwas erschwert durch die Enttäuschung von der E3 Pressekonferenz. Nintendo hat nicht auf der E3 alle Spiele angekündigt die noch kommen werden. Diese Ankündigungen, werden nach und nach in den Directs erfolgen. Nintendo will offensichtlich nicht alles Pulver schon verschießen was Ankündigungen angeht. Muss es auch nicht. Es besteht keine Pflicht auf der E3 alles zu offenbaren. Weiterhin wird Nintendo sicher nicht den Support der WiiU jetzt einstellen. Zum einen wird die WiiU ja noch als Testplattform für den neuen Online Bereich herhalten, der im Herbst kommen soll. Zum anderen sind noch mehr als genügend Games in der Mache für die WiiU und zig Spiele bekommen ja auch noch Updates spendiert wie Splatoon. Also hier den Untergang herauf zu beschwören ist schon verdammt lächerlich.

Keiner zwingt einen die WiiU zu kaufen. Keiner zwingt euch Nintendo Spiele zu kaufen, die euch keinen Spaß machen. Keiner zwingt euch, nur eine WiiU zu besitzen. Auch zwingt euch keiner, eure WiiU nicht zu verkaufen und dafür eine PS4 zu kaufen. Also wenn ihr nicht zufrieden seit, dann verkauft die WiiU einfach. Natürlich entgehen euch dann, die schönen Spiele die noch kommen werden. Aber hey, irgendwas ist immer.

Ich fand den Thread eigentlich bis jetzt immer ganz angenehm und weniger "kiddystyle" wie andere Threads. Leider scheinen einige hier zu oft im Grafikkartenbereich zu lesen und zu schreiben. Denn hier wird viel zu viel Bashing betrieben, nur weil Nintendo bei seiner E3 Konferenz nicht das gebracht hat, was man sehen wollte. Kleinkindverhalten anyone?