• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Fire'fly schrieb:
@Ismael
Ich hab seit Ewigkeiten eine alte 2.5" Festplatte dran mit 320GB. Das reicht dicke. Einfach mit Y-USB Kabel verbunden damit diese kein Netzteil benötigt.

Leider habe ich keine Festplatte mehr hier rumliegen. Und extra eine kaufen, lohnt sich dann doch nicht so recht. Soviel Platz brauche ich gar nicht. Aber nur aus Interesse: Welche Festplatte benutzt Du?
Und was ist mit den anderen? Keiner hat einen Stick im Einsatz?

Ich hab bei mir den billigsten 64Gb Stick dran, den ich gefunden habe... Diesen winzige roten.. Funktioniert wunderbar...

Ist ja lustig wie es in dem "Kein optisches Laufwerk" Thread abgeht.

DL only wĂŒrde mir auch nicht gefallen, ich verkaufe zwar keine Spiele weiter, aber auf die Schachtel im Schrank wĂŒrde ich nur höchst ungern verzichten. Wobei ich andererseits fĂŒr PC seit Jahren nur noch DL-Versionen kaufe. Einzige Ausnahme: Witcher 3.

Module wĂŒrde ich auch gut finden: Retro-Bonus, lĂ€ngere LagerfĂ€higkeit, wĂ€ren auch perfekt in einem Handheld-Hybridkonzept einsetzbar ;), dem gegenĂŒber stehen eigentlich "nur" die Kosten.

Ich bin immer noch in den 32GB meiner WiiU, dank Disc-Versionen der Spiele.

Ich finde es ohne Disc-LW auch unverschÀmt, ganz ehrlich.
Man will einfach nur den Gebrauchtmarkt unterbinden, einen anderen Grund hat das Ganze nicht.

Im Shop kann man dann schön die Preise hochhalten und muss kaum Rabatte anbieten, da man die Spiele ja nur dort kaufen kann..

Die Shop-Preise (Also integrierter Shop) sind meist ĂŒbertrieben, warte mal bis es keine Alternativen (Amazon, MM, Saturn, Geizhals allgemein) gibt. Dann kostet ein Mario Kart 8 (SpĂ€ter dann wohl MK9) von Anfang bis Ende 69€ und wenn du es willst, musst du halt bezahlen ;-)

Nichts mit, kaufe ich mal gebraucht um 30-35€ oder warte auf eine 3-Spiele-50€ Aktion, oder 3 fĂŒr 2 Aktion usw wo man dann einige Euros sparen kann und die Spiele auch wieder weiterverkaufen kann, wenn nicht notwendig.

FĂŒr Sammler wie dich, ist das dann natĂŒrlich auch schade..
Weiß was du meinst, habe ich damals mit der PS1, 2 und 3 auch gemacht. Nun verkaufe ich weiter (PS4) und lade auf dem PC gĂŒnstig runter (Steam-Angebote, G2A Keys usw.)

Fire'fly schrieb:
Manche wollen einfach nicht verstehen, daß die NX mit hoher Wahrscheinlichkeit Module haben wird. ;)

Woher die Info?

Hmmm die Speicherkarte könnte auch wieder nur dazu dienen Fotos zu speichern/lesen oder fĂŒr Musik oder sonstwas wie bei der Wii U oder dem 3DS, die haben auch ja einen Speicherkartenslot.

Ich glaube (hoffe) nicht dass Nintendo bei dem NX nur noch auf digitale VerkĂ€ufe setzen wird, der Schritt wĂ€re zu radikal. Kommt es jedoch tatsĂ€chlich so, dann wĂ€re fĂŒr mich das Kapitel NX und damit auch Nintendo erledigt.

Fire'fly schrieb:
Manche wollen einfach nicht verstehen, daß die NX mit hoher Wahrscheinlichkeit Module haben wird. ;)
In den News-Threads zu posten habe ich schon lange aufgegeben. Da wird eh nur Stimmung gemacht und am Ende kommt es noch zum Streit AMD vs Nvidia. :D

Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass Nintendo auf "online only" setzen kann/wird. Ich habe jetzt ein wenig ĂŒberlegt und imho werden die einfach wieder Speichermodule verkaufen, dann halt wieder eigene und keine Standards wie SD o.Ă€. Was ich prinzipiell auch nicht schlimm finde. Selbst micro SDs haben heute schon 128GB Speicher. D.h. die "Nintendo Module" könnten sogar die Spiele drauf haben und die SpeicherstĂ€nde.

fryya schrieb:
In den News-Threads zu posten habe ich schon lange aufgegeben. Da wird eh nur Stimmung gemacht und am Ende kommt es noch zum Streit AMD vs Nvidia. :D

Jup, ich lasse das auch aus, da es irgendwie gar nichts bringt und keiner richtig mitliest... :rolleyes: :D

Ich habe noch genĂŒgend Kollegen, die am Land leben und kein bis fast kein Internet haben xD

Wenn die was wollen (z.B: das neue Programmierkit von Apple) dann mĂŒssen sie es im BĂŒro herunterladen und mit nach hause nehmen ^^
Bei WiiU/NX Spielen wird das nicht klappen ...

Mir pers. wÀrs egal.

Eig. ist es mir so fast lieber, wir verkaufen eh nicht und bei Discs muss ich immer vom Sofa aufstehen zum wechseln. Aber weil meine Geschwister lieber Discs wollen kaufen wir die auch.
Wenn sie dann aber ab Online-Only keine Wahl mehr haben gibt's immer DL-Titel und ich muss nie wieder mein Sofa verlassen :D

Amko schrieb:
Ich finde es ohne Disc-LW auch unverschÀmt, ganz ehrlich.

Der Verzicht auf ein optisches Medium bedeutet ja nicht den Verzicht auf Retail-VerkĂ€ufe. Gerade einem Nintendo sollte es doch extrem wichtig sein, dass Eltern und Großeltern etwas kaufen können, das man verpacken und unter den Weihnachtsbaum legen kann...

SDs machen Sinn, wenn man das Spiel nicht nur in einer Heimkonsole einsetzen kann. Dann wĂŒrde das völlig Sinn machen. ABER: Die SD-Karten sind gegenĂŒber Blu-Rays deutlich teuer, und zweitens denke ich nicht, dass 3rd Partys die Idee mit der Insellösung besonders gut finden werden...

Ich finde die Idee mit den Kombi - Modulen genial. Die meisten haben doch eh WiiU + 3DS und wenn es gehen wĂŒrde, NX + 3DS. Das wĂ€re doch ein guter Schritt in Richtung ich kaufe ein Spiel nur einmal und habe es auf all meiner Nintendo Hardware.

Module oder im allg. DatentrÀger sind nun mal bevorzugt, vor allem bei Sammlern und den Leuten wie mich, die mit den ersten Gameboy Modulen aufgewachsen sind.

Den Einwand von nintendoluk mit dem Sofa kann ich in keiner Weise nachvollziehen, aber gut das ist mein Problem.

PS: Werde mit dem Umzug ins Haus wahrscheinlich nur noch 6Mbit DSL haben, da dort noch Neuland herrscht und jetzt erst eine Umfrage zum Netzausbau kommt. Ergo, wird mich Steam dann auch erstmal nicht mehr sehen.

@SchiBuh:

Versteh mich nicht Falsch! Ich bin auch stolz wenn ich da ein ganzes Regal voller Spiele habe (wo bei Wii/WiiU im Gegensatz zu PS3/PC auch noch bei der Seite alle gleich aussehen ^^).

Bei der WiiU hab ich deshalb normalerweise kein sooo großes Problem mit dem Desk-Wechsel

Beim 3DS dagegen find ich es mittlerweile lÀstig, lauter kleine (leicht verlorene) Karten mitzunehmen. Da brauch ich dann ne tasche, wodurch der DS nicht mehr so leicht in der Hosentasche zu transportieren ist

Ich verstehe auch Nintendoluk, was das Tauschen angeht, vor allem wenn man oft hin und her switcht.

Ich habe das mit The Crew und Fifa 15 ne zeitlang getan und dann die Fifa 15 Disk verkauft und die, damals im Angebot, DL-Version von Fifa 15 gekauft&installiert.
So konnte ich auf der PS4 sehr schnell von Spiel zu Spiel switchen. So wie am PC halt auch.
Vorher jedes Mal aufstehen, wechseln, einpacken usw..nervig, obwohl ich ein sportlicher Typ bin :P

@Laufwerk:
Wenn wirklich wieder die "Kassetten" kommen, dann bin ich der grĂ¶ĂŸte Fan davon und dann kommt wieder ne Nintendo ins Haus :-)
Einfach wegen den Dingern! Dann schön reinpusten, damit das Spiel startet hahah :-D