-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]
- Ersteller pipip
- Erstellt am
nintendoluk
Commander
Ich hatte gerade eine Diskussion mit einem Kollegen und jetzt möchte ich mal eure Meinung hören:
Was haltet ihr von dem Super Mario Bros. Film 1993?
Denn ich glaube ich bin der einzige, dem der Film gefallen hat. Es ist zwar schon Jahre her, aber trotzdem kann ich mich noch erinnern, dass ich den Film mehrmals gesehn hab.
Mein Kollege vertritt die Meinung seines Bruders, da er selbst den Film nicht gesehn hat. Er meint das schlechteste am Film ist, dass er so stark von den Spielen abweicht. Aber ich denke genau das ist, was den Film besser macht. Hätte der Film exakt die damalige Standardspielstory, Bowser entführt Peach, Mario rettet Peach, dann wäre der Film stinklangweilig geworden, da es dann keine Überraschungen in der Story geben würde.
Dadurch, dass der Film in der damaligen Zeit angesiedelt wurde, bekam der Film mMn einen "Überraschungseffekt", also man bekam nicht was man erwartet hat und dadurch wurde der Film interessanter.
Jetzt möchte ich aber mal eure Meinung hören, um zu wissen, ob der Film wirklich allen nicht gefällt, oder ich doch ein paar verfechter auf meiner Seite hab?
Denn ich glaube ich bin der einzige, dem der Film gefallen hat. Es ist zwar schon Jahre her, aber trotzdem kann ich mich noch erinnern, dass ich den Film mehrmals gesehn hab.
Mein Kollege vertritt die Meinung seines Bruders, da er selbst den Film nicht gesehn hat. Er meint das schlechteste am Film ist, dass er so stark von den Spielen abweicht. Aber ich denke genau das ist, was den Film besser macht. Hätte der Film exakt die damalige Standardspielstory, Bowser entführt Peach, Mario rettet Peach, dann wäre der Film stinklangweilig geworden, da es dann keine Überraschungen in der Story geben würde.
Dadurch, dass der Film in der damaligen Zeit angesiedelt wurde, bekam der Film mMn einen "Überraschungseffekt", also man bekam nicht was man erwartet hat und dadurch wurde der Film interessanter.
Jetzt möchte ich aber mal eure Meinung hören, um zu wissen, ob der Film wirklich allen nicht gefällt, oder ich doch ein paar verfechter auf meiner Seite hab?
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Devil's Third hat bei MetaCritic wirklich katastrophale Kritiken bekommen, 40/100.
Zum Super Mario Bros Film: Es ist bei mir sehr sehr sehr lange her, dass ich den Film (oder vielleicht auch nur Teile davon, ich weiß es echt nicht mehr) gesehen habe.
Aber ich denke egal wie man den Film findet kann man nur sagen, dass alle anderen Möglichkeiten das Franchise umzusetzen zu der damaligen Zeit auch gescheitert wären.
Ein Film mit echten Schauspielern konnte nur das Setting realistischer und düsterer gestalten, weil das Setting des Spieles (Stand Super Mario World) viel zu bunt und süß war, außerdem zu abgedreht um mit der damaligen (erschwinglichen) Tricktechnik umgesetzt zu werden.
Eigentlich das ideale Material um heute mit CGI umgesetzt zu werden, inklusive Marios Knubbelnase.
Aber als Realfilm - da war der Film damals schon das beste was man aus dem Material machen konnte.
Die Zeichentrickserie (Super Mario Bros Super Show) damals war auch cool, aber ich glaube nicht, dass ein Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge bei dem Material und Zeichenstil funktioniert hätte^^
Dafür war der doch zu "billig" und war keine Konkurrenz für die Disney-Filme der Zeit.
Captain N - The Game Master war auch sehr geil
Zum Super Mario Bros Film: Es ist bei mir sehr sehr sehr lange her, dass ich den Film (oder vielleicht auch nur Teile davon, ich weiß es echt nicht mehr) gesehen habe.
Aber ich denke egal wie man den Film findet kann man nur sagen, dass alle anderen Möglichkeiten das Franchise umzusetzen zu der damaligen Zeit auch gescheitert wären.
Ein Film mit echten Schauspielern konnte nur das Setting realistischer und düsterer gestalten, weil das Setting des Spieles (Stand Super Mario World) viel zu bunt und süß war, außerdem zu abgedreht um mit der damaligen (erschwinglichen) Tricktechnik umgesetzt zu werden.
Eigentlich das ideale Material um heute mit CGI umgesetzt zu werden, inklusive Marios Knubbelnase.
Aber als Realfilm - da war der Film damals schon das beste was man aus dem Material machen konnte.
Die Zeichentrickserie (Super Mario Bros Super Show) damals war auch cool, aber ich glaube nicht, dass ein Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge bei dem Material und Zeichenstil funktioniert hätte^^
Dafür war der doch zu "billig" und war keine Konkurrenz für die Disney-Filme der Zeit.
Captain N - The Game Master war auch sehr geil
Fonce
Captain
Ist schon lange her das ich den Film das letzte mal gesehen habe. Aber ich kann mich zumindest noch dran erinnern das er sehr abgedreht war. Als gut würde ich ihn heute nicht bezeichnen, aber ich hab ihn trotzdem damals immer geguckt wenn er im Fernsehn kam. Ich weiß zumindest noch das ich immer tierisch abgefeiert habe wenn Yoshi zu sehen war(Auch wenn er dem Yoshi aus dem Spiel überhaupt nicht ähnlich sah^^). Damals wie heute mein Lieblingscharakter(dicht gefolgt von Toad)
Er hatte aber auch so überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun ^^
Den Film gibt es auf Englisch übrigens in voller länge bei YouTube zu sehen
EDIT:
@iSight2TheBlind
Ja, die Super Mario Bros Super Show und Captain N hab ich als Kind geliebt.
Er hatte aber auch so überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun ^^
Den Film gibt es auf Englisch übrigens in voller länge bei YouTube zu sehen
EDIT:
@iSight2TheBlind
Ja, die Super Mario Bros Super Show und Captain N hab ich als Kind geliebt.
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding
Banned
Als Kind oder Jugendlicher kann man sich den Film anschauen, aber er ist echt schlecht gealtert . So wie Howard - Ein tierischer Held und andere Filme dieses Kalibers auch. Würde mir die heute nicht mehr antun wollen.
nintendoluk schrieb:Ich hatte gerade eine Diskussion mit einem Kollegen und jetzt möchte ich mal eure Meinung hören:
finde ihn eig. auch nicht soooo schlecht. Gut hat mir gefallen, dass Yoshi "dabei" war, aber schade fand ich, dass die "typischen" PowerUps nicht mit integriert wurden. Ansonsten kann man sich den Film schon ab und zu anschauen. In meiner DVD-Sammlung hat er einen Platz gefunden
Das Ding ist doch eine Ansteckkonsole.
Ich habe sowas ähnliches mal in einem anderen Forum beschrieben.
Wie man sieht ist die Power Supply Unit mit dem Kontroller verbunden.
Der Kontroller hat dafür eine Connection Unit, welche mit der Battery verbunden ist um die Konsole zu versorgen.
Zusätzlich kommunizieren Kontroller und Konsole über die Wireless Communication Unit.(Wie bei der Wii U)
Einen Display hat der Kontroller auch.(Wie bei der Wii U)
Sieht nach einer Konsole aus die an das Wii U Gamepad angesteckt wird.
Vielleicht einfach eine Portable Wii U?^^
Ich habe sowas ähnliches mal in einem anderen Forum beschrieben.
Wie man sieht ist die Power Supply Unit mit dem Kontroller verbunden.
Der Kontroller hat dafür eine Connection Unit, welche mit der Battery verbunden ist um die Konsole zu versorgen.
Zusätzlich kommunizieren Kontroller und Konsole über die Wireless Communication Unit.(Wie bei der Wii U)
Einen Display hat der Kontroller auch.(Wie bei der Wii U)
Sieht nach einer Konsole aus die an das Wii U Gamepad angesteckt wird.
Vielleicht einfach eine Portable Wii U?^^
Zuletzt bearbeitet:
Fonce
Captain
[EDIT]@noggaman[/EDIT]
Nein, aus dem Patent geht ganz klar hervor das dies nicht der Fall ist
Das heiß das Gerät muss nicht über ein zur Stromversorgung mit dem Controller verbunden sein und wenn dann dient es dazu die Batterie zu laden. Gibt noch mehr Stellen im Patent die genau das beschreiben.
Für mich sieht es erstmal wie eine überarbeitete Version der Wii U aus, welche eben Spiele tatsächlich nur via eShop beziehen kann und mit Flash+HDD statt nur Flash ausgestattet ist.
Nein, aus dem Patent geht ganz klar hervor das dies nicht der Fall ist
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=109993214. The stationary game apparatus according to claim 1, comprising: a wireless communication unit performing wireless communication with a wireless communication device having an operation unit and a battery, and wirelessly transmitting/receiving information concerning an operation accepted by the operation unit; and a power supply unit to which the wireless operation device is detachably connected via a power supply line, and supplying power to the battery of the wireless operation device via the power supply line.
Das heiß das Gerät muss nicht über ein zur Stromversorgung mit dem Controller verbunden sein und wenn dann dient es dazu die Batterie zu laden. Gibt noch mehr Stellen im Patent die genau das beschreiben.
Für mich sieht es erstmal wie eine überarbeitete Version der Wii U aus, welche eben Spiele tatsächlich nur via eShop beziehen kann und mit Flash+HDD statt nur Flash ausgestattet ist.
Amko
Banned
Fire'fly schrieb:Nintendo wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Display im Controller einbauen, aber bestimmt kleiner als bei der WiiU. Das Inventar per Gamepad Screen zu bedienen ist schon ziemlich genial.
Ja hätte gerne so nen Controller und dann würde ich Diablo 3 wieder spielen, wenn es auf dem PC mit so nem Ding funktionieren würde.
Fand D3 mit den Gamepads besser als mit der Maus/Tasta-Kombi und dann noch das Display als Inventar oder Minimap oder so --> Unschlagbar ^^
Wäre ja ein Hit, das Gamepad von Wii U (also das mit dem Display) im freien Verkauf für den PC anzubieten ^^
Dark_Knight
Banned
Der Film ist, so hart es auch klingt, reinste Grütze. War er schon damals als ich ihn als Kind gesehen habe. Aber das ist ja bei den meisten Filmen die auf Spielen basieren so (auch heute noch). Es sind nur mehr Effekte drin. Für einen Trashfilm ist er aber ganz ordentlich. Aber mehr kann man dem Film leider nicht geben als Trashstatus.
nintendoluk
Commander
Dark_Knight schrieb:Aber das ist ja bei den meisten Filmen die auf Spielen basieren so (auch heute noch).
Hmm... das würde ich jetzt nicht so sagen, zumindest die Tomb Raider, Resident Evil und Final Fantasy Filme, sowie auch der Prince of Persia Film, hatten mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Auch der neue Hitman Film sieht vom Trailer her ziemlich cool aus ^^
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Resident Evil hat mit den Spielen außer Zitaten (d.h. Orte, einzelne Charaktere, Gegnerdesigns) nichts zu tun und Tomb Raider musste ich ausschalten weil ich es nicht ertragen habe.
Final Fantasy - Spirits Within war sehr gut, das lag aber auch einfach daran, dass da ja kein Spiel verfilmt wurde sondern man einfach "nur einen weiteren Anime" gedreht hat.
Die beste Spiel-Verfilmung ist imho jedoch Silent Hill, denn die hält sich sehr stark an die Vorlage und ist dabei trotzdem eigenständig und einfach ein recht guter Film.
Final Fantasy - Spirits Within war sehr gut, das lag aber auch einfach daran, dass da ja kein Spiel verfilmt wurde sondern man einfach "nur einen weiteren Anime" gedreht hat.
Die beste Spiel-Verfilmung ist imho jedoch Silent Hill, denn die hält sich sehr stark an die Vorlage und ist dabei trotzdem eigenständig und einfach ein recht guter Film.
nintendoluk
Commander
Die Resident Evil Filme passen sogar Chronologisch in die Timeline der Spiele, wodurch die Filme sehr wohl was mit den Spielen zu tun haben.
Tomb Raider hab ich zwar schon lange nicht mehr gesehn, hab aber nur gute Erinnerungen daran, da musst du mir erklären was dir da nicht gefällt.
Final Fantasy - Die Kräfte in dir hat zwar aktiv mit keinem FF-Spiel zu tun (wo ja eh fast alle eigenständige Storys haben), er bleibt jedoch den üblichen "Running Gags" treu, wie z.B. in jedem Spiel ein Charakter namens "Cid" vorkommt, gibt es auch in dem Film einen Charakter namens "Sid". Final Fantasy - Advent Children ist mMn auch sehr gut und schließt sogar direkt an FF7 an.
Silent Hill habe ich nie gespielt/gesehen, da ich selbst noch sehr jung bin und "alte" Spiele primär am PC kaufe/zocke (da ich keine alten Konsolen besitze). Den Wii Titel (Shattered Memories) habe ich mir aber schon oft überlegt zu kaufen ^^ Wenn ich den mal sehe, dann liegt er definitiv im Einkaufskorb :-)
Tomb Raider hab ich zwar schon lange nicht mehr gesehn, hab aber nur gute Erinnerungen daran, da musst du mir erklären was dir da nicht gefällt.
Final Fantasy - Die Kräfte in dir hat zwar aktiv mit keinem FF-Spiel zu tun (wo ja eh fast alle eigenständige Storys haben), er bleibt jedoch den üblichen "Running Gags" treu, wie z.B. in jedem Spiel ein Charakter namens "Cid" vorkommt, gibt es auch in dem Film einen Charakter namens "Sid". Final Fantasy - Advent Children ist mMn auch sehr gut und schließt sogar direkt an FF7 an.
Silent Hill habe ich nie gespielt/gesehen, da ich selbst noch sehr jung bin und "alte" Spiele primär am PC kaufe/zocke (da ich keine alten Konsolen besitze). Den Wii Titel (Shattered Memories) habe ich mir aber schon oft überlegt zu kaufen ^^ Wenn ich den mal sehe, dann liegt er definitiv im Einkaufskorb :-)