• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Neikie
Weil es wie bei New Super Mario Bros.U oder Super Mario 3D World egal ist, ob du mit Steuerkreuz oder analog-Stick steuerst.
Als Mario Kart Spieler erster Stunde, freue ich mich sogar drauf mal wieder mit Steuerkreuz zu fahren :D
Auch interessant zu sehen ist die Option am Gamepad instant auf Gyrometer umzustellen. Ich hoffe das es für die Wii Remote jetzt auch die Option gibt mit dem Steuerkreuz zu steuern !

Noch eine, vllt weniger nutzvolle Information, betreffend der alten SNES Verison:
Der erste Teil der Serie, für bis zu zwei Spieler, begründete das Genre der Funracer neu.
Das Spiel war eines der ersten, die den sogenannten Mode 7 benutzten. Dies ist ein Verfahren, bei dem die Hardware des SNES ein zweidimensionales Bild, bei Mario Kart die Rennstrecke, so berechnet, dass durch Zoomen und Drehen ein dreidimensionaler Eindruck entsteht. Die Darstellung von Höhenunterschieden ist mit dieser Technik jedoch nicht möglich. Im Spielmodul ist für den Mode 7 ein Zusatz-Prozessor eingebaut, der den Hauptprozessor des SNES bei der Grafikdarstellung unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly
Ist es eigentlich bekannt, ob man selbst die Kamera drehen kann, oder ob die Kamera Fest ist, wie bei God of War ?

Da die Infos allgemein sehr spärlich sind weiß ich hier nichts Genaues. Ich gehe aber stark davon aus, daß die Kamera fix ist, da bei solchen actionorientierten Games es eher hinderlich ist seine Kamera frei bewegen zu können.

pipip schrieb:
Genauso haben sich im Gebiet Nintendo Network viel getan, es stellt sich also die Frage, wie alt diese Eindrücke sind. Falls es nämlich jemand von einem EA Studio ist sind nämlich diese Eindrücke nicht mehr ganz aktuell, besonders da man den Eindruck bekommt, dass jenes Studio gerade einmal ein Game für die WiiU entwickelt hat.

Der Bericht kommt aus der Zeit als die Wii U nur als Prototyp erhältlich war.

@maworm

Pikmin 3
Super Mario 3D world
Splinter Cell
Assassins Creed 4
Lego City Undercover
Trine 2
Wii Party U (Multiplayer heiden Spass)

Moin Pipip,

du solltest dem eurogamer "Bericht" nicht zuviel Beachtung schenken, besser gesagt... die haben einfach nur scheiße recherchiert und sind wieder auf den Nintendo doomed Zug aufgesprungen. ;) Da werden alte Statements von irgendwem veröffentlicht der obendrein keine Ahnung hat. Hauptsache es geht gegen Nintendo.

Klarstellung:
http://nintendoenthusiast.com/news/3rd-party-wii-u-developers-speak/

Das eine Seite die "Nintendo Enthusiast" heißt auf der Seite von Nintendo steht ist eigentlich kein Wunder. Deshalb würd ich bei deren Berichten aufpassen, ob die nicht alles schön reden.

Yibby
Da hast du schon recht, aber der große Unterschied ist, dass die Namen jener Entwickler nicht verborgen sind. Aber wer weiß ob Eurogamer nicht auch bald die Erfahrung anderer 3rd Party Developer einholen wird, eventuell mal abwarten. Sicher ist, solch ein Artikel von Eurogamer findet nun Stimmen die dafür oder dagegen sprechen, und das können eben auch andere Entwickler sein und der Redakteur von Nintendo Enthusiast hat nun selbst einige Entwickler nach deren Erfahrung befragt.
Persönlich habe ich die Aussagen noch nicht näher nachvollzogen. Denn es natürlich interessant, wann die Games jener Entwickler auf den Markt gekommen sind.

Interessant wären Erfahrungen aber von anderen 3rd Party Developer die zu Beginn AAA Games gemacht haben. Anderseits, dass Nintendo Probleme mit DevKit hatte ist nichts neues, interessant sind aber auch Aussagen dass es Unstimmigkeiten im Artikel sein sollte. Demnach sollten gewisse Tools oder ähnliches noch zu Beginn gar nicht vorhanden sein. Naja wer Lust hat, kann selbst recherchieren, ich hab leider momentan anderes zu tun ^^ Ich würde aber wie Fire 'fly schon sagt, nicht alles zu sehr auf bare Münze nehmen, da es eben eine Aussage von vielen ist.
Das soll sicherlich keine Verteidigung sein, nur ich kann einfach gewisse sagen nicht hinterfragen. Zum Beispiel hat die Person bereits schon mal einen Konsolen-Generationswechsel durch gemacht ?
Wie steht die Firma allgemein gegenüber Nintendo und Konkurrenz ? Zum Beispiel, ist es THQ, dessen Spiele bekannt sind, dass sie teils sehr CPU lastig sind ?
Somit, ja wenn ich ein sehr CPU lastiges Game habe, werde ich mir dann wenn ich die CPU und 1,24 Ghz sehe auch denken, naja ob das ausreicht.

Das Problem ist eben, der Artikel ist gut geschrieben, es ist sicherlich Wahrheit vorhanden, nur ich kann leider eben keine Fragen stellen. Somit tue ich mir schwer, den Wert der Information einzustufen.

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich mich mit der Wii U beschäftige desto weniger möchte ich mir eine Xbox One holen. Aber Nintendo muss wirklich die Dritthersteller mehr unterstützen und animieren auch mal exklusive Titel für die Wii U zu entwickeln. Ich hoffe die Situation wird sich noch bessern. Werde jetzt erstmal überlegen ob ich jetzt lieber für die One oder die Wii U spare.

Die Wii U kostet nur die Hälfte (bzw. man bekommt für 500€ ein Rundum-sorglos-Paket) und es sind schon sehr gute Titel draußen + weitere stehen in den Startlöchern. ;)

Also ich wüsste jetzt nicht warum man jetzt schon eine XBox One oder PS4 kaufen soll. Ich versteh
ehrlichgesagt die ganzen Leute nicht, die sich jetzt diese neuen Konsolen kaufen obwohl kein richtiger
Kracher dabei ist für den man eine neue konsole kauft. Alles ist auf den Vorgängerkonsolen oder fürn
PC erhältlich. So extrem sind die Grafikunterschiede auch nicht.
Wenn ich nicht noch so viele ungespielte PS3-games hätte würde ich mir derzeit am ehesten die WiiU kaufen.

@Neos2c: Seh ich genau so. Aber für die Wii U sind schon ein paar interessante Games raus. Mal gucken vielleicht find ich ja eine gute gebrauchte. schön wäre nochbein metroid

Ich hab meine auch gebraucht auf ebay für 200 gekauft. :)

Übrigens sieht AC4 auf der WiiU fantastisch aus und spielt sich einwandfrei.

Gameinformer hat die 50 besten Spiele des vergangenen Jahres aufgelistet.
Von diesen 50 Spiele sind es 10 Spiele, die es auch für die WiiU gibt. Weitere 5 Spiele gibt es exklusiv für den 3DS.

Ansich hört sich das natürlich gut an, wobei man aber leider sagen muss, dass es bei den WiiU Spielen sich bei der Hälfte der Spiele um Multiplattformspiele handelt.

Es zeigt aber trotzdem schön, dass man auch mit einer WiiU vollstens auf seine Kosten kommen kann!

Hier findet ihr die Liste

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich halte von dieser Liste absolut gar nichts.

Alleine die Tatsache, dass unter den "besten Spielen", Battlefield , Cod, NFS und Fifa sein sollen, disqualifiziert diese Liste komplett :freak: , wenn das meine Referenzen für die besten spiele wären, könnte ich auch gleich dieser " Konsolen werden von Smartphones abgelöst" Fraktion beitreten und mir die Kugel geben :D

Ab 16.01.2014 findet man im eShop:

Trine 2: Director's Cut (Preis: 6,79 Euro, endet am 30. Januar , normaler Preis: 16,99 Euro)

Trine 2 hatte ich auf dem PC mal angetestet, sieht super aus und macht Laune sich durch die Levels zu rätseln.