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Commander
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Mike ‘Dodger’ Stout, a game developer who has worked on franchises such as Ratchet & Clank, Resistance, and Skylanders, has debunked Eurogamer’s clickbait article profiling an anonymous”
Nintendo took pains this time to make the Wii U easier to develop for, guys. That report is based on really really old info.
Die Senkung der Produktionskosten, um die Gewinne zu maximieren, ist Nintendos größtes Anliegen mit der Wii U. Sie senken die Kosten bei der Wii U Hardware, um das Vertrauen der Investoren wieder aufzubauen. Nintendo möchte, dass die Investoren die Wii U als weniger riskant ansehen."
"Nintendo wählte eine kostengünstige GPU und CPU, die mit der Leistung der aktuellen Konsolen mithalten kann, aber die Hardwarekosten niedrig hält, um die Gewinne zu maximieren. Nintendo bekam einen günstigen Preis für die CPU und GPU, welche die Wii U verwendet."
"Der Haupt-Fokus liegt auf herunterladbaren Inhalten, Applikationen, Video-Content, digitalem Vertrieb und anderen Dienstleistungen, um kontinuierliche Einnahme-Quellen zu schaffen. Investoren werden durch diese Neuigkeiten in Ekstase versetzt werden."
http://www.areagames.de/games/wii-u...ar-verkaufspreis-300-us-dollar-liegen-118861/
Bericht: Entwickler schildert Wii U-Erfahrung 11.01.2014
Wie bei der Konzeption einer neuen Konsole üblich, habe Nintendo die Dritthersteller ab einem bestimmten Punkt der Entwurfsphase eingeweiht und Wii U beziehungsweise das damalige "Project Café" vorgestellt. Der Publisher habe um Unterstützung und Feedback gebeten und den Prototypen in kurzen Sätzen präsentiert. Dem Entwickler sei dabei ein Satz besonders im Kopf geblieben: "Die neue Konsole soll so klein bleiben wie Wii und so leise laufen, dass sie nicht im Wohnzimmer stört". Das habe schon damals bedeutet, dass das Gerät kompakt gebaut sein müsse und wenig Hitze produzieren dürfe. Die Folge: Nintendo habe eine schwächere CPU verbaut, um dieses Ziel zu erreichen. Dritthersteller hätten schon damals unisono Bedenken bezüglich des schwachen Prozessors geäußert, Nintendo habe dagegen auf den übergreifenden Design-Zielen beharrt und seine Pläne gegen die Widerstände durchgesetzt.
Die ersten Entwicklungsschritte mit Wii U waren zäh, so der Bericht. Die Hardware sei sehr kompliziert aufgebaut gewesen, selbst einfache Aufgaben hätten viel Zeit beansprucht. Zudem habe Nintendo immer wieder neue Development-Kits verschickt, ohne klar zu kommunizieren, welche Neuerungen sie mitbrachten. Auf Anfrage hätten die japanischen Hardware-Entwickler nur unzureichend und mit Verzögerungen von einer Woche reagieren können. Online-Features hätten Drittentwickler selbst kurz vor dem Konsolenstart noch nicht einbauen können; Nintendo habe sie erst sehr spät zur Verfügung gestellt und sich auf diesem Gebiet schockierend unbedarft gezeigt. "Nintendo wollte mit den Netzwerken der Konkurrenzkonsolen mithalten, hatte aber offensichtlich nicht die jahrelange Erfahrung, um das ernsthaft tun zu können", fasst es der Entwickler zusammen. Tatsächlich konnte Nintendo Online-Features wie das Miiverse erst in letzter Sekunde und in halbfertigem Zustand zum Launch der Konsole durch einen großen Patch nachliefern. http://www.wiiux.de/neuigkeiten/3764-bericht-entwickler-schildert-wii-u-erfahrung
Was habe ich gelöscht ?Du hattest mir doch recht gegeben, wieso hast du es wieder gelöscht?
Sry, aber du willst es nicht verstehen. Wenn Nintendo nach den oberen Bericht tatsächlich den Investoren in den allerwertesten Kriechen, dann hätte Iwata es nicht riskiert die WiiU auf den Markt zu bringen. Denn die WiiU hat Iwata eher an Ansehen geschadet, denn jene hätten sicherlich etwas wie die PS4 gewünscht. Sie hätten auch wollen dass Nintendo SmartPhone Games macht. Dass das aber nicht geschieht liegt eher daran, dass Nintendo eben nicht das macht, was Investoren sich ständig wünschen.1997 CPU der WiiU wird niemals was zeigen, du redest so als ob es nicht gesichert nicht und als ob da noch was kommen soll.
Was soll von einer uralten 40nm GPU ohne Kühlung und einer sehr sehr lanmgsamen CPU noch kommen?
Was ist das für eine Begründung ? Schon mal in den Sinn gekommen, dass Nintendo einen Preis angepeilt hat und deshalb einen schwächeren Akku eingebaut hat ? Oder hättest du einen höheren Preis von 10-20 Euro in Kauf genommen ?sonst hätte man zb diesen Unglaublich schwachen Akku nicht eingebaut.
SchaGur schrieb:Ja N hätte sich locker die PS4 leisten können, aber sie wollten den Kunden über billig Hardware veräppeln.
Die Gier bei Nintendo ist Historisch und Unglaublich. Die WiiU ist nicht für uns gemacht, sie ist für Investoren, Aktionäre gedacht. An den Kunden hat man keinen Meter gedacht, sonst hätte man zb diesen Unglaublich schwachen Akku nicht eingebaut. Eine aus dem Jahr 2005 - PS3 hat mehr leistung als eine 2012 Nintendo Konsole. Das kann es einfach nicht sein.
Begründe mal ordentlich, wieso du soviel zahlen würdest. Aber bitte auch, wieso du für die PS4 zum Beispiel bereit bist 399 zu zahlen.129,- mit Spiel, das ist die WiiU mMn Wert.
Ein Tipp noch mal lesen :Und immer sind die anderen Schuld, schlechter Artikel, Wiki lügt usw usw Ohje ....
Sry, ich selbst lese oft genug WiiUX, aber dieser Artikel ist seit längerem der schlechteste. Den originalen Text von Eurogamer habe ich bereits gepostet, bevor die anderen Nintendo Seiten überhaupt etwas davon geschrieben haben. WiiUX waren die letzten und haben dann auch den Text auch so wiedergegeben als wäre es ein WiiU Untergangs News.
Das N sich locker eine bessere Konsole hätte leisten können.
Next Level Games möchte in Zukunft nur noch für Nintendo entwickeln
Man darf gespannt sein. Die Wii hat es somit vor der WiiU geschafft zum beispiel den LoveFilm App zu bekommen. In Amerika kann TVii dazu verwendet werden, als Fernsehprogramm oder das Gamepad kann sogar als Fernbedienung für Netflix ect verwendet werden.We would like to apologise that we were unable to bring the Nintendo TVii service to Europe in 2013 as originally planned.
Please continue to keep an eye out for further announcements regarding this service in the near future.
Nintendo hat für 35 Millionen Yen rund 27 Prozent der Panasonic-Tochter PUX Corporation übernommen. Das Unternehmen entwickelt eine Technologie zur Stimmen- und Gesichtserkennung, was durchaus bei einer Konsole verwendet werden könnte. Nintendo will davon scheinbar profitieren und hilft sogar bei den Entwicklungsprozessen.
Falls dein Gamepad kaputt wird, musst du es einschicken. Je nachdem ob es eigenverschulden ist oder nicht, bekommst du ein neues oder musst eine Summe zahlen.ch gehe zwar nicht davon aus aber man kann ja meines Wissens kein Gamepad kaufen oder?