• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Sieht aber noch sehr unausgegoren aus in dem Video. Schätze, man hat es einfach nicht geschafft es noch vernünftig um zu setzen. Trotzdem mal was leicht anderes. Vielleicht kommt es mal auf der Switch, mit den JoyCon wäre es sicher auch interessant.

Johnsen schrieb:
oder schluckt die Wii U alles, gehen an der Wii U überhaupt USB 3.0 Sticks ?

Es sollten prinzipiell alle Sticks funktionieren, die zwei Voraussetzung sind, dass er min. USB 2.0 hat und die andere das der Stick über Speicher verfügt :D

Ich hab damals irgendeinen USB 2.0 64 GB Stick an meine Wii U gesteckt und das hat überraschenderweise funktioniert ^^

So, jetzt ist die neue Nintendo Konsole draußen und was macht jetzt ein WiiU-Besitzer, der die meisten Spiele die es für die Switch mal geben wird, schon hat: MK8, Lego City Undercover, Splatoon, ...

Als WiiU Besitzer finde ich die neue Switch aktuell überhaupt nicht attraktiv :( Wie sehen es andere WiiU Besitzer?

Ich hab mir ne Switch geholt...

Die Switch & Zelda wie ich im "Switch Thread" gelesen haben!

Spielt hier jemand Zelda auf der WiiU?

warti schrieb:
MK8, Lego City Undercover, Splatoon, ...

Als WiiU Besitzer finde ich die neue Switch aktuell überhaupt nicht attraktiv :( Wie sehen es andere WiiU Besitzer?

Kann Dir nur zustimmen. Aber "zum Glück" gibt es ja nicht soviele WiiU Besitzer ;-) Ich entscheide nächstes Jahr, ob ich mir eine Switch hole. Wenn Xenoblade 2, das neue Mario-Spiel und ein, zwei Überraschungen da sind, wird es evtl. langsam interessant.

Bisher lohnt es sich für mich nicht. Zelda werde ich mir noch auf der WiiU holen, konnte heute aber im Saturn keins mehr ergattern. Hast Du es denn schon?

Ich glaube Nintendo ist der selben Meinung - so viele WiiU Besitzer gibt es ja nicht :) Deshalb auch die ganzen "Portierungen".

Ich werde wohl auch warten und mir Zelda für die WiiU kaufen. Zu Weihnachten sieht man dann welche neuen AAA Titel rauskommen werden /rausgekommen sind.

warti schrieb:
Ich glaube Nintendo ist der selben Meinung - so viele WiiU Besitzer gibt es ja nicht :) Deshalb auch die ganzen "Portierungen".

Kann man ja irgendwie auch nachvollziehen. Die WiiU hat einige richtig tolle Spiele, die aber kaum jemandkennt, weil sich die Konsole nicht besonders gut verkauft hat. Da bekommen die halt jetzt eine zweite Platform. Sony und MS machen es ja auch nicht anders. Gefühlt jedes zweite PS4 oder Xbox One Spiel ist doch auch irgendein Remaster.

Ich hab Zelda am Freitag für die WiiU bekommen. Das erste Spiel welches ich mir am Releasetag
zugelegt habe. Bisher tadellos... Kann nichts negatives sagen. Grafik einwandfrei und irgendwelche
Ruckler stören mich ehrlichgesagt überhaupt nicht wenns nur ab und zu mal passiert. Bisher
kann ich mich an keine erinnern.
Die Welt ist schon verdammt groß..denke das kann manche vielleicht auch abschrecken.
Bin auch so oft gestorben wie noch nie in einem Zeldaspiel..man sollte doch etwas vorsichtiger
agieren..

WiiU besitzter hier:
Hab wie sicher andere auch eine gewisse Zeit in die Recherche für die switch investiert.
Wenn die Switch jemals ein ansprechendes und unteranderem exklusives Repertoir (mit möglicherweise cooler Bewegungsteuerung, kein just dance..), dann kann ich mir vorstellen mir eine switch zuzulegen, aber nach aktuellen infos, ist nur der battlemode in mario kart 8 deluxe was ich vermisse, alles andere sind spiele die ich auf einder anderen plattform finde und auch besitzte oder diese interessieren mich überhaupt nicht.
Hier spielen unterschiedliche Faktoren für jeden mit.
Wäre ich nicht im Besitz einer WiiU, PS4 und PC, dann würde ich die switch zulegen.

Ansonsten ist diese Konsole ein medialer Hype, mangelware und somit so der effekt von heiß begehrt.

Das neue Zelda hole ich mir für die WiiU später gebraucht, weil ich noch vieles ungezocktes habe :rolleyes:

Ansonsten ist diese Konsole ein medialer Hype, mangelware und somit so der effekt von heiß begehrt.

Das gönne ich Nintendo durchaus. Es gibt meiner Meinung nach durchaus einen Markt neben den PC ähnlichen Konsolen XBO, PS4. Ggf. gibt es dann auch tolle andere Spiele wenn ich mir vielleicht nächstes Jahr die Switch zulege,

Aber Zelda gibt es in den nächsten Wochen für die WiiU....

Ich hab mir das Zelda lieber gleich geholt, da es so riesig ist. Hab auch noch etliche Spiele hier die ich
noch zocken möchte..aber das neue Zelda geht jetzt einfach vor. Ich will auch mal nen Hype (gerechtfertigt!)
mitmachen ;-).

Die Switch lege ich mir sicherlich in den nächsten Monaten zu wenn ein Titel rauskommt den ich möchte.
Wird vermutlich das neue Mario sein. MK brauch ich nicht..da hab ich die WiiU..

Ich werde mein Wii U Spielesortiment jedenfalls noch ausbauen solange es die orignal (non Select) Versionen gibt.

Heute dazu kommen werden - als einzige Ausnahme da sie auf Disc erschienen sind - die Nintendo eShop Selects Spiele FAST Racing NEO und die Steamworld Collection

wird Yoshi's Woolly World :)

Zuletzt bearbeitet:
warti schrieb:
Die Switch & Zelda wie ich im "Switch Thread" gelesen haben!

Spielt hier jemand Zelda auf der WiiU?

Spiele auch seit dem Wochenende auf der Wii U, hatte aber noch nicht übermäßig viel zeit, bin jetzt aus Kakariko raus auf dem Weg zu dem Forscherdings oder wie das heißt. :) Es gefällt mit jeder Minute besser, am Anfang konnte ich mich ja nicht so vom klassischen Zelda lösen, aber mittlerweile ist es schon ein verdammt gutes Game. Eine gigantische Welt, viel zu tun und zu erforschen, natürlich anmutenden Tagesabläufe von Personen und Wetterwechsel... Man kommt einfach nicht davon los und sehnt sich den Feierabend herbei. :)

Technisch gibts nichts zu sagen, was nicht bekannt ist, abgesehen davon, dass es natürlich technisch nicht State of the Art ist (mich stören vor allem die verwaschenen Landschaftstexturen in der Ferne), hat es einen schicken Look, es läuft überwiegend rund, nur manchmal merkt man, dass die FPS etwas runtergehen. Stört aber selten, das Spiel ist ja kein schneller Shooter oder so.

@Drexel

Ich habe gelesen, dass es auf der Wii U nur einen einzigen Spielstand für Zelda gibt. Kannst Du das bestätigen? Ich will das Teil nämlich selbst spielen und meine Tochter auch, sodass wir beide einen eigenen Spielstand haben. Wir haben auf der Wii U auch zwei Miis für uns beide angelegt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es dann nicht möglich sein soll, dass jeder einen eigenen Spielstand speichert. Ist das wirklich so?

Ja es gibt erstmal nur einen Speicherslot. Ich kenne das auch von der PS3/4 von solchen Spielen so, dass die Speicherdaten im Benutzerprofil abgelegt werden und so hat quasi jeder Benutzer einen Speicherslot. Ich vermute, dass ist auf der WiiU auch so, ich kann das heute Abend gerne mal ausprobieren.

Wir haben eh 2 Benutzer auf der WiiU, einen für mich und einen für meine Frau. Sind das die Miis, ich weiß das gar nicht mehr? Auf jeden Fall kann ich beim Start der Konsole auswählen, welcher Benutzer sich anmeldet, und beide sind auch mit einem WiiU Netzwerkaccount oder wie das auch immer heißt verknüpft...