Denke auch, dass das Laufwerk den meisten Lärm verursacht. Ich nutze meine WiiU auch immer, wenn ich auf dem TV was über Youtube gucken will. Dabei ist meine WiiU sehr leise und überhaupt nicht störend. Wenn man was von Disk spielt, hört man sie aber deutlich rauschen. Für mich nicht störend laut, aber z.B. deutlich lauter als eine Xbox One.
sumpfhuhn schrieb:
Aber ich glaube den Zeitpunkt, eine Wii U verhältnismäßig günstig zu kaufen, habe ich eh verpasst.
Den Zeitpunkt gab es m.E. nie. Wenn Du überlegst, dass Du z.B. eine Xbox One oft für unter 200 € neu bekommen kannst, ist die WiiU halt immer teuer geblieben und auch gebraucht gibt es daher wenig Schnäppchen. Wenn Du über eine Neuanschaffung einer Nintendo-Konsole nachdenkst, würde ich die Kohle liebe in die Switch stecken..
Davon ab: Seit ein paar Tagen besitze ich nun auch Zelda für die WiiU. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil ich gar nicht der riesengroße Zelda-Fan bin. Das Zelda auf dem SNES war mein erstes Zeldaspiel. Von dem Teil war ich damals absolut begeistert. Doch irgendwie habe ich Zelda dadurch immer mit dieser von-oben-drauf-Sicht verbunden. Und da ich nie ein N64 oder einen Gamecube hatte, habe ich die folgenden Zelda-Titel auch gar nicht richtig mitbekommen. Erst auf dem 3DS hatte ich mit Zelda - A Link Between Worlds wieder etwas aus der Serie gespielt. Da das ja sehr viel von dem Charme des SNES-Teils hatte, fand ich das Ding auch wieder einfach nur toll.
Aber Breath of the Wild hat damit ja eigentlich gar nichts zu tun und auch der Grafikstil gefällt mir eigentlich nicht besonders gut. Deswegen hatte ich doch große Bedenken, dass mir das Spiel vielleicht gar nicht gefallen wird. Trotzdem bin ich nun also schwach geworden und habe es mir geholt. Was soll ich sagen? Ich bin total fasziniert. Der Hype ist echt gerechtfertigt. Es macht einfach nur riesigen Spaß und das Spiel ist ein fantastischer Abschluss für die WiiU. Ich bin noch immer auf dem Anfangs-Plateau und selbst da gibt es schon so viele Kleinigkeiten zu entdecken, dass ich immer wieder in der Welt versinken kann. Ich glaube, in den letzten Jahren hat mich kein einziges Spiel so in den Bann gezogen, wie das neue Zelda. Top.