-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]
- Ersteller pipip
- Erstellt am
pookpook
Commander
Ich spiele Zelda auf die Wii U auch.
Speicherslot kann ich nicht sagen wird viele Spielstände "Automatisch" angelegt.
Hat es ein neue Patch gegeben? Mir fällt es auf dass weniger Kantenflimmern und etwas bessere Frame Rate (bei eine Brücke bei die Zoras brach es aber total ein!)
Personlich erst Frust aber die Tiefe ich tauche in der Spiel die besser es mir Gefällt.
So viel zu sehen so viel zu tun und die Soundtrack/Grafik KANN nur Nintendo saubern.
Bin vor mein erst Dungeon und bin gespannt. Breath of the Wild kann sehr unfair sein ist Hart aber GENIAL
@warti
sehe ich genau so und ausser Mario nichts intressantes.
Ich glauibe evtl kaufe KEIN Switch. Kein Lust auf kaum Spiele und lange Wartezeiten wie bei die Wii U.
Lego Undercover kann ich sehr empfehlen Beste LEgo Spiel und für 25€ auf die Wii U ein schnäppchen (nur die lange Ladezeiten nerven)
Speicherslot kann ich nicht sagen wird viele Spielstände "Automatisch" angelegt.
Hat es ein neue Patch gegeben? Mir fällt es auf dass weniger Kantenflimmern und etwas bessere Frame Rate (bei eine Brücke bei die Zoras brach es aber total ein!)
Personlich erst Frust aber die Tiefe ich tauche in der Spiel die besser es mir Gefällt.
So viel zu sehen so viel zu tun und die Soundtrack/Grafik KANN nur Nintendo saubern.
Bin vor mein erst Dungeon und bin gespannt. Breath of the Wild kann sehr unfair sein ist Hart aber GENIAL
@warti
sehe ich genau so und ausser Mario nichts intressantes.
Ich glauibe evtl kaufe KEIN Switch. Kein Lust auf kaum Spiele und lange Wartezeiten wie bei die Wii U.
Lego Undercover kann ich sehr empfehlen Beste LEgo Spiel und für 25€ auf die Wii U ein schnäppchen (nur die lange Ladezeiten nerven)
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur
Banned
Meiner Meinung nach sollte man Zelda eher auf WiiU Spielen.
https://www.youtube.com/watch?v=9yFON2UON3k
https://www.youtube.com/watch?v=9yFON2UON3k
Ismael11
Lieutenant
Danke! Auf irgendeiner Seite behauptete jemand, dass das nicht geht und es nur einen einzigen Spielstand auf der Konsole gibt. Hatte vermutet, dass das Unsinn ist...
Habe mir heute Zelda für die Wii U bestellt. Soll Montag geliefert werden. Freue mich schon tierisch. In den Tests überschlagen sich ja alle regelrecht.
Habe mir heute Zelda für die Wii U bestellt. Soll Montag geliefert werden. Freue mich schon tierisch. In den Tests überschlagen sich ja alle regelrecht.
just_fre@kin
Rear Admiral
SchaGur schrieb:Meiner Meinung nach sollte man Zelda eher auf WiiU Spielen.
Wird die Switch Version im Video in TV-Modus oder Handheldmodus gespielt? Ist ein entscheidender Unterschied ...
Grundsätzlich wird alles seine Vor- und Nachteile haben. Man muss sich natürlich vor Augen halten, dass es sich bei Zelda: Breath of the Wild im Endeffekt um ein WiiU-Spiel handelt, welches (mehr oder weniger) nachträglich auf die Switch portiert wurde. Ich zocke mittlerweile beide Fassungen und meine Erfahrung (subjektiv):
- WiiU hat häufiger mal kleinere Framedrops, dafür sind die Framedrops auf Switch seltener, aber deutlich heftiger.
- Soundeffekte bzw. erweiterte Umgebungsgeräusche auf Switch besser.
- Treppchenbildung und Details in der Ferne auf Wii U etwas schlechter.
Mein Vergleich gilt nur, sofern beide Konsolen am TV in 1080p laufen. Sofern man die Switch im Tabletmodus hat, sind die Framedrops viel weniger anzutreffen und insgesamt sieht das Zelda auf dem kleinen 720p Bildschirm sehr gut aus. Ein ähnliches Ergebnis bekomme ich, sofern ich in der Switch-Konsole im TV-Modus bei Bildausgabe von 1080p auf 720p umstelle.
Wenn jemand das neue Zelda zocken will, ist die Switch aber keinesfalls ein Pflichtkauf. Man muss sich jedoch vor Augen führen, dass die WiiU praktisch End-of-Life ist und entsprechend bald fallen gelassen wird ... fraglich ist daher auch unter anderem, ob die angekündigten DLC´s wirklich noch dafür rauskommen, oder Switch-only sind!
b|ank0r
Lt. Commander
Die Produktion der Konsole wurde eingestellt und es wird seitens Nintendo keine neuen Titel mehr für die Wii U geben, aber damit ist sie noch lange nicht tot. Es ist ja nicht so das die Konsole und die bereits erschienenen Spiele von heute auf morgen verschwinden würden.just_fre@kin schrieb:Man muss sich jedoch vor Augen führen, dass die WiiU praktisch End-of-Life ist und entsprechend bald fallen gelassen wird ... fraglich ist daher auch unter anderem, ob die angekündigten DLC´s wirklich noch dafür rauskommen, oder Switch-only sind!
Man kann noch immer viel Spass und vor allem deutlich mehr Abwechslung mit der Wii U haben.
Die DLC's für Zelda kommen definitiv für die Wii U.
Kann bei Amazon schon vorbestellt werden: klick mich
Bitte keine Panik verbreiten um Leute indirekt zu Switch Käufen zu überreden
Zuletzt bearbeitet:
Hujax
Lieutenant
Golem hat auch eine Analyse der beiden Verrsionen gemacht: https://www.golem.de/news/zelda-bot...tatt-kakariko-trotzdem-super-1703-126611.html
Könnt ihr bestätigen, dass die fps in Dörfern stark dropt und es stört?
Richtig scheiße ist das FEHLEN, der in der E3 vorgestellte Möglichkeit auf dem Gamepad das Inventar zu verwalten. Echt Kacke
Könnt ihr bestätigen, dass die fps in Dörfern stark dropt und es stört?
Richtig scheiße ist das FEHLEN, der in der E3 vorgestellte Möglichkeit auf dem Gamepad das Inventar zu verwalten. Echt Kacke
just_fre@kin
Rear Admiral
b|ank0r schrieb:Die Produktion der Konsole wurde eingestellt und es wird seitens Nintendo keine neuen Titel mehr für die Wii U geben, aber damit ist sie noch lange nicht tot. Es ist ja nicht so das die Konsole und die bereits erschienenen Spiele von heute auf morgen verschwinden würden.
Man kann noch immer viel Spass und vor allem deutlich mehr Abwechslung mit der Wii U haben.
Die DLC's für Zelda kommen definitiv für die Wii U.
Kann bei Amazon schon vorbestellt werden: klick mich
Bitte keine Panik verbreiten um Leute indirekt zu Switch Käufen zu überreden
Ich will keine Panik verbreiten. Ich hatte in den letzten Jahren sehr viel Spaß mit der WiiU und habe aktuell über 30 Games für die Konsole zuhause im Regal stehen - mehr als für meine Xbox One übrigens. Ich sage ja: sofern man eine WiiU bestitzt, muss man nicht extra wegen Zelda wechseln. Die Sache mit den DLCs war mir noch nicht bewusst. Wenn jemand die Konsole Wii U "nachholen" will, ist sogar jetzt der richtige Zeitpunkt: die Konsole bekommt man noch zu halbwegs akzeptablem Preis und die besten 15-20 Spiele sind noch breit verfügbar.
ABER wenn jemand zukunftsorientiert über eine Anschaffung einer Konsole nachdenkt, deren Spielesupport auch noch ein paar Jahre bestehen soll, dann sollte man wirklich eher zur Switch greifen, denn mal Hand aufs Herz: wenn eine neue Konsolengeneration auf den Markt gekommen ist, dann gerät die Vorige recht schnell in Vergessenheit, egal wer der Hersteller ist. Spätestens nach dem Weihnachtsgeschäft 2017 wird Wii U aus den Regalen verschwunden sein, mitsamt Spielen und Zubehör, Switch hingegen kommt 2018 dann erst richtig in Fahrt.
b|ank0r
Lt. Commander
Ob die Switch einen zukunftsorientierten Kauf darstellt kann man so kurz nach Release noch gar nicht beurteilen. Ich würde erst einmal bis Q4/17 oder Q1/18 abwarten und ein Auge auf die Verkaufszahlen werfen. Die Wii U hat sich damals in den ersten Monaten auch recht gut verkauft, der Einbruch erfolgt wenn der Markt für die Fanboys/Early Adaptors gesätigt ist. Mal schauen auf welchem Level/wie stabil die Käufe dann bleiben.
Für Wii U Besitzer gibt es aktuell jedenfalls keinen zwingenden Grund zu wechseln.
PS: Ich bin auch gerade dabei meine Wii U Spielesammlung für diese "seltene" Konsole zu erweitern
Für Wii U Besitzer gibt es aktuell jedenfalls keinen zwingenden Grund zu wechseln.
PS: Ich bin auch gerade dabei meine Wii U Spielesammlung für diese "seltene" Konsole zu erweitern
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin
Rear Admiral
b|ank0r schrieb:Ob die Switch einen zukunftsorientierten Kauf darstellt kann man so kurz nach Release noch gar nicht beurteilen.
Die Konsole ist erst seit ner Woche auf dem Markt, mit fünf Spielen (wovon vier praktisch nur Minigames sind) und trotzdem war das Launchwochenende erfolgreicher in allen Märkten als bei Wii U mit dreimal so vielen Starttiteln und 3rd Partysupport. Für Neukunden ist Switch natürlich zukunftorientierter als die Investition in eine in die Jahre gekommene Wii U - was nicht heißt, dass man als Bestandskunde der Wii U jetzt wechseln muss. Oder willst du mir weiß machen, dass es aktuell mehr Sinn macht sich jetzt noch eine Wii U anstatt ne Switch zu kaufen?
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@ b|ank0r
Nintendo sollte über jeden Käufer der jetzt zu einer Wii U greift statt sich eine Switch zu holen weinen.
Wer bis jetzt keine Wii U gekauft hat gehört wohl eindeutig nicht zu denen die sich öfter eine neue Konsole holen - und wenn die jetzt erstmal Geld für die Wii U ausgeben holen sie sich in den nächsten Jahren keine Switch mehr.
Wenn sich die Wii U jetzt noch ein paar Mal verkauft wird das deren Status nicht mehr ändern, tot/eingestellt bleibt tot/eingestellt.
Aber die Switch braucht jetzt Käufer, viele Käufer und das über einen langen Zeitraum, nicht nur zum Release.
Nintendo sollte über jeden Käufer der jetzt zu einer Wii U greift statt sich eine Switch zu holen weinen.
Wer bis jetzt keine Wii U gekauft hat gehört wohl eindeutig nicht zu denen die sich öfter eine neue Konsole holen - und wenn die jetzt erstmal Geld für die Wii U ausgeben holen sie sich in den nächsten Jahren keine Switch mehr.
Wenn sich die Wii U jetzt noch ein paar Mal verkauft wird das deren Status nicht mehr ändern, tot/eingestellt bleibt tot/eingestellt.
Aber die Switch braucht jetzt Käufer, viele Käufer und das über einen langen Zeitraum, nicht nur zum Release.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Acrylium
Das ist klar, aber jeder der jetzt eine andere Konsole kauft ist höchstwahrscheinlich ein für lange Zeit verlorener Kunde.
Das ist klar, aber jeder der jetzt eine andere Konsole kauft ist höchstwahrscheinlich ein für lange Zeit verlorener Kunde.
b|ank0r
Lt. Commander
Ich würde die Wii U nicht der Switch vorziehen, ich will nur dafür sensibilisieren, dass die Wii U - als deutlich unterschätzte Konsole - durch den Switch Release nicht auf einmal uninteressant geworden ist.
Für Wii U Besitzer gibt es aktuell wenig Gründe sich die Switch zu kaufen, da kann man ruhig ein paar Monate warten und schauen wie sich die Situation entwickelt. Und Neukunden beider Konsolen haben überhaupt keinen (Entscheidungs)Druck - wenn der Preis stimmt kann auch eine (gebrauchte) Wii U noch interressant sein.
Für Wii U Besitzer gibt es aktuell wenig Gründe sich die Switch zu kaufen, da kann man ruhig ein paar Monate warten und schauen wie sich die Situation entwickelt. Und Neukunden beider Konsolen haben überhaupt keinen (Entscheidungs)Druck - wenn der Preis stimmt kann auch eine (gebrauchte) Wii U noch interressant sein.
getexact
Fleet Admiral
also mir wurde die WiiU letztens auch noch für einen guten Preis abgekauft. Scheint also Leute zu geben, die damit spielen wollen. Gibt ja auch genügend tolle Spiele darauf. Ich denke viele Menschen haben heutzutage schon noch mehr als nur eine Konsole zu Hause stehen. Heutzutage macht es keinen Sinn mehr sich nur auf eine Plattform zu versteifen und viele Leute haben sicherlich mehr als eine Konsole. Warum sollte die Switch also für einen PS4 Käufer uninteressant sein?
Die Switch begsitert fast jeden, der sie bisher in der Hand hatte. das was das Teil jetzt schon bietet, finden viele interessant, die sich damit nicht so beschäftigen.
Einzig und allein die Spiele entscheiden über den Erfolg. ansonsten bietet die Konsole einfach sehr viele Möglichkeiten. Jetzt muss nur noch Futter geschafft werden^^
Die Switch begsitert fast jeden, der sie bisher in der Hand hatte. das was das Teil jetzt schon bietet, finden viele interessant, die sich damit nicht so beschäftigen.
Einzig und allein die Spiele entscheiden über den Erfolg. ansonsten bietet die Konsole einfach sehr viele Möglichkeiten. Jetzt muss nur noch Futter geschafft werden^^
viktorkrum
Newbie
Die WiiU lohnt sich mMn tatsächlich und ich liebe die Konsole immer noch. Es gibt einige gute Spiele, aber ich glaube man muss Jump n Runs mögen, um die Konsole zu schätzen Auch mit dem Gamepad kommt man gut klar, finde ich.
Trotzdem macht mir auch die Switch Freude, liegt gut in der Hand. Wie sie sich letztendlich schlagen wird, muss man noch abwarten - aber ich habe Hoffnung.
Trotzdem macht mir auch die Switch Freude, liegt gut in der Hand. Wie sie sich letztendlich schlagen wird, muss man noch abwarten - aber ich habe Hoffnung.
pookpook
Commander
Ich sehe es anders: Wenn eine Wii U vorhanden ist ist die Switch zumindest in die nächsten 12 Monaten völlig unintressant.
Ausser Mario Odysee gibt es nicht was ich brauche.
Übrigens es gab auch Tolle Adction adventure Games nur leider hat keine wirklich gekauft auf die wii U
zb Deus Ex Human Revalation, Splinter Cell, AC 3 und 4 sogar Watchdogs gab es ... mein Angst ist die 3rd Party Situation ledier fühle ich mich bestätigt und nach die Wii U wird kein neue Ninty Konsole erstmals in haus kommen.............
Vorallem immer noch kein Metroid in sicht
Ausser Mario Odysee gibt es nicht was ich brauche.
Übrigens es gab auch Tolle Adction adventure Games nur leider hat keine wirklich gekauft auf die wii U
zb Deus Ex Human Revalation, Splinter Cell, AC 3 und 4 sogar Watchdogs gab es ... mein Angst ist die 3rd Party Situation ledier fühle ich mich bestätigt und nach die Wii U wird kein neue Ninty Konsole erstmals in haus kommen.............
Vorallem immer noch kein Metroid in sicht
nintendoluk
Commander
Splinter Cell hatte sogar ein paar exklusive Bonusfunktionen auf dem Gamepad
Zuletzt bearbeitet: