• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Starfox? Zelda? Smash? Oh man, ist die beste Entscheidung gewesen die Wii U zu holen :D

Mein Resümee zur Nintendo Präsentation ist, daß man rein aus Spielesicht mehr gezeigt hat als die meisten Anderen und das spricht eindeutig für Nintendo. Viele haben CGs an die Wand geworfen und versucht die "wow... Effekte" zu provozieren. Das deutet darauf hin, daß man selten richtig spielbares Material hatte. Gab natürlich auch Ausnahmen.

Auf alle Fälle spricht es für Nintendo fast ausschließlich mit Spielszenen gepokert zu haben.

Die Ideen sind wieder einmal gut (NFC, amiibo für MK8 nutzbar) und die gezeigten Titel haben alle 85+ Potential. Bayonetta 2 mit Teil 1 zu bündeln spricht für "die Liebe" zu Kunden bzw. den Gamern, das würde es bei anderen Publishern nicht in der Form geben.

X, Starfox und das nicht gezeigte 3rd Person Adventure in einer Endzeit (Titel fällt mir gerade nicht ein) wird vorallem ältere Semester ansprechen und sie werden es Nintendo aus den Händen reißen.

Als Zelda U gezeigt wurde habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind. ;) Ich bin so froh das man sich wieder auf eine cel shading Optik verlassen will, Windwaker sah einfach zu gut und zeitlos aus. Mit hunderten Lichteffekten kann die WiiU einfach besser als jede andere Konsole umgehen.

Für eine kleine Überraschung hat Splatoon gesorgt und zeigt wie man mit einfachen Spielprinzipien 8 Leute richtig Spaß haben lassen kann. Tolles Konzept. :)

Ich denke nach MK8 und vielen kommenden Titeln wird Nintendo wieder mehr Anklang bei den Publishern finden.

Fire'fly

Also was ich mir fix noch kaufen werde ist das Yoshi spiel, weil ich das auf den SNES und N64 gezockt hatte und immer geliebt ^^

Als Zelda U gezeigt wurde habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind.
Scheinbar dürftest du nicht der einzige sein, denn die aber auch andere Nintendo ID rufen bei sehr vielen Emotionen hervor ^^

Eigentlich erhoffe ich mir, dass sie aber auch an einem neuen Mairo 3D Spiel arbeiten. Von mir aus erst 2016, aber es sollte hoffentlich eines kommen.

Die haben auch nur eine begrenzte Anzahl an Teams. Grade wenn man einen gewissen Standard bei seinen Kernmarken halten will und muss kann man das nicht unendlich auswalzen. Ich denke mal ein neues 3D Mario und wahrscheinlich auch Metroid sind bestimmt angedacht, wenn sie wieder Kapazitäten dafür haben. Vlt. sind sie auch schon in einer frühen Phase mit kleinem Team, an dem Star Fox doktern sie ja auch schon Jahre herum.

VG24/7 hat mal in einer Liste die Spiele der 3rd Party Entwickler zusammengetragen, welche 2014 alle noch erscheinen werden!

Wii U

Activision - Skylanders Trap Team - Oct. 5
Activision – Transformers: Rise of the Dark Spark – June 24
BANDAI NAMCO – PAC-MAN and the Ghostly Adventures 2 – October
Disney – Disney Infinity: Marvel Super Heroes (2.0 Edition) – Fall
Little Orbit – Falling Skies: The Game – Sept. 23
Little Orbit – How to Train Your Dragon 2 – June 10
Midnight City – Costume Quest 2 – October
SEGA – Sonic Boom: Rise of Lyric – November
Ubisoft – Just Dance 2015 – October
Ubisoft – Watch Dogs – 2014
Warner Bros. -LEGO Batman 3: Beyond Gotham - Fall
*BANDAI NAMCO – ONE PIECE Unlimited World Red – July 8
*Slightly Mad – Project CARS – Q4
*Platinum Games - Bayonetta 2 - Oktober

Nintendo eShop on Wii U

Ackk Studios – Chromophore: The Two Brothers Director’s Cut – Q4
Arachnid Games – Ballpoint Universe: Infinite – Summer
ATLUS – Citizens of Earth – Fall
BANDAI NAMCO – ONE PIECE Unlimited World Red – July 8
BeautiFun Games – Nihilumbra -Summer
Breakfall – STARWHAL: Just the Tip – Q3
Curve Digital – Lone Survivor – Q4
Curve Digital – Stealth Inc. 2 – Q3
Digital Lounge – Another World – 20th Anniversary Edition – Summer
DrinkBox Studios – Guacamelee! Super Turbo Championship Edition – Summer
Frima Studio Inc. – Chariot – Fall
Fuzzy Wuzzy Games Inc. – Armillo – Summer
Gamesbymo – A.N.N.E – 2014
Image & Form – SteamWorld Dig – Fall
KnapNok Games – Affordable Space Adventures – Fall
Natsume Inc. – Alphadia Genesis – Winter
Neko Entertainment – Wooden Sen’SeY – Summer
Nicalis – 90s Arcade Racer – Summer
Nnooo – Cubemen 2 – Q3
Nyamyam Ltd. – Tengami – Summer
Rain Games – Teslagrad – 2014
Ronimo Games BV – Swords & Soldiers II – Q4
Slightly Mad – Project CARS – Q4
Turtle Cream – 6180 he moon – Q3
WaterMelon – Pier Solar and the Great Architects – Q3
Yacht Club Games – Shovel Knight – June 26

Habe noch One Piece und Project Cars zur ersten Liste kopiert. Versteh nicht ganz wieso die unter den eShop Spielen genannt werden..

Bei der eShop Liste fehlen glaube ich eh noch sehr viele Spiele. Roadredemption und Lobodestroyer zb.

Bayonetta fehlt auch, hehe..

Daneben kommen noch die Spiele wie Captain Toad, Hyrule Warriors und Smash Brothers dieses Jahr. (1st Party)

Mario vs. Donkey Kong exklusiv für die WiiU
http://www.youtube.com/watch?v=tbKaCVY6KgY

Zuletzt bearbeitet:
Wait... Das sind ALLE 3rd Party Spiele, die 2014 erscheinen sollen? O.o

Dafuq?

Ich hätt mich jetzt fast hinreißen lassen, das Mariokart Bundle zu holen, aber wenns sonst nur Verwurstungen oder Cashins gibt... naja...

@Damien

Meiner Meinung nach hat die WiiU das beste Lineup im Jahre 2014!
Alleine DKC Tropical Freeze + SSBU + MK8 entscheidet das Rennen für sich, da die letztgenannten Langzeitmotivation bieten.

Auf der PS4 gab bzw. wird es 2014 nichts verlgeichbares geben.
Project Cars und Watch Dogs erscheinen auf beiden Konsolen.
Infamous Second Son war ganz nett, aber nach 12 Stunden durch und das für ein Open World Game..

Was ich selber vermissen würde wäre Alien Isolation und Shadow of Mordor.
Destiny empfinde ich als uninteressant und als lächerlichen Borderlands Abklatsch in einem Halo ähnlichen Universum.
Last os Us und GTA V sind lediglich aufpolierte Versionen.
Erst 2015 kommen die richtigen Kracher für die PS4.

Gut, die allzeit bekannten wie AC und CoD gibt es zwar auch nicht. Ich seh halt aber die Line Ups in meinen Augen mit seinen exklusiven Spielen. Und da ist WiiU ganz deutlich vorn dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
amiibo E3 2014 Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=odUjMhc6YgU

Ich weiß ned, Skylanders ect hat mich nie interessiert, aber die Figuren interessieren mich allein schon nur wenn es ums "sammeln" geht.
Ich könnte mir gut vorstellen einen Yoshi zu kaufen und dann selbst zu "trainieren".
Auch sollen die selben amiibo für weitere Spiele anwendbar sein : Yoshi's Wolly World, Mario Party 10, Captain Toad: Treasure Hunter und sogar Mario Kart 8.
Wobei bei letzters wird es wohl ähnlich sein, dass man da gegen seine amiibo spielen/trainieren kann. Auch sinnvoll ist, wenn man seine Settings ect zu Freunden mitnehmen könnte.

Naja, PS4 oder die X-Box stehen ja auch nicht zur debatte.

Aber wenn ich mir das Wii Lineup nach einer ähnlichen Zeitspanne ansehe...

Fragile Dreams
Sky Crawlers
Sin and Punishment
Muramasa

Und für die WiiU? Diverse Partyspiele und Cashins alá Skylanders, Infinity o.ä. Der Rest kommt von Nintendo selbst.

Ne Wii hab ich hier schon rumstehen, ich seh grad keinen Grund mir ne WiiU zu holen, auch wenn das Mario Kart Bundle + Zusatzspiel echt ne Überlegung wäre.

EDIT:

Red Steel

Ich glaube wenn ich mich anstrenge finde ich wenigstens ein Dutzend "non Nintendo" Spiele, die die Wii ein Jahr nach Veröffentlichung zur Verfügung hatte, nach denen sich die Meisten alle zehn Finger geleckt hätten. Bei der WiiU muss man echt suchen, um auf 10 zu kommen, demnächst erscheinende eingeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, überragend war Teil 1 nicht (Dickes LOL an die Story), aber er war "interesant".

Und jetzt kommt Ubisoft (Publisher von Red Steel) und hält sogar "non Mainstream" Titel zurück.

@pipip
Den Teil kann ich dir schenken. Das nächste mal, wenn ich in Wien bin schick ichs dir per Post ;)
Fands jetzt nicht soo toll. Hab ehrlich gesagt nicht sehr gerne auf der Wii gespielt. Habe es dementsprechend auch nicht besonders lang gespielt..

@Damien
Ja, da hast du schon recht, aber du musst immer bedenken, dass das subjektiv ist. In deinem Fall gibt es wirklich zu wenig Spiele, wo man wohl auch leider sagen muss, dass sich diese Entwickler zu sehr auf den weit verbreiteten 3ds konzentrieren.

Ich für meinen Teil bereue den Kauf der WiiU keineswegs und hatte schon genügend Titel im Laufwerk, die allesamt Spass gemacht haben.
Da ich grosser 2D Jump and Run Fan bin, gab es für mich auch mehr als genug guter Titel auf der WiiU. Langsam wird es mir ehrlich gesagt schon zu viel. Captain Toad und Yoshi sind schon wieder Plattformer und langsam kann ich diese Spiele nicht mehr sehen. Auch wenn das jetzt lächerlich klingt und völlig absurd, ich hätte mir gewunschen, dass die ihre Entwicklung zusammen tun und für ein 3D Mario aufgebracht hätten. Hätte mich mehr gefreut..

Zum Ubisoft Spiel. Das soll doch ein Familien Spiel sein?!

Mario ist schon und gut ... ich liebe diese Spiele, aber warum gibt es denn nie News (auf die ich ewig warte^^) zu einem richtigen neuen Warioteil im Stil der alten Warioland Spiele:love:
Das wäre ein Traum für mich.

Vlt. noch etwas früh für eine Zusammenfassung der E3, aber irgendwie trifft es schon den Nagel auf den Kopf: >Link<

Nintendo’s games had color, they had personality, and they had humor. Everyone else at E3 was fighting over who could have the darkest, grossest, most violent game with the broodiest hero, but Nintendo ignored all that and just did its own thing. And it worked!

fryya
Ich habe die MS Pressekonferenz verpasst, aber die EA, Ubisoft und Sony habe ich mir angeschaut. Und ich hatte auch den Eindruck, es ging nur um guns guns and zombies.
Klar, gab genug andere Spiele, aber man hatte deutlich das Gefühl dass diese Games im Fokus waren und da sind durchaus Games dabei, die meine Aufmerksamkeit gewonnen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei MS ist mir das stellenweise auch aufgefallen und ging mir auf den Sack. Es wurde ja mit CoD eröffnet und dann kam noch das Geballer und diese Sprengung usw. usf.

Allerdings haben sie die Kurve gekriegt mit Sunset Overdrive, AC:Unity und Witcher 3, was allerdings Mutliplattformtitel sind. ;)

Ich kann diese Aussage zu 100% nachvollziehen:
Nintendo’s games had color, they had personality, and they had humor. Everyone else at E3 was fighting over who could have the darkest, grossest, most violent game with the broodiest hero, but Nintendo ignored all that and just did its own thing. And it worked
!

Auch Captain Toad:Treasure Tracker fand ich nach paar Sekunden interessant.

@Captain Toad:Treasure Tracker
Wobei das ein Beispiel ist, wie man Resssourcen sinnvoll nützt, denn da gab es ja genug Fans die ja so ein Spiel wollten. Hier konnte man ja die Engine weiternützten. Man darf gespannt sein über weitere News, bsp ob es einen Karten-Editor gibt, was ja für MiiVerse durchaus interessant wäre.

Was ich mir für Nintendo noch zukünftig wünschen würde, wäre ein Strategie Spiel neben Pikmin 3. Immerhin erlaubt das Gamepad durchaus gute Steuerungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: