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[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Gibt es irgendwo eine Liste welche Wii Titel es im Eshop gibt?
Hätte Interesse an ein parr die als Disc Version leider sehr teuer sind mittlerweile.
 
Ich wurde gern sehen ein Metorid und ein Spiel ala Advance Wars. Mal sehen E3 2015!
 
Haben eh auf Seite 62 darüber gesprochen.
 
könnt ihr mir paar gute multiplayer (nicht online) games empfehlen,
die das Gamepad sehr gut mit einbeziehen

ich fand zb dem multiplayer von zmobiu ziemlich gut
oder den von mario bros

gibts da sonst noch was gutes?
 
Gamepad -> Nintendoland und Wii Party U

Sonst noch die paar Levels in Rayman Legends. Kann man auch sonst noch alles zu zweit und mehr spielen. Gibt halt so Levels wo der eine läuft und der andere macht den Weg frei.
 
Bisher habe ich den Kauf der Wii U nicht bereut. Mit Mario Kart 8 gab es für mich Wonderful 101 dazu, für gute Unterhaltung ist also die nächsten Monate gesorgt! Ende September folgt dann Bayonetta und Weihnachten Smash Brothers. 2015 kommen dann mehr als genug super Spiele mit Zelda, Starfox und Xenoblade Chronicles X usw... Für Fans super Aussichten, für alles andere habe ich im Moment noch meinen PC!
 
pookpook schrieb:
Ich finde es unfair dass Digital KEIN Bayoneta 1 dabei ist. Ich kaufe meine wii U Games fast nur Digital (Geringere Lähm plus schnellere Ladezeiten) ich glaube da ist der Letzten Wort nicht gesprochen.
Bei Sonic Lost worlds gab es auch die Pre Order DLC. Komisch bei Nintendo Japan gibt es BEIDEN auf Digital. Da ist die Reaktion ziemlich Stark schon wegen die Digital daher glaube ich nicht dass es nicht Digital gibt!


Keine Angst:
they explain that Bayonetta 1 is a digital download, so whether you purchase Bayonetta 2 digitally or in a retail store, you WILL receive Bayonetta 1 at no additional cost. No word on whether Bayonetta 1 will also be released as a stand only title in the eShop as of yet.
 
Also Bayonetta werde ich mir eher als Disc Version holen, naja, der Preis wird ausschlaggebend sein. Was ich postiv finde ist, dass Bayonetta 1 auch noch mal für die WiiU überarbeitet wurde und dass es beim zweier einen 2 Spieler Modus gibt.
 
@pookpook

Danke für den Hinweis! Werde mir das Spiel auf jeden Fall runterladen:) Ist wieder eine nette Aktion von Nintendo.
 
http://www.ntower.de/News/32968-Miy...on-Nintendo-und-über-Pläne-für-neue-Hardware/
Miyamoto spricht über die Zukunft von Nintendo und über Pläne für neue Hardware
Wir experimentieren immer mit verschiedenen Arten von neuer Hardware. In der Tat haben wir uns in letzter Zeit mehr darauf fokussiert, was wir tun können, um den Übergang von einem Hardware-System zum nächsten besser zu gestalten. Als wir vom GameCube zur Wii gewechselt sind, haben wir einen reibungslosen Übergang in Bezug auf das Umfeld der Entwicklung geschaffen. Von der Wii zur Wii U hatten wir allerdings einige Hürden zu überwinden, die uns beim Übergang zur neuen Hardware im Weg standen.

Zur Frage, ob wir ein tragbares System mit einer Heimkonsole verbinden, wenn die Leistungsfähigkeit es einmal zulässt, kann ich folgendes sagen: Wir könnten einfach sagen, wir bleiben bei einem portablen System und machen es zu etwas, das auch eine Heimkonsole sein könnte, aber das ist eine Frage, die auf die Produkt-Strategien abzielt und darauf kann ich keine wirklich detaillierte Antwort geben.

Aber was ich fürs Erste sagen kann, ist, dass unser Fokus wirklich darauf liegt, etwas zu entwickeln und aufzubauen, das uns einen reibungslosen Übergang von einem Hardware-System zum nächsten ermöglicht. Davon abgesehen, dürft ihr euch darauf freuen, was als nächstes kommt.
 
Also ein Nintendo-Ökosystem wollen die schaffen :)
 
Ein solches Ökosystem zu schaffen wäre ja auch nur richtig und konsequent. Auch für Entwickler wäre eine einfache Portabilität von Spielen ein großer Vorteil. Eventuell müsste man ja nur Auflösung o.ä. ändern.
 
Die WiiU Hadware ist in meinen Augen ein moderner Ansatz, auch wenn dieser durch "alte" hardware (vorrübergehend spreche ich von der CPU) verwirklicht wird.
Nintendo Titel sind vllt sogar die ersten großen "Next-Gen" Games, weil Nintendo durch die schwache CPU angewiesen ist, gpgpu zu nützten. Also genau das, womit ja die zukünftigen PS4 Games glänzen sollen (hier hat man ja gpgpu noch weiter im Vergleich zu MS ausgebaut). Das erklärt die kluge KI bei Mario Kart 8, Lichteffekte und Physics bei Super Mario 3D World, ect.

Nintendo macht das sinnvollste indem sie der GPU die Aufmerksamkeit schenken und ich wette die nächsten Konsolen werden deshalb ARM 64Bit verbauen, weil das Know-How in der GPU steckt. Die CPU benötigt man doch dann in erster Linie für das Betriebssystem. Somit das Handheld, die Stationäre Konsole, vllt sogar "Nintendo Tablets" mit ARM Prozessoren ausrüsten, die in jeder Situation effizient sind und das können was sie müssen. Je nach Grafik Performance die Anzahl der Shader anpassen, weiteres erlaubt es für die Entwickler Handheld und stationäre Konsolen Games mit dem gleichen Aufwand zu programmieren und man könnte Engine, games ect sogar für die jeweilige Konsole portieren. Das alles war früher bei Nintendo nicht möglich.

Die größte Herausforderung bei jetzigen Nintendo Titel ist neben HD-Grafik die Shader Language und zeitgleich der Muss gpgpu einsetzten zu müssen. Aber früh übt sich, was vllt für jetzige Games viel Zeit beansprucht, aber bei der nächsten Konsole ein gutes Fundament sein kann, was man beim GameCube auf die Wii in der Aussage quasi untermauert/beschreibt.

Somit die GPU macht die TDP aus, und DSP und Cores sind quasi zur Unterstützung da und berechnen das, was man nicht optimal auf die GPU auslagern kann.
Das ist im Endeffekt genau das, was Nintendo versucht hat, mit dem GameCube zu verfolgen.
CPU soll nur das machen, was sie kann, die GPU soll nur das machen was sie kann, ect.
Jetzt hat man eine GPU der man aber mehr zutrauen kann und auf die man sich in erster Linie fokussieren kann.

Ich wette, dass uns noch einiges bei der WiiU bevorsteht, die Nintendo ID schon für die nächste Plattform vorbereitet wird, im besten Fall wie bei der WiiU mit dem Wii Modus, die Games übertragen kann (darauf spekuliere ich).
Der E-Shop wird zum App Market, was ja möglich ist, da Nintendo mit Nintendo WebFramework und Zukauf von paar Web-Entwickler Firmen das Know How und Werkzeug bestitzt

Das schöne an dem Ganzen ist, Nintendo hat genug Geld um diese Entwicklung durchzumachen und es kann gut sein, dass Nintendo im schlimmsten Fall mit der WiiU mit einer schwarzen Null auf die nächste Geneartion wechselt. Aber das wird man sehen und hängt auch von den nächsten Games ab, die kauf den Markt kommen.
 
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pookpook schrieb:
Ich wurde gern sehen ein Metorid und ein Spiel ala Advance Wars. Mal sehen E3 2015!

Mal abwarten, es gibt ja noch eine gamescom im August. Auch da kann ja noch einiges Vorgestellt werden.
Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit der WiiU. Hab sie mir extra für MK8 gekauft. Für "NextGen" und Third Party Spiele hab ich meine PS3 und meinen PC, da brauch ich die WiiU nicht für. Finde den Tablet Controller Ansatz auch sehr interessant und die Abwärtskompatibilität ist eh fantastisch!
 
Zu Star Fox:

Shigeru Miyamoto is serious about bringing back StarFox and making it a big game for WiiU, in a couple of more interviews at E3 he talks about multiple vehicles, co-op mode, dual-screen use and calls this the ‘year of StarFox’. Speaking to Entertanment Weekly Miyamoto says StarFox skipped Wii due to lack of new ideas, and with WiiU duel screen gameplay could really fit the series.

“We worked on some ideas around Star Fox back during the Wii days. But the problem was that we didn’t have any new ideas to bring to the game. I wasn’t particularly interested in just making another Star Fox game with better graphics and better sound. So we set that aside back then. This time, as we were doing our experiments, and we found this idea of doing the two-screen gameplay. I was particularly interested in a new style of play, where you’d have the cockpit view on one screen, and you’d have the third-person standard Star Fox view on the TV screen, and how those two screens could interact with one another.”

Miyamoto also talked to Kotaku about how duel screen co-op mode could work, where one player will pilot the ship with one controller and the other player will be able to use the WiiU GamePad as a Gunner. That does sound like really great use of the WiiU Gamepad, Nintendo has talked about in the past how they will be showing games that gets the most out of the Gamepad.

“We’re still developing the game… but one thing we always like to try to do is have some sort of way for people to play together, and the thing about these types of space shooter games is that they’re fairly easy to get into but they can look somewhat intimidating and complicated, so this time what we’re doing is we actually have a mode—we just didn’t show it—we’ve designed it so there’s the ability for cooperative play where one player is able to pilot the ship and the other player is able to use the GamePad and be the gunner. So they can just aim and shoot. They don’t have to worry about flying.”

Interessant ist, dass er vom Jahr von Star Fox spricht. Hier kann man also von mehreren VC Titeln ausgehen und vielleicht auch von einem Remake ala Windwaker. Star Fox Adventures, Assault oder Lylat Wars.
Wäre komisch wenn nur das neue Star Fox kommt und er deswegen nur von einem Star Fox Jahr spricht.


Zu Metroid:
Fans of Metroid: Nintendo hasn’t forgotten you

A lot of gamers were hoping for a new Metroid game to be announced at E3 for either the 3DS or Wii U, and while many analysts said it had a good chance of happening, it appears that Metroid is still in a little hibernation. Fret not though Metroid fans, as Nintendo still has plans for both 2D and 3D iterations of the game in the future.

In an interview with Kotaku Shinya Takahashi responded with this when asked about the future of Metroid:

“So it has been a while since we released the last one and we’re having discussions internally about what we can do next. So at this point we have two different types of Metroid games. We have the Prime style of Metroid game and we have the more traditional style of Metroid game. We feel that we do need to take care of both of these styles of play. And the hope is that at some point in the near future we’ll be able to share something about them.“
It will be interesting to see what comes of this statement and if we hear anything about a new Metroid before 2014 ends.
 
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