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[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Super Smash Bros.U Cover
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Cyron2k
Klar, hier geht es ja um die WiiU ^^
 
gefällt mir, jetzt brauchen wir nur noch ein release datum ;)
 
fryya
Ich rate mal stark, dass es so zur gleichen Zeit wie Super Mario 3d World auf den Markt kommen wird, also November, Anfang Dezember spätestens, vllt sogar nur 1 Monat nach dem 3DS Release.
 
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird es in jedem Fall sein. ;)

Bis dahin hab ich eh noch genug zu tun. Bisher hab ich nur ~3h Zelda und eine Menge Mario Kart auf der Uhr. SM3DW, Pikmen, Wonderful und evtl. Bayonetta 2 stehen auch noch auf dem Einkaufszettel vorher.

Ist schon lustig wie sich die Zeiten ändern. Früher hat man immer von Geburtstag zu Weihnachten und Zeugniskohle kalkuliert. Heute könnte man alle Spiele gleichzeitig kaufen, aber legt sich selbst ein Limit auf, um es sich nicht kaputt zu machen. ;)
 
fryya schrieb:
..

Ist schon lustig wie sich die Zeiten ändern. Früher hat man immer von Geburtstag zu Weihnachten und Zeugniskohle kalkuliert. Heute könnte man alle Spiele gleichzeitig kaufen, aber legt sich selbst ein Limit auf, um es sich nicht kaputt zu machen. ;)

richtig; jetzt verdient man selber Geld und könnte gleich 3 Spiele gleichzeitig kaufen ;-) ... allerdings komm ich jetzt nicht mehr so oft zum Zoggn. :D ... hab hier noch Assassins Cred 4, Mass Effect 3, sowie Deus Ex eingepackt rumstehen :-).
 
http://www.ntower.de/WiiU/News/3305...eitraum-und-lokalem-Multiplayer-von-Splatoon/
Wir planen, Splatoon als komplettes Retail-Spiel im nächsten Jahr zu veröffentlichen, genauer gesagt in der ersten Hälfe des Jahres. Und weil wir es als vollwertigen Titel veröffentlichen werden, möchten wir natürlich auch einen Single-Player und einen One-on-One Multiplayer-Modus einbauen, der gespielt werden kann, ohne mit dem Internet verbunden zu sein.

Was wir euch über den lokalen Multiplayer sagen können ist, dass ein Spieler das GamePad nutzen wird, während der andere Spieler den Pro Controller benutzt. Und wir denken auch, dass der One-on-One-Modus letztendlich ein wenig anders sein wird, als wenn zwei Vierer-Teams gegeneinander antreten. Vielleicht so etwas, wo man mehr verfolgt und sich in der Tinte versteckt. Es wird ein etwas ruhigerer Modus, sozusagen.

Wir sind in der Entwicklung nun schon bis zu diesem Punkt angelangt, aber was wir mit den Bildschirmen machen sollen, wissen wir noch nicht. Beispielsweise könnte eine Person auf dem Gamepad spielen, die andere auf dem TV.
 
pipip schrieb:
Super Smash Bros.U Cover
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Cyron2k
Klar, hier geht es ja um die WiiU ^^


Mir gefällt ja ehrlich gesagt das vorläufige Cover dass auch bei Amazon angezeigt wird besser. Einfach, stylisch und clean. Perfect! :)
 
Also ich hoffe ja, dass Splatoon Spass machen wird, aber diese Preview sagt vorerst mal etwas anderes aus:
http://nintendoenthusiast.com/preview/mechanics-sound-game-mode-splatoon-preview/

Man kann aber sagen, dass es wohl schon mehr Spass machen wird wenn man gegen eingespielte Spieler spielt. Vielleicht gibt es dann auch gute Taktiken. Spiel wäre aber mal wieder für Ingame Voicechat prädestiniert.
 
Disclaimer: Preview is based on a demo match played at E3 2014. [..] In total, I had about 7-10 minutes of playtime.
Na ja, was will man da erwarten? ;)
 
Mal abwarten. Ich denke Splatoon wird ganz witzig. Schade ist nur das es aktuell keine Möglichkeit zum chatten gibt. Vielleicht kommt da ja noch was.
 
Eightball1984
Nintendo hat gesagt, es kommen noch größere Patches für die WiiU, ich wage zu behaupten dass dein Chat Programm auch für innerhalb der Spiele vorgesehen ist.
 
Gibt es irgendwo eine Liste welche Wii Spiele auf der Wii U laufen oder nicht laufen ?
Finde da nichts zu, würde gerne ein paar "alte" Rail Shooter auf der Wii U spielen insbesondere die beiden R. Evil Chronicles Teile.

Wäre halt besser VOR dem Kauf zu wissen ob´s läuft :)

Und welches günstige Pro Controller Imitat ist zu empfehlen ? .. oder sollte man unbedingt das Original kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Nintendo Homepage steht leider auch nur "fast alle Spiele". Wüsste jetzt aber auch nicht wieso ein Wii Spiel auch nicht funktionieren sollte, solang es ein EU Spiel ist (falls es da regionale Beschränkungen gab).

Ich spiel zur Zeit zum Beispiel Metroid Prime 3 auf der WiiU und es funktioniert tadellos.

Es gibt einen Pro Controller von einem anderen Hersteller welcher nicht so schlecht sein soll.
https://www.computerbase.de/forum/threads/wii-u-third-party-pro-controller.1355964/


PS: Eine Wii Remote brauchst du natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Auf der Nintendo Homepage steht leider auch nur "fast alle Spiele". Wüsste jetzt aber auch nicht wieso ein Wii Spiel auch nicht funktionieren sollte

Ja eben wegen diesem Hinweis auf der Nintendo Homepage, die Wii U ist anscheinend nicht völlig abwärtskompatibel. Naja dann bleibt wohl nur selbst zu testen.

Der BigBen Controller scheint ok, aber das Teil kostet fast genau soviel wie das Original von Nintendo. Ich werde DIESEN mal probieren, ist auch im favorisierten Xbox360 Design :)
 
Johnsen

Kann dir beantworten was das bedeutet und ich glaube das kommt vom Controller an. Alle Wii Games die den GameCube Controller Anschluss brauchen funktionieren somit nicht.
Auch glaube ich dass es eine Form von Absicherung ist, falls ein Game nicht funkt, aber wenn man weiß dass die WiiU die Wii Hardware 1 zu 1 im Wii Modus "aktiviert" also sogar gleiche Taktrate der CPU ect. dann sollten alle Wii Games laufen, weil die Wii zwar simuliert wird, das aber zu Großteil durch Hardware.

http://www.ntower.de/News/33072-Das...sgebäude-von-Nintendo-ist-nun-betriebsbereit/
Es befindet sich auf einem 40.000 Quadratmeter großen Areal und liegt knapp 300 Meter nördlich des neuen Verwaltungsgebäudes der Entwicklung. Es besitzt sieben Stockwerke, einen Keller und ist insgesamt etwa 50.000 Quadratmeter groß. Die Gesamtkosten beliefen sich auf rund 19 Milliarden Yen. Es beherbergt rund 1.000 Mitarbeiter aus der Entwicklungsabteilung der Hauptverwaltung und etwa 100 Mitarbeiter aus einem Software-Entwicklungszentrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnsen
Also soviel ich gelesen habe, hat Nintendo klar für eine Hardware Simulation entschieden um den Wii Modus zu garantieren. Man sieht es ja bei der Playstation dass bei der Software Simulation immer Probleme gab.
Es gibt einen Artikel, wo direkt über den Wii Modus und dessen Entwicklung einer Abwärtskompatibilität mit AMD gearbeitet wurde. Soviel ich mich Erinnere, hat AMD sogar den Vorschlag gemacht. Nintendo erwähnt da, dass man es per Hardware simulieren konnte und man somit nicht extra die Wii CPU/GPU auf dem Die integrieren musste.
Wenn du bissl das Internet durchstöberst, besonders Nintendo Seite, wirst du das Interview sicher finden.
 

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