• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Ja, kommt bei mir auch öfters vor, dass ich länger nicht gespielt habe und der Akku plötzlich komplett leer ist. Wenigstens die Aufladezeit nicht so extrem lang.

j0k3r87
Ich sag nur Zelda Team => uneingeschränkte Geldmittel und soviel Zeit wie sie brauchen

Ein guter Artikel zu "Devil's Third" den ich persönlich auch für sehr interessant halte. Nintendo hat hier wieder einmal ein Projekt vor dem Tod gerettet. :)

http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/devils-third/news/devils_third,51240,3057273.html

»Als die Dinge bei THQ endeten, wie es am Ende deer Fall war, waren die Leute darüber sehr verärgert. Aber glücklicherweise haben wir einen Weg gefunden, dieses Projekt fortführen zu können und das ist etwas, das für mich viel wichtiger ist. Ich habe im Alter von 47 Jahren festgestellt, dass ich mit erwachsenen Partnern zusammenarbeiten muss. Und glücklicherweise habe ich in Nintendo einen solchen Partner finden können. Sie haben meine Vision wirklich unterstützt und als ich das Maß an Engagement gesehen habe, mit dem sie sich dem Projekt gewidmet haben, wusste ich, dass ich diesem Weg würde folgen müssen.«

https://www.youtube.com/watch?v=9teDKrpaDKQ&feature=youtu.be

Das mit Zelda hört sich echt interessant an.

Wir haben eh vor, Ende des Jahres eine Wii U zu kaufen, alleine aus dem Grund der Nintendo Exclusiv Titel. Die sind familienfreundlich und machen sogar meiner Frau und mir als Erwachsenen Spaß. Besonders ich, der primär gerne Spiele für Erwachsene spielt, tauche immer wieder gerne in die Nintendowelt ab.

Mario & Mario Kart sind schon eine Hausnummer auf sämtlichen Konsolen, Zelda ebenso. :D

Zuletzt bearbeitet:
Schande über mein Haupt.........korrigiert......

Hab meine Wii U jetzt einige Tage, finde aber ehrlich gesagt dieses Tablet Konzept eigentlich überflüssig, das Tablet steht bei mir immer nutzlos in der Ladestation weil ich nur das Pro Pad für alles nutze. Zum Zocken ist das Tablet zu unhandlich und ohne wirklich sinnvolle Funktion, man merkt das die Entwickler irgendwie versuchen zwanghaft das Tablet mit einzubinden. Außerdem stört es beim Zocken den blick immer wieder auf das Tablet zu lenken .. einzige wirklich sinnvolle Funktion ist dass man auf´s Tablet switchen kann um dort weiterzuspielen.

Nintendo hätte das Tablet besser als optionales Zubehör anbieten sollen, dafür die Konsole nur mit dem Pro Pad günstiger verkaufen. Mit einem aggressiven Preis hätten die dann wahrscheinlich auch deutlich mehr Konsolen verkauft.

Ansonsten ist die Wii U schon ganz spaßig, nutze Sie ausschließlich für Nintendo exklusiv Titel und die machen gut Laune und sehen in HD echt nett aus :)

Johnsen
Hab meine Wii U jetzt einige Tage, finde aber ehrlich gesagt dieses Tablet Konzept eigentlich überflüssig, das Tablet steht bei mir immer nutzlos in der Ladestation weil ich nur das Pro Pad für alles nutze.
Naja, scheinbar hast du den Pro Controller früh gekauft, aber wenn du anfangs nur das Gamepad gehabt hättest, wäre ich sicher, du würdest gewisse Vorzüge finden ^^ Ich will auf das Gamepad nicht mehr verzichten. Nachdem neuen Updates geht das surfen noch schneller, und wenn du mal ein anderes Game als Mario Kart zockst, wirst du schnell merken, dass man sogar pause machen kann um schnell etwas im internet nachzulesen. Das hat mir bsp bei monsterhunter sehr geholfen.

Welche Spiele hast du denn schon leicht gezockt ?

Mario Kart 8, Donkey Kong, New Super Mario Bros U und diverse Demo´s

Ach ja und Zombi U, dies kann man in der Kampagne ja nur mit dem Tablet spielen. Dies ist allerdings auch der einzige Titel der die Funktionen Halbwegs vernünftig umsetzt. Allerdings auch etwas unlogisch, im Zombi U Pack lag ja das Pro Pad bei, und es ist gleichzeitig bisher der einzige Titel den ich nicht mit dem Pro Pad spielen konnte .. zumindest im Single Player.

Surfen ist so ne Sache, vorallem während man im Spiel ist finde die Systemgeschwindigkeit der Wii U allgemein nicht sehr berauschend. Da greife ich lieber direkt zum Smartphone, das liegt sowieso immer griffbereit :)

Aber ich will mich gar nicht beschweren, ich habe mir die Wii U nur für Mario, Luigi, Donkey Kong & Co. gekauft und dafür ist sie Top, Zombi U habe ich eigentlich nur weil ich es sehr günstig bekommen habe.

Da ich noch einen PC und eine Xbox360 habe ist die Wii U eigentlich die perfekte Ergänzung.

Also ich persönlich finde das Surfen mit der WiiU superflott und angenehm. Allerdings ist das Starten von Apps nicht das Schnellste.

MK8 spiele ich auch meistens mit Pro Controller, bei Zelda finde ich die Nutzung vom Touchpad für Map/Inventar ziemlich gut und spiele das immer damit. Hat beides seine Vorteile.

Das surfen mit dem Touchpad geht auch ganz gut und ist komfortabler als die meisten SmartTV-Apps, aber gegen ein gutes Tablet kommt es einfach nicht an. Wobei das Tablet halt auch schon mehr oder gleich viel kostet wie die ganze WiiU inkl. 2 Spielen.

Bayonetta 2 ist sowas von vorbestellt. :D Das mit den Kostümen finde ich auch eine richtig gute Idee, hatte schon befürchtet immer als Vamp Lady rumrennen zu müssen.

30 Minuten? Das schau ich mir lieber erst zu Hause an. ;)

MK8 ist inzwischen bei über 2 mio verkauften Einheiten.

Und >hier< noch etwas für alle "Nintendo ist bald Pleite"-Schreihälse. ;)

fryya
Interessant ist, dass Nintendo scheinbar Geld in irgendetwas investiert hat. Ein Investor hatte ja mal getweetet dass Nintendo mehrere 100 mio USD für etwas ausgegeben hat, was bisher geheim ist. Man darf gespannt sein.

Zur Zeit lohnt es sich ja auch... Capcom paar Exklusivrechte oder Aktienanteile sichern und dann noch ein paar Gelder beisteuern um Portierungen zu finanzieren. :)

Da gibt es viele Möglichkeiten.

-SouL ReaveR-
Jo, hatte ich schon gelesen ^^ Aber Activision hatte Call of Duty Ghost auch nicht für die WiiU angekündigt.
Aber ja, wahrschienlich ist die WiiU einfach nicht die "Zielplattform", auch wenn Games wie Rayman Legendes auf der U am besten verkauft hat.

Zuletzt bearbeitet: