• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

pipip schrieb:
:rolleyes: aber jemand der damit nichts anfangen kannst bist du auch nicht.

Ich glaub der beste Ansprechpartner für dich ist -SouL ReaveR- ^^

hmm ja; ich hätte vielleicht noch schreiben sollen, dass ich keine anderen Spiele von OnePiece gespielt habe; inzwischen sind ja die bei Folge 400..irgendwas ;-)

hehe aber danke ;-)

Und das ist auch gut so. Macht weiterhin Spaß die Serie zu gucken (Jap Dupped und German Sub). ;)

@Cyron
Habe das Spiel zur Zeit noch nicht, wird aber in Kürze mit meinem Cousin im coop durchgespielt.
Ich selber bin zur Zeit bei Folge 559 (Fishmenisland seit Folge 520 oder so), wobei ich auch in Jap mit Eng Untertitel schaue. Bis jetzt gibt es glaube ich an die 650 Folgen.

Das Spiel ist genauso in Jap mit deutschen Untertiteln halt. Ich habe bis 3xx in Deutsch geschaut, dann in englisch und dann in Jap/eng. Drittes gefällt mir am besten und ich bin gar nicht so ein grosser Anime Fan, dass ich alles mögliche in japanisch schaue.
Neben One Piece habe ich vor allem Dragon Ball geliebt und Naruto fand ich auch nicht so schlecht, wobei da wahnsinnig viele unnötige Folgen dabei sind.

Das Spiel scheint recht gut anzukommen, vor allem bei One Piece Fans. Das Aussehen, welches die Strohhutpiraten im Spiel haben, sieht man in der Serie erst ab 500 (nach dem grossen Krieg gegen die Marine). Viele Charaktere, die im Spiel vorkommen lernt man auch erst richtig in diesem Krieg kennen. Zb. Der Magma Admiral (siehe Trailer). Der vorkommende Charakter Flamingo, den ich selber noch gar nicht richtig kenne. kommt wohl erst in der neuen Welt vor.

Ich schätze nicht, dass viele Spoiler drinnen sind, vor allem wenn man noch weit zurück liegt in der Geschichte sollte man da nichts wirklich richtig mitbekommen oder sich merken bis man dann im Anime an einen solchen geschichtlichen punkt anlangt. Würde mich selber auch nicht als Experten sehen, da ich die Folgen verteilt auf mehrere Jahre gesehen habe.

In den Reviews steht jedenfalls, dass man vor allem die Strohhutpiraten kennen sollte, um auch den One Piece Schmäh zu verstehen.
Sollte für dich also auf jeden fall geeignet sein.

Für One Piece unerfahrene sollen die Charaktere so gut wie gar nicht vorgestellt werden im spiel, weshalb sich diese etwas schwer tun mit der Geschichte und vor allem halt mit dem eben genannten One Piece Schmäh.

Die Geschichte ist aber jedenfalls eine ganz eigenständige und kam im Anime nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
@Cyron
Habe das Spiel zur Zeit noch nicht, wird aber in Kürze mit meinem Cousin im coop durchgespielt.
Ich selber bin zur Zeit bei Folge 559 (Fishmenisland seit Folge 520 oder so), wobei ich auch in Jap mit Eng Untertitel schaue. Bis jetzt gibt es glaube ich an die 650 Folgen.

Das Spiel ist genauso in Jap mit deutschen Untertiteln halt. Ich habe bis 3xx in Deutsch geschaut, dann in englisch und dann in Jap/eng. Drittes gefällt mir am besten und ich bin gar nicht so ein grosser Anime Fan, dass ich alles mögliche in japanisch schaue.
Neben One Piece habe ich vor allem Dragon Ball geliebt und Naruto fand ich auch nicht so schlecht, wobei da wahnsinnig viele unnötige Folgen dabei sind.

Super!! vielen Dank für die vielen Infos. :); Wahnsinn, wie viel Folgen es inzwischen gibt. jup, Dragonball war für mich damals DIE Serie ;-) okay. Dann werde ich mir das mal näher ansehen. Danke.

Fire'fly

Also wenn es stimmt waren ja 55% aller Tweets die über die E3 geschickt worden sind ja angeblich auf Nintendo bezogen. Würde mich nicht verwundern, aber ich hatte damit gerechnet, denn wenn Nintendo etwas kann, dann etwas brechen, indem man etwas anders macht als die Konkurrenz.
Ich kenne eigentlich keine andere Firma die es schaft so erzkonservativ, aber auch gleichzeitig innovativ zu sein.
Man hat aber auch auf CB gesehen, dass Zelda U schon sehr viele Klicks gehabt hat (also Trailer auf CB), obwohl ja oft schon die Frage kam, ob Mario Kart, Zelda usw noch "ziehen".

Hat einer von euch Erfahrungen mit Assassin's Creed 4? Ist die Umsetzung für die Wii U auf Augenhöhe mit der PS 3 Version? Bin in den letzten Zügen von Wind Waker HD und suche Nachschub. Eine Gute Geschichte wäre mir sehr wichtig, darum bin ich auf Assassin's Creed 4 aufmerksam geworden. Ich frage wegen der PS 3 Version weil ich sonst auch eine Playstation hätte.

Irgendwo gabs ein ~15 minütiges Video mit Grafikvergleichen diverser crossplatform Games auf PS3/PS4/XB360/XB1/WiiU und da schneidet die Wii U auf jeden Fall >= ab als die PS3 und XB360. Die reine Speed ist auf einem ähnlichen Niveau, dafür bietet die neuere Technologie von CPU/GPU/RAM durchweg mehr Möglichkeiten...

krong
Also grafisch ist die WiiU Version der PS360 Version überlegen, sie platziert sich zwischen alt und aktuelle Generation. Wo die WiiU schlechter ist, sind die Frames, die laufen nur so um die 25 frames glaube ich. Dafür aber eben mehr Details ect.
Was für die WiiU Version sonst spricht, dass die Karte ect praktischer ist und dass man eben auch off-TV zocken kann.

Das mit dem Off-TV zocken ist auf jeden Fall eine tolle Sache. Da ich jetzt auch auf dem Controller zocken kann, komme ich auch wieder mehr zum zocken. Wir haben nur einen Fernseher, jetzt kann meine Freundin was im TV gucken und ich trotzdem zocken.

Die Wii U Version hat gelegentlich slowdowns aber sieht besser als die PS3 Version aus. ABER die Gamepad wurde gut benutzt mit AC4 und (trotz PC) bevorzuge ich diese Version. Am besten per ehshop wegen die Ladezeiten und weniger Nachladerückler.

Ich habe es durch gezogt und muss sagen besser als Ac3 bei LÄNGEN!

Kostet auf CD ca 20€ eShop 30€

Ok, danke für die Infos. Habe Zelda jetzt beendet, ich werde mir dann in den nächsten Tagen mal Assasins Creed IV besorgen. Zelda hat Spaß gemacht, war vom Gefühl aber eher einer der kürzeren Teile.

Ist langsam trauig wegen Project Cars. Ich finde es merkwurdig bis 26 Sept kommt KEIN Retail Release für die Wii U! (heute kam Wii Sports U raus) was einfach noch schlechter als letzten Jahr war (es kam Pikmin 3 und Wonderful 101)

pipip schrieb:
http://www.ntower.de/News/33257-Wii...erscheint-später-als-auf-anderen-Plattformen/

https://twitter.com/BandaiNamcoUK?o...rmen/&tw_i=487536326531891200&tw_p=tweetembed

Einfach nur mehr lächerlich... Dabei ist bei der WiiU Version die Anfrage am Größten, aber wahrscheinlich gibt es nicht genug "Interessenten".

.... da kann ich dir nur zustimmen. Wieso macht man sowas; so kann man auch sagen, dass die WiiU-Verkäufe schlecht sind; wenig verkauft wird etc. Einfach schade.

Cyron2k
Ich lese eh schon erste Kommentare wo zu Boykott des Spiels auf der WiiU aufgerufen wird. Interessant ist ja, dass die WiiU sogar intern nicht einmal eine Konkurrenz hätte, außer man würde Mario Kart 8 dazu zählen.
Eventuell macht man jetzt auf Ubisoft und wartet die Zeit ab, wo es mehr WiiU User gibt, die man dann ordentlich abzocken kann, weil in 2015 der Preis sicherlich nicht zu der Version der Konkurrenz angepasst sein wird. So wie es Ubsioft oder EA schon öfters gemacht haben.
Naja, die Frage ist, ob die Verschiebung mit dem "neuen" Publisher zu tun hat, denn bisher klang es immer dannach dass das Spiel "zeitgleich" auf den Markt kommt.
Interssant ist, das Spiel kommt nur für (PC) PS4, XOne und WiiU auf dem Markt. Auf allen Plattformen gibt es Konkurrenz nur auf der WiiU nicht. Auch ist die PS4, Xone jetzt nicht unbedingt mehr verbreitet als die WiiU, eventuell gibt es aber mehr Interessenten, wobei die Umfrage selbst, der WiiU das meiste Interesse zugesprochen hat.
Es klingt für mich aber eher wieder so, der Publisher will das Spiel unter der Bedinung verbreiten, wenn die Entwickler das Spiel so früh wie möglich auf den Markt bringen und da die PS4 und XOne sich ähnlich programmieren lassen, haben sie die Entwicklung wie bei Watchdogs, auf der WiiU eingefrohren...

Am liebsten würde ich fast wetten, aber am Ende werden wir sowieso keine Gründe hören.
Verarschung eigentlich für jene Kunden, die da mit investiert haben und jetzt länger auf ihr Spiel warten dürfen. Sagt einiges über die Firma aus...

pipip schrieb:
Am liebsten würde ich fast wetten, aber am Ende werden wir sowieso keine Gründe hören.
Verarschung eigentlich für jene Kunden, die da mit investiert haben und jetzt länger auf ihr Spiel warten dürfen. Sagt einiges über die Firma aus...

Ein Herzliches Dankeschön geht raus an Bandai Namco, der nächste Publisher auf der Anti Nintendo Liste.

Die Wii U ist sogar schwächer als Xbox360 und PS3, wen wundert es also das dafür nicht entwickelt werden will ?