Cyron2k
Ich lese eh schon erste Kommentare wo zu Boykott des Spiels auf der WiiU aufgerufen wird. Interessant ist ja, dass die WiiU sogar intern nicht einmal eine Konkurrenz hätte, außer man würde Mario Kart 8 dazu zählen.
Eventuell macht man jetzt auf Ubisoft und wartet die Zeit ab, wo es mehr WiiU User gibt, die man dann ordentlich abzocken kann, weil in 2015 der Preis sicherlich nicht zu der Version der Konkurrenz angepasst sein wird. So wie es Ubsioft oder EA schon öfters gemacht haben.
Naja, die Frage ist, ob die Verschiebung mit dem "neuen" Publisher zu tun hat, denn bisher klang es immer dannach dass das Spiel "zeitgleich" auf den Markt kommt.
Interssant ist, das Spiel kommt nur für (PC) PS4, XOne und WiiU auf dem Markt. Auf allen Plattformen gibt es Konkurrenz nur auf der WiiU nicht. Auch ist die PS4, Xone jetzt nicht unbedingt mehr verbreitet als die WiiU, eventuell gibt es aber mehr Interessenten, wobei die Umfrage selbst, der WiiU das meiste Interesse zugesprochen hat.
Es klingt für mich aber eher wieder so, der Publisher will das Spiel unter der Bedinung verbreiten, wenn die Entwickler das Spiel so früh wie möglich auf den Markt bringen und da die PS4 und XOne sich ähnlich programmieren lassen, haben sie die Entwicklung wie bei Watchdogs, auf der WiiU eingefrohren...
Am liebsten würde ich fast wetten, aber am Ende werden wir sowieso keine Gründe hören.
Verarschung eigentlich für jene Kunden, die da mit investiert haben und jetzt länger auf ihr Spiel warten dürfen. Sagt einiges über die Firma aus...