• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Im Nintendo Shop kann man ja Metroid Fusion und Super Metroid (Wii-Modus) kaufen. Welches Spiel ist einsteigerfreundlicher? Ich wollte mich mal gerne an einem der Teile versuchen.

Das einsteigerfreundlichste Metroid ist ganz klar Metroid Fusion, das liegt an seiner Linearität.
Während man bei den meisten anderen Metroids quasi verlassen versucht zu erkunden und weiterzukommen kriegt man in Metroid Fusion genau gesagt, was man zu tun hat. Dazu ist der Levelaufbau durch quasi nur 8 Gebiete nicht so verwirrend für Neulinge wie bspw bei Metroid Prime und vor allem Super Metroid.
Auch kriegt man die Map eines Gebietes oft "gescannt" und irrt nicht herum um ein Gebiet zu erkunden.

Mit Metroid anzufangen ist immer eine gute Idee :D, neben Sonic und Halo meine absolute Lieblingsspielreihe.

Mr.nobody schrieb:
die alte WII könnte diese abspielen.

Aber die Wii U kann glaube ich keine GC Spiele abspielen, deswegen wäre dies eine gute Ergänzung.

j0k3r87
Eine gute Frage ist, ob das Laufwerk GameCube Disk überhaupt lesen könnte. Da die WiiU Wii Games teils auch hochskaliert, wäre das für GameCube Games durchaus interessant.
Auch müsste man sich damit beschäftigen, wie die Wii die GameCube Games simuliert und ob man das bei der WiiU mit einem FirmeWare Update auch nachreichen könnte.

Hätte aber Nintendo auch GameCube unterstützten wollen, wäre es glaube ich nicht als so großes Problem gewesen, man hätte dann den GameCube Adapter früher anbieten müssen.
Vllt wollte man aber von anfang an die VC für GameCube Games nützten. Für meine Person, würde ich mir zu teils sogar lieber Games wie Mario Sunshine HD Remake wünschen, so wie es bei WindWaker ist.
Schön wäre so ein Sunshine HD Ramake mit neuen Lichter und Wassereffekte, die mit der WiiU jetzt möglich wären.

Find´s auch schade, hatte mir damals die Gamecube extra wegen der (noch) exklusiven Resident Evil Reihe gekauft .. Die spiele stehen alle noch im Regal, während die GC iwo im Keller liegt, es wäre schon sehr cool wenn man die Titel "etwas gepimpt" auch auf der Wii U spielen könnte.

Vielleicht wird dies ja noch per Software Update irgendwann hinzugefügt, lesen müsste das Laufwerk die kleinen Discs jedenfalls, im Grunde werkelt in der Wii U auch immer noch der selbe weiterentwickelte IBM PowerPC Prozessor der GC.

Dass es grundsätzlich auf der Wii U möglich ist zeigt das Homebrew Project "Nintendont", es liegt also an Nintendo ob sie das in Zukunft nachreichen.

Vielleicht werden wir ja noch überrascht, und es wurde auch deshalb der GC Controller Adapter eingeführt :)

Ist auch eine Frage des Laufwerks, vermute ich mal.

Kann man die Sprache eigentlich irgendwo auf Englisch umstellen? Persönlich stört es mich nicht, zumal Vollvertonung den Weg zur WiiU wohl bisher noch nicht gefunden hat. Aber ein Kumpel, der alles nur auf Englisch spielt, hatte sich daran gestoßen.

Ich habe bisher keine Option finden können, aber ich habe bisher auch nur ein paar Spiele gespielt, aber die Spiele sind meistens ML- bis auf ein Import von mir. Ich glaube, dass du die WiiU genauso wie die One komplett umstellen musst - also die Systemsprache.

Spiele momentan Donkey Kong Tropical Freeze, das Spiel ist ja schon oft Brutal schwierig. Dagegen ist das meiste was ich so die letzten Jahre gezockt habe Kindergarten :D

Johnsen schrieb:
Spiele momentan Donkey Kong Tropical Freeze, das Spiel ist ja schon oft Brutal schwierig. Dagegen ist das meiste was ich so die letzten Jahre gezockt habe Kindergarten :D

Ging mir auch so. Aber es macht einfach Spaß, wenn man mal wieder richtig gefordert wird ;-) (Bin noch nicht ganz durch; bzw. noch nicht alle Sachen auf 100% ;-)) Die SNES-Versionen waren aber eig. auch nie richtig leicht :D ... finde ich

Kausu schrieb:
Ich habe bisher keine Option finden können, aber ich habe bisher auch nur ein paar Spiele gespielt, aber die Spiele sind meistens ML- bis auf ein Import von mir. Ich glaube, dass du die WiiU genauso wie die One komplett umstellen musst - also die Systemsprache.
Danke für die Info. Früher gab es für sowas noch Optionen im Spiel, aber sowas scheint wohl ausser Mode gekommen zu sein. Genauso wie das Umbelegen der Buttons. ;)

Ist schon witzig, ich bin sehr PC-Spiel geprägt und stoße bei Zelda schon an Grenzen. ;)

Fire'fly
Kurze Frage, wenn das neue Zelda wirklich ca so groß ist wie Kyoto, wäre es dann nicht ca 3 mal so groß wie GTA5 ?
Klar bei GTA5 reden wir von einer Großstadt und Zelda eher von einer mittelalterlichen Land, aber ja.

Ich hatte die Tage mal einen Größenvergleich im Netz gesehen und es ist tatsächlich riesig. Die Übersicht kann ich nur jetzt nicht raussuchen. ;)

Ich glaube es war 5-6 mal größer als Skyrim, ich denke man kann es eher mit Skyrim als mit GTA 5 vergleichen.

Meinst du >das<?

Groß ist gut, allerdings will diese Welt dann auch erstmal mit Leben gefüllt werden.

Naja dies
Die zahlreichen Dungeons, Städte und Dörfer sind übrigens in den 37 km² nicht einberechnet. Das gilt auch für alle weiteren Welten.
macht den Vergleich ja wieder etwas hinfällig. Städte und Dörfer ist ja okay, da werden die nur die Fläche genomme haben (hoffe ich zumindest^^), aber gerade die ganzen Dungeons wegzulassen hat es doch enorm verkleinert - zumindest bei den Spielen, die solche Sachen nutzen.
Im Prinzip ist hier aber die Größe wirklich mal nicht ausschlaggebend xD Vice City ist (nur mal als Beispiel) zwar nicht das größte aber für mich seit langem das beste GTA ... ich spiele lieber Scarface nach als Ghetto

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hat jemand das neue OnePiece schon ausprobiert? Bin zwar jetzt nicht soooo der mega Fan, (bei Folge 234.. irgenwas ausgestiegen) aber vom Spielerischen her ist es glaub ich net schlecht.