• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Jup, werde ich demnächst machen.

So, ich hab Seite 4-8 alle in
gesetzt. In Zukunft werde ich auch Spoiler weiterverwenden !

Zuletzt bearbeitet:
Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass nintendo den Preis der wii u nach Release der Xbox One und ps4 noch einmal senken wird um konkurrenzfähig zu bleiben?
Bin mit dem Mario und Luigi Premium pack am liebäugeln. 300€ sind mir aber noch etwas zu viel..

Die Wahrscheinlichkeit ist recht gering. Du musst bedenken, die WiiU kostet quasi "ohne Game" 249 Euro. Im Mario und Luigi Premium pack ist ein Spiel 50 Euro + Add on 20 Euro integriert.
Weiteres konnte Nintendo besonders in Japan höhere Verkaufszahlen in der letzte Woche durch Party Games wie Wii Party U ect generieren. (von 5000 auf 38 000 Verkaufte Stücke in einer Woche).
Da Nintendo die WiiU mit Verlust verkauft, werden sie den Preis des Bundle nicht senken, besonders wenn Ende des Novembers der erste große Mario Titel, Mario 3D World auf den Markt kommt.
Nintendo selbst beschreibt sich nicht mal direkte als Konkurrenz zur PS4 und XOne, sondern begrüßt die neue Generation, denn sie sind der Meinung, dass das Line Up der WiiU dieses Jahr, andere Kunden anspricht, nämlich nicht jene die Core Gamer sind und hauptsächlich Ego Shooter zocken. Erst nächstes Jahr soll sich stärker an traditionelle Gamer richten. (Das bedeutet mehr traditionelle Titel wie Donkey Kong, Mario Kart 8, Super Smash Brothers, ect, vieles wird angeblich ja erst nächstes Jahr angekündigt).

Zuletzt bearbeitet:
Morgen findet eine neue Ausgabe von Nintendo Direct Beschäftigt sich mit 3DS-Titeln für Anfang 2014

DirectNov2.jpg

Wie Nintendo of America heute mitteilte, wird es morgen, am Mittwoch, dem 13. November 2013, um 17:00 Uhr deutscher Zeit eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben. In dieser Streaming-Show informiert der Firmenpräsident Satoru Iwata in unregelmäßigen Abständen über Neuheiten aus dem Nintendo-Universum.

Die morgige Ausgabe wird sich voraussichtlich schwerpunktmäßig mit dem Nintendo 3DS beschäftigen. In der Ankündigung heißt es, man werde "bereits angekündigte 3DS-Spiele" zeigen, die Anfang 2014 auf den Markt kommen. Ein Teaser-Bild von Nintendo of America bei Twitter deutet aber an, dass es auch einige Verweise auf kommende Spiele für Wii U geben könnte - so liegt es im Rahmen des Möglichen, dass Nintendo ein wenig Neues zu Titeln wie Donkey Kong Country - Tropical Freeze zeigen wird, die ebenfalls Anfang 2014 auf den Markt kommen.

morgen auch einen Stream zum Zuschauen zur Verfügung.

Auch Nintendo of Europe hat die Ausstrahlung jetzt bestätigt. Satoru Shibata wird schwerpunktmäßig bereits bekannte 3DS-Titel vorstellen. Wahrscheinlich wird unter anderem Shin'ens FAST Racing Neo für Wii U eine Rolle spielen. Das Münchener Studio hat via Twitter dazu aufgerufen, die morgige Ausgabe genau anzuschauen.

Live stream könnt ihr euch hier
http://www.nintendo.de/Verschiedene...do-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

oder auf der Nintendoseite ansehen!!!

gloomer schrieb:
Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass nintendo den Preis der wii u nach Release der Xbox One und ps4 noch einmal senken wird um konkurrenzfähig zu bleiben?

Ich denke schon, dass da noch was passieren muss. Die Verkaufszahlen werden sicher nicht besser, wenn PS4 und X1 rauskommen, auch wenns bestimmt nicht exakt die gleiche Zielgruppe ist. Bis Januar würde ich mind. noch warten, vielleicht purzeln die Preise nach Weihnachten.

Ansonsten musste immer mal nach Angeboten gucken. Bei dem großen blauen Elektromarkt gabs Anfang dieses Jahres z.B. mal die WiiU-Premium als Sonntag-Deal für 222€. Und der große rote Elektromarkt hatte die Premium auch mal in einer Sonderaktion für 250 €.

Ismael11 schrieb:
Bis Januar würde ich mind. noch warten, vielleicht purzeln die Preise nach Weihnachten.

Hm kann gut sein. Der Grund wieso ich nicht glaube, dass Nintendo die Preise senkt ist aber ganz einfach zu nennen. Super Smash Bros.U aber besonders Mario Kart 8.
Das sind einfach System-Sellers und at least Mario Kart in März oder April auf den Markt kommt, würde Nintendo falls der Ansturm groß ist mit einer weiteren Preissenkung einiges an Gewinn flöten gehen. Die jetzige Preis-Reduktion war ja bereits schon unerwartet und jetzt gibt es Bundle mit 2 Games. Vllt sollte Nintendo einfach eine Premium Version ohne Game um 249 anbieten. Genau hier befindet sich ja momentan eine WiiU Basic.

Ich muss aber sagen, aus Kundensicht wäre eine WiiU mit Mario Kart 8 um 249 Euro sicherlich ein sehr gutes und verlockendes Angebot. Doch der Wert einer Konsole steigt eben mit seinen Games und später wird es für Nintendo dann schwieriger den Preis auf 299 wieder anzuheben ^^

Die PS3 ist übrigens ein gutes Bsp ^^ Viele Bundle kosten auch 299 Euro und die Leute kaufen die PS3, weil man eben divesrse Games ect kennt ^^
Ergänzung ()

Weitere Super Mario 3D World überraschungslevel/modis
Video
Bevor man den Trailer anschaut, sollte man wissen, Nintendo untypisch, wird im Video sehr viel gespoilert, auch Bonus Level.

Weiteres wird zu Dezember die 3DS Gamer eine Nintendo ID bekommen, sodass der Eshop beider Geräte zusammengelegt wird und der User nur mehr ein Guthaben für beide Plattformen verfügbar hat.

Weitere News, es gibt neue DLCs für Pikmin 3
Es sind 4 x "Finde Schätze"-Missionen und 4 x "Besiege die Kreaturen“-Missionen

Zuletzt bearbeitet:
Neue Stage für Super Smash Bros.U

Assasine Creed IV Trailer
Das Video ist von IGN und sie haben sie haben hier die PS360 im Vergleich zur PS4 gestellt. Noch interessanter ist, dass die WiiU Version auch im Vergleich auftaucht. Interessant ist, dass die WiiU mehr Effekte und leicht bessere Grafik aufzeigt.

Interessant dabei ist, die WiiU Fassung benötigt 14GB auf der Festplatte. Im Vergleich benötigt die PS3 oder XBOX 360 Fassung ca 9.6-10GB. Wenn man das Video anschaut, könnte meinen, dass es wohl an den Textur liegen wird.

Die PS4 Fassung wird ca 21,2 GB. Das ist aber nicht verwunderlich, die Auflösung wird nativ 1080p haben, die XOne Version hingegen soll auch unter 1080p native sein, wird wohl aber auf 1080p hoch skaliert.

Um bei IGN zu bleiben, sie habe bereits das neue Mario 3D World benotet. Das Spiel bekommt 9,6 Punkte von insgesamt 10 Punkten.

Nintendo hat Dwango Co gekauft.
http://en.wikipedia.org/wiki/Dwango_(company)
Dwango Co., Ltd (株式会社ドワンゴ) (TYO: 3715) is a telecommunications and media company based in Japan, headed by Nobuo Kawakami. Its subsidiaries include Niwango, which runs the popular Japanese video sharing site Nico Nico Douga. The company was spun off from a U.S.-based service offering online multiplayer for video games, DWANGO, which was shut down in 1998. Majority shareholders include Kawakami himself, Kadokawa Group Holdings, and Avex Group.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Bundle in Amerika : Skylanders Swap Force Wii U bundle
swap-force-wii-u-bundle.jpg

swap-force-wii-u-bundle.jpg

Hey pipip

Weisst du vielleicht, ob ein Bundle mit dem neuen Mario geplant ist?

Wind Waker habe ich schon auf dem Gamecube gezockt und das neue New Super Mario Bros. U interessiert mich nicht.

Gruss

paokara
Nein leider nicht. Ich hab von einen Mario 3D World Bundle noch nichts gehört. Eventuell November, immerhin das Spiel ist einfach noch nicht auf den Markt. Eventuell weiß man ab den 29.11 mehr, wenn das Game auf den Markt kommt. Ein Bundle wäre möglich, also halte ich noch nicht für ausgeschlossen.

noggaman
Bin auch gespannt was die da zaubern. Das neue Game soll ja auf eine neue Engine für die WiiU basieren, die noch mehr rausholen soll, als das letzte Game. Aber selbst das hat schon ziemlich gut ausgesehen.
Ich hoffe dass das E-Shop Game sehr einem F-Zero ähnelt :D
Ergänzung ()

//Offtopic
http://wiiudaily.com/2013/11/nintendo-educational-tablets/

Nintendo arbeitet an Erziehungs/Lerm-Tablets und das basierend auf Android ? o0 Interessantes Konzept ^^ eventuell wird man dann ein Teil auf der WiiU wieder finden ?
Sinn würde das schon ergeben, immerhin hat Nintendo neulich eine Kommunikations-Firma gekauft.

Ich habe mir eine WiiU günstig ersteigert und noch 2 Spiele bestellt. :)

Zwar nur eine WiiU Basic aber mit einer externen Festplatte dran habe ich keinerlei Nachteile. Mit ein bißchen Glück kann ich am WE Batman Arkham City und Pikmin 3 zocken. :)

Taugen eigentlich diese Gamepad Cover von Speedlink was? Laut Amazon Rezension sollen die Teile gut sein, das Gamepad schützen und es somit griffiger machen.

kann mir irgendwer ein Spiel empfehlen. Hab bisher nur das Zombie Spiel.
So richtig begeistert bin ich leider noch nicht von der WiiU, grade was die Spiele angeht

Welche Genres spielst Du denn gerne? Wäre wichtig, um Dir eine brauchbare Antwort zu geben ;)

Ich habe selbst leider (noch) keine Wii U aber bei einem Freund habe ich schon ab und an mal gespielt. Dieses Lego Undercover finde ich z.B. saugut. Na und wer sich eine Nintendo-Konsole kauft MUSS ja auch Mario mögen :D Also New Super Mario Brothers U ist m.E. ein Pflichtkauf.

Meine Tochter ist (auf der Wii) total begeistert von den Just Dance Spielen. Das gibts auch auf der Wii U. Wenn man an dem Gezappel vor der Glotze Spaß hat (und das war nicht abfällig gemeint, das macht tierisch Spaß, vor allem gemeinsam), dann würde ich mir das Just Dance 2014 auch mal angucken.

In unserer Stadtbibliothek gibt es Wii U Spiele übrigens auch zum Ausleihen. Vielleicht hast Du sowas ja auch. Dann einfach mal ein paar Spiele einsacken und antesten. Leider ist das Spieleangebot der Wii U nach wie vor recht mager, aber es gibt schon ein paar richtig schöne Spiele.

edit: Ach so, und das die alten Wii-Spiele auch auf der Wii U laufen, weißt Du wahrscheinlich oder?

Fire'fly
Also ich hab so ein durchsichtiges Cover, bin mir aber nicht sicher von welcher Firma. Ich kann nur bestätigen durch manche Cover ist das Gamepad etwas griffiger und manche Halterung haben dann hinten sogar ein Klappmechanismus, mit dem man das Gamepad aufstellen kann.
Zum Beispiel letztens habe ich das Gamepad neben mir liegen gehabt, Kopfhörer dran und mit der Wii Remote gesteuert (Game war COD Ghosts). Das Gamepad kann man oft auch als zusätzliches Device zu einen anderen Controller verwenden, anders Beispiel Monsterhunter.

Ich hab übrigens damals auch die Basic gekauft. Ein wenig bereue ich es schon, aber sonst, ja ich verwende auch eine externe Festplatte und einige Games habe ich auch aus dem E-Shop geholt.
Rayman Legends gibt es übrigens ab Donnerstag, oder Freitag, bin mir jetzt nicht sicher, ermäßigt im Eshop um 29 Euro.

maworm
Jop, sag mal welches Genre, dann kann man dir besser ein Tipp geben. Offline Multiplayer ist zum Beispiel Rayman super. Stehst du auf old school Games, wo man noch richtig gefordert wird, wunderful 101 (auch der koop Modus ist sau lustig). Strategie Bsp gibt es momentan nur Pikmin3.

Wen man übrigens eine neue Wii Remote + brauch, empfiehlt es sich das WiiU Party U (Wii Remote+ ist inbegriffen) zu kaufen. Das ist teils sogar billiger als die WiiU Remote+.

Ein sehr lesenswerter Artikel;

Warum die Wii U floppen wird… oder auch nicht!

Das Online-Magazin “The Motley Fool” hat kürzlich einen Artikel veröffentlicht, in dem dargelegt wird, warum Nintendo nach einem katastrophalen ersten Jahr gezwungen sein könnte, die Wii U nächstes Jahr zu Grabe zu tragen. Wir haben uns die Begründung einmal angeguckt und argumentieren dagegen.

http://wiiu-spiele.com

Davon mal abgesehen wird es wohl nicht viele Eltern geben, die ihren 13-Jährigen Kindern eine 400 Euro teure Konsole unter den Weihnachtsbaum legen. Geschweige denn die Xbox One für 500 Öcken, wo dann die Spiele auch noch ein Heidengeld kosten. Auch ist nicht mal sicher, ob es genug Einheiten der neuen Konsolen gibt und ich wage zu bezweifeln, dass sich die Eltern in eine Schlange mit tausenden anderen Hardcore-Gamern stellen, nur um ihrem Sprössling den Weg in die Next Generation zu ebnen.

Bin auch selbst zuerst davon ausgegangen, dass Nintendo in diesem Wintergeschäft es sehr schwer haben wird etwas reissen zu können wegen den beiden neuen Next-Gen Konsolen.
Dass man aber nur sehr schwer oder gar nicht an eine PS4 vor Weihnachten kommt bzw. die Xbox wirklich recht teuer für so ein Weihnachtsgeschenk für das Kind zu Hause ist, kann ich mir doch recht gut vorstellen, dass Nintendo ein gutes Weihnachtsgeschäft vorweisen werden kann.

Osman
Netter Artikel ^^
Bevor ich meinen Senf dazu gebe warte ich lieber mal die Games (Mario Kart 8, SSB.U ect) auf der WiiU ab ^^ Sonst auch ein netter Artikel
http://nintendoenthusiast.com/article/why-is-negative-wii-u-news-so-popular/

Bevor Nintendo übrigens die WiiU vom Markt nimmt, wird Nintendo eher die Preise beibehalten und die Konsole nächstes Jahr mit Gewinn im Bundle verkaufen. Games wie Mario Kart 8, Super Smash Bros.U, Zelda.U haben wohl genug Potential, also mache ich mir keine Sorge, dass Nintendo mit der WiiU Verluste machen wird. Viele Artikel stammen oft von Leuten, die damals noch in die Windel geschissen haben, als Nintendo bereits Jahre lang ohne Verluste Konsolen verkauft hat. Wir reden hier von einer Software Firma die 30 jahre nur Gewinn gemacht hat und für seine Games eigene Hardware verkauft. Eine Firma die technisch günstig produzierte Wii Games in SD um 60 Euro an den Mann gebracht hat und der Kunde trotzdem seinen Spaß hatte. Wie viele heute noch die Meinung vertreten dass Mario Galaxy großartig aussieht, obwohl das nur in SD war oder von einem neuen F-Zero oder Mario 64 träumen. Wie wird das denn in HD erst aussehen und mit einer Hardware, die weit aus mehr erlaubt als die Wii es konnte ? Selbst mit Remake scheint Nintendo viel Potential zu haben. Neulich hatte man sogar gesagt, dass ein Mario 64 Remake kein Ding der Unmöglichkeit ist. Wenige wissen, dass es vom N64 ursprünglich einen Co-Op Modus unterstützte, das würde mit dem Gamepad als zweiten Bildschirm (siehe CoD) ein sehr interessantes Gameplay erlauben.

Also, ich mache mir weiterhin keine Sorgen um großartige Games auf der WiiU und freue mich schon auf Games von Nintendo und das in HD. Auf welches Game ich mich zur Zeit übrigens am meisten freue ? Nein es ist nicht Mario 3D World, obwohl ich das Game zur Weihnachtszeit mit Freunden durchzocken werde und dabei viel Wiskey fließen wird; Es ist Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Allein wenn ich die Musik höre, muss ich an den Titel Donkey Kong Country für den SNES denken.
Was ich traurig finde sind neuliche Aussagen von Rare, die ja damals Donkey Kong games für Nintendo entwickelt hat :
http://wiiudaily.com/2013/11/ex-rare-developer-talks-microsoft/
Microsoft decided to focus all of Rare’s attention to its great waving hope, the Kinect.
Die wurden quasi von MS verdonnert Kinect Games zu machen. Also funny ist es, falls die Kinect Games ein Erfolg werden, dann ist das sogar ein Verdienst eines damals erfolgreichen Studio die Nintendo Titel entwickelt haben.

Btw will das neue Donkey Kong nicht vorbehalten :

Was übrigens die Finanzen von Nintendo angeht :D Es ist zwar überspitzt, okay aber es ist klingt nett.
Ein Kommentar vom oberen Link:
According to Nintendo Gamer magazine, Nintendo has ¥812.8 billion in its pocket - enough to take a ¥20 billion loss every year until 2052. The company also owns ¥469 billion worth of "premises, equipment and investments" - which wouldn't run out until 2075. Even after all that, it would still have all of its valuable IP to sell before going out of business.

Zuletzt bearbeitet: