• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

pookpook schrieb:
Ubisoft Sale eShop 14-28 August!
http://nintendoeverything.com/nintendo-download-europe-081414/

Highlights:

Assassins creed 4 14,99€
Just Dance 2014 14,99€
Zombi U 9,99€
Rayman legends 14,99€
Splinter Cell 14,99€!

Alle neue "Mario Kart" wii U besitzer kann ich empfehlen Rayman,Zombii U persönlich ;)

Und wieder ist Zombii U dabei. Ich war jetzt schon 2 mal dran; dass ich es mir kaufe. aber für 9,99€ kann man eig. nix falsch machen, oder?

ps: @pookpook hast du schon Antworten bekommen bezüglich deinen Mails an Ubisoft etc? :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider kein Antwort von Ubisoft.

Wahrscheinlich wie bei EA wird einfach ignoriert.
Mal sehen was ich erfahren kann bei die Gamescom... Fragen kostet nix ;)

Zombii U für 10€ auf jedenfall ZUSCHLAGEN !

Grafik ist meh aber ich hätte viel Spass damit....
Wenn du kein Rayman Legends hast auch mit kaufen! Ich fand es klasse und für ca 40 Std (bei 100%) bist du dabei!

UPDATE Ubi Soft Email.

Leider die Adresse wo ich per email geschickt habe wird nicht bearbeitet.

Gute habe eine neue geschrieben.

Mit die Hinweis auf mein uPlay Konto für Wii U und gesagt dass ich ab jetzt ein EHEMALIGE Ubisoft Kunde bin und fühle mich tierisch verarscht.

Mal sehe was sie schrieben.

habe auch gesagt will kein Standard Antwort wir können nix sagen möchte eine EHRLICHE Antwort.....

Es ist natürlich begrüßenswert, wenn man als Kunde nicht alles schluckt und auch mal seine Meinung sagt. Aber meinst du nicht, du überschätzt da deine "Wichtigkeit"?
Die ehrliche Antwort ist so erschütternd, wie naheliegend: Es lohnt sich nicht / ist zu uninteressant und das sieht ein Publisher halt am Deutlichsten an den Verkaufszahlen der eigenen Titel. Wenn von einem Spiel (Assassin’s Creed 4) bei 10 Mio. Exemplaren 7 Mio. auf PS 3 / 360 & PC entfallen, weitere 3 Mio. auf Xbox One & PS 4 und um die Null auf Wii U, dann hat das am Ende leider deutliche Auswirkungen auf den nächsten Titel.

Das wird einem der Support nur so nichts in Gesicht sagen, sondern - sofern überhaupt was kommt - nett umschrieben.

M@rsupil@mi schrieb:
Es ist natürlich begrüßenswert, wenn man als Kunde nicht alles schluckt und auch mal seine Meinung sagt. Aber meinst du nicht, du überschätzt da deine "Wichtigkeit"?
Die ehrliche Antwort ist so erschütternd, wie naheliegend: Es lohnt sich nicht / ist zu uninteressant und das sieht ein Publisher halt am Deutlichsten an den Verkaufszahlen der eigenen Titel. Wenn von einem Spiel (Assassin’s Creed 4) bei 10 Mio. Exemplaren 7 Mio. auf PS 3 / 360 & PC entfallen, weitere 3 Mio. auf Xbox One & PS 4 und um die Null auf Wii U, dann hat das am Ende leider deutliche Auswirkungen auf den nächsten Titel.

Das wird einem der Support nur so nichts in Gesicht sagen, sondern - sofern überhaupt was kommt - nett umschrieben.

"Null" waren es nr, wenn man auf ganze Millionen rundet ;).
Plattform.......Assassin's Creed IV...Assassin's Creed III
Xbox 360.......694,992..................1,568,017
PS3..............618,821..................1,464,878
PC...............37,382....................122,050
Wii U............27,234....................25,858

^^ weltweite Verkaufszahlen in der ersten Woche

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat Hyrule vorbestellt? Ich habe mir Gameplay Videos angeschaut und sieht echt witzig aus. 😊 Besonders das 2 Spieler an einer WiiU mit TV und Gamepad zocken können ist doch eine coole Idee.

Bayonetta muss wohl bis November bei mir warten aber was ich bisher gesehen habe: Der Action Kracher des Jahres 2014. 😊

Viele Skills tragen eindeutig die Handschrift eines Wonderful 101.

@pookpook: Guter Artikel und spiegelt auch meine Meinung wider. Das sind alles nur Ausreden um Nintendo nicht die Krone zu gönnen. 😉 Die Anderen supporten wo mehr rauszuholen ist. Eine ganz einfache Denkweise, besonders das Beispiel mit CoD verdeutlicht dies. Den letzten Absatz sollten sich alle WiiU Spieler einrahmen. Und deswegen hab ich eine andere Konsole neben der WiiU stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe eine neue GTX 770 geholt weil wirklich auf GTA und Co möchte ich nicht verzichten............

Hyrule Warriors warte ich die Reviews ab.

"Fighting Games " sind nicht meins wirklich aber Bayonetta 2 wird geholt alleine bayo 1 macht die angebot sehr intressant :) (In UK kostet es Digital ca 50€ ;) )

Also mit "nicht gönnen" hat das IMHO nix zu tun. Da gehts nicht um persönliche Belange, sondern ausschließlich ums Geschäft. Ich finde den Artikel durchaus interessant, aber am Ende des Tages bleibt die Erkenntnis, dass sich 3rd Party Titel deutlich schlechter auf der WiiU verkaufen. Und alleine mit Verspätungen einiger Titel und dem hohen Anspruch der Nintendo Kunden (steht so im Artikel!) kann man das alleine sicher nicht begründen, da kommen schon einige Dinge zusammen.

Hackedicht schrieb:
ausgedachte weltweite Verkaufszahlen in der ersten Woche
Habe mal das wichtige Wort ergänzt. ;) VGChartz-Zahlen sind so glaubwürdig, wie politische Versprechen.
Aber es stimmt schon, es waren mehr als 0, aber halt "zu wenig" für Ubi Soft. Am Ende des Tages wollen die halt - wieder jeder Publisher - möglichst viel & einfach Geld verdienen.
Würde hier keiner anders machen, wenn er die Firma leiten würde.

pookpook schrieb:
naja ich meine ca 300000 Assassins Creed 3 (plus digital) und ca 250000 AC4 bei eine Basis damals von 5 Million ist genau 2% wie bei die HD twins (4 Million von 80 Million)
Ubi Soft interessiert nicht der Prozentsatz, sondern die Zahl an Käufern.

pookpook schrieb:
Verschwörungstheorie kommt teilweise ganz gut hin, da doch einige sehr mutige Thesen einfach so als Fakt in den Raum geworfen werden. Activision soll also CoD lieber auf der Xbox bringen, weil die Leute dort ein Gold-Abo brauchen? Zusätzliche Kosten für den Spieler / eine Einstiegshürde und Activision selbst hat nix davon bzw. bekommt auch nix von den Live-Einnahmen. Aber das soll der Grund sein, warum das Spiel nicht die gleiche Aufmerksamkeit auf der Nintendo Plattform bekommt?

Mutig sind auch einige Aussagen im Bezug auf Verschiebungen oder warum Spiel X nicht kommt und irgendwie in der Mitte ein "I think", aber einfach vorher mal so tun, als wäre man bei den Meetings dabei gewesen und wüsste alles so genau. Macht ja auch Sinn. Weil angeblich ein ähnlicher Titel eine Konkurrenz darstellt wird das Spiel vom 3rd-Party-Entwickler nicht einfach nur ein wenig verschoben, sondern auch gleich noch für weitere Plattformen angekündigt. So, als wenn das dem Publisher plötzlich aufgefallen ist. Und natürlich bringt man auf Wii U Spiele lieber gar nicht raus, weil es auf Wii U Konkurrenz gibt, aber auf anderen Plattformen ist das kein Thema. Überzeugende Argumentation im Artikel...

Amüsant dann fast schon, wie Wii U im Bezug auf DRM als verbraucherfreundlich hingestellt wird. Genau die Plattform, wo man bei einem Defekt bei Nintendo bitten muss, dass Inhalte übertragen werden, ist verbraucherfreundlich. Von den Ärgernissen im Bezug auf die VC noch gar nicht gesprochen. Extra zahlen, damit man das Spiel nicht auf dem TV, sondern auf dem Gamepad spielen kann?

Und der Knüller ist dann noch zu behaupten die Publisher würden lügen, wenn sie Xbox One und PS 4 als deutlich leistungsstärker ansehen.

Es gibt sicherlich einiges an Gründen, warum es nicht so optimal läuft. Das kann - je nach Spiel & Publisher - sicherlich schwanken und bestimmt gibt es nicht immer nur den einen Grund. Aber die Ansichten in dem Artikel sind überwiegen doch stark durch die Fanboybrille.

Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Es gibt sicherlich einiges an Gründen, warum es nicht so optimal läuft. Das kann - je nach Spiel & Publisher - sicherlich schwanken und bestimmt gibt es nicht immer nur den einen Grund. Aber die Ansichten in dem Artikel sind überwiegen doch stark durch die Fanboybrille.

Nein, das denke ich nicht. :) "Optimal" ist auch immer eine relative Ansicht der Betrachtung. Optimaler Support durch 3rd Party muß nicht Optimum an Gewinnen bedeuten. ;)

Das Fazit unterm Strich ist eher das Nintendo mit 1st/2nd party games dermaßen gut dasteht was bei Sony und Microsoft in der Form nicht möglich wäre.

Ganz ehrlich, interessiert mich nicht wirklich. Wenn die Puplisher nicht auf die WiiU ihre Spiele bringen wollen, dann ist das halt so. Die meisten Spiele sind sowieso einfach nur Mist den es schon vor 10-15 Jahren gab (halt mit weniger Blendergrafik). Klar es gibt Ausnahmen wo wirklich eine Evolution von Spiel zu Spiel stattfand. Aber das ist die Ausnahme. Ich besitze einen PC und eine WiiU und decke damit 90% der Spiele ab, die Interessant sind oder mehr sind als der zigste Aufguß CoD. Die restlichen 10% sind verteilt auf XBox Exklusivtitel und PS Exklusivtitel. Aber keiner der Titel ist so ultrawichtig, das ich mir deswegen ein dieser Konsolen holen müsste. Ich plane zwar damit mir eine PS4 zu holen irgendwann, aber dies hat nichts mit den 3rd Party Games zu tun, die dort veröffentlicht werden.

Mir ist klar, das ein Unternehmen wie Ubisoft wirtschaftlich sein muss, aber was interessiert mich das als Spieler? Es ist enttäuschend das 3rd Party Entwickler es gar nicht erst versuchen (würden sie es, würden sie ja sich mit der WiiU beschäftigen und immer besser darin werden ihre Produkte auf die WiiU zu bringen) wird man es nie herausfinden. Stupide Zahlen und Prognosen kenne ich selber zur Genüge und immer wieder sehe ich, das eben jene Zahlen und Prognosen am Ende auch mal stark daneben liegen können.

Aber wir können das noch x Seiten durchkauen. Es wird an der momentanen Lage nichts ändern. Das einzige richtige ist es pookpook gleich zu tun und sich per Mail bei den jeweiligen Puplishern zu beschweren und deren Produkte zu meiden. Was auch teils nicht einmal schwer ist, da ja viele Games nicht wirklich Spielens wert sind.

erste Email von NOA zurück:

(NOE braucht man aus Erfahrung nicht hinschrieben!)

Thank you for writing us. I would like to apologize for the delay in our response, and thank you for your patience while awaiting our reply. Regarding your email, I am sorry to hear that you are disappointed in the game selection currently available for Wii U. I can certainly understand the concerns you have about this topic. I want you to know how much we appreciate you taking the time to share you comments and suggestions with us. We enjoy hearing what is important to our supporters so we can create the best gaming experience possible.

I need to explain that you have reached our Consumer Service Department which is more attuned to repairs, system hook-ups and troubleshooting. As such, we do not have access to any information that tells us details about our relationships with other developers, and we do not have another department we can transfer you to for this type of information. However, I will be sure to document your comments, and forward your suggestions to the appropriate departments to use as they see fit. While I am unable to guarantee your suggestions will be implemented, we do take all feedback into consideration.

In addition, if there are certain third-party games you would like to see appear on Wii U, I need to explain that the decision what systems these games are released on is solely up to the publishers. As such, I would suggest sharing your feelings with the publisher of the games you would like to see available on Wii U.

I realize this may not be what you were hoping to hear, and your understanding in this matter is appreciated.

Thanks again for sharing your thoughts with us.

Klar aber als "normale" Kunde kommst du nicht ohne weiteres weiter ran :(

Du kommst auch als nicht-normaler Kunde nur selten an die Entscheidungsträger ran. Der Laden in dem ich arbeite hat die Reputation, um auch mal nen Interviewtermin mit nem CEO oder Entwicklungchefs von (großen) Automobilherstellern oder zulieferern zu bekommen. Ohne die kommst du (bzw. deine Mails) nicht mal in deren Nähe.

Ich finde es aber gut, wenn Leute den Firmen ihre Meinung sagen. Gute Firmen mit funktionierenden "Beschwerdeabteilungen" bzw. einem guten Qualitätsmanagement verdichten solche Infos, um den Verantwortlichen Infos über die Stimmung der Kunden zu geben. Beschwert sich keiner verändert sich auch nix.

Hi Leute,

was glaubt ihr. Gibt's zur GamesCom ein paar Überraschungen, oder bleibt das so, wies angekündigt wurde.
Ist jemand in Köln?

Ich wollte erst aber nun klappts doch nicht. Nächstes Jahr dann. 😉

Als vernünftiger Mensch kann man eh nur am Donnerstag gehen.