Hackedicht schrieb:
ausgedachte weltweite Verkaufszahlen in der ersten Woche
Habe mal das wichtige Wort ergänzt.
VGChartz-Zahlen sind so glaubwürdig, wie politische Versprechen.
Aber es stimmt schon, es waren mehr als 0, aber halt "zu wenig" für Ubi Soft. Am Ende des Tages wollen die halt - wieder jeder Publisher - möglichst viel & einfach Geld verdienen.
Würde hier keiner anders machen, wenn er die Firma leiten würde.
pookpook schrieb:
naja ich meine ca 300000 Assassins Creed 3 (plus digital) und ca 250000 AC4 bei eine Basis damals von 5 Million ist genau 2% wie bei die HD twins (4 Million von 80 Million)
Ubi Soft interessiert nicht der Prozentsatz, sondern die Zahl an Käufern.
pookpook schrieb:
Verschwörungstheorie kommt teilweise ganz gut hin, da doch einige sehr mutige Thesen einfach so als Fakt in den Raum geworfen werden. Activision soll also CoD lieber auf der Xbox bringen, weil die Leute dort ein Gold-Abo brauchen? Zusätzliche Kosten für den Spieler / eine Einstiegshürde und Activision selbst hat nix davon bzw. bekommt auch nix von den Live-Einnahmen. Aber das soll der Grund sein, warum das Spiel nicht die gleiche Aufmerksamkeit auf der Nintendo Plattform bekommt?
Mutig sind auch einige Aussagen im Bezug auf Verschiebungen oder warum Spiel X nicht kommt und irgendwie in der Mitte ein "I think", aber einfach vorher mal so tun, als wäre man bei den Meetings dabei gewesen und wüsste alles so genau. Macht ja auch Sinn. Weil angeblich ein ähnlicher Titel eine Konkurrenz darstellt wird das Spiel vom 3rd-Party-Entwickler nicht einfach nur ein wenig verschoben, sondern auch gleich noch für weitere Plattformen angekündigt. So, als wenn das dem Publisher plötzlich aufgefallen ist. Und natürlich bringt man auf Wii U Spiele lieber gar nicht raus, weil es auf Wii U Konkurrenz gibt, aber auf anderen Plattformen ist das kein Thema. Überzeugende Argumentation im Artikel...
Amüsant dann fast schon, wie Wii U im Bezug auf DRM als verbraucherfreundlich hingestellt wird. Genau die Plattform, wo man bei einem Defekt bei Nintendo bitten muss, dass Inhalte übertragen werden, ist verbraucherfreundlich. Von den Ärgernissen im Bezug auf die VC noch gar nicht gesprochen. Extra zahlen, damit man das Spiel nicht auf dem TV, sondern auf dem Gamepad spielen kann?
Und der Knüller ist dann noch zu behaupten die Publisher würden lügen, wenn sie Xbox One und PS 4 als deutlich leistungsstärker ansehen.
Es gibt sicherlich einiges an Gründen, warum es nicht so optimal läuft. Das kann - je nach Spiel & Publisher - sicherlich schwanken und bestimmt gibt es nicht immer nur den einen Grund. Aber die Ansichten in dem Artikel sind überwiegen doch stark durch die Fanboybrille.