• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

The Crew für die 360 ? Warum dann nicht für die PS3 ? Das wundert mich schon dass die 360 die einzigste von den älteren Konsolen ist wo das Spiel erscheint.

Vielleicht macht sich nun die etwas bessere Grafikleistung gegenüber der PS3 bermerkbar, anders kann ich mir diese Entscheidung nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x
Wird wohl eher an der CPU liegen oder MS hat gezahlt um die XBOX 360 wieder attraktiver zu machen, denn in letzter Zeit brechen da die Verkauszahlen ja mehr ein.

Vermute mal, dass auch deswegen Tomb Raider erst mal exklusiv für die XBOX kommt.

Normal ist die PS3/Xbox360 und mit abstrichen Wii U fast die selber CPU. Kann nur bedeuten dass M$ Geld bezahlt hat.

Von die Gamescom hört man null über Nintendo...... Kein neuen Spiele nicht mal Eindrücke von der Nintendo Stand :(

Da wird's nichts neues geben. Man kann man die ganzen Sachen, die schon auf der E3 gezeigt wurden anspielen .. also Splatoon zb. mehr nicht.

@ gamescom Ich fand es schon bei den späteren Jahren in Leipzig viel zu voll. Jetzt in Köln ist es einfach nur der blanke Horror. Sowas tue ich mir freiwillig nicht an. ;)

Ich hab zwar über ein Gewinnspiel nen Timeslot gewonnen um Sonys Morpheus 10 Minuten zu testen, werde mir den Stress am Samstag aber nicht antun.

Hat jemand hier eine unbenutzte Nintendo Registrieungs Karte über... Brauche 550 Sterne für die Zelda 3DS Tasche.Es kostet 4000 Sterne!

http://www.ntower.de/News/33609-Ger...ter-eines-weiteren-Spieles-im-kommenden-Jahr/
Es gibt mittlerweile in der Gaming-Branche den Trend, ältere Spiele neu aufzulegen. Dabei gibt es Titel, die eine verbesserte Version erhalten, obwohl sie erst vor 1-2 Jahren erschienen, aber auch Spiele, welche schon viele Jahre auf dem Buckel haben. Auch bei Nintendo gab es mittlerweile ein paar Remakes, beziehungsweise Remasters. Ein Beispiel dafür ist The Legend of Zelda: The Wind Waker HD für die Wii U, welches im vergangenen Jahr erschien.

Wenn man nun einem Gerücht Glauben schenkt, scheint es, als würde uns im kommenden Jahr ein weiteres Remaster erwarten. Dies verriet zumindest nun eine Person, welche schon diverse Male Informationen hatte, die es zu dem Zeitpunkt noch nicht ans Tageslicht geschafft hatten. So wusste die Person bereits vor Ankündigung von der Wii U-Exklusivität von Devil's Third, um nur ein Beispiel zu nennen.

Außerdem soll, laut derselben Person, in jedem Monat des kommenden Jahres mindestens ein Nintendo-Spiel erscheinen. Das Remaster-Spiel soll dabei wohl eine Art Lückenfüller sein.

Ich vermisse neue Info an die port von Straight Right für a "AAA Publisher" weisst eine was damit ist?

Gestern kleine "Umtausch Aktion" bei meine Lokale Spiele Händler. Kurz um Need For Speed wanted Wii U ist raus gesprungen.

Muss sagen "WOW" Top Grafik, sehr flüssig und macht viel Spass.

Mehr solche Ports brauchen wir auf die U!

Das mit den Remastered Games darf gerne stimmen. Meine letzten Nintendo Konsole war der SNES, da dürfen gerne ein paar GC oder Wii Perlen neu aufgehübscht für die Wii U erscheinen... =)

Bei Spielen aus der GC Generation reicht kein "remaster". Da müssen wenn schon echte Remakes ran. Kleiner, aber feinder Unterschied :). Gerade bei alten Spielen können die aber nur selten die Begeistung vergangener Tage wiederbeleben. Einige Spielelemente, die damals sehr genial waren, sind mittlerweile entweder ausgelutscht oder schlicht überholt.

Kommt drauf an was man erwartet und welches Game man heranzieht. Das kann man nicht pauschalisieren. "The last of us" ist zB auch nur ein Remaster, es bleibt dennoch interessant. "Windwaker" ist hingegen ein Remake da manche Inhalte geändert wurden und ausgebessert worden sind.

Aber selbst ein remaster hätte für Windwaker schon gereicht.

Ich persönlich bin der Meinung das viele Nintendo Klassiker zeitlos gut sind und vom Spielinhalt keineswegs altbacken wirken.

Weitere Zelda Remakes würden einschlagen wie eine Bombe oder etwa ein Metroid Remake vom genialen Wii Metroid. Nintendo wird auf alle Fälle mit hoher Qualität portieren und nicht hinschludern.

Ich wurde gerne eine neue version von Okami sehen. Ist wie geboren für die Wii U gamepad!

Re2 wäre richtig Geil...

Metroid dagegen liebe eine neue !

Mario 64 oder Majoras Mask PLEASEEEEEEEE

Auf das SNES Zelda hätte ich ja auch noch mal Bock. Das müsste man in der Tat einfach nur neu zeichnen, ohne den Grafikstil selbst zu verändern.

Aber Systemseller sind das alle nicht. TLOU-R ist auf der PS4 ja auch nur mangels Alternativen ein Game was sich sehr gut verkauft.

Ich bin da vollkommen anderer Meinung. Der Grafikstil vom originalen Majoras Mask ist wesentlich düsterer, athmosphäricher, einfach geheimnisvoller. Das Modell des Maskenhändlers gefällt mir im Video gar nicht, der sollte eigentlich heimtückischer wirken, ein bisschen merkwürdiger. Hier mal ein Beispiel:
Vergleicht mal dieses Bild:
http://www.unabhaengige-tester.de/wp-content/uploads/2013/12/HNI_0093_JPG.jpg
mit dem Bild des Händlers bei 1:01:
https://www.youtube.com/watch?v=cyazYYev7Nw#t=61

Dieser Trailer (ja ich weiß er ist Fanmade) fängt den Stil vom originalen Majoras Mask überhaupt nicht ein.

Wäre ziemlich dumm Majoras Mask auf die Wii U zu bringen, eine 3DS Version kostet sie sehr wenig arbeit da das meiste wegen OOT3D schon fertig ist.
Bei Zelda wird es allgemein schwer, Twilight Princess würde sehr viel Arbeit kosten damit es gut aussieht und ist noch nicht so alt dass es die meisten nicht mehr miterlebt haben, Skyward Sword wäre einfacher aber ist noch neuer und kommt daher überhaupt nicht in Frage.
Denke es wird daher eher ein Mario, schätze da ist eine Neuauflage auch nicht soviel Aufwand da der Grafikstil von Mario sich eigentlich nicht wirklich verändert hat.

War heute bei die Gamescom.

Sehr kleine Nintendo stand diesen Jahr.

Ich könnte Toad und Mario Party 10 speilen.

Toad ist teilweise wie die Mini Game in Super 3D mario World aber ein level musst du in eine Kart hüfpfen und scheissen Pilz gegen Objekte und "Steine". In jeden Level müss du 3 Steine plus der Stern Sammeln.

Mario Party 10 ähnliche Mini Games wie die anderen. Leckere HD Grafik. Gamepad wie bei wii Party U (diesmal Bowser).

es gibt Mario Party Games und Bowser Games.
Kein Brett wird da angezeigt.......

Yoshis Wooly World sah aber sehr lecker aus..

Smash 5 Std Warte Zeit (nur 4 Konsolen.... Ubi Soft hätte 50 ! Konsolen für Far Cry 4!)
Splatton ca 4 Std.

Bayonetta könnte ich nix sehen. Hyrule Warriors sah Spässig aus aber auch nur 4 konsolen.

Die Spiele gut auftritt sehr Mau nicht mal eine "Live Show" und viel zu wenig Konsolen.

Will Nintendo nicht die Spieler die Chance geben was zu Zocken?

pookpook

Also auf das Toad Spiel freue ich mich sogar sehr, denn das hat mir bei Super Mario 3D World sehr gefallen. Ich frage mich ob man aber auch selbst Karten machen könnte. Aber ich befürchte nicht, weil ja das Mario Maker auf den Markt kommt.