• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Das einige andere User eine sehr merkwürdige Sicht der Dinge haben, ist nichts neues. Lese das auch schon immer in vielen Threads. Mehr als Kopfschütteln mach ich aber da auch nicht. :cool_alt:

http://kotaku.com/smash-bros-creato...m_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow

bitte nicht erschrecken, hier wird nur erklärt wieso die Version von SSB Wiiu und die des 3DS nicht gleichzeitig auf den Markt kommen

"An einem Spiel wie Super Smash Bros. sind einige hundert Leute an verschiedenen Orten beschäftigt. Dadurch wird das Debugging (Anm. d. Red.: Das Auffinden von Fehlern im Spiel) ein immenser Prozess. Die Wii U-Version wurde nach hinten verschoben, damit wir die beiden Spiele nacheinander debuggen können."

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Die Wii U-Version wurde nach hinten verschoben, damit wir die beiden Spiele nacheinander debuggen können."

Bist deppat, das hat mir jetzt vielleicht nen Schrecken eingjagt ^^
Dachte schon, dass es verschoben wurde. Etwas schlechte Wortwahl.. Die 1zu1 Übersetzung mit "separaten Release" wäre besser gewesen :D

Keine Angst das Weihnachtsgeschäft lassen sie sich schon nicht entgehen. ;)

Ich hab mir gestern erstmal das GBA Fire Emblem für die Virtual Console geholt, soll ja ganz gut sein. Spiele die mich an das alte Shining Force auf dem Mega Drive erinnern mag ich irgendwie. Nostalgie. ;)

Gibt's eigentlich irgendwas Neues zum WiiU Fire Emblem? Da sollte doch eigentlich auch noch dieses Jahr eine Version "FE X Shin Megami...." geben.

fryya
Ich habe seit dem Trailer und angeblichen Release 2014 gar nichts gelesen von dem Spiel.

-SouL ReaveR- schrieb:
Bist deppat, das hat mir jetzt vielleicht nen Schrecken eingjagt ^^
Dachte schon, dass es verschoben wurde. Etwas schlechte Wortwahl.. Die 1zu1 Übersetzung mit "separaten Release" wäre besser gewesen :D

Jetzt hab ich echt auch einen Schock bekommen ;-). So ist es natürlich in Ordnung :)

ZeldaU
http://www.ntower.de/WiiU/News/3371...-wird-sich-von-anderen-Spielen-unterscheiden/
Lassen Sie mich bitte festhalten, dass wir die Open World nicht genauso aufbauen werden, wie es andere Unternehmen in den vergangenen Jahren getan haben, wenn wir selbst von einer Open World sprechen.

Xeonoblade
http://www.ntower.de/WiiU/News/3371...-deutlich-größer-sein-als-die-des-Vorgängers/
Die Mechs werden Dolls genannt. Sie sind fünf Mal größer als eine Person. Um also das gleiche Gefühl wie in Xenoblade Chronicles zu vermitteln, müsste die Karte fünf Mal größer sein. Und in der Tat ist die Welt in X noch größer als das.

http://www.ntower.de/WiiU/News/3372...d-of-Zelda-und-Animal-Crossing-DLC-spendiert/

Mario Kart bekommt neue DLC

The Legend of Zelda-DLC
Beinhaltet Link, Tanooki Mario und Peach im Katzen-Kostüm auch noch 8 neue Strecken und auch vier weitere Fahrzeuge.
(im November erwartet)

Animal Crossing-DLC
Beinhaltet Bewohner, Melinda und Knochen-Bowser auch weitere 8 neue Strecken und auch hier vier weitere Fahrzeuge.
(Mai 2015 erwartet)

http://www.ntower.de/WiiU/News/3372...d-of-Zelda-und-Animal-Crossing-DLC-spendiert/
hier zu der ursprünglichen News und zu den Bilder.

Diskussion darüber bitte im Mario Kart 8 Thread :P

POKKÉN TOURNAMENT – POKÉMON PRÜGLER OFFIZIELL ANGEKÜNDIGT
http://www.gameplane.de/2014/08/pokken-tournament-pokemon-pruegler-offiziell-angekuendigt/
https://www.youtube.com/watch?v=p7Cs4L1JALY

http://www.ntower.de/News/33724-Werden-Tekken-Charaktere-einen-Auftritt-in-Pokkén-Tournament-haben/
Ha, ha, ha. Nein, Tekken-Charaktere werden keinen Auftritt haben. Wir machen schließlich ein Pokémon-Action-Kampfspiel und das habe ich auch schon beim Livestream erwähnt: In diesem Spiel wird es nicht das bekannte Angriffs- und Deckungssystem (unten/Mitte/oben) geben, sondern ein anderes System, auf das wir setzen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Nur für Arcade-Automaten?!

-SouL ReaveR- schrieb:
Nur für Arcade-Automaten?!

ich hoffe und glaube, dass auch eine WiiU-Version kommt. Ist war kein RPG, aber sieht schon irgendwie cool aus. Würde mich drauf freuen :)

@pipip: wollte grade auch den Link hier teilen ;-) warst mal wieder schneller ;-)

-SouL ReaveR-
Ja nur Arcade-Automaten, aber vieles spricht eigentlich für eine WiiU Version.
Erstens, es gibt einen Deutschen Trailer für ein Arcade-Automaten spiel ^^
Zweitens, Tekken Spiele kommen in Japan immer 6 Monate früher als die Konsolen Version auf den Markt.

Ich glaube kaum, dass die WiiU so ein Spiel nicht zum Laufen bringen könnte. Nintendo hatte gemeint, sie wollen kein klassisches Pokemon Spiel auf der stationären Konsole, das hier aber, ist sowas wie Hyrule Warriors, einfach eine andere IP, anders Spiel mit Pokemon Figuren.
Sowas wäre durchaus sehr interessant für die WiiU Konsole.
Man darf gespannt sein, aber auch Nintendo weiß, ein Pokemon Spiel auf der U wäre ein System Seller.

Coole Sache! Auch wenn mich das Kampfsystem von Street Fighter eher als das von Tekken reizen würde^^

Toll wäre auf jeden fall, wenn sie Typische Pokemon Elemente einbauen würden, also aufleveln, wobei man neue Attacken freischalten kann und so.
Vielleicht (zumindest aus der WiiU-Version) ein normales Pokemon-Spiel daraus machen, nur dass statt Rundenbasierten Kämpfen im Beat'em'Up Style geprügelt wird :-)

fryya
Jup, das gibt es schon seit gestern auf englischen Seiten ^^ Aber war zu faul das zu Übersetzten :D

Die Aussage von Miyamoto ist aber ein klares Statement, dass Nintendo wieder mehr auf Core Gamer fokussiert.
Seine Aussage spiegelt auch den Kern von Sony wieder. Die meinten, dass die Wii eine wichtige Konsole für denn Markt war (Neukunden, Wii erste Konsole vieler Gamer) und viele Wii User zu Sony gewechselt sind.

Somit, man darf gespannt sein, welche Games Nintendo in nächste zeit bringt. Welche Kooperationen mit 3rd sie noch machen (das Konzept andere IPS mit Mario und Zelda zu kombinieren scheint gut zu laufen).

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
(das Konzept andere IPS mit Mario und Zelda zu kombinieren scheint gut zu laufen.)

Bitte nicht übertreiben. zB. Hätte ich mich über ein Konsolenpokemon-RPG mehr gefreut...

Sie könnten auch leicht mal aufhören die Super Mario -Serie weiter auszulutschen, langsam reichts find ich ... ICh glaub ich hab mich siet Jahren nicht mehr auf ein Mario Spiel gefreut, weil die ja eh am laufendem Band einem hinterhergeschmissen werden ...

nintendoluk

Auch hier offensichtlich ein Umdenken :
http://www.ntower.de/WiiU/News/33738-Miyamoto-Mario-hätte-die-Hauptfigur-in-Splatoon-werden-können/

Es gab hitzige Debatten, in denen wir darüber diskutierten, welche Figur die Hauptfigur von Splatoon sein sollte. Wir dachten beispielsweise an Mario oder auch an einen Kalmar. Als wir über die Integration von Mario nachdachten, kamen uns natürlich diverse Vorteile in den Sinn: Jeder Spieler möchte das Spiel vermutlich sofort spielen, nur weil es sich um einen neuen Mario-Titel handelt. Wir hatten zu dieser Zeit aber auch Sorgen über diese Idee. Hätten wir Mario in das Spiel eingebaut, so hätten wir keine wirklich neue Spielemarke erschaffen können.

Es gibt bei Nintendo Games schon einige IPS die man auch mit einer neuen Figur hätte auf den Markt bringen könne. Das wäre dann als "völlig" neue IP durchgehen können. Doch setzt Nintendo für neue Ideen und Spiele oft Mario an, weil dieser das Spiel oft sehr pusht.
Klar so mancher hier im Forum wird es nicht freuen, mir wären neue Figuren auch recht. Aber wie ein anderer Artikel oder auch Studie besagt, das was in Foren geschrieben wird, spiegelt einfach selten die Realität der Masse.

Pikmin war ursprünglich aus einer Mario GameCube Grafik Demo entstanden und man hatte auch hier damals zuerst an eine Mario Figur gedacht, bis man dann die Pikmin erfunden hat ^^

Aber was das übertreiben angeht. Wieso ? Mario und Zelda ist ja nur ein Beispiel, man kann ja auch andere Figuren/Nintendo IP nehmen. Das Tekken mit Pokemon Figuren ist ja ein weiteres Beispiel und das wäre für die WiiU at least in Japan ein weiterer System Seller für die WiiU.

Was ich mir von Nintendo wünsche, wäre mal ein Echtzeit Strategiespiel, oder ein Zelda ähnlich wie Diablo von der Vogelperspektive. Da wäre sogar Cel Shading ala Windwaker was sehr interessantes. Vllt sogar eine Mischung aus Strategiespiel, Echtzeitrollenspiel als online Spiel 4 vs 4.
Oder ein TowerDefense ähnliches Spiel ect. Wiiu Gamepad hätte genau bei solen Spiele tolle Vorteile.

Aber wo wird die Idee von Splatoon hergekommen sein :D
66834-Super_Mario_Sunshine_(Europe)_(En,Fr,De,Es,It)-8.jpg

Da hoffe ich, dass Nintendo's nächster Remake wirklich Mario Sunshine ist mit geileren Wassereffekten ^^

http://www.ntower.de/WiiU/News/3374...hr-Garage-Spiele-wie-Splatoon-in-Entwicklung/
Splatoon und die drei Prototypen (Project Guard, Giant Robot und Starfox) sind die ersten Spiele, die von "Garage" entstehen, ein neues Nintendo-Entwicklungsprogramm, welches im vergangenen Jahr gegründet wurde, bei dem die Entwickler in kleine Teams brechen und an neuen Ideen arbeiten. "In diesen Tagen gibt es immer mehr junge Mitarbeiter in den Entwicklungsstudios von Nintendo", sagt Miyamoto, "und diese jungen Leute wollen sich wirklich selbst zum Ausdruck bringen." Die Arbeit wird während der Bürozeiten durchgeführt, aber er vergleicht Garage mit einem After-School-Club. "Der Unterricht ist vorbei: Sie sammeln sich und denken über neue Projekte nach, ganz abseits ihrer alltäglichen Geschäftsaufgaben. Wenn all diese Projekte bis zu einer gewissen Stufe fortgeschritten sind, versammeln wir uns und tauschen Meinungen über die Ergebnisse eines jeden aus und wir werden gemeinsam entscheiden, welche davon fortgesetzt werden sollten. Wir haben vielleicht so einige Software-Titel auf der E3 gezeigt [die von Garage stammen], aber es befinden sich auch viele andere noch in Entwicklung."

Zuletzt bearbeitet: