Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich werde mir zum Weihnachtsgeschäft definitiv eine Wii u zulegen. Es stellt sich nur die Frage nach dem Bundle, aber auf jeden fall ein premium packet
Und freue mich bereits drauf:
-Habt ihr eine empfehlung welches zubehör man sich zusätzlich besorgen sollte? Btw. Ich hab noch eine "alte" Wii mit 2 Wii motes und 1 Gamecube Gamepad für die Wii. Lassen sich diese mit der Wii u nutzten?
-Außerdem würde ich gerne wissen ob das display beim Wii u tabletcontroller mit einer Schutzfolie deutlich schlechter funktioniert? Ich würde es gern vor Kratzern schützen.
-Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich beim nintendo eshop? Sind die Käufe an einen Account gebunden oder wie kann ich die gekauften eshop Artikel auf eine andere Konsole übertragen, falls ein defekt auftritt?
-Ist der Online Multiplayer kostenpflichtig wie bei xbox und ps?
-Habt ihr eine empfehlung welches zubehör man sich zusätzlich besorgen sollte? Btw. Ich hab noch eine "alte" Wii mit 2 Wii motes und 1 Gamecube Gamepad für die Wii. Lassen sich diese mit der Wii u nutzten?
Kommt natürlich auf die Spiele an, aber wenn es um First Party Spiele geht, ja. Sonst würde ich auch ein Pro Controller empfehlen, einfach weil der bequeme 80h Akku Laufzeit hat ^^
-Außerdem würde ich gerne wissen ob das display beim Wii u tabletcontroller mit einer Schutzfolie deutlich schlechter funktioniert? Ich würde es gern vor Kratzern schützen.
Kann ich nur bedenkenlos empfehlen. Ich habe nur Vorteile gehabt, besonders weil mir Kohle auf mein Display gefallen ist und das Display dank Folie keinen Schaden auch sich genommen hat xD.
-Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich beim nintendo eshop? Sind die Käufe an einen Account gebunden oder wie kann ich die gekauften eshop Artikel auf eine andere Konsole übertragen, falls ein defekt auftritt?
Momentan sind die Spiele auf die Konsole gebunden, wie beim 3DS. Offensichtlich arbeitet Nintendo an ein Account-System, aber ob das die WiiU noch betrifft, ist abzuwarten. Sonst kann man wie bei den 3DS auch die Daten von einer alten auf eine neue Konsole übertragen.
Sonst im Falle eines Defektes kann man die Konsole einschicken. Je nach Garantie und Schaden kostet die Reparatur etwas oder ist gratis. Eine Preisliste lässt sich auf der Nintendo Seite finden. Nintendo aber überträgt die Daten eines Defekten Gerätes auch auf die neue Konsole.
Zahlungsmöglichkeiten sind neben Kreditkarten auch die e-Shop Karten, die man in vielen Geschäften bekommt. Sonst, ich kaufe mein Guthaben immer hier.
-Ist der Online Multiplayer kostenpflichtig wie bei xbox und ps?
Ich habe nur Vorteile gehabt, besonders weil mir Kohle auf mein Display gefallen ist und das Display dank Folie keinen Schaden auch sich genommen hat xD.
nintendoluk
War irgendwie absichtlich so formuliert, aber mir ist glühende Kohle auf das Display gefallen, ja. Die Folie hat den Display geschützt. Also für ne kurze Zeit sind solche Folien offensichtlich auch etwas hitzebeständig.
Shin'en wird Nano Assault Neo für die PS4 portieren.
pookpook
Was Revelations angeht, bin ich sowieso gespannt. Meiner Meinung nach, hat die Option gefehlt mit der Wii Remote spielen zu können. Sonst war nach RE4 die Teile eher schlecht als recht. Revelations habe ich auf der WiiU zum Release sogar gekauft und gespielt. Also ehemals war es ja ein 3DS Exklusive Titel.
Bin gespannt ob man sich da weiter Richtung alte Wurzel orientieren kann.
Wie ist das eigentlich wenn ich z.B. The Legend of Zelda (NES-Version) im eShop kaufe.
Kann ich dass dann entweder auf der WIIU oder dem 3DS spielen (je nach dem auf welchem System ich
es kaufe) oder kann ich es dann auf beiden Konsolen nutzen?
Das ist natürlich blöd gemacht :/ Aber verzeihbar *hust*
Erstmal danke an pipip.
Ich war heute vormittag im gamestop und hab die wii u ca eine halbe stunde ausprobiert und bin angetan
Zu meiner Frage:
Es gibt 2 Wii u versionen, eine 8gb und eine 32gb. Zudem heißt es dass man eine externe HDD inkl. eigener stromversorgung an die wii u anschließen kann, um den speicher zu erweitern. 32gb interner speichern sind schon mager, wobei es nur 25gb zu verfügung stehen. Man will sich das eine oder andere DLC oder Spiel später im eshop kaufen.
Jetzt gabs kürzlich einige angebote mit der wii u basic, sprich 8gb. für ca 180-200 euro.
die premium (32gb) kostet inkl. 1 spiel 280-300 euro. (hab auch schon ein angebot für 250 euro gesehen)
Lohnt es sich da nicht sich nächstes mal, falls wieder eine wii u basic angeboten wird, für unter 200 euro zu kaufen und dann eine externe festplatte dran zu pappen? Sowie preisweitere gebraucht Spiele. Oder übersiche ich was?
Es gibt 2 Wii u versionen, eine 8gb und eine 32gb. Zudem heißt es dass man eine externe HDD inkl. eigener stromversorgung an die wii u anschließen kann, um den speicher zu erweitern. 32gb interner speichern sind schon mager, wobei es nur 25gb zu verfügung stehen. Man will sich das eine oder andere DLC oder Spiel später im eshop kaufen.
Die 32 GB reichen völlig (außer du hast vor ausschließlich Download Versionen zu kaufen).
Ich habe nun die WiiU seit Release und auch schon einige Spiele (Auch Vollpreistitel) installiert. Der Festplattenspeicher reicht also völlig aus und wenns doch mal brenzlig wird, kann man ja immernoch ne Externe Kaufen...
Hujax schrieb:
Lohnt es sich da nicht sich nächstes mal, falls wieder eine wii u basic angeboten wird, für unter 200 euro zu kaufen und dann eine externe festplatte dran zu pappen? Sowie preisweitere gebraucht Spiele. Oder übersiche ich was?
Zum NiN-Premium:
Wenn du eine Premium WiiU hast bekommst du für jeden Euro den du im E-Shop ausgibst 8 Punkte. Wenn du 500 Punkte hast bekommst du einen 5€ Gutschein.
Ich selbst habe meinen ersten Gutschein schon bekommen, da Spiele die man durch Aktionen bekommt (zB. Kaufe MK8 und bekomme ein Spiel gratis) vom System als "Im E-Shop Gekauft" angesehen wird und es dafür Punkte gibt. Da Nintendo häufiger solche Aktionen macht, denke ich rappelt sich da mit der Zeit echt was zusammen ;-)
Bei Basic ist außerdem keine Sensor-Leiste dabei...
Danke für die Hinweise!
Auf der Nintendo seite: https://www.nintendo.de/Wii-U/Inhal...-Premium/Nintendo-Network-Premium-672588.html
steht ,dass das sammeln von punkten nur noch bis ende diesen jahres mögich ist und im kommenden jahr (irgendwann) verfallen. Wisst ihr, ob es eine neue Sammelseason geben wird oder läuft das Lockangebot endgültig aus?
EDIT: Sonst ist der kauf der Premium version ab kommenden jahr ja fast zwecklos, bis auf die 32(25)gb an speicher und die farbe schwarz und sensorleiste. ^^
Nintendo empfiehlt eine externe Festplatte mit externen Stromanschluss. Aber was ich diversen Foren gelesen werden, unterstützt die WiiU ohne Probleme auch 2.5 Platten mit zwei USB Anschlüssen.
Was die Bundle angeht. Ich habe eine Basic Version, einfach weil ich sie in weiß haben wollte. Vom Angebot her würde ich aber eher eine schwarze empfehlen.
Du kannst für den Anfang auch einen USB Stick für zusätzlichen Speicher verwenden ! aber da du anfangs wohl eh nicht Unmengen an Games haben wirst, außer du ladest jetzt viele Games aus dem Eshop, wirst du anfangs sicher ohne Probleme mit den 25 gb auskommen.
Ich würde mir die Konsole einfach nur nicht bei Gamestop kaufen, einfach weil es ein teurer laden ist, außer sie haben ein Angebot, dass du nützten möchtest.