Wie die Kollegen von GameSpot berichten, soll die Wii U die Bilder mit 1920x1080 an den Fernseher ausgeben. Es sei jedoch möglich, dass die Konsole intern mit einer geringeren Auflösung arbeitet und das Bild dann nur hochskaliert, wie das Xbox 360 und PlayStation 3 größtenteils der Fall ist. Die Grafik lasse sich insgesamt schwer einschätzen, eine der gezeigten Tech-Demos sei aber "ungefähr auf dem Niveau der Xbox 360, wenn nicht sogar ein bisschen darunter", so die Kollegen weiter.
Der riesige Controller hat keine eigene Grafikeinheit, sondern bekommt sein Bild bekanntermaßen direkt von der Konsole. Während der Demonstration hätte dies reibungslos und ohne Verzögerungen funktioniert. Die Auflösung des Touchscreen-Displays im Controller sei zwar nicht HD, aber erheblich höher als im 3DS, sodass man sich wohl im Bereich zwischen 640x480 und 1280x720 bewege. Da die Bedienung auch mit einem Stift erfolgen kann, ist von einem resistiven Touchscreen wie bei den Nintendo-Handhelds auszugehen.
Über konkrete Einzelheiten zu den Innereien der Konsole schweigt sich Nintendo aber nach wie vor aus.