-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo zeigt Wii-Nachfolger „Wii U“
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo zeigt Wii-Nachfolger „Wii U“
Sehr tiefgreifender Beitrag! Eine gute Frage. Ich meine, Nintendo hat mit der Wii ja deshalb guten Umsatz gemacht, weil man die ganzen Casual-Gamer vor den Schirm bekommen hat. Das neue Produkt befriedigt meiner Ansicht nach aber eher die Bedürfnisse der Hardcore-Fraktion. Touchscreen in einer Bedieneinheit für eine Spielekonsole? Das braucht kein Casual-Gamer! Vor allem: wo schau ich denn dann hin? Auf die Bedieneinheit oder auf den Bildschirm? Und: muss ich, wenn ich mit mehreren Spielen möchte, danna uch gleich mehrere dieser Dinger haben? Die werden ja sicher nicht billig! Zumindest ich ziehe aus der Ankündigung einen mehr oder minder großen Kurswechsel. Da ist Microsofts Kinect 100x innovativer! Keine Frage, die neue Wii u wird auch wieder gekauft werden. Allerdings nicht von mir, so wie ich das ursprünglich vor hatte.Wie sagte ein weiser Mann einst: "New is always better"
Nur auch in diesem Fall?
so long and greetz
M
McDaniel-77
Gast
Cool! Das ist mal was Neues!
1080p, schön klein, cooler Kontroller, Kompatibel, geile Ideen...
McDaniel-77
1080p, schön klein, cooler Kontroller, Kompatibel, geile Ideen...
McDaniel-77
Mithos
Lt. Commander
xocr schrieb:hoffentlich wirds nicht exklusiv wii
Nein wird es nicht, bekommen alle Platformen (inkl. PC)
Hier noch ein paar Infos:
http://www.engadget.com/2011/06/07/the-wiiu-nintendos-next-console/
demoness
Lt. Commander
1080p wird wiedermal nur Marketing Gag sein (Xbox360/PS3 sind ja auch 1080p Konsolen).
Es wird wiedermal intern in niedriger Auflösung gerendert und dann hochskaliert, dass gleich wie bei der Konkurrenz. Das ganze auf grafisch technischem Standpunkt der Xbox360 bzw. leicht schlechter (obwohl die Wii Videos auch noch geschönt sind, wie bei jeder neuen Konsolenpräsentation) :-(
Quelle:
http://www.gamespot.com/features/6317199/e3-2011-nintendo-wii-u-inside-and-out/
Es wird wiedermal intern in niedriger Auflösung gerendert und dann hochskaliert, dass gleich wie bei der Konkurrenz. Das ganze auf grafisch technischem Standpunkt der Xbox360 bzw. leicht schlechter (obwohl die Wii Videos auch noch geschönt sind, wie bei jeder neuen Konsolenpräsentation) :-(
Quelle:
http://www.gamespot.com/features/6317199/e3-2011-nintendo-wii-u-inside-and-out/
Ich denke da hat man überschwänglich versucht wieder was ganz neues zu zaubern und rausgekommen ist sinnloser Mist ohne wirkliche Daseinsberechtigung. Son Controller der auch als Monitor fungiert kann zwar manchmal praktisch sein, aber eben nur manchmal und ansonsten bietet die neue Wii nichts neues.
Leistung immernoch unter aller Sau und wirklich neue Konzepte die wieder eine breite Masse ansprechen können fehlen wohl.
Naja, ich bin eh kein Konsolero. Der PC ist und bleibt das ultimative Gerät für mich.
Leistung immernoch unter aller Sau und wirklich neue Konzepte die wieder eine breite Masse ansprechen können fehlen wohl.
Naja, ich bin eh kein Konsolero. Der PC ist und bleibt das ultimative Gerät für mich.
Zugegeben,die Controller sind wirklich riesig,aber wenn Sie leicht sind und gut in der Hand liegen ist mir das schnuppe Ich find das Konzept auf jedenfall super interessant und innovativ! Bin gespannt wie gut die Konsole im Endeffekt wird und ob es bezahlbar ist.Ich frag mich auch wie das im Multipkayer wird? Kriegt jeder Spieler sein eigenes Bild auf den Controller gestreamt, oder wird der Bildschirm geteilt?Gut,dass kommt wohl aufs Spiel an, aber es wäre sicherlich cool!
D
Don Kamillentee
Gast
Avenko schrieb:@ luda Der N64 Controller hat der Welt den Yostick gebracht, der dann fleißig von anderen übernommen wurde.
ROFL... Den Joystick gab es schon in den 80igern - ich sag nur ATARI.
also die Konsole enttäuscht mich dermaßen, schlechter als die xbox 360..... Sollen wir noch 20 Jahre auf dem technischen Stand von heute bleiben. Ich habe gehofft, dass sie die PS3 und xbox bei weitem übertrifft, damit Microsoft und Sony gezwungen werden nach zu ziehen. Aber so sehe ich schwarz was das angeht....
S
Sunehund
Gast
Ich weiß gar nicht was alle haben... das Ding bietet:
1. all das was die Wii kann
2. endlich das erhoffte Hardwareupdate
3. einen neuen Controller, der unzählige neue Möglichkeiten bietet
Vielleicht lag es auch daran, dass Nintendo nicht viele fertige Spielinhalte zeigen konnte, und man ein paar der neuen Funktionen des Controllers nur in Form von Casual-Games gesehen hat, aber jeder kann ja mal ein wenig seine Fantasie anstrengen, was alles möglich ist damit...
Die Rundumblickfunktion die vorgestellt wurde, kann ich mir z.B. gut in nem Rennspiel vorstellen. Der Fernseher als Frontscheibe, und wenn man den Controller nach links oder rechts bewegt, schaut man aus den Seitenfenstern...
Den Controller als Zielfernrohr zu benutzen wird Shooter auf eine neue Ebene heben, wenn man dann von irgend nem gruseligen Vieh angesprungen wird (wie in irgend nem Spiel auf der Präsentation zu sehen), und das Ding direkt vor den Augen auf dem Bildschirm erscheint, so als würde es einem quasi am Kopf kleben, und man muss versuchen es abzuwimmeln, sowas hebt das Spielgefühl auf eine ganz neue Ebene, besonders auch in ernsthaften Spielen...
Weniger spektakulär, aber immerhin nicht unnützt wäre es einfach Inventar, Karte usw. auf den kleinen Bildschirm zu verlagern anstatt sich durch Menüs zu kämpfen...
Ich denke es gibt noch tausende weitere Möglichkeiten...
Nebenbei ist die Plattform auch super für Entertainment... Ist als wenn man n Tablet in der Hand hätte, und damit nen Media-PC steuern würde... Internet surfen am Fernseher wird entspannt wie nie dank Touchscreen Eingabe, und das man auch nur auf dem Bildschirm spielen kann, ist doch ganz nett, wenn man sich den Fernseher mit anderen Leuten teilen muss, aber eben noch das Level zuende spielen will
Ich weiß nicht was alle erwartet haben... Wer einfach die totale Überhardware will, kann auch gleich auf die neue Xbox oder Playstation warten, und das es keine absolute Revolution in Sachen Bewegungssteuerung geben wird, war auch klar, weil mit Wii, Kinect und Move schon alles da ist, was momentan sinnvoll möglich ist.
Stattdessen hat man sich bei Nintendo Gedanken gemacht, und eine sinnvolle Erweiterung geschaffen, dessen Möglichkeiten zwar noch nicht gänzlich feststehen, aber doch ganz vielversprechend sind...
Ich bin zufrieden und überrascht^^
Viele Grüße
Sunki
1. all das was die Wii kann
2. endlich das erhoffte Hardwareupdate
3. einen neuen Controller, der unzählige neue Möglichkeiten bietet
Vielleicht lag es auch daran, dass Nintendo nicht viele fertige Spielinhalte zeigen konnte, und man ein paar der neuen Funktionen des Controllers nur in Form von Casual-Games gesehen hat, aber jeder kann ja mal ein wenig seine Fantasie anstrengen, was alles möglich ist damit...
Die Rundumblickfunktion die vorgestellt wurde, kann ich mir z.B. gut in nem Rennspiel vorstellen. Der Fernseher als Frontscheibe, und wenn man den Controller nach links oder rechts bewegt, schaut man aus den Seitenfenstern...
Den Controller als Zielfernrohr zu benutzen wird Shooter auf eine neue Ebene heben, wenn man dann von irgend nem gruseligen Vieh angesprungen wird (wie in irgend nem Spiel auf der Präsentation zu sehen), und das Ding direkt vor den Augen auf dem Bildschirm erscheint, so als würde es einem quasi am Kopf kleben, und man muss versuchen es abzuwimmeln, sowas hebt das Spielgefühl auf eine ganz neue Ebene, besonders auch in ernsthaften Spielen...
Weniger spektakulär, aber immerhin nicht unnützt wäre es einfach Inventar, Karte usw. auf den kleinen Bildschirm zu verlagern anstatt sich durch Menüs zu kämpfen...
Ich denke es gibt noch tausende weitere Möglichkeiten...
Nebenbei ist die Plattform auch super für Entertainment... Ist als wenn man n Tablet in der Hand hätte, und damit nen Media-PC steuern würde... Internet surfen am Fernseher wird entspannt wie nie dank Touchscreen Eingabe, und das man auch nur auf dem Bildschirm spielen kann, ist doch ganz nett, wenn man sich den Fernseher mit anderen Leuten teilen muss, aber eben noch das Level zuende spielen will
Ich weiß nicht was alle erwartet haben... Wer einfach die totale Überhardware will, kann auch gleich auf die neue Xbox oder Playstation warten, und das es keine absolute Revolution in Sachen Bewegungssteuerung geben wird, war auch klar, weil mit Wii, Kinect und Move schon alles da ist, was momentan sinnvoll möglich ist.
Stattdessen hat man sich bei Nintendo Gedanken gemacht, und eine sinnvolle Erweiterung geschaffen, dessen Möglichkeiten zwar noch nicht gänzlich feststehen, aber doch ganz vielversprechend sind...
Ich bin zufrieden und überrascht^^
Viele Grüße
Sunki
Also ich weiß nicht was ihr alle gegen den controller habt, aber schon der gedanke HD mit mindestens XBox360 Grafik auf 6,2 Zoll gefällt mir.
Man kann nebenbei noch Fernsehen, außerdem hat er was von im Internet Surfen gesagt. Falls Nintendo es Richtig macht hat man ein HD-Tablet im Wohnzimmer, das die Leistung aller Tablets um ein vielfaches übersteigt. Man kanns zwar nicht mitnehmen, aber das wäre ja Utopie.
Man kann nebenbei noch Fernsehen, außerdem hat er was von im Internet Surfen gesagt. Falls Nintendo es Richtig macht hat man ein HD-Tablet im Wohnzimmer, das die Leistung aller Tablets um ein vielfaches übersteigt. Man kanns zwar nicht mitnehmen, aber das wäre ja Utopie.
http://www.4players.de/4players.php...27194/73313/Wii_U/E3_Praesentationsvideo.html
innovativ allemal ^^
innovativ allemal ^^
general-of-omega
Lt. Commander
Die Kommentare erinnern mich stark an die Wii. Da hat auch jeder gemotzt was für ein scheis Konzept das ist
tihnk
Ensign
xXstrikerXx schrieb:Was soll ich also mit diesem neuen, klobigen Riesencontroller? Und wenn ich den garnicht brauche, wozu brauch ich die neue Wii u?
HD?
Mir reicht das schon fast als Kaufargument..! Die neuen Controller haben auch ihren Charme, interessante Ideen finde ich. Aber wie immer gilt.. Preis abwarten.
Wenn jetzt noch ein paar mehr "richtige" Spiele rauskommen (nicht nur Casual Party Games Gedöns)... dann isses die perfekte Konsole wenn man noch 'nen potenten PC hat.
bambule1986
Banned
FullHD und irgendwelche Hardware wird völlig überbewertet.
Hauptsache die Software(Spiele) werden wieder gut.
Hauptsache die Software(Spiele) werden wieder gut.