• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo zeigt Wii-Nachfolger „Wii U“

JohnVienna schrieb:
Mich kannst du damit nicht meinen, habe eine PS3 sowie Xbox 360 + Gamer PC daheim stehen.

Tja dann hast du aber 2 der Übeltäter :D

What the heck....

Also ich kann euch sagen was neuartig gewesen wäre. Wenn der Controller wie eine Art Armschutz übergezogen würde, man in der Hand einen Controller hätte mit 4 Tasten für die Finger und am Daumen nen Steuerelement.

Mit der zweiten Hand kann man dann auf dem Armteil tasten bedienen für z.B. Kombinationen oder einfach Extra Tasten. Das Ganze dann Bewegungssensor-technisch.

Und dann spielen wir alle Diablo 3 mit Axt in der Hand oder Zauberer und müssen die Bewegungsabläufe machen und spezielle Tasten drücken.

Aber doch nicht so nen Holzbrett Nintendo!

RKUnited schrieb:
...
Nene das ist nichts für mich. Gott sei danke kommt der wichtigste Titel für Nintendo noch für Wii, nämlich Zelda Sky Sword.
...

Du wirst auf dem Ding ja auch sämtliche Wii Spiele und die Wii Hardware verwenden können... im Grunde handelt es sich um ein Wii-Hardwareupdate, und eine neue Controlleroption, mit der entsprechend neue Möglichkeiten geboten werden. Wii-Remote wird es trotzdem geben.

Ich finde das Prinzip klingt gut und ausbaufähig, solange es auch von den Publishern richtig gut umgesetzt wird. EGO-Shooter völlig ohne HUD etc klingt für mich nach guter Stimmung..

ich check das nicht.....das kann man also mitnehmen wie ne psp...und gleichzeitig hinlegen und auf dem display wie ne wii zocken?

hä? das teil ist ja viel zu fett ..den wird wohl kaum einer mitsich tragen

sony vita FTW !

@k0ntr
lese doch erst mal die News oder informiere dich über die neue Konsole bevor du hier so einen Mist schreibst. Das Konkurrenzprodukt zur Vita ist der 3DS. Man wird den Controller nicht wie einen Handheld mitnehmen können, da das Bild nur auf den Controller übertragen wird und nicht vom Controller selbst berechnet wird.

Man wird ja immer noch die Wiimote + Nunchuck nutzen können. Der neue Controller soll ja ein Zusatz sein und kann je nach Spiel anders eingesetzt werden und ich sehe da viele Möglichkeiten. Nintendo wird sich wie immer von der Masse abheben und das ist auch gut so. Wer braucht schon eine PS4 oder XBOX720 hau mich tot, die sich wieder mit dem PC konkurrieren wollen über einen Zeitraum von 5 Jahren. Innerhalb eines Jahres ist die Hardware der Konsole wieder veraltet und das war es. Dann ist der PC wieder schneller und die Konsolen behindern den Fortschritt. Das Gejammer ist wieder groß überall, dass die Konsolen die Entwicklung von PC-Spielen behindern.

Seit doch froh, dass Nintendo einen eigenen Weg einschlägt. Außerdem sind die Wii-Exklusiven Titel wirklich einen Blick Wert. Da hält einfach kein PC-Game dagegen zumindest vom Spielspaß her. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich werde das neue Produkt nicht verurteilen, obwohl ich noch gar keine Einzelheiten dazu kenne.

Zuletzt bearbeitet:
also...
der controler sieht für mich aus wie eine PsP + Tablet-Pc verschmelzung. Mit 6,2'' kann es gut als Tab durch gehen..
ich kann mir nicht vorstellen damit zu spielen...
aber die zukunft wirds zeigen...

Das Promo-Video hat Lust auf mehr gemacht, aber mir schmerzen jetzt schon die Handgelenke wenn ich an das Gewicht des Controllers denke. Mit Wii U Fit Plus HD wird das dann als effektives Hanteltraining verkauft.

Egal, wird gekauft, es lebe der Konsum!

ich seh die armen kinder schon auf nem 6,2zoll display zocken ... oh man, was gibt das denn ...

sollten sich mal am ps controller orientieren ...

Konsole kostet 150 EUR
Controller 100 EUR

oder wie?

Ich denke, dass die Leistung der Wii U zwar besser sein wird als die der Wii, aber nicht enorm. Maximal der Xbox 360 entsprechend.

Die neue Konsole sieht auf dem Bild recht klein aus. Also wenig Wärmentwicklung, aber auch weniger Leistung als möglich wäre. Aber muss ja nicht schlecht sein, wenig Stromverbrauch, Leise und keine Hitzeprobleme.

Dadurch wird die Konsole in der Produktion bestimmt auch nicht teuer sein, dass das ganze im Bundle mit einem Controller auch zu einem annehmbaren preis verkauft werden kann.

Die frage ist nun, wer braucht diese Konsole?

Die meisten Causal Gamer, die eine Wii haben, wäre das nur ein unnötiges upgrade, da für Causal die Wii ausreichend ist.
Die "Coregamer" werden bei Xbox 360 oder PS3 bleiben, wenn sie schon eine dieser Konsolen haben.

Vllt. für Einsteiger in die Konsolenwelt interessant, wenn der Preis stimmt, da sie eine verbesserte "Wii" bekommen, für die man auch 3rd party content erwarten kann. Aber Plystation Move oder Kinect ist mittlerweile auch ernstzunehmende Konkurenz für eine Causal/Core mix konsole.

Ich denke, das daher am Ende der Preis und vorhandener 3rd/1st party content entscheidend sein wird.

Aber mittlerweile sind Xbox360 und PS3 durchaus erschwingbar. Viele Coregamer mit Console werden wahrscheinlich auf die 720 oder PS4 warten, wenn sie nicht unbedingt an Nintendo Content interresiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
hmm....
warum nicht?

Was hat die Wii damals so besonders gemacht?
Genau das was sonst niemand zu bieten hatte...

Nun gibt es wieder sowas, nur eben anders.
Man muss das abwarten ;)

sollten sich mal am ps controller orientieren ...

warum sollten Sie dass? Nintendo hat schon immer eigene Controller auf den Markt gebracht und war damit auch erfolgreich. Seit doch froh, dass Nintendo etwas Innovation auf den Markt bringt. Seit der PS1 bringt doch Sony nichts mehr anderes außer alle 5 Jahre ein Hardware-Update. Das war es.

Sony hat eigentlich viel von Nintendo abgeschaut bei Ihren Controllern. Schaut euch mal den SNES Controller an und den PS1 Controller. Vier Tasten rechts. Steuerkreuz links und Schultertasten. Sony hat dann mit dem Dual-Shock Controller zwar Joysticks hinzugefügt, aber das Grundgerüst kam letztendlich von Nintendo ;)

Möchte auch was positives zur Nintendo E3 Pressekonferenz schreiben.

Luigis Mansion 2 hat mir z.b. gut gefallen, auch der Wii U Kontroller spricht mich zumindest optisch an, und die Idee darauf weiter zu zocken wenn der TV so wie im Video gesehen, von einem Familien Mitglied benutzt wird, taugt mir sehr.

Mal sehen was sich noch an Neuigkeiten ergiebt. :)

In puncto Grafik soll die volle HD-Auflösung – also 1.920 × 1.080 Pixel zur Verfügung stehen, dies soll unter anderem eine CPU von IBM gewährleisten.

Schön endlich Full HD ist so gut wie gekauft wollte ja noch den Wii holen..mein Freundin is scharf drauf..jetzt warte ich noch..

Cris-Cros schrieb:
@k0ntr
Innerhalb eines Jahres ist die Hardware der Konsole wieder veraltet und das war es. Dann ist der PC wieder schneller und die Konsolen behindern den Fortschritt. Das Gejammer ist wieder groß überall, dass die Konsolen die Entwicklung von PC-Spielen behindern.

Seit doch froh, dass Nintendo einen eigenen Weg einschlägt. Außerdem sind die Wii-Exklusiven Titel wirklich einen Blick Wert. Da hält einfach kein PC-Game dagegen zumindest vom Spielspaß her. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich werde das neue Produkt nicht verurteilen, obwohl ich noch gar keine Einzelheiten dazu kenne.

Konsolen behindern den PC? Aha okey, wen interessiert das jetzt? Bestimmt nicht die Leute, die 5 Jahre lang sich keine Gedanken machen brauchen obs läuft oder nicht!

Ja Nintendo hat einen anderen Weg eingeschlagen, ich frag mich nur wie der ausschaut, ich bin heute an sich nur um die Information neuer Controller reicher, alles andere weiß ich nicht. Zumal wir auf wirkliche exklusiv Games schauen müssen. Erst da sieht man die Grafik.

Spielspaß bei Wii Titel? Klar gibt es den, aber mal ganz ehrlich welche Games meinst du genau?

krass, bin irgendwie begeistert, dann wieder enttäuscht, dann wieder begeistert^^

die konsole sieht sehr gelungen aus, aber der Controller O_o

Hab das Gefühl das sie sich damit selbst Konkurrenz machen. Ok das Teil ist lange nicht so handlich wie ein (3)DS(i)(lite) (:daumen:) aber hat wahrscheinlich mehr Power...okay hoffentlich :)
Außerdem hoffe ich sehr das die typische Verzögerung (wie auch bei kinect&move) endlich Geschichte ist.

Und grade kommt mir in den Sinn : ich will ein Secret of Evermore Remake (!!!!1einself!!)

Für Nintendo befürchte ich aber schwere Zeiten in ein paar Jahren.
Angenommen das Teil ist ein bisschen besser als die 360 und PS3 (selbst das ist ja noch nicht mal fest)

Wenn dann in ca. 2 Jahren die neuen Konsolen von Microsoft und Sony kommen, wird Nintendo ihre ja sicherlich noch viele Jahre weiterführen.

Ich vermute aber mal, dass die dann dermaßen hinterherhinken was Hardware betrifft, noch viel mehr, als es jetzt mit der Wii zur 360 / PS3 der Fall ist.

Und diesen Rückstand über 5 Jahre oder so zu halten kann ich mir nur schlecht vorstellen...
Vor allem weil man nicht weiß, was die neuen Konsolen der Konkurrenz so können und Nintendo mit ihrer zu dieser Zeit 2 Jahren alten Konsole nicht mal mehr ein Alleinstellungsmerkmal haben könnte.

vandread schrieb:
@Avenko
war es nicht die playstation die den joystick als ersten an einer konsole hatte? also ich mein die analog kontroler, die kamen ja nach fast einem jahr für die ps und da gabs noch kein n64...

der zweite sega saturn kontroller war der erste kontroller mit nem analog stick.

Wenn der Controller keinen eigenen Grafikchip hat sondern das Bild von der Konsole empfängt, dürfte er nicht allzu teuer werden (ca. 40-50 Euro) und mit der Akkulaufzeit siehts dann auch ziemlich gut aus. Trotzdem ist das Teil unhandlich. Ich hoffe das da anständige Lösungen von Drittherstellern kommen werden.

JohnVienna schrieb:
Leider wird auch die neue Nintendo Konsole nicht NATIVE 1080p mit 60 fps ausgeben!

Ok davon war auszugehen, Nintendo hinkt ja grafisch immer den anderen beiden Konsolen Herstellern hinterher, aber das traurige ist die Tatsache

wasn blödsinn.

sowohl der N64 also auch der Gamecube hatten mehr power als das sony gegenstück.

Spielspaß bei Wii Titel? Klar gibt es den, aber mal ganz ehrlich welche Games meinst du genau?
Super Mario Galaxy, Super Mario Galaxy 2, Mario Kart Wii, Super Smash Brawl, Metroid Prime 3, The Legend of Zelda Twillight Princess (nachfolger kommt ja auch noch), Red Stell, SSX Blur, Excite Truck, Wii Sports, Wii Sports Resort

mehr zähle ich jetzt mal nicht auf

Konsolen behindern den PC? Aha okey, wen interessiert das jetzt? Bestimmt nicht die Leute, die 5 Jahre lang sich keine Gedanken machen brauchen obs läuft oder nicht!

Anscheinend interessiert das genug Leuten. Bei jeder News wo ein Spiel für PC,XBOX360 und PS3 angekündigt wird, ist das Gemecker groß, da ja die Grafik so schlecht wird, weil ja die Konsolen alles behindern. Schau doch nur mal durch die letzten News.