GBA und Cube bilden bei Nintendo eine nahezu untrennbare Einheit - also glücklich, wer beides hat.
Welche Konsole bietet schon die Möglichkeit, einzelne Levels auf den Handheld zu laden und unterwegs weiter zu spielen?
Der Cube kann es, leider nutzen noch zu wenige Spiele diese Möglichkeit. Bei "Dakar" und einigen anderen Games geht es aber. Ausserdem kann ich über den Cube meine Gameboy und GBA Spiele am Fernseher spielen - macht extrem Spass
Ich würde mal ganz vorsichtig vermuten, daß der Cube viel häufiger gekauft werden würde, wenn man die Spiele kopieren könnte. Das ist zwar illegal, aber trotzdem leider ein sehr entscheidender Kaufaspekt. Nicht um sonst ist die Playstation immernoch der Verkaufshit - an der altbackenen Grafik kann's ja wohl nicht liegen.
Ich fürchte, daß sich die Zielgruppe sehr davon abschrecken lässt, dass man jedes Spiel tatsächlich kaufen muss. Dabei sind Cube-Spiele über EBay sehr günstig zu bekommen. Und mal ehrlich, ein Spiel wird nicht schlechter, blos weil es schon mal jemand anderes hatte.
Hinzu kommt, das der Cube im Vergleich zur XBox und zur PS2 immernoch die günstigsten Spielepreise hat.
Bis auf wenige Ausnahmen, bewegen sich die Preise für ein Cube-Spiel im Rahmen der vergleichbaren PC-Games (30-50 Euro). Die XBox oder PS2-Titel kosten idR. 10-20 Euro mehr.
Und wie schon mehrfach erwähnt - eine Konsole braucht keinen DVD-Player. Ihr backt ja in der Puppenküche eurer Tochter auch keinen Kuchen....