• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos Revolution heißt „Wii“

Wii passt zu einer Konsole. Sugeriert Verbundenheit.

Wenn man Wii einwenig umstellt, dann kommt Intel´s viiv raus. ;)

edit: Ich sehe schon, das mehrere ähnliche Gedanken hatten. :D

Zuletzt bearbeitet:
ManPon schrieb:
Also wenn dir der Name nicht gefällt, dann ist das halt so andere finden den Namen toll.
Nintendo Wii oder besser NWii hört sich doch toll an.

Wie kann man sich so auf einen Namen "einschießen" wie du es tust? - Ach ja David ist auch ein schei........ Name!!!
Verstehst du was ich sagen will??? - hoffe ja.

Also wie wahrscheinlich ist es das Nintendo den Namen von Intel klaut oder die Schrift von Intel und auch noch das Design???
Hallo??? Wie kann man so "kurzsichtig" sein?

BMW klaut auch von Mercedes - Warum? - Weil sie Autos bauen!!! - Ist das nicht ein schwachsinniges Argument???
Und wie kann man bitte das Design von Apple mit dem des NWii vergleichen??? - Zu viel Hohlraum in der Birne oder Was?

Und der Name XBox 360 ist "natürlich" brilliant (PS3 sowieso), die auch so super Grafik => gleiche Spiele wie bei XBox Null Neuerungen aber super Grafik!!!
Also wer sich so von der Grafik blenden lässt den kann man ja wohl nicht mehr helfen.

Wo bleibt die Innovation neue Konzepte für Spiele??? Wer braucht das schon wenn man eine super Grafik hat - Gehts noch???
XBox 360 Spiele sind ein alter Hut die man auch am PC spielen kann, nur ruckeln sie da nicht ständig!!! z.B.: Quake 4 oder NFS:MW!!!
Schätze mich glücklich, dass ich keine XBox 360 habe!!!!!

Es lebe die Innovation und neue Konzepte für Spiele es lebe der NWii.

:volllol:

junge,selbst ich als pc gamer weist was sache ist wenn es um die xbox 360 (und bald auch ps3) geht,nähmlich das sich ein "kleinen wenig" mehr 3d leistung besitzt als jeder pc im moment.

was für ein herrliches post, ich mach es gleich mal als sig, soll ich?

@nintendo:

wie man hier wohl unschwehr sehen kann begriegt sich hier jeder gegen jeden.
am ende ist es dan doch egal, da man mit saudofen post´s wie zb von ManPon das ganze dan auch nicht verändert. (zumindest nicht in den positiven bereich)

Der Name hört sich an wie.............. "Wii jetztde" :-) Nintendo eben. ich glaube der Name ergibt also sin...... wii jetzt? spiel drinne oder net??? :-) Die sollten bei dem Namen Revolution bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@antisimexxx
Man man man, nicht nur das dein Post total arrogant ist, nein, ist auch total schwachsinnig.
Aber gut, dat sollte ich mir dann mal als sig machen. Weder hat die Xbox 360 mehr "3d leistung" als jeder PC im moment... sli *hust* noch ist die PS3 auch nur ansatzweise ich Serienreife.

@topic
sieht cool aus wie ich finde. Auch wenn es sich schon komisch (ungewohnt) anhoert, vor allem wenn man bedenkt was Wii so eigentlich alles bedeuten kann. Aber das Logo an sich, doch, sieht cool aus.

antisimexxx schrieb:
junge,selbst ich als pc gamer weist was sache ist wenn es um die xbox 360 (und bald auch ps3) geht,nähmlich das sich ein "kleinen wenig" mehr 3d leistung besitzt als jeder pc im moment.
Schreib doch nich sowas. Jetzt kann ich wieder nich anders als ne Diskussion anzufangen und sinnlos Zeit zu verplempern. ;)

Zum Release der 360 war oft zu lesen, dass der Grafikchip ungefähr die Leistung von zwei 6800 Ultra bringt. Die Hürde hat der PC mit der X1900XT/7900 GTX schon im Februar bequem hinter sich gelasse.

Warum ruckelt sich Quake4 zu Tode... wenn die 360 so brachiale Rechenpower hat, sollte sie eine technisch mäßige Umsetzung eines Spiels das auf Mittelklasserechnern flüssig läuft verkraften können. Warum sehen Ghost Recon, Blazing Angels und Test Drive auf dem PC exakt genauso gut aus wie auf der XBox? Warum läuft Oblivion laut IGN auf einer X1900er Karte einen Tick flüssiger als auf der XBox und hat etwas schärfere Texturen? Wieso sieht alles was man von der Unreal-Engine-3 bisher gesehen hat auf beiden Plattformen gleich gut aus?

Schonmal darüber nachgedacht, wie eine Konsole mit Herstellungskosten für MS von ca. 700 Eur einen von den Anschaffungskosten mMn vergleichbaren 1500 Eur PC um den Faktor 2-3 (variiert je nach Fanboy) in den Schatten stellen soll? Vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Name ist mir persönlich relativ wurscht. Ich find eher den Satz "Es soll laut Nintendo eine Konsole für alle Menschen sein, sowohl für Spieler als auch für Nicht-Spieler" komisch, was will denn ein Nicht-Spieler mit einer SPIELE-Konsole?

@ gac.addy:
Genau darum geht es beim Wii. Nintendo versucht damit neue Zielgruppen zu erschließen und natürlich bestehende zu behalten. Eben Spieler un Nicht-Spieler. Nicht-Spieler sind dabei Mamis und Papis, die den Jungen beim Spielen beobachten und "auch mal kurz wollen". Oder die Geschwister, denen Nintendo bisher zu kindisch und blöd war, denen aber ein spezielles Spiel ganz gut gefällt.

Scheinbar wirkt Marketing wie eine gesunde Gehirnwäsche!?

MS posaunt die 360 habe die 100-fache Leistung der Xbox und alle glauben das blind?
Jeder der Augen im Kopf hat, kann sich mal die Spiele der 360 im kaufhaus ansehen oder im Internet auf den entsprechenden Seiten www.ign.com etc.

Jeder Standard-DX9 PC pustet so eine 360 locker weg, der Vorteil der Konsole liegt nur in der konstanten Hardware, welche ein mithalten mit dem PC noch ermöglicht, aber gegen aktuelle HighEnd PCs für ca. 1.000,- Euro incl. 22" Monitor hat die 360 keine Chance.

Die 360 muss sich auch den Vergleich gegen den PC gefallen lassen, weil ja die meisten Spiele nur PC-Spiele sind.

Hier ein interessanter Bericht zur Grafikleistung der 360: www.heise.de

Sowohl die Geometrieleistung als auch die Pixelleistung liegt unter dem Niveau einer billigen DX9 Grafikkarte und wird mit einer X700 Pro Grafikkarte verglichen.
Solch eine Grafikkarte ist heute für 99,- Euro zu haben!
Ein 7900 GT hat wesentlich mehr Power als eine 360 und kostet ca. 300,- Euro.

Der PC ist keineswegs schwächer als die Konsolen. Wäre die 360 so toll, wie MS seinen Fans glauben machte, dann dürften die Spiele auf der Konsole nicht ruckeln oder nur mit 30 fps dahinzuckeln.

Leider muss ich mich immer wiederholen, aber manche haben es anscheinend noch nicht mitbekommen.
Es soll ja noch Leute geben, die glauben, dass gute Technik zum Erfolg führt. Warum hat denn die PS2 so großen Erfolg gehabt? Die ist technisch schon schlechter als SEGAs Dreamcast gewesen.
Die PSP ist doch angeblich auch so wahnsinnig Leistungsfähig, warum verkauft sich der DS um ein Vielfaches besser, wenn er doch so technisch schwach ist?

Die Aussagekraft von MHz und anderen Angaben bleibt doch stark zu bezweifeln. Die Hersteller nehmen immer die höchsten Zahlen und geben damit an, auch wenn dadurch praktisch nichts über die Leistung ausgesagt werden kann.
Man rechnet ja auch gerne die 3 Cores der 360 CPU zusammen um auf 9.6 GHz zu kommen, das klingt einfach viel geiler, nicht wahr?
Wer erinnert sich nicht an die Radeon 9600 Grafikkarten mit 256 MB Videospeicher oder VW Polos mit fetten Breitreifen, vor allem auf der Hinterachse!?

Solange die Kunden unaufgeklärt sind, kann man auch mit vorgerenderten Videos Leute von der tollen Grafik träumen lassen :-P
Doch gegen weniger naive Kunden hat's die Sony & MS Fraktion ziemlich schwer.

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch so : Ein Hersteller verspricht vorm Launch einer Konsole das Blaue vom Himmel und erschlägt uns mit technischen die Details, die schliesslich und endlich sowieso niemanden interessieren, denn ich hab niemals jemanden sagen hören : Ey meine XBox hat viel mehr Mhz als deine PS2. Diebezüglich hat mein Vorredner Recht.

Der Dreamcast war tatsächlich schneller und weitaus hübscher als die PS2. Allerdings zogen die Spielehersteller nicht mit.
Es kommt also mal wieder raus, das die Spiele ein Konsole erfolgreich machen. Und ich hab um ehrlich zu sein 16 Spiele für den Gamecube daheim. Ergo war der Cube für mich sehr erfolgreich. Und ich bezweifle das es mit dem Wii anders werden wird.

Darüberhinaus weiss ich wirklich nicht wie sich JEDE kleine News Meldung von Nintendo zum handfesten Meinungskrieg entwickeln kann. Es kann doch nicht angehen das wir uns alle gegenseitig an die Gurgel wollen nur weil jemand die Konsole die wir favorisieren, einfach nicht mag, oder? ;)

So long...

@McDaniel-77

So sehr ich dir grundsätzlich zustimme und Fanboys lächerlich finde, die allen Ernstes glauben dass ihre 400 Eur-Konsole doppelt so schnell ist wie jeder 2000 Eur-PC (und davon gibts viele)... ein bischen übertreibst du dann doch.

Den X700-Vergleich hatten wir schon. Der 360-Grafikchip ist nur von der Polygonfüllrate her damit vergleichbar, das sagt aber nicht viel über die Leistung der Karte aus. Die X700 kostet 100 Eur, also werden die Produktionskosten bei 30-50 Eur liegen. Die 360-GraKa kostet MS dagegen 120-170 Eur (je nach Quelle). Man sieht auch an den multiplattform-Spielen (Oblivion, Ghost Recon, etc.): eine HighEnd-GraKa der X1900er/7900er Reihe um die 400 Eur braucht es am PC schon um mit der 360 mitzuhalten, mehr aber nicht. Den Hardware-Vorsprung, den manche Konsoleros schon auf Jahre(!) gesichert sahen, ist seit Februar praktisch Quatsch... 3 Monate nach Release der XBox.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen das mir der name der konsole egal ist. wichtig ist das die konsole von nintendo oder sega ist. da sich das mit sage ja
erledigt hat, bleibt bloß noch nintendo. und so lange man nicht diese sony "konsole" ;ich nenne dieses mistding jetzt mal so, kauft, ist alles ok

@antisimexxx
Nintendo ist also vor dem Untergang und machen alles falsch? Hmm.. Seltsam das sie in Japan 6 Millionenseller haben, selbst der GBA und die PS2 hatten weniger IN EINEM JAHR.

Der NDS verkauft sich wie wahnsinnig und hat sich mal in einem Monat über eine Millionen mal verkauft. Klingt nicht so nach Untergang..

Auf dem N64 gab es so "langweilige mariospiele" wie Turok, Perfekt Dark, Golden Eye, (das waren die ersten gscheiden 3d shooter auf Konsolen) sowie noch einige Rare Spiele. (Seitdem ist Rare eh tot, die machen jetzt mittelmässige Umsetzungen ihrer N64 Spiele.. oder entwickeln 4 Jahre lang an Kameo.. Und jetzt Picata.. EIn Kiddyspiel..)

Zum namen: Ich finde ihn sehr seltsam. Geil ist aber das alle darüber schimpfen. :) Marketing funktioniert..

ABER:

Xbox 360.. Warum X? Was für ein X? Woher kommt das? Soll das klingen wie X-files oder Terra-X das unbekannte? Warum Box? Weil es ein Kasten ist? ROFL seehr ... einfallsreich. Und 360? Hmm wollten sie zufällig nicht hinter der PS3 stehen? Also Nix Xbox 2 vs PS3? .. Ach ne das sind ja 360° des Spielens..

Nintendo ist ziemlich erfolgreich mit dem anlocken von Nichtspielern.. Frauen und ältere und andere..

Der Name würde schon passen um mal nicht so eine "kindische Konsole" zu sein sondern um etwas "anderes" zu sein.

Und wer sagt das der Wii nix neues bringt basht nur böswillig rum. Allein die billig-ideen die man selber haben kann mit so einem Controller zeigen was möglich ist. Und viele Leutz sind begeistert. Vor allem Entwickler wie Miyamoto, Molineux und andere..

Jeder Hersteller prahlt mit seinen Zahlen.. Nein. Nintendo nicht. Und dieses mal haben sie sogar gesagt das sie wohl keine Zahlen weitergeben werden. Also wie stark der Wii ist. Weil es unwichtig ist. Spiele zählen, nicht die Mhz. Das finde ich als Aussage mutig und intelligent. Die Mhz-zähler sind eh Nerds mit einigen Problemen mit ihrem Selbst.

/ajk

Kleine Zwischenfrage:

Wii heißt die Konsole denn nun....???

McDaniel-77 schrieb:
Scheinbar wirkt Marketing wie eine gesunde Gehirnwäsche!?

MS posaunt die 360 habe die 100-fache Leistung der Xbox und alle glauben das blind?
Jeder der Augen im Kopf hat, kann sich mal die Spiele der 360 im kaufhaus ansehen oder im Internet auf den entsprechenden Seiten www.ign.com etc.

Jeder Standard-DX9 PC pustet so eine 360 locker weg, der Vorteil der Konsole liegt nur in der konstanten Hardware, welche ein mithalten mit dem PC noch ermöglicht, aber gegen aktuelle HighEnd PCs für ca. 1.000,- Euro incl. 22" Monitor hat die 360 keine Chance.

Die 360 muss sich auch den Vergleich gegen den PC gefallen lassen, weil ja die meisten Spiele nur PC-Spiele sind.

Hier ein interessanter Bericht zur Grafikleistung der 360: www.heise.de

Sowohl die Geometrieleistung als auch die Pixelleistung liegt unter dem Niveau einer billigen DX9 Grafikkarte und wird mit einer X700 Pro Grafikkarte verglichen.
Solch eine Grafikkarte ist heute für 99,- Euro zu haben!
Ein 7900 GT hat wesentlich mehr Power als eine 360 und kostet ca. 300,- Euro.

Der PC ist keineswegs schwächer als die Konsolen. Wäre die 360 so toll, wie MS seinen Fans glauben machte, dann dürften die Spiele auf der Konsole nicht ruckeln oder nur mit 30 fps dahinzuckeln.

Leider muss ich mich immer wiederholen, aber manche haben es anscheinend noch nicht mitbekommen.
Es soll ja noch Leute geben, die glauben, dass gute Technik zum Erfolg führt. Warum hat denn die PS2 so großen Erfolg gehabt? Die ist technisch schon schlechter als SEGAs Dreamcast gewesen.
Die PSP ist doch angeblich auch so wahnsinnig Leistungsfähig, warum verkauft sich der DS um ein Vielfaches besser, wenn er doch so technisch schwach ist?

Die Aussagekraft von MHz und anderen Angaben bleibt doch stark zu bezweifeln. Die Hersteller nehmen immer die höchsten Zahlen und geben damit an, auch wenn dadurch praktisch nichts über die Leistung ausgesagt werden kann.
Man rechnet ja auch gerne die 3 Cores der 360 CPU zusammen um auf 9.6 GHz zu kommen, das klingt einfach viel geiler, nicht wahr?
Wer erinnert sich nicht an die Radeon 9600 Grafikkarten mit 256 MB Videospeicher oder VW Polos mit fetten Breitreifen, vor allem auf der Hinterachse!?

Solange die Kunden unaufgeklärt sind, kann man auch mit vorgerenderten Videos Leute von der tollen Grafik träumen lassen :-P
Doch gegen weniger naive Kunden hat's die Sony & MS Fraktion ziemlich schwer.

MFG

McDaniel-77

Oh man ich dachte eigentlich jeder hätte begriffen das der heise artikel vom mai letzten jahres einfach nur bullshit ist und jede andere hardware seite inkl. computerbase bescheinigt dem xenos sehr potent zu sein und du kommst mit dem geblubb von heise daher? UNd wo du für 1000€ nen highend pc inkl 22" monitor herbekommen willst ist mir auch schleierhaft!

Also ich für meinen teil freue mich tierisch auf nintendos neustes meisterwerk ganz egal wie es heißt, da ich nintendo anhänger seit der fast ersten stunde bin, nintendo war schon immer vorreit wenn es darum ging das spielerlebniss auf die nächste stufe zu heben und dafür liebe ich diese firma. Dennoch bin ich auch gespannt was ms und sony auf der e3 zu bieten haben, naja am ende werden sich wieder alle 3 in meinem wohnzimmer landen, wie immer :)

Nosferatwo schrieb:
Aber wenn das Alter des Spielers daran festgemacht wird, welche Spiele er spielt oder welche Konsole er besitzt, dann, ja, dann bin ich gerne "3 und 'nen Kullerkeks".

*lol*
selten so ne geile antwort auf "nintendo is ne kiddie konsole" gehört :lol::daumen: ^^
das hätte eigentlich n platz in der sig verdient^^
----------------
*rofl* immer wieder geil,wie marcDK seine meinung zum besten gibt und immer wieder dafür verarscht wird:D

btt:
find den namen auch gut!
wie Sunehund schon sagte kann die betonung noch einiges an witz rausholen;)

Butterbemme schrieb:
@McDaniel-77

So sehr ich dir grundsätzlich zustimme und Fanboys lächerlich finde, die allen Ernstes glauben dass ihre 400 Eur-Konsole doppelt so schnell ist wie jeder 2000 Eur-PC (und davon gibts viele)... ein bischen übertreibst du dann doch.

Den X700-Vergleich hatten wir schon. Der 360-Grafikchip ist nur von der Polygonfüllrate her damit vergleichbar, das sagt aber nicht viel über die Leistung der Karte aus. Die X700 kostet 100 Eur, also werden die Produktionskosten bei 30-50 Eur liegen. Die 360-GraKa kostet MS dagegen 120-170 Eur (je nach Quelle). Man sieht auch an den multiplattform-Spielen (Oblivion, Ghost Recon, etc.): eine HighEnd-GraKa der X1900er/7900er Reihe um die 400 Eur braucht es am PC schon um mit der 360 mitzuhalten, mehr aber nicht. Den Hardware-Vorsprung, den manche Konsoleros schon auf Jahre(!) gesichert sahen, ist seit Februar praktisch Quatsch... 3 Monate nach Release der XBox.

Ich lache mich gleich kaputt.
Du stimmst ihm zu, dass Fanboy´s lächerlich sind.
McDaniel ja wohl der größte Nintendo - FANBOY in diesem Forum.
Er redet permanent die Konsolen aller anderen Hersteller schlecht.

Aber naja, wer Mario Kart als das beste Konsolenspiel bezeichnet, den finde ich lächerlich.

Ich mag grundsätzlich alle Konsolen.
Jede hat sein Vor - und Nachteile.

Der Name "Wii" ist trotzdem Blöd. :D

Das wird wieder das selbe wie immer bei Nintendo + der weg zu supertollen (und für gute ernsthafte games völlig nutzlosen) Features ala gameboy DS.
Sowas mag kurzfristig witzig sein und ein paar kindern gefallen aber die zocker ab 16Jahren aufwärts werden wie immer mit der konkurenz besser beraten sein.

Gerade das ist doch das weitverbreitete falsche Vorurteil. In Umfragen ist immer wieder zu Tage getreten, dass ein Großteil der Leute die eine Nintendokonsole besitzen über 20 sind... Und wenn du denkst, dass der Touchscreen nutzlos ist, dann schau dir mal Metroid P. Hunters an. Durch den Touchscreen kann man das Spiel so gut bedienen wie einen Shooter am PC mit Maus und Tastatur. Das gab es so auf Handhelds noch nie - und ist für mich eine Innovation.

Und noch ein Letztes: Was du mit "nutzlos" beschreibst sind dann wohl Spiele wie Mario Kart DS, Zelda oder Super Smash Brothers. Leider sind aber genau solche Spiele immer wieder zum Spiel des Jahres(plattformübergreifend) gewählt worden(Ich beziehe mich hier auf Gamespy, das bis auf einen kleinen Pro-PS-Touch relativ neutral ist. Und ich denke nicht, dass bei Leserwahlen im Inet nur Kinder teilnehmen...).

Und um nicht final als Fanboy abgestempelt zu werden meine Meinung: Ich denke die PS3 wird genau das bieten was seine Fans wollen. Viele gute Spiele mit geiler Grafik. Der Wii(oder wie er auch immer heißen wird) wird hingegen seinen Fans das bieten was sie wollen. Eine gute Masse an geilen genialen Spielen mit guter bis sehr guter Grafik(mit Ausnahmen wie Metroid oder Resi4, die auch andere Konsolen in den Schatten stellen).

Affinator