• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos Revolution heißt „Wii“

War es nicht so, dass der/die/das (für welchen Artikel seid ihr?) NWii Controller-Anschlüsse hat, aber nur für Gamecube-Controller, der eigene Controller ist kabellos?

@antisimexx
Dafür dass Nintendo kurz vorm Untergang steht lese ich aber in jedem Thread von genug Leuten, dass sie vom Konzept des NWii angetan sind. Das wird sicherlich wie beim Gamecube, der war afaik auch als Zweit- oder Drittkonsole erfolgreich, NUR Gamecube haben nicht so viele Leute gespielt in meinen Augen. Für 100 Eur kann man halt nicht viel falsch machen, so seh ich das.

Zuletzt bearbeitet:
@Butterbemme: Jap, konnte man zumindest auf Bildern sehen. 4 Anschlüsse für GameCube Controller. :)

@121: gerade darum steht nintendo ja vor dem "untergang".

sie wollen sich mit ideen abheben die niemanden (oder nur sehr wenige) interresieren.

und ich bin nicht einer von den leuten die selber keine konsole besitzen (oder sich jemals damit beschäftigt haben) und dan große worte spucken.

ich spiele seit nes zeiten alles und jeden (hersteller) und habe schon so viele dinge miterlebt in dieser szene das man sich manches schon im voraus ausdenken kann.

nintendo war bis zum releas der ps2 und xbox(1) mein absoluter lieblingshersteller, aber leider ändern sich manche dinge. allein der verlust von dem wohl "bessten" spielehersteller der welt (rare) ist für nintendo etwa so als würde man einen pc ohne cpu betreiben wollen.

nintendo hatt im wahrsten sinne des wortes auf voller linie versagt und macht einen fehler nach dem anderen seit dem releas des gamescubes. damit möchte ich nicht sagen das sie ungeniesbar schlecht sind, nur halt leider nicht annähernt so gut wie ms mit deren genialen xbox 360 und sony mit deren ps2 (bald natürlich ps3).

und wenn nintendo nicht bald wieder dort hin gelangt wo sie einst mit deren nintendo 64 mal standen wird es ihnen bald so ergehen wie sega.

lg anit

Die Revolution .... Wii 'rd kommen. ^^

Lest euch dies hier und das hier mal durch, wirklich eine interessante Theorie, die, wenn sie sich bewahrheitet wirklich sehr genial ist. Wir werden es sehen :daumen:

Also dieser Name Wii ist einfach nur schei....... .Dieser Name setzt aus Intels komischen Namen wie Viiv aus, und der Schriftzug kommt von Apple.Zudem kopiert Nintendo das kommplete Design von Apple.Ach ja wer die xbox 360 hat kann sich glücklich schätzen. Habe sich auch gespielt, Die Grafik ist einfach nur super.:freaky: Und wann kommt die WII Ende Jahr??? Und die PS3 in etwa drei Jahren. So HOCH WERTIG die ist.:o

Also wenn dir der Name nicht gefällt, dann ist das halt so andere finden den Namen toll.
Nintendo Wii oder besser NWii hört sich doch toll an.

Wie kann man sich so auf einen Namen "einschießen" wie du es tust? - Ach ja David ist auch ein schei........ Name!!!
Verstehst du was ich sagen will??? - hoffe ja.

Also wie wahrscheinlich ist es das Nintendo den Namen von Intel klaut oder die Schrift von Intel und auch noch das Design???
Hallo??? Wie kann man so "kurzsichtig" sein?

BMW klaut auch von Mercedes - Warum? - Weil sie Autos bauen!!! - Ist das nicht ein schwachsinniges Argument???
Und wie kann man bitte das Design von Apple mit dem des NWii vergleichen??? - Zu viel Hohlraum in der Birne oder Was?

Und der Name XBox 360 ist "natürlich" brilliant (PS3 sowieso), die auch so super Grafik => gleiche Spiele wie bei XBox Null Neuerungen aber super Grafik!!!
Also wer sich so von der Grafik blenden lässt den kann man ja wohl nicht mehr helfen.

Wo bleibt die Innovation neue Konzepte für Spiele??? Wer braucht das schon wenn man eine super Grafik hat - Gehts noch???
XBox 360 Spiele sind ein alter Hut die man auch am PC spielen kann, nur ruckeln sie da nicht ständig!!! z.B.: Quake 4 oder NFS:MW!!!
Schätze mich glücklich, dass ich keine XBox 360 habe!!!!!

Es lebe die Innovation und neue Konzepte für Spiele es lebe der NWii.

@doben

Interessante Theorie, zumal die News jetzt schon ein paar Tage alt ist und die Marke (trotz TM-Kennzeichnung) nicht eingetragen ist. Wenn Big N sich wirklich einen "Spaß" mit der Kundschaft erlaubt, ist nicht nur die Konsole ein(e) Revolution, sondern auch die Geschäftspraktiken der Firma. Wobei zur Ankündigung des Gamecubes auch erstmal diverse andere Marken gesichert wurde, bevor es am Ende der Gamecube wurde... Ich erinnere mich da noch an Starcube und was weiß ich...

Leider ist der erste April schon etwas her...

@ ManPon
Ruhig Blut, es gibt Sachen, über die man sich wirklich niht aufregen muss...

Mit der Trademark ist das so eine Sache. Die gehen davon aus, dass es nicht der richtige Name ist, weil die Trademark noch nicht off. registriert ist.

Wo die Theorie aber ins Schwanken kommt IMO:

1. Nitendo kann Wii doch über eine Dummy-Firma oder so registrieren und keiner kriegt es mit.

2. Die Seiten, wo die Trademarks stehen, updaten ja nicht sofort und der Reg-Vorgang dauert auch etwas.

ich glaube auch ein eine "verschwörung" bzw. einen pr. gag.

denn wie sieht es mit der ausstattung der revolution aus ? im juni 2005 hieß es noch https://www.computerbase.de/2005-06/nintendo-revolution-das-steckt-drin/

und schon da hielten einige den dualcore g5 mit 1,8ghz und den 600mhz ati chip für nicht konkurrenzfähig im vergleich zur ps3 oder xbox360.

im märz dieses jahres wurden dann nochmal daten veröffentlich - und diese sind wirklich nicht das was man von einer revolution erwartet https://www.computerbase.de/2006-03/technische-daten-zu-nintendos-revolution/

ok der prozessor ist vielleicht auch bei niedriger frequenz sehr schnell und die grafik auch - aber sooo ne revolution ist das zumindest von der hardware her nicht. ok der controller trägt viel dazu bei aber an ne ps3 oder xbox360 kommt die nicht ran in punkto grafik und rechenleistung.

somit kann man doch glauben, dass in wirklichkeit mehr bei rauskommt wie man erwartet.

-gb-

Naja, wartet halt die E3 ab, was die Spezifikationen von Wii angeht, dauert ja nicht mehr so lang. ;)

Aber so, wie ich mir die Konsole an sich angucke (diem Leistung nicht betrachtet) würde ich wahrscheinlich keinen Spielgefallen finden.
Beim Kontroller würde ich zum Beispiel sagen, dass sich da Micorsoft bei der xbox 360 sehr viel mehr Mühe gegeben hat.

Nun gut, ob sie sich durchsetzen wird, kann sogar gut sein, da sie wahrscheinlich niedrige Produktionskosten haben wird, wenn man sich die Teile anschaut, die verbaut werden.

Dadurch wird sie ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Also Mühe hat die MS doch wohl beim Xbox 360 Controller nicht gegeben. Das ist doch fast eine 1:1 Kopie des alten Xbox Controllers. Und die PS3 wird denke ich auch wieder in Richtung PS1, PS2 gehen.

Ich denke auch. Ausserdem hat das Ganze wenig mit "Mühe" zu tun. Nintendo hat diesen Controller entworfen, weil er am Besten in das neue Konzept des Wii passt. Microsoft hat seinen Controller so konstruiert, das die Spiele die für die XBox erscheinen am besten darauf steuerbar sind. Sony wirds nicht anders machen. Es hängt doch schliesslich und endlich von der Konsole ab die man favorisiert. Wenn du Sony Fan bist, gefällt dir auch der PS Controller! ;)

So long...

Der Name Revolution hat mir deutlich besser gefallen.
Das war auf jeden Fall einfallsreicher, als aus XBox eine Xbox360 zu machen.

Aber "Wii" , das klingt nun wirklich nach garnichts.

Naja, langt eh nur zur Nebenkonsole (Drittkonsole), da ist der Name ja nichts so wichtig.

MfG

@Fazer

Das hat man über Longhorn und Vista auch gesagt. ;)

Es lebe der NWii !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: