• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos Revolution heißt „Wii“

Und ich hatte mich schon gefragt wo unser Monochrom-Marc mit seiner Monochrom Meinung bleibt? Irgendwie habe ich das schon eintausend und einmal gehört. :D

So long...

@59: Mein Beileid! Aber für Menschen wie Dich, macht Nintendo keine Spiele, Du bist die flasche Zielgruppe.

@MarcDK: Entschuldigung, bist Du durchgeknallt? Nintendo bleibt! Wieso 400-500 Euro für eine anfällige Videospielkonsole hinblättern, auf der nur PC-Spiele erscheinen, die auch noch mehr kosten, als die PC-Pendants? Mit einer Nintendo Konsole kommt man wesentlich günstiger davon und zu dem erfährt man noch tatsächliche Neuerungen!

MS muss einfach lernen Videospiele für Konsole zu entwickeln. Auf dem PC gibts doch auch gute Software von MS. Mir gefällt z.B. RalliSport Challenge. Der Flight Simulator soll doch auch gut sein.

Sony macht irgendwas richtig, ich versteh nicht was, aber der Markenname Sony funktioniert einfach. Die PSP hat sich sehr gut verkauft, auch völlig ohne "neue" Spiele.
Die PS2 verkauft sich blendet, es scheint kein Ende in Sicht. Also Sonys Brainwashing funktioniert einfach perfekt.

Nintendo macht diesmal auch fast alles richtig.

Der Hype ist da, die Konsole ist modern und bietet völlig neue Möglichkeiten und ist nicht nur ein Hardwareupdate des Gamecubes.
Online Gaming gehört heute zum Standard, doch Nintendos WiFi-Connection ist kostenlos, benutzerfreundlich, zuverlässig und zukunftsorientiert.
Die Virtual Console im Wii ermöglicht allen Zockern auch ältere Spielprinzipien wieder erleben zu können. Die Entwickler bekommen dadurch die Chance auch kleinere Low-Budget Games zu vermarkten. Die guten alten 8- & 16 Bit Spiele sterben nicht aus etc.

Der Wii wird preiswert, stromsparend, leise und klein sein. Alles Vorteile gegenüber der Konkurrenz.
Der Wii verlangt keinen sündhaft teuren HDTV Fernseher sondern ist für Standardfernseher optimal. Nintendos Videospiele zählen zu den Besten der Welt. Kein echter Zocker kann auf Nintendo verzichten.
Dies alles führt zur absoluten Massenmarkttauglichkeit der Wii Konsole.

MFG

McDaniel-77

Ab und zu kann ich wirklich schlecht einschlafen, vielleicht sollte ich mir MarcDKs Phrasen mal auf Band sprechen und zum Einschlafen anhören. Wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht. Ich denke nach wie vor, dass der Name eine untergeordnete Rolle spielt. Ich meine Microsoft klatscht an die Xbox einfach ne "360" dran und die Menge Jubelt. Sony geht weiter mit der langweiligen Nummernfolge und Nintendo nimmt halt den Namen "Wii" und hat wenigstens eine Erklärung dafür.

Aber für manche ist Design und Name wohl wichtiger als Qualität. :(

@marcDK:
fast hätte ichs vergessen, du scheinst wirklich etwas beschränkt zu sein, wenn
du dich gezwungen fühlst, eine Konsole zu kaufen, die du selbst für nutzlos hältst
oder machen dir deine großen kumpels von der schulhofgang druck?

@holodan:

Wenn ich die Aufnahmen beim Einschlafen einschalten würde, könnte ich
gar nicht mehr schlafen - vor lachen:p

Zuletzt bearbeitet:
@ BlueBird-XT )

Sehr schön wenn du der Meinung bist ,dass Nintendo dich nicht interessiert bzw. ihre Produkte nicht deinem Geschmack entsprechen - deine Meinung kann und sollte dir niemand nehmen außer dir selber.
Allerdings halte ich es für sehr pubertär und unreif von dir dann jeden zu diffamieren ,der nicht deine Meinung in dem Bereich teilt - nichts und niemand gibt dir ein Recht dazu.(also nen perfekter Wii-Kunde deiner Definition nach?)

Wenn du ernstlich deine Meinung kundtuen willst solltest du auf nutzloses bashing verzichten bzw. dich danach nicht darüber wundern ,dass es Leute gibt ,die zurückbashen.

@ TheCreatorZ )

Wenn du keine Freude an den neueren Entwicklungen aus dem Hause Nintendo hattest ,dann tut mir das leid für dich , jedoch gab es genug Leute ,die anders darüber dachten und Nintendos Produkte konsumiert haben. Allein schon die Tatsache ,dass Nintendo profit mit ihren Produkten machen zeigt doch , dass ihre Entscheidung nicht nach dem SNES aufzuhören die richtige war (rein wirtschaftlich gesehen).

@ MarcDK )

Hätte mich schon beinah enttäuscht ,wenn du nicht etwas zum Thema gepostet hättest.
Bist du so frustriert ,dass du keine Games mit dem neuen Steuerungskonzept von Nintendo spielen können wirst (da du dir die Wii schließlich sicher nicht anschaffen wirst)? Anders kann ich mir deine Hartnäckigkeit mit der du deine wirtschaftlich völlig wiedersinnigen Anregungen streust kaum erklären.(wirtschaftlich wiedersinnig ,da die Vergangenheit sehr oft gezeigt hat ,dass Spiele ,welche nur mit bestimmter , unter Umständen teurer , Peripherie funktionieren sich im Großteil der Fälle nicht rentieren)

"... und wir sparen uns das Geld für ne dritte , nutzlose Konsole ..." - aha der Satz deutet er an ,dass du den/die/das Wii auch kaufen willst

*seufz* dabei hat ich mir so fest vorgenommen ihn dieses mal zu ignorieren - bin wohl auch nur ein schwacher Mensch

Ciao
GraNak

cyqu_rayte schrieb:
@marcDK:
fast hätte ichs vergessen, du scheinst wirklich etwas beschränkt zu sein, wenn
du dich gezwungen fühlst, eine Konsole zu kaufen, die du selbst für nutzlos hältst
oder machen dir deine großen kumpels von der schulhofgang druck?

:lol:

Grossartig! Kann mich vor Lachen nicht halten, ich überleg mir ernsthaft das in meine Signatur zu übernehmen! :D :daumen:

@ Topic: Leute, es ist doch so das der Name mal wieder einem japanischen Designer Hirn entstammt und wie wir alle wissen sind Japaner sehr komische Menschen. Das sie aber dennoch klasse Animes, gute Spiele und Konsolen rausbringen und nicht nur das, mag niemand bezweifeln.
Ich lasse mich lieber von der Qualität der Konsole als vom Namen überzeugen! :D

So long...

Person A: Wie heißt die Konsole?
Person B: Wii

Person A: Das FRAGE ich doch gerade.
Person B: Wii

Person A: Na mit Worten, mit meinem Mund!
Person B: Ja ja, es heißt Wii, Wii ist der NAME.

Person A: Beschissener Name.
Person B: Finde ich auch, klingt nicht gerade nach einer Revolution.

Für mich ist die Sache eindeutig, entscheidend ist ALLES. Also:

DESIGN
QUALITÄT
PREIS
NAME
SOFTWARE
MARKETING
SERVICE
UPDATES
VERARBEITUNG
HALTBARKEIT
STEUERUNG/GAMEPADS
VERFÜGBARKEIT
2D UND 3D SPIELE
ANGEBOT ALLER GENRES
und und und

Die Kette ist eben immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Ach ja, an alle Anti-marcDK´ler:
Mir kommt so vor als würdet ihr nicht die Zusammenhänge seiner Kommentare verstehen. Die finde ich tiefsinniger als ein paar abgelutschte Phrasen, welche sowieso eine jeder versteht. Aber für tief und weitblick sind ja Deutsche noch nie bekannt gewesen.

MFG
Ein überzeugter NTSC Spieler

Dann sollte dein Weitblick doch zumindest soweit reichen, dass du die Regeln lesen und verstehen kannst und den Edit-Button findest, damit du keinen Doppel-Post machst. :rolleyes:

mich hat die schriftart und das "W" sofort daran erinnert :-)

walkman_logo_2000.jpg

Nosferatwo schrieb:
Ich bin nach wii vor der Meinung, dass der Name ganz gut gewählt ist, aber er ist ja netzweit eher mit Empörung aufgenommen worden, und nur wenige Ausnahmen finden ihn gut. Schön, dass ich dazu gehöre:D

Ich schliesse mich dir an :P

Manche müssen halt über jeden Namen meckern. Das da auch ein bischen denken hintersteckt, verstehen warscheinlich nur die wenigstens. Der Name wird nicht einfach so eben zusammengewürfelt, sondern der kommt mit einem eigenen Konzept daher.

Und wenn ich mal so vergleiche... XBOX360 ein einfaches Hardware Upgrade mit HDTV Support und HD-DVD.... PS3 ein einfaches Hardware Upgrade mit HDTV Support und BR.... Revolution bringt direkt nen neuen Controller und somit auch ein komplett neues Gameplay daher... Warscheinlich wird diese Konsole auch nicht wirklich laut sein.

Naja ich überlege mir die Namen von den Nörglern hier aufzuschreiben und dann nach erscheinen diejenigen daran zu erinnern, was doch rumgemeckert wurden, wenn dann doch auf einmal behauptet wird, wie genial die Konsole doch ist.

Find den Namen recht erfrischend, zudem das Design und der neuartige Contoller... erinnert mich immer mehr an diverse Apple-Produkte (im Positiven).
Und wie erwähnt wurde, eine Abkürzung wird überfällig, was auch nicht zu verachten ist.

MarcDK schrieb:
Ich finde immernoch Nintendo sollte wie Sega endlich auch zum ThirdParty-Hersteller werden. Sollen die doch den Controller für die XBOX360 und PS3 rausbringen und von mir aus "Mario Party Wii" und "Zelda Wii" und wir sparen und das Geld für ne dritte, nutzlose Konsole.
Offtopic? :freak:
Aber immerwieder geil :D

PS: Machs doch als Signatur, dann musst nicht nimmer das gleiche tippen und riskierst keine möglichen Tippfehler :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also das Nintendo untergeht, das bezweifel ich.
Ausserdem weiss Nintendo, was die tun. Die gibts ja schließlich länger als Microsoft und Sony (technisch gesehen seit 1889^^", aber angefangen mit Konsolen und elektronik rumzufuchteln haben sie ca 1975).
Nintendo wagt einen Schritt nach vorne, mit Innovation und Namen.
Nix gegen Sony und Microsoft, aber Namen wie XBox360 und PS3 sind ja schon bekannt. Frag mal einen Typen, ob er XBox 360 oder PS3 kennt. Der Name verbindet ja schon etwas. Aber wenn man fragt, ob die Wii kennen, is das was anderes.
Wenn Nintendo einen neuen Weg geht, dann wird alles neu erstellt. Neuer Name, neue Technik. GameBoy war immer eine "reines" Tasten Handheld, dann kam der Nintendo DS und "reines" Tastengedrücke is ade. Freuet euch auf Dr. Kawashima^^.
Das Nintendo mit DS einen Hit gelandet hat, muss ich nicht sagen. In Japan war der DS Lite ja eh ausverkauft, bleibt nur zu hoffen, das er auch international eine Bombe wird. Ich werde mir den DS aus internen Kostengründen leider nicht sofort kaufen können, aber ich werd ihn mir holen, dann aber in Schwarz.
Natürlich riskiert Nintendo mit den neuen Controller etwas, aber es wird erfolgreich und Nintendo wieder hoch hinausschießen lassen. Und das Wii kein HDTV Support hat, find ich gut (ja, wäre besser, aber ich kann locker bis zur nächsten Konsole von Nintendo auch ohne diesen Kram auskommen). Freu mich schon, wenn Sony/Microsoft ihre ersten Pure HDTV Games anbietet, dann muss!! man sich ein HDTV fähige Kiste kaufen, währenddessen bei Nintendo noch genügend Zeit ist, sich ins HDTV Zeitalter zu integrieren. Ich selber kauf mir keine HDTV Kiste, kostet noch zuviel und für die Fussball WM extra ein HDTV Ding zu kaufen, nee, erst wenn HDTV wirklich ins TV kommt, dann lohnt sich ein Kauf.

Ich kann es kaum erwarten, WII und Metroid Prime 3 auf der E3 in Action zu erleben, auch wenns nur aus DVDs von Zeitschriften sind.

Naja, warum hacken denn alle auf den Namen ein? Nur weil er Wii heisst, muss er ja zuhause nicht direkt Wii heissen, könnt ihn ja auch dort Revo nennen.
Auf jeden Fall freu ich mich schon über die Graphik und die neuen Controller in Bezug zu Metroid Prime:D

Und nur weil der Wii nicht so hardwaretechnisch stark ist, heisst es noch lange nicht, das Wii der schlechte von den dreien ist. Schließlich hat der GameCube ja mit der XBox mithalten können (spielt mal Metroid Prime 2 Echos, das ist eine Hammergraphik). In der Gamepro hat Prime 1 91% erhalten und Prime 2 92%.
Und das Nintendo auch einfache Ideen in ruhmreiche Siegeszüge verwertet seht man in Dr. Kawashimas Gehirntraining. Die Herstellungskosten waren niedrig, der Erfolg gigantisch. Ich schätz mein geistiges Alter auf minimum 80^^". Mal sehen ob es mir hilft, wieder auf meine 20 jahre kommen zu lassen (bin doch nur zarte 23 Jährchen alt)

Zuletzt bearbeitet:
was für ein unglaublich bescheuerter name.

ich dachte nie das ich als ex-nintendo fan mal soetwas sagen würde (und ich glaube meine 46 nintendo 64 spiel bestätigen das),aber selbst zu gamecube zeiten wurde mir klar das nintendos "wir sind so anders und kreativ und wollen die spielewelt auf den kopf stellen" konzepte nichts bringen und wenig wirkliches potential besitzen.

nintendo´s zeit ist abgeleaufen. (in meinen augen)

allein die aussagen von nintendo keine gute hardware in ihren wii (what (the f***) is it?) zu verbauen ist mehr als lächerlich. und dan noch so ein unglaublich dummes kontrollerkonzept?? wer hat den an soetwas freude? (kann das hässliche ding überhaupt hd?) :evillol: :rolleyes:

nindendo soll tun was sie wollen, microsoft und sony machen es um welten besser, ohne groß den kreativen raushängen zu lassen.

aber wenigsten einen vorteil hatt das ganze: nintendo hatt gelernt das das teletabi dasein keinen interresiert, darum machen sie jetzt auf sony.

@usmave: mich auch! lol

@Hyuuga: niemand hällt ewig die spitze. :rolleyes:

@Capta!nFalcon: erfrischent? willst du uns verarschen? sony hatt für fast jede produkserie solche kürzel (bravia,wega,vaio,ss,ps,psp,qualia,cs,ms,aibo,qrio,xplod,wm usw..,also komm mir bitte nicht mit erfrischent.

Zuletzt bearbeitet:
Von Nintendo habe ich mir noch nie eine Konsole gekauft. Also mir ist es eigentlich egal, wie der Name der neuen Konsole lautet.

Bringen wir an dieser Stelle doch mal ne kleine Zusammenfassung:

Leute , die sich die Konsole eh nicht kaufen wollten ,finden in dem ach so "kindischem" Namen einen Grund mehr die Konsole nicht zu kaufen und Leute ,die eh vor hatten sich den Wii zuzulegen haben auch keine Probleme den Namen zu akzeptieren.

Ich stelle die These auf ,dass man schon ne sehr schwache , von der Gesellschaft eingeschüchterte, Persöhnlichkeit sein muss ,um die Konsole nur wegen des Namen nicht zu kaufen , wenn man von Spielkonzept , Konsolenkonzept und später auch von den Spielen begeistert ist.

Und zu guter letzt gibts dann noch die völlig belanglosen "das interessiert mich gar nicht" Posts , die zeigen ,dass in der Deutschen Poster-Mentalität der Grundsatz "von nichts ne Ahnung , aber zu allem ne Meinung" vorherscht.

Ciao
GraNak

LOL... also ich find den namen lustig... geht ja auch nich um den namen der konsole sondern um die neue revolution vom spielen die da geschaffen wird^^

Zuletzt bearbeitet: (muh)
GraNak schrieb:
Wenn du ernstlich deine Meinung kundtuen willst solltest du auf nutzloses bashing verzichten bzw. dich danach nicht darüber wundern ,dass es Leute gibt ,die zurückbashen.

Verwechselst du mich mit jemand ?

1. Ich wunder mich garnich !
2. :-) Es lebe das Recht auf freie Meinungsäußerung !
3. Toll , du hast ne These , ohne Argumente !

Nimmst du eigentlich alles so ernst ?

Zuletzt bearbeitet:
@ BlueBird-XT )

Zu 1.)
Also hast du ganz absichtlich alle Fürsprecher des Namens/der Konsole als "Kleinkinder" bezeichnet und diese damit beleidigt , um zurück-flaming zu provozieren? - Das nennt man im allgemeinem Sprachgebrauch trollen und ich hoffe ,dass du es nicht in diesem Sinne meintest.

Zu 2.)
Das Recht der freien Meinungsäußerung gilt nur so lange , solang man nicht gegen Artikel 1. Absatz 1 des Grundgesetzes verstößt "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - mit deiner beleidigenden (wenn auch nicht "grob beleidigenden") Aussage hast du ganz offensichtlich gegen diesen Artikel verstoßen und damit dein Recht auf freie Meinungsäußerung verwirkt.

zu 3.)
Damit beziehst du dich auf meinen letzten Post richtig?
Wenn du willst kann ich dir hier nun ein Psychologie-Buch an die Backe reden ,aber ich verzichte da erstmal drauf. Soviel sei zumindest gesagt - ein Mensch ,der auf einen Artikel wegen des Namens verzichtet , jedoch alle anderen Faktoren an diesem sehr gut findet ,trifft seine Entscheidung gegen den Gegenstand sicherlich nicht selbst , sondern nur aufgrund von befürchteten Repressalien aus dem sozialem Umfeld.

Aehm ... ich nehme die Menschen und ihre Meinungen und Äußerungen sehr ernst ,da ich jedem Menschen ein gesundes Maß an Intelligenz und logischem Denken zugestehe. Um so mehr enttäuscht es mich ,wenn jmd. seine Meinung darauf aufbaut , dass er andere Personen als "minderwertig" darstellt, wie in deinem Post geschehen.

Ciao
GraNak

Zuletzt bearbeitet: