-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendos Revolution heißt „Wii“
- Ersteller Pierre
- Erstellt am
- Zur News: Nintendos Revolution heißt „Wii“
linkser
Admiral
ich hätte revolution als name der konsole irgendwie besser gefunden, aber es war ja schon lange klar, dass dies nicht der endgültige name der konsole wird.
es musste auch irgendwas besseres sein, als einfach ne zahl hintendran zu hängen, sonst wär man dem neuen controller nicht gerecht geworden.
bei wii haben sich die marketing-fuzzies richtig was gedacht, bleibt nur abzuwarten, ob deren überlegungen und logik nicht zu kompliziert ist.
naja ich bin auch mal gespannt, wie der nachfolger der ps3 heissen soll (jaha spekulieren über eier, die weder gelegt geschweige denn schon gezeugt worden sind) ps4 geht nicht, weil 4 ne unglückszahl ist in asien, einfach die 4 überspringen kommt auch komisch.
es musste auch irgendwas besseres sein, als einfach ne zahl hintendran zu hängen, sonst wär man dem neuen controller nicht gerecht geworden.
bei wii haben sich die marketing-fuzzies richtig was gedacht, bleibt nur abzuwarten, ob deren überlegungen und logik nicht zu kompliziert ist.
naja ich bin auch mal gespannt, wie der nachfolger der ps3 heissen soll (jaha spekulieren über eier, die weder gelegt geschweige denn schon gezeugt worden sind) ps4 geht nicht, weil 4 ne unglückszahl ist in asien, einfach die 4 überspringen kommt auch komisch.
Alfredo
Commander
sancezz schrieb:ok ev habe ich es übersehen beim durchlesen der beiträge, aber hier einmal was Wii bedeutet.
das Wii kommt vom englischen we (wir)
laut nintendo handelt es sich bei der konsole auch um eine konsolo für uns alle
quelle
Steht doch in der News!
Butterbemme
Lt. Commander
Wii find ich blöd. Über Vista haben auch alle gemeckert, aber das ist wenigstens ein echter Name der irgendwie nach was klingt. Wii ist einfach nur ne Silbe... völlig doof.
Freestyler
Lt. Junior Grade
Das heisst: "Die spinnen doch die...!"
S
ShaÐe45
Gast
Der Name tut zwar nicht viel zur Sache, aber er ist trotzdem schei**e.
Hört sich doch total blöde an.
Hört sich doch total blöde an.
F
Fraqq
Gast
Tja, Nintendo beweist eben nicht nur bei der Hardware bzw. dem Controller Mut, sondern auch bei der Namensgebung.
Ist mir allemal lieber als Playstation 3 oder X-Box360, bei diesen Konsolen merkt man schon am Namen, dass die Entwickler schiss hatten, neue Wege zu gehen.
Ist mir allemal lieber als Playstation 3 oder X-Box360, bei diesen Konsolen merkt man schon am Namen, dass die Entwickler schiss hatten, neue Wege zu gehen.
ichmich2000
Lt. Junior Grade
Ok, zu kurz gedacht ^^ Aber findest du auch welche mit Doppel-i?GraNak schrieb:@ ichmich2000 )
So? Doppelvokale findest du pervers? Boot , Tee , Kaffee , Fee , Schnee , ... mir fallen da auf Anhieb mehrere Doppelvokal-worte im deutschen Sprachgebrauch ein.
Nein, ich kaufe eigentlich nicht nach dem Namen. Aber wenn der so komisch ist, dann ist das schon ein Argument (eines von vielen, nicht das einzige entscheidende) gegen das Teil. Du würdest sicher auch kein "Lala"-Auto fahren, wenn du ein gleichwertiges oder besseres mit normalem Namen haben könntest.GraNak schrieb:Und .. wenn du nach Namen kaufst und nicht nach Qualität oder eigenem Geschmack , dann tust du mir echt Leid.
Schön und gut, trotzdem hören sich die Namen dumm an, egal was dahintersteckt oder auch nicht.GraNak schrieb:"Fubu" bedeutet im übrigen "For us by us" und "Dada" bezieht sich auf den Dadaismus - der Anti-Kunst-Bewegung in den 20er Jahren , aber wen interessiert das schon hm?
Wie ich schon sagte ... der Name ist für mich ein Argument von vielen für oder gegen ein Produkt. Nur danach entscheiden würde ich nicht, aber er spielt trotzdem eine Rolle.GraNak schrieb:Es ist ja so viel einfacher zu sagen "das hört sich ja doof an" und es damit abzutuen hm?
Er kommt daher, dass ich mir im Jahr 2000 ne neue Emailadresse machen wollte ... mein Vater kam rein und fragte "Was machst du?" und ich antwortete "Ich will mir hier ne neue Emailadresse machen und weiss nicht, wie ich mich nennen soll".GraNak schrieb:Darauf ,dass der Name "ichmich2000" sich nach ner multiblen Persöhnlichkeitsspaltung oder starker Egomani anhört will ich jetzt allerdings nicht weiter eingehen .
Was dümmeres ist uns dann nicht eingefallen, aber wenigstens hört sich das nicht nach Wortfetzen eines Kleinkindes an und ist auch was anderes als "mc_c00l_killa_1337" oder so.
Bei Emailadressen oder Foren-Nicks kann man ja etwas dummes verwenden, aber ein Produkt würde ich nie "ichmich2000" nennen...
gatsch1111
Lt. Junior Grade
kinder jetzt kommt mal wieder runter und beruhigt euch
der name ist doch voll egal...
und bei einer konsole die so gut wird wie wii*gg* ist er mir erst recht egal auch wenns nicht der beste ist..
der name ist doch voll egal...
und bei einer konsole die so gut wird wie wii*gg* ist er mir erst recht egal auch wenns nicht der beste ist..
M
Marcel^
Gast
Der Name ist mir total Wurscht, fest steht für mich: Nintendo macht mit Abstand die besten Konsolen mit den besten Spielen.
Mal im Ernst:
Wo ist ein Ballerspiel besser? PS2/Xbox oder PC?
Klar PC^^
Mario, Super Smash Brothers etc. gibts exclusiv für die Nintendo Konsolen zu haben.
Mal im Ernst:
Wo ist ein Ballerspiel besser? PS2/Xbox oder PC?
Klar PC^^
Mario, Super Smash Brothers etc. gibts exclusiv für die Nintendo Konsolen zu haben.
liquidstyle
Lieutenant
@ 73
Bin auch deiner Meinung! Vorallem gibts alle Spiele für Xbox etc. auch aufm PC!
Und Supermario, SSB etc machen einfach Total Fun!
Bin auch deiner Meinung! Vorallem gibts alle Spiele für Xbox etc. auch aufm PC!
Und Supermario, SSB etc machen einfach Total Fun!
Mensch, was ein Wort mit 3 Buchstaben doch für Wellen schlagen kann.
Ich bin nach wii vor der Meinung, dass der Name ganz gut gewählt ist, aber er ist ja netzweit eher mit Empörung aufgenommen worden, und nur wenige Ausnahmen finden ihn gut. Schön, dass ich dazu gehöre
Wer sich aber anhand eines Namens gegen den Kauf entscheidet, nur weil es blöd klingt, kauft die Konsole auch nicht, um damit zu spielen, nicht oder? Vielmehr lässt sich da ein Wunsch nach einem Prestigeobjekt ableiten.. sprich man kauft, um damit anzugeben... Naja, jedem das seine...
@Ichmich2000
Ein Wort aus deutschem Sprachgebrauch, mit Doppel-i? Ich habe da spontan ein Beispiel, um an die Idee mit dem WWII anzuknüpfen: Die Alliierten. Noch eines? Initiieren...
Nachtrag: Was gibt es eigentlich alles an bereits bestehenden Marken, die ein Doppel-i verwenden? Also auch Nintendo Wii und Intel Viiv? Mir fällt da noch iiyama (Monitore) ein. Gibts Ergänzungen? ...aber Vorsicht: es wird offtopic)
Ich bin nach wii vor der Meinung, dass der Name ganz gut gewählt ist, aber er ist ja netzweit eher mit Empörung aufgenommen worden, und nur wenige Ausnahmen finden ihn gut. Schön, dass ich dazu gehöre
Wer sich aber anhand eines Namens gegen den Kauf entscheidet, nur weil es blöd klingt, kauft die Konsole auch nicht, um damit zu spielen, nicht oder? Vielmehr lässt sich da ein Wunsch nach einem Prestigeobjekt ableiten.. sprich man kauft, um damit anzugeben... Naja, jedem das seine...
@Ichmich2000
Ein Wort aus deutschem Sprachgebrauch, mit Doppel-i? Ich habe da spontan ein Beispiel, um an die Idee mit dem WWII anzuknüpfen: Die Alliierten. Noch eines? Initiieren...
Nachtrag: Was gibt es eigentlich alles an bereits bestehenden Marken, die ein Doppel-i verwenden? Also auch Nintendo Wii und Intel Viiv? Mir fällt da noch iiyama (Monitore) ein. Gibts Ergänzungen? ...aber Vorsicht: es wird offtopic)
Zuletzt bearbeitet:
BlueBird-XT
Cadet 4th Year
Iss mal wieder lustig !!
Also ,ich bin ja der Meinung , die Nintendo Konsolen sind für kleine Kinder ...
die lassen sich von den Grundkonzepten nix Neues einfallen , die Spiele sind irgendwie immer die selben (nur grafisch aufpoliert), aber das scheinen die Kiddi's ja nich zu merken , weil ja immer neue Gernerationen von Kiddi's ranwachsen , und die ältere Generation dann längst ihr Konsumverhalten geändert hat .
Naja und der Name was soll man dazu sagen , iss doch toll , den kann bestimmt jeder 5 Jährige aussprechen , und die Eltern im nächsten TOYS"R"US nerven mit : "will wii , wii , mama will wii , papa wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii (in einer hochfrequenten Lautstärke)"
Unfassbar , handelt es sich um eine Invasion (des CB Forum's) von kleinen Kinder'n ? *kopfschüttel*
Und wer behauptet "Wi-Fi" klingt ja auch komisch , und trotzdem regt sich keiner auf , dem sei gesagt er solle mal nachschlagen , wie "Wi-Fi" entstanden iss , für mich bleibt es WLAN .
(aber es gibt ja Menschen die nicht wissen , für was WLAN steht , die können gerne auch Wi-Fi dazu sagen , wen stört's ?)
@Nosferatwo:
Wii+F=WiiF
Was ist WiiF , das moderne Äquivalent zu Bief , oder Mief oder was auch immer ?
@Alle
Ich werde keine weiteren Stellung zu meinen Aussagen nehmen , weil dieses "Blöden/Kiddi-geflame" iss mir ein bissle zu nervig .
Also ,ich bin ja der Meinung , die Nintendo Konsolen sind für kleine Kinder ...
die lassen sich von den Grundkonzepten nix Neues einfallen , die Spiele sind irgendwie immer die selben (nur grafisch aufpoliert), aber das scheinen die Kiddi's ja nich zu merken , weil ja immer neue Gernerationen von Kiddi's ranwachsen , und die ältere Generation dann längst ihr Konsumverhalten geändert hat .
Naja und der Name was soll man dazu sagen , iss doch toll , den kann bestimmt jeder 5 Jährige aussprechen , und die Eltern im nächsten TOYS"R"US nerven mit : "will wii , wii , mama will wii , papa wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii (in einer hochfrequenten Lautstärke)"
Unfassbar , handelt es sich um eine Invasion (des CB Forum's) von kleinen Kinder'n ? *kopfschüttel*
Und wer behauptet "Wi-Fi" klingt ja auch komisch , und trotzdem regt sich keiner auf , dem sei gesagt er solle mal nachschlagen , wie "Wi-Fi" entstanden iss , für mich bleibt es WLAN .
(aber es gibt ja Menschen die nicht wissen , für was WLAN steht , die können gerne auch Wi-Fi dazu sagen , wen stört's ?)
@Nosferatwo:
Wii+F=WiiF
Was ist WiiF , das moderne Äquivalent zu Bief , oder Mief oder was auch immer ?
@Alle
Ich werde keine weiteren Stellung zu meinen Aussagen nehmen , weil dieses "Blöden/Kiddi-geflame" iss mir ein bissle zu nervig .
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Ernst? Bist du wirklich sicher, dass du Nintendo-Konsolen meinst?Also ,ich bin ja der Meinung , die Nintendo Konsolen sind für kleine Kinder ...
die lassen sich von den Grundkonzepten nix Neues einfallen , die Spiele sind irgendwie immer die selben (nur grafisch aufpoliert)
Aber wenn das Alter des Spielers daran festgemacht wird, welche Spiele er spielt oder welche Konsole er besitzt, dann, ja, dann bin ich gerne "3 und 'nen Kullerkeks".
€dit: Wii + F = WiiF ? Das hat dir der Teufel gesagt! Nie hättest du sonst darauf kommen können ^^ Aber es ist schön, mit welchem Ernst manche an diese Sache herangehen...
Nochmal €dit:
Danke!
Zuletzt bearbeitet:
TheCreatorZ
Cadet 4th Year
@ 13 du hast recht !!!!!
@topic
der name ist müll denn er hat überhaupt keine aussage (intels VIIV ist genauso ein müll) und ich hoffe es hagelt proteste beim hersteller.
an sich hat der Revolution ja gutes Potential was zu werden, vorraugesetzt es kommt nicht nur wieder "Mario die 1000te" und nur 3 weitere brauchbare spiele wie beim Cube dafür auf den markt. (deswegen hab ich auch keinen cube , ansonsten hab ich sehr viele Konsolen).
bis jetzt sieht es nähmlich noch so bei mir aus, das nintendo nach den SNES hätte aufhören sollen(den der N64 war schon müll und hatte kaum games bis auf diese MARIO like games mit denen nitendo jetzt schon über 20 jahre sein geld macht).
@topic
der name ist müll denn er hat überhaupt keine aussage (intels VIIV ist genauso ein müll) und ich hoffe es hagelt proteste beim hersteller.
an sich hat der Revolution ja gutes Potential was zu werden, vorraugesetzt es kommt nicht nur wieder "Mario die 1000te" und nur 3 weitere brauchbare spiele wie beim Cube dafür auf den markt. (deswegen hab ich auch keinen cube , ansonsten hab ich sehr viele Konsolen).
bis jetzt sieht es nähmlich noch so bei mir aus, das nintendo nach den SNES hätte aufhören sollen(den der N64 war schon müll und hatte kaum games bis auf diese MARIO like games mit denen nitendo jetzt schon über 20 jahre sein geld macht).
MarcDK
Banned
Ich finde immernoch Nintendo sollte wie Sega endlich auch zum ThirdParty-Hersteller werden. Sollen die doch den Controller für die XBOX360 und PS3 rausbringen und von mir aus "Mario Party Wii" und "Zelda Wii" und wir sparen und das Geld für ne dritte, nutzlose Konsole.
cyqu_rayte
Ensign
@ marcDK:
bist du geheimtester von nintendo oder woher weißt du das die konsole
nutzlos ist?
Ich find den Versuch, eine ganz andere art von steuerung rauszubringen,
wirklich innovativ. Zwar auch risikobehaftet, aber fördernswert.
bist du geheimtester von nintendo oder woher weißt du das die konsole
nutzlos ist?
Ich find den Versuch, eine ganz andere art von steuerung rauszubringen,
wirklich innovativ. Zwar auch risikobehaftet, aber fördernswert.