• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos Revolution heißt „Wii“

Wii, VIIV, Live, wo soll das hinführen? Ich finde die Codenamen, sei es jetzt Revolution, Longhorn oder sonstwas meisten besser als solche nichtssagenden Buchstabenfolgen!

naja ich finde den namen mal anders nicht schlecht aber nicht gut sondern einfach mal ein bisschen anders^^
und nur vom namen her auf eine konsole zu schließen ist doch recht naiv...
genauso aufgrund von technischen daten.
ich kann dazu nur sagen (als x360besitzer) nur sagen es ist mir absolut egal wie viel die ps3 schneller ist weil es eben auf der ps3 keine spiele wie halo etc gibt..... genauso gibt es metal gear solid nicht auf xbox
und es gibt und wird auch nie mario etc auf ps und xbox gebn was ich gute finde
so hat jede konsole doch ihre existenzgründe und man sollte sich aufgrund der spiele und nicht aufgrund irgendwelcher daten und namen entscheiden!
ich muss auch sagen dass ich mario kart auf dem n64 nach wie vor genial finde! die grafik ist dabei sch*** egal es kommt auf den spas an und sonst auf nichts..... weil was habe ich von einem spiel das absolut geil aussieht aber keinen spass macht ??
mfg

tatsache freake :>

hat aber bis dahin keiner gerafft ;-)

naja is auch völlig egal. ich find den namen ziemlich beschissen.

"hey dude, let's play some wii!"
-"ya kiddin'?"
"erm, well like play with wii, you know?"
-"are you serious, man?"
"yea, why not?"
-"dude, you're disgusting!"
"hm? why? playing wii is like great fun!"
-"ok, go play with your wee, stupid faggot! I'll go home, 'n play nintendo!"

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich war es klar: Nintendo musst einen allgemeinen, nicht spielespezifischen Namen finden um das selbstgesteckte Ziel, neue Zielgruppen, die noch nie vorher gespielt haben oder spielen gar als nonsense abgetan haben, anzusprechen und interesse zu wecken.

Der Produktname Wii lässt sich an eine größere allgemeinheit (Zielgruppe) verkaufen.

@ Hoot )
Wow das ist das erste mal ,dass ich nen X360-Besitzer auf diese Weise argumentieren sehe (übrigens bei PS1/2/zukünftig 3 Besitzern hat es auch seltensheitswert) . Eine sehr lobenswerte Einstellung wie ich finde . Für mich persöhnlich gibt es relativ wenige Spiele auf der X360 (das Tischtennis Game hätt ich gern ma angesehn - das wars aber schon so ziemlich) ,deshalb würde es für mich keinen Sinn diese Konsole zu kaufen ,obwohl die Grafik zugegebn sehr ansprechend ist.
Bei Wii hingegen fasziniert mich das Spielsystem und bin gespannt auf die Umsetzung , während für die PS3 so einige (für mich) sehr interessante Titel in Aussicht sind .Daher werd ich mich wohl zwischen eine dieser beiden Konsolen entscheiden ,da mir der PC als Spiele-plattform definitiv zu teuer geworden ist (und Blizzard-spiele sicher auch noch in 5 Jahren mit meinem derzeitigem System laufen werden ^^).

"Leben und leben lassen" ist meine Devise - dieser ganze "Krieg" darum wer nun "Recht" hat ist imho völlig fehl am Platz vorallem ,weil es keine allgemein gültige Antwort in einem so rein subjektivem Bereich gibt.

@Topic

Gut ,dass Nintendo nicht zwanghaft "cool" sein muss , wie so viele andre Unternehmen und Personen auf der Welt - sonst hieße es jetzt "Hyper Extrem Ultra Turbo Gigantic Mashine XX XTX XXl XXX 360X360". ;)

Ciao
GraNak

Zuletzt bearbeitet:
Es war ja klar, dass der Name geändert wird. Wii ist zwar gewöhnungsbedürftig (bin zu sehr an Revolution gewöhnt), aber daran wird sich schon jeder gewöhnen.

Auch bei denjenigen, die sich so oder so keinen Wii kaufen werden, ist das Argument, diese Konsole wegen des Namens nicht zu kaufen, so oder so beschränkt.

Stellt sich nur noch eine Frage!!!

Der Wii...

die Wii...

... oder das Wii??!! :D

Fragt mich nicht warum, aber ich finde den Namen toll.^^ Wenn man das spricht klingts irgendwie lustig, dynamisch, spaßig (je nach betonung, Geschwindigkeit usw.)

Ansonsten bleibt zu sagen: Wer Nintendo als kindisch abstempelt, der soll mal Ethernal Darkness spielen. Programmiert und vertrieben von Nintendo, und das beste Horror-Game welches ich jemals gespielt habe!

m.f.G. Sunki

Die Webweiten kritiken für den Namen sehen schlecht aus. Aus der Spieler perspektive nachzuvollziehen - aber wie gesagt für eine erweiterte spielerunspezifische Zielgruppe keine schlechte Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Also das manche sich nach dem Namen richten finde ich bisschen kindisch.
Mit der xbox360 war es am anfang genauso. "wieso nennt man die nicht xbox2..."
Es kommt darauf an was man mit der konsole machen kann und wie hoch der spaßfaktor ist. Es bringt ja auch nichts, eine Kosnole oder einen PC zu haben der 10000 Euro kostet aber nur in der Ecke steht weil kein Spiel spaß macht.
Wartet ab bis die Konsolen alle auf dem Markt sind. Dann kann man über die "Schlechten" mekern.
Mir persöhnlich passt der Name auch nicht, aber mal schaun wie sie wird.

DEr Name geht mir am A vorbei. Es gab schon wesentlich Schlimmeres.

Ich hole sie mir wahrscheinlich. Die Sache mit dem Controller würde ich gerne mal ausprobieren. Ich hoffe auch, das Nintendo Rollenspiele für Wii rausbringt. Man stelle sich ein Mittelalterszenario vor, wo man per Controller selbst das Schwert schwingt. Ok, das geht jetzt vielleicht zu sehr Richtung EyeToys, aber genial wäre es! :D

Und wieder eine Buchstabenkombination die von der Marketingabteilung erdacht wurde, damit man auch sein TM dahintersetzen kann. Man kann (zum Glück) die Revolution halt nicht als Markennamen eintragen lassen. ;) Was bei uns allerdings noch relativ harmlos klingt, das dürfte im englischsprachigen Raum ziemlich nach hinten losgehen. Ist zwar nur ein Name und im Grunde ist es mir persönlich egal, aber was jetzt schon teilweise los ist... Glaube damit hat sich Nintendo keinen großen Gefallen getan.

Dann hoffen wir mal das die Konsole selber den Namen nicht alle Ehre macht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das der Name einer Konsole kein Hinderungsgrund zum Kauf einer Konsole sein sollte. Wenngleich ich den Namen Revolution um einiges sinnvoller finde...aber mit "wii" hat Nintendo auf jedenfall einen geek-faktor für freaks wie mich und andere eingebaut:
wiiiiiiiii [whiiiiiiii] xDDDD Unsinnig, aber rofl :D

Der Name hört sich vielleicht nicht super an, aber dafür steckt ein Gedanke dahinter. Der Name soll etwas aussagen und ist kreativ, was man von Microsoft nicht behaupten kann. Und schon gar nicht von Sony.

Mittlerweile finde ich den Namen sogar ganz gut :D

Wie ein Kumpel zu der News gesagt hatte:
Dann heißt es in Zukunft wohl nimmer daddeln, sondern wiichsen oder was?
lol2.gif
Passt doch, herst Burschen, ich geh dann mal Wiichsen. :D

Also ich finde den Namen (nach längerem Betrachten) auch gar nicht mehr so schlecht. Aber wie ein Vorposter schon gesagt hat kann das im Englischen ziemlich nach hinten losgehen (gesprochen wie "wee"). Naja, no risk, no fun ;)

Son: "Hey mom, i'm going up in my room. i'm going to play with my wii!"
Mother: "Wtf? o.O"

*g* --> http://mac.animate.at/images/smilies/ipb/lol2.gif

Einzigartig und gut! Mir gefällt Wii!

Es hat auch eine gewissen bedeutung für mich und andere bestimmt auch, ich seh darin die Wireless-Funktionalität, die (beiden) Kontroller, zwei Menschen als "ii" dargestellt...

Der Name klingt verdammt modern und einfallsreich, bravo Nintendo.
Ihr hättet das Ding auch wieder NES taufen können, ich würds so oder so kaufen.

MFG

McDaniel-77

P.S.: @SR83, nicht alle sind in der Fäkalzeit steckengeblieben. Außerdem heißt es dann: "Komm wir zocken eine Runde Nintendo!" oder "Ich zocke jetzt Wii!" (double you two) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, also ein Name für den asiatischen Markt, nicht wirklich mit der "westlichen" Welt kompatibel. Gerade auf einen Deutschen müssen Doppelvokale doch irgendwie pervers wirken.
Und warum? Die Japaner kaufen doch eh alles, was bunt ist und Musik macht, solange nicht "Xbox" draufsteht ^^
So ein Teil wird mir wahrscheinlich nicht ins Haus kommen, nicht mit dem Namen. Möglich wäre es gewesen, immerhin ist es klein, leise (hoffentlich) und innovativ. Aber so ... ich lauf ja auch nicht mir "Fubu"- und "Dada"-Klamotten rum.
Etwas mehr als die ersten Sprechversuche eines Kleinkindes muss es schon sein. Wer würde z.B. ein Auto fahren/kaufen, das "Lala Lololo" heisst? Ausser G. Westerwelle wahrscheinlich keiner :D

@ ichmich2000 )

So? Doppelvokale findest du pervers? Boot , Tee , Kaffee , Fee , Schnee , ... mir fallen da auf Anhieb mehrere Doppelvokal-worte im deutschen Sprachgebrauch ein.

Und .. wenn du nach Namen kaufst und nicht nach Qualität oder eigenem Geschmack , dann tust du mir echt Leid.
"Fubu" bedeutet im übrigen "For us by us" und "Dada" bezieht sich auf den Dadaismus - der Anti-Kunst-Bewegung in den 20er Jahren , aber wen interessiert das schon hm? Es ist ja so viel einfacher zu sagen "das hört sich ja doof an" und es damit abzutuen hm?
(was nicht bedeuted , dass ich jemals eine dieser Marken tragen werde , jedoch hat dies nichts mit dem Namen , sondern mit den Produkten zu tuen)

Darauf ,dass der Name "ichmich2000" sich nach ner multiblen Persöhnlichkeitsspaltung oder starker Egomani anhört will ich jetzt allerdings nicht weiter eingehen ;) ;) .

Ciao
GraNak

"kauf was du willst und nicht was andre sagen ,das du zu kaufen wollen hast"

@62) Steht doch bereits im Artikel?

Zuletzt bearbeitet: