Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am vergangenen Sonntag startete auch Nintendos neuester Konsolenstreich, die „Wii“, in den USA und legte einen guten Verkaufsstart hin. Die Verkaufszahlen sollen gut gewesen sein und auch Nintendo selbst zeigt sich mit dem Launch sehr zufrieden. Ein glücklicher Kunde konnte es sich jedoch nicht verkneifen, und zerlegte seine Wii in Einzelteile.
naja es ist wohl wie bei der xbox360 und der ps3 ... der prozessor hängt am grafikchip der gleichzeitig die northbridge ist. und da in der northbridge der speichercontroller sitzt, wird auch der speicher auf dem northbridge bga unter dem heatspreader ähnlich wie bei mobilen grafikchips oder der ps3 northbridge sitzen.
leider sind die bilder nicht höher auflösend, da mich doch der flash chip und der ram interessiert hätte - ich will es doch nicht so recht glauben, dass grafik und systemram auf demselben bga neben dem grafikchip liegen - auch wenn alles darauf hin deutet.
mir wäre die auch zu schade, aber dennoch interessant zu sehen wie sowas im detail aussieht. nen video dazu wäre cool, wie PC-welt des mal zu dem MacMini gemacht hat
"Da Nintendo aber leider Schrauben nutzt, die man nur mit roher Gewalt lösen kann..."
Unsinn, natürlich lassen sich diese Schrauben auch ohne Gewalt lösen, passende Aufsätze (Bits) bekommt man für ein paar Euro.
Ist doch normal, dass die GPU größer als die CPU ist, oder? Das war jedenfalls schon vor mehr als sieben Jahren bei Dreamcast so.
auch wenn die Größen nicht proportional der Leistung sind, zeigt sich an dieser Eigenschaft doch die schon länger bekannte Entwicklung, dass Grafikkarten, CPU's in ihrer Leistung überflugeln und die CPU's ein Flaschenhals für die Spielbarkeit werden... Immerhin darf man davon ausgehen, dass bei einer Konsole das Ganze gut aufeinander abgestimmt sein sollte und der IBM-Prozzi ein erstklassiger Prozessor ist.
Eine Vergleich von Grafikkarten wäre schwachsinnig...
"Da Nintendo aber leider Schrauben nutzt, die man nur mit roher Gewalt lösen kann..."
Unsinn, natürlich lassen sich diese Schrauben auch ohne Gewalt lösen, passende Aufsätze (Bits) bekommt man für ein paar Euro.
Chipeinbauten und Firmwareflash's werden wohl damit unterbunden. Aber ich denke mal die "professionellen" Umbauer werden da sicher Bit'S oder so für Haben.
Wäre aber natürlich doof dass man mit ner defekten Konsole von z.b. eBay nichts anfangen kann.
Hab mir grad mal die ganzen Bilder angeguggt... kriegt man ja Schraubenzieher für. Also vergesst was ich geschrieben hab.
Bitte richtig lesen!!
Ein Vergleichsobjekt wurde gewünscht. Bei Grakas vergleicht man i.d.R. die Leistung. Ergo: die Leistung kann man mit einer GF6800 vergleichen.
Ich denke mal das wird vlt. mit nem Notebook Grafikchip vergleichbar sein, weil die Teile im Notebook auch keine sonderlich große Kühlung haben.
Irgendsoeine Xpress oder ATI Mobility.
Vielleicht war auch nicht Geld das Problem, sondern Intelligenz.
Nintendo benutzt solche Sicherheitsschrauben schon lange und wer kein passendes Werkzeug (oft "Gamebit" genannt) dafür kaufen möchte kann sich auch etwas Passendes selbst basteln.
>> somit ist er vergleichbar etwa mit der X1600 von ATI <<
WOW !
wenn dem wirklich so ist, dann wäre das schon genial. bei der geringen auflösung der konsole wäre dieser chip bei weitem stark genug jedes aktuelle pc spiel auf maximalen details in dieser auflösung darzustellen. mit so viel power hätte ich nicht gerechnet.
klar hinkt der vergleich noch insofern, das konsolen spiele wesentlich besser angepasst sind und so noch weniger leistung brauchen.