News Nissan überrascht mit eigener Smartwatch

Sie fahren 109 km/h in einer 30er Spielstraße. Ihre Uhr hat ihre Daten an die nächste Polizeistation gemeldet und wie Sie merken wurde ihr Auto gerade deaktiviert und die Türen verriegelt. Widerstand leisten ist zwecklos, die Polizei ist in wenigen Minuten bei Ihnen.
 
Also die Optik ist erstmal klasse, da muss erst ein Auto-Hersteller kommen und eine Smartwatch designen um Samsung und Co. zu zeigen wie sowas aussehen kann.

Ich persönlich brauchs jetzt nicht aber eine nette Idee ist es auf jeden Fall.
 
Ob sinnvoll oder nicht aber vom Design her übertrumpft das Ding ganz locker alle anderen.
 
Autsch, das tut weh, da muss ein Autohersteller kommen und den IT-Firmen zeigen wie man ne Smartwatch baut. So ähnlich habe ich mir eigentlich die Galaxy Gear vorgestellt, nicht so ein klobiges Plastikdings mit Sichtschrauben...
 
sinnvoll -> nein.

wie @HerbertGozambo schon schrieb..Sie fahren 109 km/h in einer 30er Spielstraße. Ihre Uhr hat ihre Daten an die nächste Polizeistation gemeldet und wie Sie merken wurde ihr Auto gerade deaktiviert und die Türen verriegelt. Widerstand leisten ist zwecklos, die Polizei ist in wenigen Minuten bei Ihnen. und genau das ist es freut sich die polente, und ausreden gibt es nicht mehr denn die smartwatch hat es ja dann sicherlich auf einen guten server abgespeichert :)
 
Na endlich, so hat eine Smart watch auszusehen. Fehlt nur noch, dass die gesamte Fläche aus Display besteht. Dagegen kann der Elektroschrott von Samsung einpacken. Denn das sieht einfach nur nach nem ans Handgelenk geschnallten Display aus.

Jetzt wirds interenssant, ob Apple morgen wirklich auch eine vorstellt. Wenn ja, dürfte es schwer sein, das Nissan Design zu toppen.
 
HerbertGozambo schrieb:
Sie fahren 109 km/h in einer 30er Spielstraße. Ihre Uhr hat ihre Daten an die nächste Polizeistation gemeldet und wie Sie merken wurde ihr Auto gerade deaktiviert und die Türen verriegelt. Widerstand leisten ist zwecklos, die Polizei ist in wenigen Minuten bei Ihnen.

Jaja die Uhr ist böse, aber das jetzt schon per Bluetooth verbundene Smartphone kann das natürlich nicht, ne den Smartphones sind brav... Wenn der Hersteller des Fahrzeugs will, dann sendet das Auto selbst alle Infos an die Polizei...

Im übrigen sollen die gespeicherten Informationen wohl eher dazu dienen einen Ausflug (oder eine Runde am Ring) im nachhinein anhand der Daten analysieren zu können. Gut Leute die darauf wirklich Wert legen haben dafür anderes Equipment, aber für den einen oder anderen Hobbyrennfahrer sicher ein Vergnügen.
 
DanMan77 schrieb:
Autsch, das tut weh, da muss ein Autohersteller kommen und den IT-Firmen zeigen wie man ne Smartwatch baut.

Ein Schritt zu Corporate Culture und das Automobil ist für viele eine sozusagen Identitätsfigur.
 
Endlich dürfen auf CB ganz legal Auto vergleiche gemacht werden xD darauf haben sicher viele gewartet!

Designtechnisch kann sie ja schon was!
Und 7Tage sind sogar über der Toq Von Qualcomm oder?


Darzerrot schrieb:
Im Video sieht man ja, dass es auch der Schlüssel usw. ist oder?

Sieht zwar so aus... Ist aber nirgends bestätigt? Toll wärs ja.
 
10 Jahre später: Jetzt! Vodafone XXXL Tarif mit folgendem FutureNOW! Starter-Set: X-Phone + Y-Glasses + Z-Watch für nur 1€!!!! xD


back2topic: Die Smartwatch von Nissan hat Stil. Eine Smartwacht von NISSAN habe ich jedoch nicht erwartet.
 
Wieso denken alle sofort dass diese Uhr für den normalen Straßenverkehr gedacht ist?
Ich stell dir das ding eher als kleines Spielzeug für Hobbyrennfahrer die gerne am Wochenende auf die Rennstrecke gehen um mit ihrem GT-R oder 370z bisschen spaß zu haben und damit das nicht langweilig wird hat man eben die Daten aus der Uhr und kann schauen was sich so getan hat...
Nicht mehr und nicht weniger...

Die Uhr wird sicher nicht ein Massenprodukt werden (:
 
BlackWidowmaker schrieb:
Und es gibt gewiß irgendeinen BMW (den sich ebenfalls keiner leisten kann) der mit einem GT-R mithalten kann, das notwendige Kleingeld vorausgesetzt.
Nun ja, also ein M6 ist zumindest deutlich langsamer. Sowohl auf der Gerade, als auch auf der Rennstrecke! (Nissan GTR, BMW M6 mit M-Drivers Package)
Aber ich gebe natürlich zu, dass es eine ganz andere Klasse von Auto ist. Der BMW ist einfach ein schneller Luxusschlitten, der Nissan ist ein richtiger Renner.

Zur Uhr: Wenn man sich die Elektronik-Spielereien im GTR anschaut verwundert es nicht, dass Nissan in dem Bereich richtig gute Entwickler hat. Gerade was Softwarefehler betrifft hat man da bestimmt noch deutlich höhere Anforderungen als bei einem Smartphone (siehe Samsung)
 
Aussehen tut sie mal wirklich gut, aber ich sehe da für mich immer noch keinen Vorteil, die ganzen gezeigten Funktionen sind für mich reinste Spielerei und bieten mir keinen Mehrwert.
 
@Naennon

Das ist alles aber kein Serien M6... Serie = Direkt von BMW und keinem Tuner.
 
@Naennon

leider nein, der Lumma 6M hat nur 560ps v8 und nur Heck. Der GT-R Brömmler hat 840PS Allrad.
Lumma ist eher ein Optik-Tuner als ein Performance, lass dich von der "brutalen" Optik nicht blenden.

Selbst der normaler GT-R hat 540 (o. 560?) PS, 540/560PS Allrad vs. 540/560PS Heck, wer gewinnt wohl, wenn das Gewicht ziemlich gleich ist? ^^

Das Bild von dir ist nämlich kein M6 sondern ein Lumma CLR 6M
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

ich finde die Idee und ganz besonders das Design einfach nur Klasse. Aber wieso um Himmels Willen steht bitte Nissan drauf?:(

Welcher "vernünftige":D Raser fährt schon Nissan? Da sollte gefälligst BMW drauf stehen. Das (rot-schwarze) Teil aus dem Video würde so geil zu den rot-schwarzen Felgen meines dicken passen, und den rot-schwarzen Schuhen passend zu meinen Felgen.:cool_alt:

Nissan GTR?
Nissan Skyline?
 
Zurück
Oben