News Nissan überrascht mit eigener Smartwatch

Mich würde mal interessieren, ob die Smart-Watch auch als Auto-Schlüssel fungiert...

Wireless-Key und so...

das wäre mal eine Innovation...
 
Nissan ist Mist, ja? :rolleyes: Dann sitz mal in nem Nissan GT-R AMS Alpha Omega mit über 1700-1800AWHP, was über 2000ps sind und sag das dann noch mal. 300km/h in unter 8 Sekunden. Da wirst du nicht mal das Lenkrad still halten können. http://www.modified.com/features/1308-ams-alpha-omega-nissan-skyline-gt-r/

Und man kann laut AMS immer noch da was rausholen. BMW sollte auch endlich mal mit ihren M Modellen (sei es M5 oder M6) auf Allradantrieb setzen und nicht Heckantrieb. Vor allem wenn die ca 2 Tonnen wiegen. Ein M6 ist kein Driftfahrzeug, von daher hätten sie ruhig auf Allradantrieb setzen können.
 
@Duman

Ein M6 ist aber auch kein Rennwagen der AWD benötigt ;) Wie du schon schreibst ~2 Tonnen. Das ist einfach ein Luxus-Sportler wobei das Luxus groß geschrieben wird und das Sport halt dabei ist :)
 
Dennoch hätten sie auf AWD setzen können. Das hat Audi mit dem RS6 bzw. RS7 auch gemacht. Sowie Mercedes mit der neuen E-Klasse E63 4Matic S und auch den CLS 63 4Matic S. Dadurch beschleunigen sie vor allem am Anfang sehr schnell und lassen den M5 oder auch den M6 kalt stehen. RWD benutzt man generell für Strecken, damit sie schneller aus der Kurve herauskommen können. Gibt natürlich Ausnahmen wie Porsche oder Nissan GT-R, die trotz Allradantrieb sehr schnell sind. Was bringt das aber bei einem M6? Ein M3 ist dennoch schneller als ein M6- sieht man ja auch bei den Rundenzeiten, weil er einfach weniger wiegt. Ich kritisiere nicht BMW, nein ganz im Gegenteil, der M6 gefällt mir vom Optischen sehr gut, aber grad bei so einem Gewicht dürfte man nicht auf AWD verzichten. Die 4 Sekunden von 0-100 sind einfach zu viel. Selbst richtige BMW Fanboys (nicht alle, aber einige) finden es schade, dass sie immer noch RWD benutzen. Die Legende von BMW aber ist und bleibt immer noch der V10 Motor (E63/E60), kombiniert mit einer Eisenmann Auspuffanlage.
 
Duman schrieb:
Dadurch beschleunigen sie vor allem am Anfang sehr schnell und lassen den M5 oder auch den M6 kalt stehen.

Möp Falsch ;) Das kommt auf ein Element an den Fahrer. Wenn man ein AWD nicht fahren kann (nicht gleich 100% geben) gewinnt man mit einem RWD ohne Probleme (vorraus gesetzt die gleiche PS/Gewicht Angaben).

Ich mein ich stimme dir zu sie hätten es machen können zumindest wie bei Mercedes als Option aber man benötigt es nicht wirklich weil wie ich schon sagte das sind Luxus Autos und keine Rennboliden dafür sind sie einfach zu schwer. Klar man kann schnell fahren aber bevor ich mit einem Mx oder einem AMG ein rennen machen würde, würde ich eher auf was leichtes setzen.

Aber egal, es geht hier um eine Uhr ;)
 
Cool Master schrieb:
Möp Falsch ;) Das kommt auf ein Element an den Fahrer. Wenn man ein AWD nicht fahren kann (nicht gleich 100% geben) gewinnt man mit einem RWD ohne Probleme (vorraus gesetzt die gleiche PS/Gewicht Angaben).

AWD + Automatik fahren ist nicht schwierig. Schwierig ist es z.B. eine Corvette zu fahren, da Gangschaltung und Wheel Spin. Bei einem Automatikgetriebe muss man nur das Launch Control bei der korrekten Umdrehung aktivieren und schon war's das. Per LC schaltet es sich automatisch kurz vor dem roten Bereich hoch. Kurz gesagt: Launch Control vernichtet Wheel Spin. Aber ja.. zurück zum Thema: Die Uhr finde ich sehr gut. Ist mal etwas Neues.
 
Würde sich BMW mit so Spielkram wie Uhren abgeben könnte man damit halt noch seinen BMW steuern, 007 hats vorgemacht :)
Kann es sein das sich der Thread in eine Auto Schwanzverlängerungsdiskussion verwandelt ? Gibt halt Leute die fahren keine Reisskocher iss doch völlig legitim ^^
 
Cool Master schrieb:
Möp Falsch ;) Das kommt auf ein Element an den Fahrer. Wenn man ein AWD nicht fahren kann (nicht gleich 100% geben) gewinnt man mit einem RWD ohne Probleme (vorraus gesetzt die gleiche PS/Gewicht Angaben).

Der Nissan ist aber intelligenter, als jeder Fahrer, gibt die Kraft immer da ab, wo sie benötigt wird. Solange du Grip hast, ist das hinten. Das Ding ist technisch dermaßen überlegen, andere Autos haben da kaum eine Chance.

Im Test mit R8 und 911 turbo hat der Tester gesagt, dass man einen Einkaufswagen genauso leicht über einen Parkplatz schieben kann, wie man den GT-R schneller bewegen kann, als R8 und 911 turbo fahren können...

Die Kiste ist einfach brutal. Wie der beim Runterschalten den ersten Gang reinhaut. Irre.
Mit was für einem Bums jedem Beifahrer immer wieder der Hinterkopf gegen die Lehne knallt.
Wie wenig der in Kurven einfedert.
Einfach brutal schnell. Nicht mehr
 
Design wirkt zu feminin.

Ach und BMW hat kein Heckantrieb. Porsche ist atm der einzige deutsche Hersteller mit Heckantrieb auf dem Markt.
 
Warum hat BMW kein Heckantrieb?

Und warum ist Porsche der einzige deutsche Hersteller mit Heckantrieb?

Mercedes gibts auch noch.
 
SKu du bist raus, seit wann hat BMW kein heckantrieb mehr ?

zum thema, ich finde die smartwatch hat was, würde ich mir persönlich
nicht kaufen , denke für den wochenend racer dürfte das hier und da nützlich sein.
 
@JamesFunk

Musst mir nicht sagen ich durfte das Teil schon übern Ring fahren ;) Zeit war 8:20:xx
 
BMW hat kein Heckantrieb? Auf welchem Baum pennst du denn? :freak:

BMW verbaut, neben optionalen Allrad bei vielen Modellen, meist nur Heckantrieb.
 
es gibt den frontantrieb mit motor vorne (FF)
allrad mit motor vorne, vorne mitte, hinten mitte und im heck(4x4)
heckantrieb mit motor vorne, vorne mitte (Fh), hinten mitte (MH) und im heck (HH)
pingelig gesehen hat porsche schon am meisten einen heckantrieb, aber darum gehts hier nicht. ich brauche keine smartwatch, aber diese hier sieht richtig gut aus. es stellt sich nur eine frage: wie verstellt man die damit se nicht rumschlackert?
 
Ich würde mal eher sagen, dass ihr raus seid. BMWs Isetta hat Heckantrieb, ja, alle anderen Modelle nicht. Was ihr meint heißt Hinterradantrieb. Und bevor wieder ein Kommentar kommt: Nein, es ist nicht das gleiche wie Heckantrieb.

Das nächste Mal fragt lieber google.
Ergänzung ()

efferman schrieb:
es gibt den frontantrieb mit motor vorne (FF)
allrad mit motor vorne, vorne mitte, hinten mitte und im heck(4x4)
heckantrieb mit motor vorne, vorne mitte (Fh), hinten mitte (MH) und im heck (HH)
pingelig gesehen hat porsche schon am meisten einen heckantrieb, aber darum gehts hier nicht. ich brauche keine smartwatch, aber diese hier sieht richtig gut aus. es stellt sich nur eine frage: wie verstellt man die damit se nicht rumschlackert?

Nicht ganz korrekt. Nur das letzte Beispiel ist ein Heckantriebler. Und das bietet lediglich Porsche, aber nicht zu verwechseln mit Allrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo again @ all,

also jetzt ist eigentlich genug mit Nissan vs BMW. GT-R ist sicher ein absolut geiles Auto, aber guckt doch mal bei mobile.de rein, die Dinger fangen bei 20.000€ erst an. Ganz zu schweigen von diesen 2000PS-Träumereien die man vielleicht von Postern kennt. Wer von euch fährt denn bitte tatsächlich einen Nissan mit mehr als 250PS? Wer würde nicht gerne mit einem GT-R eine Spritztour durch die Berge machen? Aber wer würde bezweifeln, daß ein 7er sich als Represantionsobjekt besser eignet? Ich meine gelochte Bremscheiben sind auf jeden Fall geil, aber ein Sektkühler und klimatisierte Sitze im Fond das hat auch durchaus was. Eigentlich sollte es also nicht oder heißen, sondern idealerweise und.;)

Abgesehen davon macht es sowas von keinen Sinn einen 7er mit einem GT-R zu vergleichen. Oder mit einem Nissan 350Z/370Z, was auch ein absolut geiles Teil ist, was ich selbst gern fahren würde, und auch tun würde, hätte sich mir nur eine passende Gelegenheit geboten. Eigentlich suchte ich sogar nach einem Mitsubishi (Eclipse Spyder GT V6 3,8l), einem Z4 3.0si oder SLK 350 und dann wurde es dann ein 7er, weil ich den vor Ort günstig angeboten kriegte. Davor schaute ich aber auch mal einen Mazda RX-8 an, auch ein geiles Auto nur bin ich zu klein dafür.:(

Ich mein das wichtigste was ein Auto von einer Handtasche auf Räder (á la Golf und Co.) unterscheidet ist:

a) Natürlich die richtige Außen- und Lederfarbe: Es gibt da Black® und die falsche, und

b) die richtige Aufbauart: Es gibt Limousine/Cabrio gerne auch Coupe und die falsche,

c) genug (wobei genug ist es nie) Dampf unter der Haube.

Und nein das ist keine Geschmackssache, denn Geschmack das ist nur was für Leute die über nicht genug Selbstvertrauen verfügen ihre eigene Definition einer Sache, als unwiderruflich allgemeingültig zu erklären, und somit Stil beweisen.

Und so schaffe ich es Back to Topic:

Das Ding von Nissan, das mag vielleicht sowas von konsequent unnötig sein, aber gerade das macht es auch wiederum erstrebenswert. Genauso unnötig wie ein V8 mit 272PS, um täglich 9km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 30 km/h zu fahren. :D Aber hey, man lebt nur einmal und wenn man nur nach Vernunft lebt, das versäumt man dabei das Leben.

Ich für meinen Teil, bin viel zu alt, um mir auch nur ein Funken an Vernunft leisten zu können oder zu wollen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Teil mal echt nice. Nicht so..."klotzig" wie die von Samsung.
 
Zurück
Oben