Atze-Peng schrieb:Ein 4790k wird immernoch für 200 € alleine gehandelt. Selbst der 4770k ist immernoch bei 150 €.
Da dürfte das Budget des OP zu knapp bemessen. Die CPUs lohnen sich imo nur, wenn man schon den kompletten Unterbau hat.
In das jetzige System würde ich allerdings auch kein Geld mehr reinstecken. Das ist dann schon rausgeschmissenes Geld. Im Endeffekt investiert man 80 € in eine CPU, die man bald eh wieder wechseln muss.
Mein Vorschlag wäre erstmal ins System zu schauen was da für ein Netzteil und was für eine Festplatte verbaut ist. Ich befürchte ja, das es ein billiges Netzteil + keine SSD verbaut ist. Das wären dann meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte und dann auf ein gutes RAM+Mainboard+CPU Bundle für ~350 € sparen.
Okay ja klar ich bin noch für weitere Optionen offen solang es mir später mehr Stress bzw kosten auch erspart, ich will halt das die Grafikkarte auch ihr potenzial entfalten kann, ob ich danach nochmal bock hab denn pc wieder aufzurüsten oder wieder auf pc steige oder absolut keine zeit mehr für zocken hab weiß ich noch nicht
Laufwerk:
toshiba dt01aca050 ata device
Netzteil:
https://www.amazon.de/gp/product/B00JO95ZAI/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Waren doch keine 700 Watt
Ergänzung ()
smart- schrieb:Fakt ist halt einfach auch, das FX-Upgrade reicht um die genannten Games mindestens in hoch flüssig zu spielen, also ist das ein gutes Upgrade, zumal er die alte CPU verkaufen kann und so die Ausgabe sehr gering ist.
Vom Budget her dann halt in 1-2 Jahren ein komplett neues System mit CPU+Board+RAM. Bis dahin reicht das dann locker.
Ja das ist bislang auch die variante die ich am meisten bevorzuge , wo konnte ich dann eventuell am besten meinen alten Prozessor verkaufen (ebay?)
Zuletzt bearbeitet: