• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky „Next“: „Bisher größtes Update“ und Xbox-Fassung im Sommer

Finde ich gut, wobei ich sagen muss, dass es mir zu Teuer ist.
Für 20-30 € würde ich mir einen kauf überlegen, aber den Vollpreis von 50€ ist es mir persönlich nicht wert.

Hat jemand eine übersicht, was alles bis jetzt an content dazu gekommen ist? Was für einen mehrwert es in vergleich zum release bietet?

Hatte es zum release kurz bei einem freund angespielt und es für inhalsleer und langweilig abgestempelt.

Qarrr³ schrieb:
Ich finde diese Review trifft es sehr gut:
https://youtu.be/WdS7Os7u4dY
Nur weil etwas gemacht wurde, ist es nicht plötzlich gut.

Ohne das Review gesehen zu haben...
No Man's Sky war nie schlecht - es hat nur ein paar versprochene Features missen lassen.

Wer den Hype ignoriert oder verpasst hat bekommt mittlerweile ein ziemlich gutes Spiel...

Hab es angespielt und war total der Grinder. Ab 30 fängt man an nachzudenken mit was man seine Zeit verschwendet ;)

*sie können jetzt 0,01% der sprache x sprechen*

No Mans Sky ist aktuell an einem sehr kritischen Punkt.
Das Spiel ist zu schlecht, um interessant für neue Spieler zu sein.
Das Spiel bietet zu wenig neues, um alte Spieler wieder anzulocken.

Ein Reboot tut gut, wird aber verpuffen wenn das Ganze nicht nachhaltig gestaltet wird.
Dazu gehört eine langanhaltende Motivation, verzahnte Spielmechaniken und ein Multiplayer oder Coop.

Bulletchief schrieb:
Ohne das Review gesehen zu haben...
No Man's Sky war nie schlecht - es hat nur ein paar versprochene Features missen lassen.

"ein paar" ist ja wohl maßlos untertrieben, mindestens die Hälfte der in Trailern gezeigten Funktionen waren nicht drin, und das waren gerade die Dinge die das Spiel interessant gemacht haben.

Sagt mal Leute vergesst ihr echt so schnell ? Es ist ja nicht so das nur ein bisschen weggelassen wurde wohl ehr das halbe Spiel hat gefehlt und das bei jeder pr Aktion gelogen wurde bis sich die Balken biegen ist das auch schon vergessen ? Und der Preis beim Release war unter aller Sau für das was abgeliefert wurde und was jetzt ist steht auf einen anderen Blatt

Reißt euch zusammen sowas muss abgestraft werden sonst versuchen sie es immer wieder

7hyrael schrieb:
Kein Spiel war je so wie in den Trailern, wer nach denen geht, glaubt auch an die Verbrauchswerte von Autos im Prospekt...

Denk mal nach was ich damit meinte....Bei No Man's Sky stimmte einfach garnix was man vorher sah....:freak:

Aber was genau interessiert mich das ganze Drama, wenn ich JETZT damit anfangen wollen würde. Ohne jahrelang aufgebauten Hype, ohne alte Trailer die irgendwelche Erwartungen wecken...
Da ist mir doch das ganze Geheule egal...
Mimimi, damals damals damals... JETZT ist es ganz gut spielbar, man hat auch einiges zu tun und der Preis ist auch ein anderer.
Ich will deren Praxis zum Release nicht schönreden - ganz im Gegenteil. Aber jetzt ist 2018 und es kann einem echt egal sein.
Wenn No Man's Sky das schlimmste Prellerlebnis ist, das einige hier haben, dann scheint es uns echt gut zu gehen 😅.

Mag sein das es damals das Drama gegeben hat, aber das ändert nichts daran das der User angelogen wurde. Egal wieviel jetzt gepatcht / updated wird und verbessert wird, ich habe die vorherigen Aussagen nicht vergessen. Wird also nicht gekauft und die Firma steht auf meiner nicht kaufen Liste.

IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Sorry, aber so etwas Jahre nachher herauszubringen nachdem die Mehrheit der Kunden vergrault wurden ist trotzdem kein Anreiz das Ding wieder auszugraben.

Tja, dann lernt hoffentlich mal aus euren Fehlern und kauft nicht im Vorraus oder bevor erste Tests draussen sind.

Das Game wurde gehyped ohne Ende, alle auf den Hypetrain, vorbestellt und dann so: uuuuh, das 20 Mannstudio hat ja nur ein gutes und kein Wunderspiel abgeliefert.

Ich persönlich finde die machen da das Beste aus ihrer Situation. Die waren völlig überfordert mit dem Hype und jetzt liefern sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten nach. Sehr korrektes Verhalten. Und wenn am Ende noch ein sehr gutes Spiel raus kommt _dann_ kaufe ich das auch(und das meine ich ernst, ich gucke mir nach jedem Patch Youtubevideos an weil ich gespannt bin was draus wird). Nicht vorher, nicht auf Grund von Marketing. Und dann muss ich am Ende auch nicht die kleinste Geige der Welt spielen weil das Game am Releasetag scheiße war.

FreddyMercury schrieb:
Mag sein das es damals das Drama gegeben hat, aber das ändert nichts daran das der User angelogen wurde. Egal wieviel jetzt gepatcht / updated wird und verbessert wird, ich habe die vorherigen Aussagen nicht vergessen. Wird also nicht gekauft und die Firma steht auf meiner nicht kaufen Liste.
Naja, würde ich von jedem der mich mal angelogen hat distanzieren, könnte ich auch gleich im Wald abseits der Zivilisation leben.
Nach deinem Prinzip dürfte ich kein Auto kaufen, dürfte nicht mehr wählen, müsste mein Internetvertrag kündigen.... und und und...., sogar von meiner Frau müsste ich mich auch trennen, die Handtasche letzte Woche mehr gekostet hat als sie mir weismachen wollte :cool_alt:. Wär bei mir doch eine recht lange "die Firma steht auf meiner nicht kaufen Liste" Liste

Die Firma hat eine Fehler gemacht, nachbessert, und hat nahezu das abgeliefert (nach dem jetztigen Stand) was auch versprochen wude. Es ist schwer was zu finden was noch von den angepriesenen Features fehlt. Lieber so als ganz auf Nachbesserung und zukünftige Updates zu verzichten. Es sind dennoch recht viele, welche noch an dieses Spiel Interesse zeigen und auch noch etliche Stunden reinhängen werden. Zumindest besser als Firmen/Hersteller die sich garnicht mher nach dem Release um das Spiel scheren und/oder wichtige Elemente per kostenpflichtigem DLC nachschieben.
Ich geb denen jedenfalls noch eine Chance, besser als sie zu meiden. So was machen die nie weider wenn ein Nachfolger rauskommt, der auf dem Vorgänger aufbaut und verbessert, wird es auch gekauft, selbst von den Möchtegerverweigerern die nicht auf ein mögliches gutes Spiel verzichten wollen

Es lebt sich deutlich gesünder mit "jetzt passt es, vergeben und vergessen". Du hast wohl in deinem Leben noch nie gelogen und es wieder zurechtgebogen, was sicherlich deutlich wichtiger oder "teurer" war als so ein läppisches Spiel. :rolleyes:
Also runterschlucken, verdauem und ausschei...en, statt sich ewig daran aufzuhängen, Man kann es nicht mehr ändern und es bringt einem auch nichts. Einfach nehmen wie es ist oder es sein lassen als ständig in alten Wunden rumzustochern :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das wie Freddy, ich kaufe das Spiel nicht mehr.

Ich kaufe kein Vollpreisspiel mit Lootboxen oder Microtransactions, kaufe keine Autos einer Firma die mich und die Umwelt wissentlich bescheisst und meide unehrliche Menschen.
Menschen und Firmen gibt es genug zur Auswahl, warum soll ich Sch.sse fressen bis ich kotze. Meine Frau hat auch keinen Grund mich über den Preis der Handtasche anzulügen, hätte sie einen könnten wir sie uns nicht leisten und sie würde sie nicht kaufen. Aus dem Alter sind wir beide schon raus, wobei das bei vielen anders sein mag, aber es gibt wichtigeres als konsumieren um jeden Preis, egal ob in Kinderarbeit in Pakistan gefertigt wird oder der dreifache Schadstoffwert geballert wird.

Manchmal hat man keine richtige Wahl, aber dort wo man sie hat sollte man sie nutzen. Ob sich etwas dadurch ändert sei dahin gestellt, aber wenn jeder etwas versucht zu ändern wird auch etwas passieren...

Taxxor schrieb:
Abgesehen von eventuellen Grafikanpassungen, war bisher noch so gut wie jedes Spiel welches ich besitze so wie im Trailer dargestellt, No Man Sky ist das erste Spiel wo das nicht so ist.

Die Betonung ist dann wohl in dem von mir markierten Teil zu sehen, denn es gibt zahlreiche Spiele, die Du offenbar nicht besitzt, wo es anders war. Es hat in der Vergangenheit nicht umsonst einige handfeste Skandale gegeben, wo Trailer und Spiel um Welten auseinander lagen. Daher haben sich die Publisher irgendwann auch angewöhnt "not representative of actual gameplay" oder ähnliche Disclaimer in die Videos zu klatschen.

Taxxor schrieb:
Witcher 3 hat diese Woche die 33 Millionen geknackt, nach fast 3 Jahren auf dem Markt. In den ersten 2 Wochen waren es gerade mal 4 Millionen, in den ersten 7 Monaten bis Ende 2015 10 Millionen.
Die Mehrheit kam also erst über ein Jahr später dazu.

Das ist falsch. Die gesamte Witcher-Franchise von 1 bis 3 hat diese 33 Mio. Verkäufe erzielt, nicht nur Teil 3 alleine.

Und zur Verteilung der Verkäufe: Das ist auch falsch. Der Großteil hat zum Release in 2015 stattgefunden. Richtig ist, dass in 2017 etwas mehr als in 2016 verkauft wurde, aber 2015 fand das Gros der Verkäufe statt.

Siehe hier...

Capture.JPG

... und hier...

Capture2.JPG

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S1lver schrieb:
Schon mal daran gedacht dass es durchaus Leute geben könnte die sich doch tatsächlich eine funktionierende Version des Spiels wünschen? Jetzt wird das nachgereicht und es ist trotzdem nicht recht. Hast du nichts besseres zu tun als alles schlechtzureden?
Hast du nichts beserres zu tun als dir jede sch***e schön zu reden? NMS hat trotz der Patches immer noch Schwächen die das ganze Spiel versauen. Das sie jetzt noch daran arbeiten ist bei gutem willen zwar löblich aber würden sie das nicht machen wäre das Studio am Ende weil ihnen keiner mehr vertrauen würde.
Hätten sie NMS als Early Eccess Titel zu einem angemessenen Preis (~30€) verkauft dann wäre es sicher anders gelaufen. Da sie aber einen auf dicke Hose machen mussten und das Spiel zu einem AAA Typischen Preis verkauft haben, müssen sie dafür jetzt auch die Konsequenzen tragen!

Agba schrieb:
Hat jemand eine übersicht, was alles bis jetzt an content dazu gekommen ist? Was für einen mehrwert es in vergleich zum release bietet?

Hatte es zum release kurz bei einem freund angespielt und es für inhalsleer und langweilig abgestempelt.
Das hat sich bis heute nicht geändert.

Bulletchief schrieb:
Aber was genau interessiert mich das ganze Drama, wenn ich JETZT damit anfangen wollen würde. Ohne jahrelang aufgebauten Hype, ohne alte Trailer die irgendwelche Erwartungen wecken...
Da ist mir doch das ganze Geheule egal...
Mimimi, damals damals damals... JETZT ist es ganz gut spielbar, man hat auch einiges zu tun und der Preis ist auch ein anderer.
Ich will deren Praxis zum Release nicht schönreden - ganz im Gegenteil. Aber jetzt ist 2018 und es kann einem echt egal sein.
Wenn No Man's Sky das schlimmste Prellerlebnis ist, das einige hier haben, dann scheint es uns echt gut zu gehen 😅.
So so, du bist also jemand ohne Prinzipien dem es offensichtlich völlig egal ist das sein verhalten dazu beiträgt das aus purer Geldgier das Hobby (Gaming) kaput gemacht wird? Gut, dann beschwer dich aber nicht wenn es in Zukunft fast nur noch "Game as a Service" Spiele mit Lootboxen und co. gibt weil diese am meisten Gewinn einfahren.
Ach warte ... bei den Großen Publishern ist das ja schon so. Na herzlichen dank auch.

Wir sind hier in einem Computer Forum in dem es um ein Spiel geht (nur mal als Gedanken stütze ;) )
Natürlich gibt es Themen die wichtiger sind als ein PC Spiel aber darum geht es hier nun mal nicht.

dragnod0 schrieb:
So so, du bist also jemand ohne Prinzipien dem es offensichtlich völlig egal ist das sein verhalten dazu beiträgt das aus purer Geldgier das Hobby (Gaming) kaput gemacht wird? Gut, dann beschwer dich aber nicht wenn es in Zukunft fast nur noch "Game as a Service" Spiele mit Lootboxen und co. gibt weil diese am meisten Gewinn einfahren.
Ach warte ... bei den Großen Publishern ist das ja schon so. Na herzlichen dank auch.

Wir sind hier in einem Computer Forum in dem es um ein Spiel geht (nur mal als Gedanken stütze ;) )
Natürlich gibt es Themen die wichtiger sind als ein PC Spiel aber darum geht es hier nun mal nicht.

Ne, da hast du die Tatsachen ins Gegenteil verkehrt. Wer die Spiele zerstört sind die Deppen die ungesehen Ware kaufen und 50€ im Vorverkauf für ein unfertiges Game hinlegen. Er sagt es ist ihm scheißegal wie das Game bei Release war und es zählt nur wie es aktuell ist, und das ist genau die Einstellung die Publisher zwingt gute Spiele zu liefern. Ein Game wird erst nach guten Tests gekauft und niemals auf Verdacht im Vorverkauf. Punkt. DAS rettet das Hobby...

Ich wünsche mir HDR Support am PC. Vielleicht bin ich aber nur nicht fähig die Einstellungsmöglichkeit dafür zu finden.

Am Anfang fand ich das Craften und Leveln motivierend. Aber nach Planer hundert fragt man sich wieso man sich diese Monotonie noch antut.

mambokurt schrieb:
Ne, da hast du die Tatsachen ins Gegenteil verkehrt. Wer die Spiele zerstört sind die Deppen die ungesehen Ware kaufen und 50€ im Vorverkauf für ein unfertiges Game hinlegen. Er sagt es ist ihm scheißegal wie das Game bei Release war und es zählt nur wie es aktuell ist, und das ist genau die Einstellung die Publisher zwingt gute Spiele zu liefern. Ein Game wird erst nach guten Tests gekauft und niemals auf Verdacht im Vorverkauf. Punkt. DAS rettet das Hobby...
Exakt. Danke.

Der Vorbesteller ist der eigentliche Schädling.

Der, dem das ganze Drama egal ist und sich das Spiel in einem vernünftigen Zustand zu einem vernünftigen Preis besorgt, der hat sich nichts vorzuwerfen und hat alles richtig gemacht.

Wer sich ein Spiel ungetestet, ungesehen besorgt darf sich eigentlich nicht beschweren.
Ist ja nicht nur bei Spielen so, dass zwischen Werbung und Realität eine eklatante Lücke klafft...

@Taxxor

Tut mir leid aber Fifa, F1 und Call of Duty gelten nicht. :D
Die sind seit Jahre die gleiche Spiele, einfach mit andere Settings oder Anpassungen an die neue Saison.

Spiele, die etwas spezieller sind, tiefgründiger, usw. sind nicht einmal annähern wie im Trailer dargestellt. Klar es gibt Ausnahmen, aber eben, nur Ausnahmen, und ich habe jede menge Spiele gespielt bzw. spiele ich noch.

Und was ist für dich nahezu? 0,1-0,2 Liter?
Auf die Angaben muss man ca. 1-2 Liter mehr dazurechnen. Kommt darauf an, was für ein Fahrzeug, Strasse, usw. (ich bin Automechaniker und weiss wovon ich rede)
Und >1 Liter ist mehr als nahezu, zumindest für mich.
Falls du tatsächlich es schaffst diese 1 Liter "Gesetzt" zu unterbieten, dann hat das nicht mit fahren zu tun, sonder mit schleichen. ;)
Denn auch ich, obwohl ich die Geschwindigkeit halte, Abstand beachte, usw. habe es aus Neugier mehrmals versucht der Verbrauch zu senken, und ich komme ich nicht 1 Liter über die Prospektangaben.:D

Zurück
Oben