Taxxor
Fleet Admiral
loco28 schrieb:Tut mir leid aber Fifa, F1 und Call of Duty gelten nicht.
Die sind seit Jahre die gleiche Spiele, einfach mit andere Settings oder Anpassungen an die neue Saison.
Spiele, die etwas spezieller sind, tiefgründiger, usw. sind nicht einmal annähern wie im Trailer dargestellt. Klar es gibt Ausnahmen, aber eben, nur Ausnahmen, und ich habe jede menge Spiele gespielt bzw. spiele ich noch.
Also um nur mal ein paar zu nennen, die ich so in den letzten 1-3 Jahren gespielt habe, wo ich keine Diskrepanz zwischen Trailer und Spiel feststellen konnte, abseits kleinerer Grafikanpassungen:
Kingdom Come
Elex
FFXV
Spellforce 3
Witcher 3
XCOM 2
Battlefront 2
Deus Ex Makind Divided
Watchdogs 2
Cities Skylines
Ni No Kuni 2
Cossacks 3
Prey
loco28 schrieb:Und was ist für dich nahezu? 0,1-0,2 Liter?
Auf die Angaben muss man ca. 1-2 Liter mehr dazurechnen. Kommt darauf an, was für ein Fahrzeug, Strasse, usw. (ich bin Automechaniker und weiss wovon ich rede)
Falls du tatsächlich es schaffst diese 1 Liter "Gesetzt" zu unterbieten, dann hat das nicht mit fahren zu tun, sonder mit schleichen.
Audi A3 8V 1,4l 122PS. 5,2 ist angegeben, den höchsten Durchschnittsverbrauch hatte ich bisher auf der Fahrt nach Österreich, Autobahn zwischen 150 und 200km/h je nachdem wie schnell man überhaupt fahren konnte, in Österreich selbst dann sehr viel kurviges Bergauffahren, für den Rückweg dann dementsprechend das ganze wieder Bergab.
Und da lag ich am Ende nach Hin- und Rückfahrt + den Fahrten dazwischen bei 6,1l.
Hierzulande auf den Landstraßen z.B. zur Arbeit mit den normalen 50km/h innerorts durch 8 Ortschaften und 100km/h dazwischen (wo erlaubt), habe ich auf dem Hinweg(mehr bergab) 4,4-4,8l und auf dem Rückweg(dementsprechend mehr bergauf) 6,0-6,3l, gemittelt dann zwischen 5,3 und 5,6l
Die Angaben streuen eigentlich nur aufgrund der Jahreszeit, im Winter sind es eher 5,6 und im Sommer eher 5,3.
Und ich weiß, dass die Angaben des BC nicht genau sind, beim Tanken bin ich dann bei einer BC Angabe von 5,3 bei realen 5,6l gelandet. Bei 5,5l dann so um die 5,9l aber immernoch nur 0,4-0,7l entfernt von der offiziellen Angabe.
Wenn andere mein Auto fahren, dann kommen da auch mal 6,5l bei raus, das liegt aber nicht daran, dass ich schleiche, sondern dass andere einfach weniger vorrausschauend bzw spritsparend fahren oder sich nicht an die StVO halten.
z.B.:
In der Ortschaft bei 50 im dritten Gang statt im fünften, wie vom BC vorgeschlagen.(+0,5-1l)
Beim zufahren auf Ampeln oder Kreuzungen Gas geben bis kurz vor Schluss und dann abbremsen, anstatt das Auto ausrollen lassen.(+0,5l für 5 sek Zeitersparnis)
Autos, die auf einer 100 begrenzten Straße 95 fahren mit 140 überholen.(+2l um an der nächsten Ampel das Auto wieder direkt hinter sich zu haben).
Ich habe einen Kumpel, der im gleichen Ort wohnt und zur gleichen Arbeitsstelle fährt. Er überbietet seine Angabe um ganze 3l.
Seine durchschnittliche Fahrzeit bis zur Arbeit: 19min. Meine Fahrzeit: 20min
Zuletzt bearbeitet: