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News No Man's Sky „Next“: Hello Games zeigt konkrete Mehrspieler-Szenen

Werde mir das Update mal ansehen bzgl. das ganze Spiel, liegt schon gut 1 Jahr im Regal hab es damals für 5€ im MM bekommen.
 
Ich hab das mal Kommentiert - man merkt gleich dass das eine alte Liste ist:

Liste fehlender Features
  • planetare Physik - was immer damit gemeint ist - unterschiedliche Schwerkraft? jo könnte man noch einfügen. Aber wurde das versprochen oder nur gewünscht?
  • Schiffsklassen mit maßgeblichen Unterschieden - gibt es - es gibt 5 Schiffstypen und für jeden Typ 4 unterschiedliche Leistungsklassen. Fighter haben z.B. einen Buff auf Schaden währen Explorer bessere Hyperantriebe haben. Und ein Klasse S Schiff hat bessere Werte als ein Klasse C Schiff.
  • Fraktions-Reputation mit bedeutendem Gameplay-Einfluss - gibt es - nennt sich Technologie-Händler. Den tollen Hyperantrieb Tau gibt's nur wenn die Gek eine gute Meinung vom Spieler haben.
  • homogene Ressourcen-Verfügbarkeit - das ist doch ein Kernelement, dass es spezielle Ressourcen nur auf dazu passende Planeten gibt. Auf einer Eiswelt findet man halt mal keine Kakteen
  • Landungen auf Asteroiden - wozu? Die Asteoriden im Spiel sind dafür viel zu klein. Wer auf kleinen Himmelskörper landen will kann das schon immer auf Monden tun.
  • Zerstörung von Raumstationen und Flotten -mit einem einzelnen Schiff? Und zu welchen Zweck? Man kann natürlich große Schiffe angreifen um ein paar Ressourcen abgreifen. Aber dann ist man auch schnell Raumstaub
  • große Weltraum-Flotten -gibt es
  • reisende Frachter - auch die gibt es
  • riesige Weltraumschlachten, an denen der Spieler teilnehmen kann - was ist riesig? Jedes System hat einen Konflikt-Status und in einem Umkämpften System kann es schon mal zu Kämpfen kommen.
  • Kampfhandlungen in der Atmosphäre von Planeten - gibt es - ist sogar eine Mission aus dem Basis-Arc.
  • mit NPCs besiedelte Handelsaußenposten - Auf Planeten? Gibt es
  • Ringwelten - hätte es die geben sollen?
  • Sandplaneten - es gibt keinen Sand in NMS also wie soll es Sandplaneten geben? Es gibt ja z.B. auch keine Gasriesen.
  • komplexes Verhalten von Kreaturen, so dass sie auch mit ihrer Umwelt interagieren. Was immer komplex ist - Jäger jagen Tiere, Herdentiere bewegen sich in Gruppen. Ängstliche Tiere nehmen reißaus wenn sich der Spieler nähert usw.
  • Flüsse - gibt es nicht.
  • »Sehenswürdigkeiten« wie abgestürzte Frachter oder größere Bauwerke - 1. gibt es 2. gibt es nicht
  • Hacken verschlossener Türen - gibt es, nennt sich Atlas Pass
  • Geschwätz über Funk - gibt es - man versteht halt nichts weil es in Aliensprache ist.
  • Interaktionen mit anderen Spielern - kommt
 
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Wie kann man so parteiisch sein und das Game hier so verteidigen?

Es gab eine doch ehr große Diskrepanz zwischen Ankündigungen, gezeigten Bildern und dem späteren fertigen Spiel.
Soll und ist waren nicht ansatzweise identisch.
Was gibt es da zu verteidigen?

Und dann noch jemanden zu unterstellen er habe sich nicht genügend informiert und sei selbst schuld, grenzt an Wahnsinn.
Fein erzogener Konsument oder nur fanboy?

Unabhängig vom Start, sind die jüngsten Entscheidungen und Entwicklungen sehr zu begrüßen
 
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Sehr schön das sie das Spiel Voranbringen, auch wenn der Start echt Mist war. Die Entwickler lieben ihr Spiel, andere Firmen geben nach 2 Monaten auf.
 
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Xeelee schrieb:
Ich hab das mal Kommentiert - man merkt gleich dass das eine alte Liste ist:
Klar ist die Liste alt. Ich rede nicht davon was mittlerweile drin ist, sondern wie es zum Tag der Veröffentlichung war. Es wäre ja mehr als traurig wenn diese immer noch 100% Bestand hätte nach dem mit Foundation , Path Finder und das Atlas Rising bereits drei große Updates gab.

Das Spiel an sich hat auch mittlerweile einen Status wo von ich anderen Leute nicht abraten muss, sondern sogar sage wenn die sehr große Interesse haben es ruhig kaufen können zumal mit Next das nächste große aber nicht letzte Update vor der Tür steht. Es ist nur traurig das man erst zwei Jahre später soweit ist. Ich hofffe die Entwickler haben daraus gelernt und veröffentlichen zukünftige Spiele vollständiger.
 
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GERminumus schrieb:
Wie kann man so parteiisch sein und das Game hier so verteidigen?

Wer ist denn parteiisch?

Die die das Spiel am vermurksten Release vor zwei Jahren beurteilen, oder die, die es nach dem aktuellen Stand beurteilen?

Wenn ich mir überlege, wie BF4 alle Furz lang (im Bezug auf BF1/5) gelobt wird aber wie grottig der Release war...

.Snoopy. schrieb:
Ich hofffe die Entwickler haben daraus gelernt und veröffentlichen zukünftige Spiele vollständiger.

Ich hoffe eher, Hello Games hat gelernt, sich nicht mehr von Sony o.ä. publishen zu lassen.
 
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https://blog.us.playstation.com/201...massive-free-update-launching-july-24-on-ps4/
Ein paar mehr Informationen.

Ich werde vielleicht mal wieder reinschauen. Mir hat das Spiel von Anfang an gefallen. Ich habe es vorbestellt, ohne vorher Videos anzuschauen oder Ankündigungen zu lesen. Gespielt habe ich über 400 Stunden. Das es für andere so eine Enttäuschung ist, kann ich verstehen. Es wird aber mit jedem Patch besser.
 
hab mal bei Instant Gaming geguckt wieviel es ksotet: ca 27€..:) vielleicht hol ich es mir ja noch dieses Jahr..:confused_alt: dann aber nach Fallout 76 :evillol:
 
Eine Erwähnung wie es beim Multiplayer mit Multiplattform aussieht wäre wünschenswert. Sowieso bei Spielen mit Multiplayer auf mehreren Systemen. Für mich ist die Information wichtig weil inzwischen viele in meinem Bekanntenkreis eher an der Konsole als am PC spielen.
 
psYcho-edgE schrieb:
Die die das Spiel am vermurksten Release vor zwei Jahren beurteilen, oder die, die es nach dem aktuellen Stand beurteilen?

Es ist ja nicht nur dass das Spiel total vermurkst war bei release. Was dazu kommt ist das der Besitzer und Erfinder von dem Spiel, ordentlich seinen Kunden ins Gesicht gelogen hat. Und das vergessen die Leute eben nicht unbedingt so schnell. Ausser in diesem und ein paar anderen Foren vielleicht. Und so jemanden unterstuetzt man halt nicht.
 
@FreddyMercury
Korrekt, deshalb warte ich auf den nächsten Sale.

Wobei die Frage ist, ob ihm eine Wahl blieb. Als Publisher würde ich es dem Entwickler 'verbieten' zu sagen "jo wir können nicht alles Versprochene liefern weil unser Publisher die Deadline forciert hat".

Ist halt ne vertrackte Sache.
 
Bei denen würd ich aber mit nem Kauf bis zum Release des Updates warten und Reaktionen abwarten - die Sache mit dem false Advertising hatten wir ja schonmal mit denen.
 
Was kann man dann im Multiplayer? Zusammen auf langweiligen, leeren Planeten herumhopsen? Nicht gerade sehr prickelnd. Da hilft der Basenbau auch nicht viel...
 
Axxid schrieb:
Also nur zwei Jahre zu spaet. Sie haetten es einfach wie Star Citizen machen sollen

Also einfach niemals releasen? Da hätten sie vorher ein anderes Finanziermodell wählen müssen :D
 
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Nett.

Das Spiel hat mich gelehrt nie wieder auf den Hype Train zu springen und vorzubestellen. Es hat mich zu Release gute 15h beschäftigt, hat so etwas meditativ entspannendes :)
Aber ich kann die Enttäuschung zu Release gut verstehen und denke dieses mini Indy Studio war auch zu einem großen Teil mit den Hype selbst überfordert und faktisch wurden einfach viele Ankündigungen nicht gehalten, bzw. als "Lügen" entlarvt. Dennoch freut es mich, dass die Jungs und Mädels weiter entwickeln und so langsam liefern was sie versprochen haben.
Eigentlich sollte das kein Grund zur Freude sein, sondern Standard, aber die Spieleindustrie glänzt in dieser Disziplin ja nicht gerade...

Ich glaube ich mache mir das mal wieder auf die Platte.
 
Alles gut und Schön, aber Trotzdem verliere ich nach dem Dröflten Planet die Lust weil es kein SInn Macht und es nur Generierte Planeten sind die alle gleich Leer sind.
Es gibt zu viele Alternativen.
 
Ja eben. Meine Platte quillt über mit spacesims oder überhaupt guten spielen im Weltraum. Komme mit dem Platten kaufen kaum nach ;) .

Ne mal im ernst: was gibt es da?
 
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