DocAimless
Lt. Commander
Werde mir das Update mal ansehen bzgl. das ganze Spiel, liegt schon gut 1 Jahr im Regal hab es damals für 5€ im MM bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liste fehlender Features
- planetare Physik - was immer damit gemeint ist - unterschiedliche Schwerkraft? jo könnte man noch einfügen. Aber wurde das versprochen oder nur gewünscht?
- Schiffsklassen mit maßgeblichen Unterschieden - gibt es - es gibt 5 Schiffstypen und für jeden Typ 4 unterschiedliche Leistungsklassen. Fighter haben z.B. einen Buff auf Schaden währen Explorer bessere Hyperantriebe haben. Und ein Klasse S Schiff hat bessere Werte als ein Klasse C Schiff.
- Fraktions-Reputation mit bedeutendem Gameplay-Einfluss - gibt es - nennt sich Technologie-Händler. Den tollen Hyperantrieb Tau gibt's nur wenn die Gek eine gute Meinung vom Spieler haben.
- homogene Ressourcen-Verfügbarkeit - das ist doch ein Kernelement, dass es spezielle Ressourcen nur auf dazu passende Planeten gibt. Auf einer Eiswelt findet man halt mal keine Kakteen
- Landungen auf Asteroiden - wozu? Die Asteoriden im Spiel sind dafür viel zu klein. Wer auf kleinen Himmelskörper landen will kann das schon immer auf Monden tun.
- Zerstörung von Raumstationen und Flotten -mit einem einzelnen Schiff? Und zu welchen Zweck? Man kann natürlich große Schiffe angreifen um ein paar Ressourcen abgreifen. Aber dann ist man auch schnell Raumstaub
- große Weltraum-Flotten -gibt es
- reisende Frachter - auch die gibt es
- riesige Weltraumschlachten, an denen der Spieler teilnehmen kann - was ist riesig? Jedes System hat einen Konflikt-Status und in einem Umkämpften System kann es schon mal zu Kämpfen kommen.
- Kampfhandlungen in der Atmosphäre von Planeten - gibt es - ist sogar eine Mission aus dem Basis-Arc.
- mit NPCs besiedelte Handelsaußenposten - Auf Planeten? Gibt es
- Ringwelten - hätte es die geben sollen?
- Sandplaneten - es gibt keinen Sand in NMS also wie soll es Sandplaneten geben? Es gibt ja z.B. auch keine Gasriesen.
- komplexes Verhalten von Kreaturen, so dass sie auch mit ihrer Umwelt interagieren. Was immer komplex ist - Jäger jagen Tiere, Herdentiere bewegen sich in Gruppen. Ängstliche Tiere nehmen reißaus wenn sich der Spieler nähert usw.
- Flüsse - gibt es nicht.
- »Sehenswürdigkeiten« wie abgestürzte Frachter oder größere Bauwerke - 1. gibt es 2. gibt es nicht
- Hacken verschlossener Türen - gibt es, nennt sich Atlas Pass
- Geschwätz über Funk - gibt es - man versteht halt nichts weil es in Aliensprache ist.
- Interaktionen mit anderen Spielern - kommt
Klar ist die Liste alt. Ich rede nicht davon was mittlerweile drin ist, sondern wie es zum Tag der Veröffentlichung war. Es wäre ja mehr als traurig wenn diese immer noch 100% Bestand hätte nach dem mit Foundation , Path Finder und das Atlas Rising bereits drei große Updates gab.Xeelee schrieb:Ich hab das mal Kommentiert - man merkt gleich dass das eine alte Liste ist:
GERminumus schrieb:Wie kann man so parteiisch sein und das Game hier so verteidigen?
.Snoopy. schrieb:Ich hofffe die Entwickler haben daraus gelernt und veröffentlichen zukünftige Spiele vollständiger.
psYcho-edgE schrieb:Die die das Spiel am vermurksten Release vor zwei Jahren beurteilen, oder die, die es nach dem aktuellen Stand beurteilen?
Axxid schrieb:Also nur zwei Jahre zu spaet. Sie haetten es einfach wie Star Citizen machen sollen
OdinHades schrieb:Wenn die das irgendwann noch für VR bringen, schau ich mal rein. Vorher nich. =P