Das ist aber schon seit Jahren und Jahrzehnten so. Ich erinnere mich an 2001 als auf der Packung von "Aquanox" stand, dass Spiel würde Force Feedback unterstützen. Tat es aber einfach nicht. Als ich es daraufhin zurückgeben wollte, sagte man mir, eine Rücknahme sei bei Software grundsätzlich ausgeschloßen. Ich solle einfach auf das Update warten welches die fehlende (aber auf der Packung angegebene) Funktion nachreichen würde. Der Support damals schrieb mir auch, dass man daran arbeiten würde. Natürlich kam das Update nie und die Funktion wurde nie implementiert.Aphelon schrieb:Oftmals mit Features, die nicht im Spiel enthalten sind und als selten würde ich diese Masche nicht gerade einschätzen
Seither sehe ich es so, dass Games-Publisher die einzigen in einer Marktwirtschaft sind, die Dir eine Funktion schriftlich zusichern können, und wenn die dann fehlt können Sie sich einfach rausreden dass es irgendwann mal ein Update dazu geben wird. Verpflichtet zu so einem Update, also einer juristischen Nachbesserung, sind sie nur leider nicht.
Ähnlich ich das ja bei No Mans Sky. Anfangs viel zugesichert, dann erst nach und nach nachgeliefert. Aber immerhin liefern sie hier noch nach, viele andere Publisher nutzen diese juristische Lücke eher derartig aus, dass sie einfach nicht nachliefern und sich die Kosten sparen.