• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz No Man's Sky: Update 2.3 bringt lebendige Raumschiffe

Silverangel schrieb:
@GERmaximus: Also Ragequit par excellence? :D
Wenn ich meine Sachen verliere weil ich ein Gefecht verloren habe, ok.
Aber ALLE wegen einem Bug, da habe ich keine Geduld, da warte ich lieber bis es nicht mehr buggt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Apocalypse schrieb:
Dafür ein Like, selbst wenn er Recht hat, bringt der Kommentar so tatsächlich nichts.
Nichts gegen andere Meinungen, wer aber mit solchen Worten um sich schmeißt, sollte es zumindest auch begründen

und ein Satz mehr zu schreiben schadet niemanden
 
Manegarm schrieb:
Das Spiel ist einfach müll, und zwar immer noch.

Gut dass das nur deine Meinung ist!

Muss ich einfach mal erweitern den Post...
50h gespielt, keine Ahnung haben und selber Müll schreiben. Wahnsinn, so viel Fantasie muss ich auch mal aufbringen.

Keine Abwechslung gehabt, hm ich hoffe du spielst nicht auch noch Minecraft, da haste dann nach 25h schon keine Abwechslung mehr.

Zumindest was deinen Fall angeht.

Zum Thread zurück, ich find das Spiel klasse, auch wenn ich es selten spiele und ich spiele es seit release ab und zu mal! Werd auch mal wieder neu anfangen, wenn es jetzt schon lebende Schiffe gibt. Erinnernd mich an Stargate Atlantis die Wraith Schiffe mit Selbstheilungseffekt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
soweit ich weiß wurde von vermutlich "lebendigen schiffen" erstmals in babylon 5 berichtet.
stichwort: Vorlonen
mit denen man auch eine alianz einging ;)
also.
no man sky hinkt etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moranaga
PS828 schrieb:
Nichtsdestotrotz wird eins einen Platz im Hangar des Mutterschiffs bekommen.
Daran denke ich erst einmal nicht. :D

(Nach 10 Std. Spielzeit geht da noch nicht allzu viel...)

Aber irgendwann werde ich sicher mal mit so nem lebendigen Etwas fliegen gehen. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
rentex schrieb:
Cool...Farscape👍
Daran, und nicht an Lexx, hatte ich auch zuerst gedacht. 👍
oldman65 schrieb:
soweit ich weiß wurde von vermutlich "lebendigen schiffen" erstmals in babylon 5 berichtet.

Ich glaube, oldman65 hat Recht. Wobei ich nicht sicher bin, ob organische Schiffe nicht auch bereits in der einen oder anderen Folge StarTrek: TNG auftauchten. Sorry, das ist zu lange her, und es waren zu viele Staffeln; mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das, was es Anfang der 90er noch war. Man ist halt damals von Patrick Stewart begleitet aufgewachsen und älter geworden.

Auf jeden Fall Danke für das Erwähnen dieser absoluten Kultserie! Babylon 5 ist auch heute noch in vielerlei Hinsicht ungeschlagen. Auf jeden Fall, was die Tiefe der Handlungsbögen und die Entwicklung der Charaktere über die Reihe hinweg betrifft - und den darin eingebetteten Humor.

Meine persönliche Rangfolge von Serien mit Bioschiffen lautet daher:
Lt. Cmdr. Susan Ivanova: "Why does my mouth always taste like old carpet in the morning?"
Computer: "Unknown. Checking medical logs."
-- Babylon 5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldgirl65
@Moranaga

gestern habe ich queer enterprise geschaut und musste notgedrungen kaptain kirk in roten leggins beim ringen zu sehen, also kann es gut sein das es damals auch schon organische schiffe gab :D
man war das abgefahren.
 
Es klingt danach. Wobei mich Ben Browder als John Crichton in Farscape mehr als nur ein kleines bisschen an William Shatner als James T. Kirk in Star Trek erinnert: Das gleiche Overacting, die gleichen Insonsistenzen, das gleiche sinnlose, anlasslose Herumgebrülle anstelle schauspielerischer Leistungen. Der spielt genauso ein Stück abgehangenes Ofenholz wie Shatner vor ihm. Ich hege daher den latenten Verdacht, der kopierte den einfach. :D
 
Babylon 5 macht alles besser als andere Sci-Fi Serien.
Heute ist auf Animation und Effekte getrimmt.
Schön anzusehen, Dialoge und Story meist bis auf den Pilot auf untersten Niveau.
Idole und Patrioten oder mehr Patrioten wie man in ST: Enterprise von Jonathan Archer im reichlichen Überfluss vor die Füsse geworfen bekam.
ST Discovery geviel mir in S1 und baut rapide in S2 ab.
Aber man schaut es sich trotzdem an.
Quasi kupfert man seit über 50 Jahren ab. :D

Shadows sind auch Organisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moranaga
Ja, die Schatten. - Zustimmung, Babylon 5 war seiner Zeit weit voraus und blieb bis heute von der Mehrheit missverstanden und unterschätzt. Halt, wie es sich für eine echte Kultserie gehört. ;-)

Im Moment bin ich von Star Trek: Picard sehr angetan, schätze Sir Patrick Stewart aber auch besonders. Meiner Meinung nach ist das gar kein Vergleich mit ST Discovery: ST: Picard ist um Längen besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
Hier wird über NMS diskutiert und nicht über Uralte Serien. Kommt zum Thema zurück, sonst muss ich euch 12 Tage bannen, ihr Boomer.
 
Würden sich andere Spiele mal daran ein Beispiel nehmen statt DLC oder Folgeteile(ohne wirkliche Neuerungen) verkaufen zu wollen. Das ist oft was mich wundert, statt auf bestehendem aufzubauen sich gleich auf etwas anderes zu stürzen.
Wenn ich auch bedenke was früher für große Spieleentwickler rum posaunt haben und nie lieferten aber trotzdem weiter angesehen wurden, wird Hello Games hier immer noch von manchen sehr schlecht behandelt.
Spiele es jetzt zwar nicht so ausgiebig aber trotzdem für mich zu Release mehr bekommen als erwartet und jetzt die ganzen Updates. Da gibt es kaum etwas vergleichbares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Geld verdient man nunmal, wenn das Spiel gut ist, mit Verkäufen genug. Da braucht es keine DLCs. Nur guten Inhalt.

Hello games machts vor. Ist sicherlich nicht ideal für den maximalen Profit, aber man baut sich eine stammkundschaft auf die da spiel interessierten leuten weiteremfielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Moranaga schrieb:
Lt. Cmdr. Susan Ivanova: "Why does my mouth always taste like old carpet in the morning?"
Computer: "Unknown. Checking medical logs."
-- Babylon 5

OT:
Die Ivanova fand ich damals sowas von heiß :)
Und irgendwie finde ich das immer noch :D

BTT:
Zum Release gekauft, nach ner Woche auf kulanz zurückgegeben, mit Erscheinen des Multiplayerupdate bei Gog.com gekauft, als raus kamm dass man nicht mit der steamversion spielen kann zurückgegeben und 2 updates später bei steam gekauft und seit dem am suchten.

Eine echte hassliebe eben :lol::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Moranaga schrieb:
Folge StarTrek: TNG auftauchten.
Erste staffel, Pilotfilm, riesige Lebewesen die die form wechseln können.
Dann noch gomthu, lebendiges Schiff mit bewusstsein das keine Besatzung mehr hat und deshalb Selbstmord begehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
@PS828 noch viel mehr Geld verdient man, wenn ein Spiel süchtig macht und alle nach Skins usw. geiern. Guck dir doch mal Fortnite und alle anderen BattleRoyal an, sicher muss man dafür was können aber mehr als eine 10 sek. Aufmerksam braucht man da nicht. Es gibt so viele Spiele die anspruchsvoller sind.... z.B. HelloKittyOnline (Das Ende könnte etwas überspitzt sein und /s enthalten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
nr-Thunder schrieb:
Find auch dass man dass spiel gerade nach 50h "Scheiße" finden kann. Hätte fraqman nur 10h gespielt hätte man ihm vorgehalten dass er doch gar nichts ausprobiert hätte und gerade erst reinkommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn ich 30€ dafür ausgebe würde ich halt schauen was so geht, und nicht nach 2 Stunden sagen "Ups doch nicht meins".

Wenn man dann aber stundenlang grindet, und doch irgendwie nichts passiert (unter den Erwartungen bleibt), darf man berechtigt enttäuscht sein.

Es liegt aber ein Unterschied dazwischen ob man ein Spiel tatsächlich scheiße findet und sofort aufhören möchte zu spielen oder ob man das Game durchspielt und im Nachhinein enttäuscht oder frustriert ist.
Dann fand man das Spiel nicht scheiße sondern ist von dem Erlebnis enttäuscht und kann es vielleicht nicht guten Gewissens weiterempfehlen.
Man sollte aber niemals sagen, „ich habe 50h freiwillig etwas gemacht das ich jetzt scheiße finde“. Wie klingt das denn bitte? Als wäre man abhängig oder hätte eine Zwangsstörung???
 
Die Idee stam nicht von LEX sondern von Babylon 5 , das sind die Vorlonen Shiffe .
 
Manegarm schrieb:
Ja, man kann ziemlich schnell Multimillionär werden. Es muss sich einfach ein paar millionen mal verkaufen. Selbst wenn es nur 1 € kostet..

Das Spiel ist einfach müll, und zwar immer noch.


Wenn man keine Ahnung hat... rest kennste bestimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
fraqman schrieb:
@Manegarm Also wenn ich ein Spiel richtig mies finde, so mies, dass es für mich Müll ist, spiel ich's keine 50h...
Mir geht das mit der Elders Scroll Reihe so. Dank Level Scaling und letztlich immer den selben Quests ist das Spiel für mich einfach öde. Allerdings finden so viele das toll dass ich mich immer wieder immer wieder dran versuche, so 10-20 Stunden um dann festzustellen dass das Spiel eigentlich doof ist.
Survival kannte ich gar nicht und hatte dann mit in VR Subnautica ausprobiert, es mit gar nicht gefallen hat. NMS hingegen macht tatsächlich Laune, allerdings habe ich gerade erst den Start gespielt und vor langweiligen Grind habe ich jetzt schon Angst/die Befürchtung das Spiel dann doch wieder links liegen zu lassen.
 
Zurück
Oben