Kann da Postman nur zustimmen.
Das Spiel hätte einfach noch ein Jahr gebraucht. Ich glaube das hier der Content so beschnitten wurde um auf Teufel-komm-raus zu releasen.
Es waren auch Portale bereits im Spiel, die per Mod auch benutzbar waren. Des weiteren ist nun ein Modell eines Rover aufgetaucht, wie oben schon geschrieben.
MMn sind die Entwickler seit einiger Zeit Marionetten der Publisher. Wenn dann auch noch die Kommunikation zwischen denen nicht stimmt, kommt so etwas wie NMS dabei raus. Hello Games hat noch nie zuvor ein AAA-Titel entwickelt und bei der Größe Teams wundert mich nichts mehr.
Das Murray sich hinstellt und alles schönredet, ist ein anderes Thema. Hätte er die Wahrheit gesagt, hätte Sony ihn lynchen lassen.
Ich muss mich aber auch fragen, gibt es noch so etwas wie ein Qualitätssicherung der Publisher? Scheinbar nicht, sind alles nur Erbsenzähler.
Hauptsache die Kasse stimmt. Der Endkunde breitet seine Schmäh über dem Entwickler aus, der Publisher ist fein raus.
Durch den Hype sind auch viele Gamer angesprochen worden, die eigentlich im Mainstream am besten aufgehoben sind.
NMS ist einfach kein Mainstream a lá COD oder Konsorten. Es muss mittlerweile auch in (fast) jedem Spiel ein Multiplayer vorhanden sein, auch wenn es noch so aufgesetzt wirkt - wie bspw. bei ROTTR.
Mittlerweile zocke ich fast ausschließlich zur Entspannung. Da gehen mir solche Spiele, wie NMS, viel besser rein.
Auf der Arbeit ist genug los, danach kommt die Familie und dann genieße ich die 1-2h Ruhe vor dem PC.
Man darf gespannt sein, was noch an Patches kommt bei NMS - jedenfalls war das Foundation Update ein Schritt in die richtige Richtung.