• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Synthesis-Update macht den Survival-Alltag leichter

Flyerdommo schrieb:
Hello Games ist für die langjährige Pflege dieses zur Zeit der Veröffentlichung enttäuschenden Spiels zu loben. No Man's Sky ist eine weniger auf flugphysikalischen Realismus, sondern auf visuelle Phantasie und eine Quest-Mechanik setzende Alternative zu Elite: Dangerous. Schön, dass es für Genrefans diese beiden mittlerweile sehr guten Optionen gibt, die sich im Gegensatz zu Star Citizen am derzeitig Machbaren orientieren.
Bei Star Citizen habe ich die Sorge, dass ich micht nicht mehr erinnere, wo die Zeitkapsel mit meinem Kickstarter Login ist, wenn es raus kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und Laphonso
@Simanova welches wackeln? :D

@xdave78 hm klingt gut. Die VR Version ist noch recht jung. Aber der Rest des Spiels ist sehr solide geworden. Man muss das Genre allerdings mögen. Ist eher was zum abschalten und entspannen. Und man hat halt die große Freiheit selbst zu entscheiden was machen wie machen will. Da ist man selbst gefragt es sich hübsch zu machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
@PS828 naja, dann scheint der Kauf ja nicht sooo verkehrt gewesen zu sein. ATM sind zwar StarCitizen Wochen - wie jedes Jahr aber auf NMS hab ich schon länger geschielt. Erwarte mir eigentlich chilliges Gameplay mit herausfordernden Passagen.

Wie funzt der MP? Einer ist Host oder wie? Kann man das gut Co-Oppen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
No Man's Sky für knapp 28 Euro im Steam Autumn Sale oder für knapp 24 Euro bei Green Man Gaming.
Absolutes "must buy" für den preis imo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gruml
Simanova schrieb:
Bei Benutzung der Geräte (Multitool) wackelt es heftig.
Ah okay, hm jetzt wo dus sagst.. Dachte das betrifft nur das Tool selbst, dass da alles wackelt ist mir nie aufgefallen, aber klingt stressig.

Komisch dass mir das 200 h lang nie aufgefallen war bzw gestört hat. So verschieden kann das sein :D danke für den Hinweis!

@xdave78 so ist es, co op ist mittlerweile möglich und man wählt über host den multiplayer aus bzw über Einladungen.

Und ja, NMS hat mittlerweile richtig viele Möglichkeiten. Erkunden, eigenen Hangar im Hauptschiff (wenn man dann mal eins hat) flotte erweitern, Missionen usw. Wird dir gefallen.

Klar beginnt man alleine mit seinem kleinen Schiffchen aber wenn man erstmal Paar Sachen hat eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.
Und pass am Anfang auf auf welchem Planeten du landest und dass du wieder weg kommst. Einige sind ziemlich tödlich und grillen deine lebenserhaltung in Sekunden wenn du nicht entsprechende Module hast :D
 
Keiner was zum Thema Multi-Monitor-Auflösungen oder 32:9/21:9? :heul:
Find fast nur alte Infos dazu auf Reddit und Co. und ehrlichgesagt erwarte ich sowas auch ohne Mods in 2019/2020...
 
Laphonso schrieb:
No Man's Sky für knapp 28 Euro im Steam Autumn Sale oder für knapp 24 Euro bei Green Man Gaming.
Absolutes "must buy" für den preis imo
Mittlerweile ist NMS eigentlich immer irgendwo im Sale, es vergeht kaum eine Woche alleine bei GoG und Steam wo nicht einer von beiden es für 25 bis 30€ anbietet. (Keine Ahnung ob und wie es bei anderen Stores aussieht)
"Must Buy" für den Interessierten? Sehr wahrscheinlich, aber man muss sich nicht hetzen und jetzt diesen "einmaligen Preisnachlass" nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ich glaube, ich werde mir das demnächst noch einmal installieren, nachdem es seit Anfang als Fehlkauf irgendwo in der Steamsammlung (gekauft aber nicht - mehr - installiert) rumgammelt.
 
@7hyrael @xdave78 32:9 funktioniert (gerade nochmal reingeschaut), dementsprechend sollte 21:9 kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Bulletchief schrieb:

  • X3: Terran Conflict und Albion Prelude haben das Spiel deutlich vergrößert/verändert, waren aber beides kostenpflichtige DLCs
  • X-Rebirth: Teladi Outpost und Home of Light sind beides kostenpflichtige DLCs.
  • X4: Splitt Vendetta wird auch kostenpflichtig.
Ja Egosoft fixt viel in ihren Spielen und fügt auch einiges als kostenloser Service hinzu (Secret Service Missions z.B.) aber in einer Größenordnung wie NMS? Nope!
 
Xeelee schrieb:

  • X3: Terran Conflict und Albion Prelude haben das Spiel deutlich vergrößert/verändert, waren aber beides kostenpflichtige DLCs
  • X-Rebirth: Teladi Outpost und Home of Light sind beides kostenpflichtige DLCs.
  • X4: Splitt Vendetta wird auch kostenpflichtig.
Ja Egosoft fixt viel in ihren Spielen und fügt auch einiges als kostenloser Service hinzu (Secret Service Missions z.B.) aber in einer Größenordnung wie NMS? Nope!

TC ist kein DLC sondern ein eigenständiges Spiel.
 
Sehr sehr geil, auf die Möglichkeit das Schiffchen aufzurüsten hab ich ewig gewartet. Am Wochenende wird das Spiel mal wieder gestartet!
 
Tramizu schrieb:
Wie haben denn Aliens auszusehen? Schon mal welchen begegnet? Vielleicht sehen sie ja genau so aus. Beweis das Gegenteil ;)

@Topic
Das Spiel hat mir durchaus schon viel Spaß bereitet. Klar es hat nicht so einfachen Zugang, wie andere Spiele. Aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit geht das Spiel dann doch recht leicht von der Hand. Und es ist allemal sein Geld wert.
Am Anfang war das ganze schon noch etwas unglücklich gestrickt gewesen, aber immerhin schon nach ein Jahr, was ja schon eine recht lange Zeit ist, kann man No Men´s Sky durchaus empfehlen.
Nur Zeit muss man dafür mitbringen und sich von den ersten 10 Spielstunden, oder etwas mehr, die etwas mühsam sein können, nicht abschrecken lassen.

Klar es hat nicht so einfachen Zugang, wie andere Spiele.

Also für nen Weltraum MMORFPS oder was auch immer hats find ich sogar nen Seitchten einstieg. Klar es is kein COD wo man alles in 5 Minuten lernt aber im Vergleich zu anderen Weltraumgames (X4 Foundations oder Elite Dangerous z.b.) ist das hier schon Relativ simpel zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Das stimmt.. Mit elite bin ich wahnsinnig geworden.. Bis man da mal los kommt oder gelandet ist.. Furchtbar :D aber mir fehlt wohl bei sowas die geduld. Gehört für mich auch eher zu Grundlegenden Mechaniken die einfach blind erledigt gehören anstatt jedes mal wieder ewig zu verkacken.
Wobei es bei elite so ist dass das glaube ich exakt so gewollt ist wegen imersion/Realismus. Da find ich die Traktorstrahlen an Boden und Raumstationen in NMS viel entspannter. Da geht der Fokus auch nicht verloren auf das was man eigentlich machen wollte.
 
Drakrochma schrieb:
So herrlich wie die Unterstützung für das Spiel ist, kann man die anfängliche Bauchlandung fast schon vergessen.

So einen Support würde ich mit für andere Spiele wünschen.
Kenne kein AAA-Titel mit auch nur ansatzweise so guter und länger Pflege.

Dieser Kommentar sagt viel über den Zustand heutzutage aus.

Vor 10 Jahren würde man sagen, endlich bekommt man das Produkt was einem versprochen wurde.
Early Access als Vollpreis verkaufen lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Solange jeder Planet vom gleichen Typ auch ziemlich gleich aussieht bleibt das uninteressant. Ein tropischer Planet sieht quasi genau so aus wie die Millionen anderer tropischer Planeten.

Da nützen mir die Trillionen verschiedener Planeten nicht viel wenn alle quasi gleich sind.
 
Da könnte man wirklich noch ein klein wenig nachbessern und der KI noch mehr Freiheiten geben :D das wäre cool.

Und Gasplaneten fehlen mir noch wo man in deren Atmosphäre Gase abbauen kann
 
Ok, wie jedes Update bisher: mal wieder reinschauen. Mich hat bisher die grauenhafte Steuerung abgehalten es länger als 2-3h zu spielen. Mal sehen, ob sich diesmal was getan hat. An sich ist das Game ja schon interessant mittlerweile.
 
Zurück
Oben